Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1 561

Donnerstag, 21. September 2017, 22:50

Es erstaunlich ist, wer sich alles alt fühlt ^^
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

1 562

Freitag, 22. September 2017, 07:54

Was mir immer wieder auffällt:

Das ich vor dem Motor ausschalten immer schon die Türe öffne und mich dieses Gepiepse tierisch nervt X(
Warum piepst die Karre dann? Um mir zu sagen das die Tür offen ist? Das weiss ich ja, denn ich hab sie auf gemacht - mit voller Absicht....

Muss wohl so ein Turboding sein, denn ich lasse den Motor immer gerne etwas nachlaufen, ich weiss dumme Angewohnheit...
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

1 563

Freitag, 22. September 2017, 10:24

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit Techstream diverse Warntöne 'rausprogrammieren...
満月-86

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 564

Sonntag, 24. September 2017, 03:29

Was mir immer wieder auffällt:

Das ich vor dem Motor ausschalten immer schon die Türe öffne und mich dieses Gepiepse tierisch nervt X(
Warum piepst die Karre dann? Um mir zu sagen das die Tür offen ist? Das weiss ich ja, denn ich hab sie auf gemacht - mit voller Absicht....
Akustischer "Warnton" -> Auto kann anfangen zu rollen, Schlüssel nicht vergessen bei sich zu führen etc.
Habs deaktivieren lassen, da ich auch manchmal bei rennenden Motor zum Kofferraum gehen muss :whistling:

Fahrzeuge: A reasonibly fast Car and a blue Tractor

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

1 565

Sonntag, 24. September 2017, 07:57

Sie doch froh, dass der GT so altmodisch ist.

Die neueren IPhone Autos ziehen gerne mal die elektronische Handbremse an, wenn die Tür offen ist.

Meinen Dienstgolf mit offener Tür ( steht er gerade?) noch genau bis zum Parkplatzrand rollen lassen geht nicht mehr :cursing:

Bei vielen Autos verdeckt die " Tür offen, du IDIOT " Warnung das Bild der Rückfahrkamera :cursing:

Krönung ist Mercedes, die aktuelle A Klasse zieht die Feststellbremse auch während der Fahrt, wenn man die Tür öffnet.
Kollege von mir wollte im Vorbei rollen eine Pylone aufsammeln, macht (ohne Gurt natürlich) die Tür auf und beugt sich raus.
Auto macht Notbremsung, Fahrer fällt raus.

Wer kann mir erklären, warum fitte Mittvierziger (Hüstel) für die Senilität der typischen Mercedes Kundschaft mit bestraft werden müssen?

Gehe jetzt grellig wählen, Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

• Nachricht senden

1 566

Sonntag, 24. September 2017, 11:44

Krönung ist Mercedes, die aktuelle A Klasse zieht die Feststellbremse auch während der Fahrt, wenn man die Tür öffnet.
Kollege von mir wollte im Vorbei rollen eine Pylone aufsammeln, macht (ohne Gurt natürlich) die Tür auf und beugt sich raus.
Auto macht Notbremsung, Fahrer fällt raus.

Wer kann mir erklären, warum fitte Mittvierziger (Hüstel) für die Senilität der typischen Mercedes Kundschaft mit bestraft werden müssen?
Wo ist der Smiley für blankes Entsetzen eigentlich?

Mir ist manchmal wirklich unbegreiflich auf was für abstruse Ideen so manche Ingenieure kommen. Was in drei Teufels Namen veranlasst jemanden so etwas zu entwickeln und dann auch noch in Serie zu bringen? Haben wir wirklich so viele Geschädigte, dass sich so eine Entwicklung lohnt? Ich kann mich nur an einen einzigen Fall erinnern der durch die Presse ging. Ist ein oder zwei Jahre her. Aber wer so dämlich ist, der sollte besser kein Auto oder Fahrrad fahren und am besten auch nur in Begleitung zu Fuß das Haus verlassen…
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

1 567

Sonntag, 24. September 2017, 12:03

Haben wir wirklich so viele Geschädigte, dass sich so eine Entwicklung lohnt?

Ja, und es wird noch schlimmer... Skills beim fahren - Fehlanzeige
Schau Dir nur Fahrsicherheitstrainings an, ich habe öfter das Vergnügen bei Drifttagen im Innenraum des Rings Fahrtrainings zu beobachten.
Ist besser wie jede Commedy, wenn es nicht so traurig wäre..

• Nachricht senden

1 568

Montag, 25. September 2017, 11:37

:) :D

OK, dann werde ich mal bei meinem Händler vorstellig und lasse das rausprogrammieren - THXs for Info, ich finde das echt lästig und sehe da keinerlei Sinn drin.
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

psyke

Meister

• Nachricht senden

1 569

Montag, 25. September 2017, 11:40

Laut meinem Toyothändler leider nicht auscodierbar. Aber wenn es bei dir geklappt hat, sag bitte Bescheid, mich nervt das auch tierisch.

Nedash

Profi

• Nachricht senden

1 570

Montag, 25. September 2017, 12:02

Ich habe hier noch einmal nachgesehen - es steht in der Tat "nur" die Warnleuchte drin.
Eventuell ist das aber gekoppelt, oder mit einem anderen Punkt abgedeckt.

Leider habe ich im Moment keinen funktionierenden Laptop, sonst würde ich es einfach 'mal selbst ausprobieren.
Programm und Kabel habe ich...
満月-86

• Nachricht senden

1 571

Montag, 25. September 2017, 13:24

Mit einem Laptop würde ich sofort aushelfen ;-)

Und da ja gerade Oktoberfest ist hättest du 2 Gründe .....
Hier direkt zu meinem:

Nedash

Profi

• Nachricht senden

1 572

Montag, 25. September 2017, 13:39

Musst du nicht den Turbo ein bisschen einfahren? ^^

Die A7 bietet viele tolle Baustellen, um zwischendurch auch mal die Langsamkeit des Lebens zu genießen :love:
満月-86

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 573

Montag, 25. September 2017, 14:34

So lange sich Leute mit ihrem eigenen Fahrzeug überfahren wird man solche Funktionen immer wieder finden ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

AP756

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

1 574

Montag, 25. September 2017, 21:10

Das lästige Piepsen lässt sich leider nicht ausprogrammieren. Einzige Möglichkeit ist, den Türkontakt zu schließen (z.B. abklemmen). Dann merkt die blöde Türe nicht mehr, dass sie offensteht und die Elektrik bleibt ruhig.

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

1 575

Montag, 25. September 2017, 21:18

Aber dann fährt doch die Scheibe auch nicht mehr runter, oder? :S

• Nachricht senden

1 576

Dienstag, 26. September 2017, 08:49

Das lästige Piepsen lässt sich leider nicht ausprogrammieren. Einzige Möglichkeit ist, den Türkontakt zu schließen (z.B. abklemmen). Dann merkt die blöde Türe nicht mehr, dass sie offensteht und die Elektrik bleibt ruhig.

Grüßle Fred

Das mal definitiv die falsche Antwort....
Echt jetzt?
Hier direkt zu meinem:

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

1 577

Dienstag, 26. September 2017, 09:27

..durch welches Bauteil wird das Piepsen denn generiert?..dann einfach DAS Teil abklemmen!?

• Nachricht senden

1 578

Dienstag, 26. September 2017, 09:54

Die Idee hatte ich auch schon, ich weiss nur nicht wann das Teil evtl. doch vielleicht sinnvoll piepst?
Auch habe ich es noch nicht gefunden ;-)
Hier direkt zu meinem:

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

1 579

Dienstag, 26. September 2017, 10:46

Hab ich das richtig verstanden, Tür offen piepst während der Motor noch läuft?

• Nachricht senden

1 580

Dienstag, 26. September 2017, 11:49

Nein, das Problem:

Anhalten/Parken
Tür öffnen und Motor dann ausschalten
Dann piepst es - quasi um daran zu erinnern das man die Türe geöffnet hat :wacko: :wacko:
Hier direkt zu meinem: