Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerS

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86, KTM 690 SMC

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

121

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:20

Meine Katze hat meine Antenne zerbissen! :-D

Hast du sie dabei beobachtet? Hier beissen nur die Marder in die Antennen, bei Katzen hab ich dieses Verhalten noch nie bemerkt. ;)

Ich vermute auch Marder. Bei uns kommt regelmäßig einer in die Tiefgarage, um sein Werk zu verrichten. Im Urlaub konnte sich aber auch ein Marder für die Antenne begeistern, die Spuren und letzten Bisse sind fernab der Heimat entstanden.

Aber ich habe Pfotenabdrücke. Man kann den Vorsatz des Tieres an seinem Laufweg genau erkennen. CSI Toyota, ermitteln Sie!

Ich weiß nicht, ob ich mich darüber ärgern oder darüber freuen soll, dass Toyota so einen schönen Köder aufs Dach gebaut hat, sodass die Viecher die wichtigen Innereien des Autos in Ruhe lassen.

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

122

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:40

sodass die Viecher die wichtigen Innereien des Autos in Ruhe lassen.

Na ja, so wirklich in Ruhe lassen kann man nicht sagen. Bei uns hat der Marder auch den Motorraum besucht, 3 Tage vor dem Einbautermin für den Marderschreck. Dabei hat er die gesamte Dämmatte zerlegt, da kann man sich ja vorstellen wie es ausgesehen hat. :cursing: Seit das Gerät drinne ist war er nimmer im Motorraum, nur noch auf dem Wagen hinterlässt er mit seinen dreckigen Pfoten Abdrücke. Da wir eine klein wenig andere Antenne drauf haben, sind da bisher nur ein/zwei Abdrücke vom Beissen drauf. Die ist nicht so weich wie die orig. Antenne und das scheinen die Tiere nicht so zu mögen. ;)
Aber Katzen machen das eigentlich nicht, drum hab ich nachgefragt. Die legen sich vielleicht drauf wenn der Wagen noch warm ist, aber beissen eher nicht in die Antenne. :)
Über das Bild der zerbissenen Antenne kann an sich erst mal ganz schön erschrecken, so in Nahaufnahme.... :D :D
Ach ja und am besten immer kontrollieren ob sich da nicht Fäkalien von den Tieren auf dem Auto befinden, wenn ja, sofort wegmachen, wenn sich das erst mal von der Sonne reingebrannt hat, kriegst es nimmer weg. :cursing:
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

123

Dienstag, 9. Juni 2015, 12:00

....dass Katzen oft unschuldig verdächtigt werden. Meist bin ich es der alles wegisst. :whistling: Außer Plastik natürlich!

DerS

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86, KTM 690 SMC

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

124

Dienstag, 9. Juni 2015, 12:27

Ela, das ist natürlich blöd. Ich schaue regelmäßig vorne rein, aber bisher hat er bei uns nur auf dem Dach gewütet (neben der Antenne habe ich auch ein paar Kratzer im Lack, ich verdächtige das Vieh).

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

125

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:34

So sieht meine Antenne auch aus.
Es ist fast immer ein Marder. Ganz einfach zu unterscheiden an den Pfotenabdrücken: Katzen und Hunde haben 4 Zehen, Marder 5.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

126

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:06

...dass Katzen im Normalfall eigentlich 5 Zehen vorne und 4 Zehen hinten haben (Ausnahme Polydaktylie), wobei Matsch mit den Auswirkungen trotzdem Recht hat, weil Katzen nur auf den Zehenspitzen laufen und somit der 5. Zeh normalerweise nicht den Boden berührt :D

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

127

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:08

Es gibt immer noch Leute, die das Forum nicht zum Lesen sondern Fragen stellen nutzen (Sorry, musste gerade sein).

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

128

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:10

Krieg ich morgen kleine Nummernschilder oder nicht?
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86 MPS

• Nachricht senden

129

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:14

ich habe immer noch die Dämmmatte drin, jetzt gehe ich in die Garage. ^^
:P by Turbo-Bom :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

130

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:16

Krieg ich morgen kleine Nummernschilder oder nicht?

Ich drücke die Daumen !

Wird schon ... :D

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 03/13 - 03/18 BRZ seit 15.03.18

• Nachricht senden

131

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:30

... dass Mishimoto endlich den Ansaugschlauch liefern konnte

... dass der Einbau recht easy war
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:48

Meine Katze hat meine Antenne zerbissen! :-D

Hast du sie dabei beobachtet? Hier beissen nur die Marder in die Antennen, bei Katzen hab ich dieses Verhalten noch nie bemerkt. ;)
Aber ich habe Pfotenabdrücke. Man kann den Vorsatz des Tieres an seinem Laufweg genau erkennen. CSI Toyota, ermitteln Sie!

Ich weiß nicht, ob ich mich darüber ärgern oder darüber freuen soll, dass Toyota so einen schönen Köder aufs Dach gebaut hat, sodass die Viecher die wichtigen Innereien des Autos in Ruhe lassen.
Haha genau so sieht es bei mir jetzt auch aus. :rolleyes:
War scheinbar wirklich ein Marder, sind je 5 Ballen pro Pfotenabdruck zu sehen.
Hoffentlich krabbelt das Vieh nicht in meinen Motorraum...

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:07

Was mir heute aufgefallen ist?

Das ein A6 3.0 TDI völlig langweilig zu fahren ist......Glatt gebügelt bis in die letzte Ecke.
Nicht falsch verstehen: Das ist ein gutes solides Auto, aber völlig emotionslos....
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

134

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:18

Nicht heute, aber gestern fiel mir auf:
Als ich ausnahmsweise mal wieder in den Calibra stieg, sagte ich zu dem Auto daneben (kleiner blauer zweitüriger japanischer Sportwagen) "Ciao Bella" .
Da fragte ich mich, wo der psychopathologische Bereich anfängt. 8o
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

135

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:56

...dass man, wenn man positiv an Dinge herangeht und freundlich lächelt, ein kleines Nummernschild bekommt ;).
満月-86

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

136

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:30

...dass ich mich gerade frage, wie viel Gewichtsersparnis ein kleines Nummernschild bringt. :P

ratZfatZ

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

137

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:33

...dass man, wenn man positiv an Dinge herangeht und freundlich lächelt, ein kleines Nummernschild bekommt ;).

daß dir das hier nicht helfen würde. "Land muss 4 Ziffern haben, 3 geht garnicht und außerdem ist Motorrad Saison, deshlab gibts auch keine kurzen Schilder", "Was Engschrift? Ne, gibts auch nicht" X( Naja, der Tag auf der Behörde war eh fürn Ar***. Fing schon mit dem KFZ Schein an.
GT86 Furious Black, Alcantara, Mittelarmlehne, Eibach Pro-Kit, Enkei Yamato 8x18" Gunmetal, Good Year Eagle F1 225/40, Buddy Club Taillights

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

138

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:37

...das Schild ist nicht für die Japanmöwe, sondern für Lemmy ;). Und deswegen ist zum einen die Gewichtsersparniss egal und die Behörde aufgrund der Platzverhältnisse an Lemmys Hintern nicht so kleinlich ;).
満月-86

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:50

Ach - da ist Lemmy schon fünf auf acht Meter und dann is kein Platz für ein normales Schild.... :D
(Ich weiß: Designed for US-Number Plates)

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

140

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:40

... dass sich meine Heckschürze auf der Autobahn fast verabschiedet hätte :thumbdown: