Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1 321

Montag, 15. Mai 2017, 16:55

Die betroffenen kommen nicht mehr ins Netz ;)

^^
Gute Antwort :)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

1 322

Montag, 15. Mai 2017, 19:28

Ist wohl so von patx gemeint, rechtzeitig zu patchen; die Lücke war doch wohl seit Monaten bekannt :?:
3 : 3 ;)

PadyKuma

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 323

Donnerstag, 25. Mai 2017, 23:32

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto langstreckentauglicher ist als ich ihm zugetraut hätte und dass das Auto in Holland wohl weniger bekannt ist weil hier die Reaktionen der Leute viel ausgeprägter sind.
(Habe mit nem Freund nen spontanen Ausflug zum Kibbeling essen gemacht :D )
ハチロク :thumbsup:

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 324

Freitag, 26. Mai 2017, 04:19

und dass das Auto in Holland wohl weniger bekannt ist
Das kann man einfach erklären - guck mal, was der GT in den Niederlanden kostet! Mal locker 10.000Eur mehr als in D'land. Daher ist er dort sehr selten!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Honda CRX EE8

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

1 325

Freitag, 26. Mai 2017, 07:13

Hinzu kommt, dass es keine Anhängerkupplung für den Toyobaru gibt... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Runensturm (26.05.2017)

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

1 326

Freitag, 26. Mai 2017, 08:52

Bisschen Tüddelband und dann geht das...

満月-86

Patpat

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: "Dienstleistungen"

• Nachricht senden

1 327

Freitag, 26. Mai 2017, 09:12

Hinzu kommt, dass es keine Anhängerkupplung für den Toyobaru gibt...
Bisschen Tüddelband und dann geht das...

, dass der Besitzer anscheinend oft auf AWD angesprochen wurde und sich, um der Frage zu entgehen oder um die Allgemeinheit zu informieren, ein neues Nummernschild angeschafft hat. :P

WällerGT

Schüler

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

1 328

Freitag, 26. Mai 2017, 11:03

...dass man an Brückentagen, grob geschätzt doppelt so viel arbeit in der häfte der Zeit erledigt bekommt, als an einem normalen Arbeitstag.

Update: Schwarz Roter Wäller GT

GT86>>>Schwarz>>>Teilfolierung in Rot>>>Eibach ProKit>>>Milltek Catback>>>Mishimoto Ansaugschlauch>>>Valenti Full Smoked>>>K&N-Luftfilter>>>MPS-Mapping>>>Sommer:Motec Nitro 8x18ET35 mit EAGLE F1>>>Winter:OEM>>>Edelstahlplatte Mittelkonsole>>>Innenraumteile schwarz gedippt

Patpat

Schüler

• Nachricht senden

1 329

Freitag, 26. Mai 2017, 11:19

, dass ich aus genau dem Grund heute auf der Arbeit bin...

• Nachricht senden

1 330

Freitag, 26. Mai 2017, 11:24

...dass man an Brückentagen, grob geschätzt doppelt so viel arbeit in der häfte der Zeit erledigt bekommt, als an einem normalen Arbeitstag.

...außer man muss jemand extern erreichen :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1 331

Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:07

Mir fiel heute mal auf, dass kleine zweitürige Autos auch ziiiemlich gut klingen können.

Denn als ich eben in der Mittagspause zum Bäcker ging und ein solches auffälliges weißes Exemplar an mir vorbei rollte - ich dachte erst es wäre eine Lotus Elise - und an der Ampel stehen blieb, schalteten sich meine altersschwachen Lauschlöffel auf Bereitsschaftsmodus. Kennzeichen des kleinen Klangpakets: ALF A 8, oh doch keine Elise, wie auch der Blick auf die Felgen bestätigte. Aber die 8 war wohl Wunsch des Fahrers. Es war ein 4C ! Für mich der erste seiner Art im echten Leben.
Ich hatte meine Schritte zum Betreten des Bäckerladens etwas verzögert. Dann schaltete die Ampel wieder und kurze Zeit später - als er von 1. in den 2. wechselte - war die ganze große Kreuzung erfüllt von der unbeschreiblichen Musik aus den beiden waagerecht angeordneten Orgelpfeifen-Posaunen-Trompeten am Heck des Wagens. :love: Ein grandioses Concerto Grosso dessen barocke Fülle zugespitzt war auf eine einzige sich fest ins Gedächtnis brennende Sekunde erfolgreich manifestierten Weltmachtsanspruch des italienischen Sportwagenbaus.

Sowas hab ich noch bei keinem Ferrari gehört. Sagt mir, dass das nicht Serie gewesen sein kann. Aber was, wenn doch?
Wenn der Subayota nur halb so klingen würde, wären die Zulassungszahlen ...
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

860 (01.06.2017)

GSX-R600

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Mercedes 190e, GSX-R600, Simson S51, Jamaha XZ550

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

1 332

Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:10

Es gibt einen Sportauspuff als Option, der klingt in der Tat sehr, sehr gut :)
Ist auch ganz gut laut, ich denke den hast du gehört ^^
Soundgenerator, Toyota Embleme, G-Plus Ansaugschl., GME UEL/ Metallkat/ Bastuck Catback, 4,3kg Schwung, KW V3, Öl/Wasser Wärmet., Cusco Versteif.kreuz, Whiteline Stabis VA+HA/ Getriebestütze, verstellb. Querlenker HA, Motec Nitro 8x18/AD08R, Schroth Gurte, Öltemp.anzeige, Rückf.kamera

Showroom

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 333

Donnerstag, 1. Juni 2017, 15:46

Sagt mir, dass das nicht Serie gewesen sein kann.

Die Opera Grande ist bei einem 4C wirklich ab Werk. Ich bin auch bei jedem der seltenen Zusammentreffen total begeistert von dieser kompositorischen Leistung.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 334

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:20

Ja, die Italiener verstehen was von Arien. Die kleinen Abarths klingen auch so gut.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Patpat

Schüler

• Nachricht senden

1 335

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:35

Wenn ich mal die Ausdrucksweise und die Gestik eines Italiener mit der Zurückhaltung eines Japaners vergleiche, dann wundert mich das gar nicht, dass sich die Autos so unterschiedlich anhören.
(ist ein wenig pauschalisiert... :whistling: )

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 336

Donnerstag, 1. Juni 2017, 17:02

Wenn ich mal die Ausdrucksweise und die Gestik eines Italiener mit der Zurückhaltung eines Japaners vergleiche
Das ist in der Tat die perfekte Analogie!
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Patpat

Schüler

• Nachricht senden

1 337

Freitag, 2. Juni 2017, 08:19

Dass Vögel:
1) tatsächlich ein sauberes Auto zum drauf scheißen bevorzugen ;(
und
2) es wirklich geschafft haben, auf meinen Sensor zum Autoabschließen zu kacken :cursing:

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

1 338

Freitag, 2. Juni 2017, 09:40

...dass wenn man durch einen Schwarm schwarzer, fliegender Kakalaken fährt, der Scheibenreiniger versagt.

Duke

Anfänger

Fahrzeuge: BRZ

Beruf: IT

• Nachricht senden

1 339

Freitag, 2. Juni 2017, 16:13

... wie satt doch unser Schätzchen auf der Straße liegt.
Der BRZ ist mein Daily Driver und man ist das Fahrverhalten doch einfach schon so gewöhnt, dass man es irgendwie als selbstverständlich ansieht.
Kürzlich musste ich beruflich ~500km mit einem Firmenwagen (Passat) fahren, und danach wieder in den BRZ zu steigen war das reinste Vergnügen. Da weiß man erst mal wieder richtig zu schätzen was man da jeden Tag fahren darf. :thumbup:

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

1 340

Freitag, 2. Juni 2017, 17:28

500km mit einem Firmenwagen (...) fahren

Ich nenne das "erden" oder "Justage der Nullinie" ;)
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil