Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

1 621

Mittwoch, 8. November 2017, 06:22

Das kann sein. Mir fällt gerade ein, dass ich die mit einem Sat-Receiver zusammen gekauft habe und die deshalb wohl subventioniert war.

Die Preissprünge sind trotzdem prozentual schon enorm.

WällerGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

1 622

Mittwoch, 8. November 2017, 07:41

...Dass meine HD+ Karte auch seit August abgelaufen ist und ich noch immer keine neue habe.
jetzt 75 € anstatt 50€
Das ist mit einer Gründe warum bei mir wieder ohne HD geguckt wird.
Der andere ist, dass ich eh kaum Zeit habe zum TV schauen. Und dafür 75€ im Jahr zusätzlich zur GEZ?! Ohne mich...
Da lobe ich mich mir Prime, da höre ich den ganzen Tag im Büro drüber Musik und schaue abends mal einen Film. Kostet zwar auch, aber es lohnt sich eher für mich.
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86 MPS

• Nachricht senden

1 623

Mittwoch, 8. November 2017, 10:27

HD+, im Abo für 5,75€ im Monat.

https://www.hd-plus.de/web-shop/renewal/
:P by Turbo-Bom :)

Zylone69

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0i Sport, Yamaha XJ 900F

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1 624

Mittwoch, 8. November 2017, 11:13

Also für jeden der meint HD+ ordern zu müssen, sind selbst 100 Euro noch viel zu billig ! :P
Selbst auf meinen 64" Plasma reicht dieser "Content" in SD völlig, gut wenn ich ihn auf'm Schoß hab, krieselt's dann schon etwas. :D
Der einzige Grund überhaupt darüber nachzudenken, wäre, wenn mit HD+ dann auch die Werbung weg ist...aber da warte ich doch lieber Jahr für Jahr auf's Christkind ! 8o
Information verwirrt - Kommunikation beruhigt !

• Nachricht senden

1 625

Mittwoch, 8. November 2017, 15:39

Selbst auf meinen 64" Plasma reicht dieser "Content" in SD völlig, gut wenn ich ihn auf'm Schoß hab, krieselt's dann schon etwas. :D
Wenn die Bildquali auf einem Plasma in der Diagonale ausreichend ist, dann brauchst Du auch kein Plasma :D Sollte der Content gemeint sein, dann brauchst Du keinen Fernseher. ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Zylone69

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0i Sport, Yamaha XJ 900F

• Nachricht senden

1 626

Donnerstag, 9. November 2017, 07:29

Doch doch...sonst wäre mir heute im Frühstücks TV z.B. gar nicht aufgefallen, dass im Playmobil Bauarbeiter Set die Bierkästen/Flaschen entfernt worden sind. Oder der Obdachlose auf der Parkbank auch verschwunden ist !!!! :huh:
Und dass auf der damaligen Packung sowas wie: "Das ist schon mein fünftes Bier heute. Macht nix, is noch genug da" stand... 8o
Da muß ich doch gleich mal auf der Bühne etwas rumwühlen... :D
Information verwirrt - Kommunikation beruhigt !

• Nachricht senden

1 627

Donnerstag, 9. November 2017, 07:52

Die haben echt die Bierflaschen aus dem Set genommen? ;(
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

1 628

Donnerstag, 9. November 2017, 08:16

Sauerei sowas. Wie wollen die denn jetzt eine gerade Mauer bauen? :P
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 629

Sonntag, 19. November 2017, 12:33

..., dass man Project Cars gerade hinterhergeworfen bekommt und ich unglaublich froh bin, den GT nur virtuell das 20ste mal auf der NS versenkt zu haben.

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

• Nachricht senden

1 630

Dienstag, 21. November 2017, 15:52

Mir fiel auf, das genau heute auf den Tag vor drei Jahren mein großer BRZ-Tag war. Die Papiere hatte ich schon. Morgens zur Zulassungsstelle, dann mit den neuen Schildern zum AH usw. kennt ja jeder. War schon ein einmaliges Gefühl dann dort aus der Einfahrt raus zu fahren.

Manno, wie die Zeit vergeht: schon wieder drei Jahre um.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 631

Dienstag, 21. November 2017, 15:57

schon wieder drei Jahre um

Ich denke, es waren fahrzeugbezogen drei schöne Jahre
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

1 632

Dienstag, 21. November 2017, 18:56

Dass dieses ominöse Zenith Thema offensichtlich immer noch, obwohl von einem Troll hervorgelockt, die Masse begeistert!
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 633

Dienstag, 21. November 2017, 19:08

nicht jeden, ich hoffe, bei vielen ist endlich der m( Punkt erreicht ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 634

Dienstag, 21. November 2017, 19:25

Ich habe am Samstag festgestellt, dass ich heilfroh bin, dass ESP im Auto zu haben.
Habe beim Fahrsicherheitstraining in der nassen sehr rutschigen Kurve mal mein Glück ohne ESP versucht. Nach einem provozierten Ausbrechen war ich schneller am Pirouetten drehen, als ich vorher gedacht hätte 8|
Mit ESP (auch im Sport-Modus) sehr gut beherrschbar, aber ohne... da fehlt mir noch verdammt viel Fahrkönnen.

Das Fahrtraining hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wenn er nun auf Landstraßen mal ausbricht, bin ich weit weit weniger überrumpelt, als vorher (heute erst gehabt :whistling: )

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

1 635

Dienstag, 21. November 2017, 21:44

Ja so ein Fahrtraining macht in jedem Fall Sinn. Vor allem bei so einem Auto wie dem Toyobaru mit einem sehr losen Heck ;)

Zum Thema ESP. Verlassen kann man sich darauf irgendwie aber nicht das es einen immer abfängt. Ich hatte da mal eine Situation wo trotz aktiviertem ESP der GT86 sich fast gedreht hätte in ner Kurve beim Beschleunigen. War aber auch nur eine einmalige Situation bei nasser mit Laub bedeckter Straße.

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 636

Mittwoch, 22. November 2017, 08:17

da fehlt mir noch verdammt viel Fahrkönnen

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu sicherer Fahrweise.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

• Nachricht senden

1 637

Mittwoch, 22. November 2017, 08:44

@eyedol: Wo warste denn zum Training?
@piotr: Es gibt halt nicht schöneres als über genau unser Auto zu reden. ;)
@860: Ja, schöne Zeit. Und so völlig anders als mit dem 3erQP.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 638

Mittwoch, 22. November 2017, 12:04

Ich war in Linthe beim ADAC in einer kleinen Gruppe von 6 Fahrern. Schimpfte sich Wintertraining (Gutschein als Geschenk bekommen). War mal so ein Überblick über verschiedene Stationen, manche mehr, manche weniger sinnig. Aber allesamt lehrreich.

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

1 639

Mittwoch, 22. November 2017, 12:10

.., dass man auch ohne Internetanbindung überleben kann. ;)

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

1 640

Mittwoch, 22. November 2017, 16:35

Dass ich Gott sei Dank noch den Zwinkersmilie sah....
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked