Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

1 221

Donnerstag, 16. März 2017, 11:42

Nur gut, das wir alle ne Glaskugel zu Hause stehen haben und sowas riechen können.

Davon ab war es teilweise bis -20 Grad und das stellt euch dann mit Sommerreifen vor.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 222

Donnerstag, 16. März 2017, 12:27

...dass ich nen Zweitwagen habe, der auch aktuell noch Winterreifen drauf hat und damit völlig egal ist, was der GT an den Füßen hat :D

Den ersten Winter hatte ich noch schön Spaß auf Parkplätzen, aber da war dieses Jahr nix zu holen bei praktisch kein Schnee... :( Gilt logischerweise hier für den Norden, woanders gab's vielleicht Winter ;)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

1 223

Donnerstag, 16. März 2017, 12:42

... dass ich sehr froh bin, mich bei meiner UP! Büchse für Allwetterreifen entschieden zu haben.
Hier in Frankfurt war Null Schnee.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

1 224

Samstag, 18. März 2017, 10:53

... je mehr ich mich in autoforen rumtreibe ich umso mehr merke, dass mir ein auto eigentlich egal ist und ich nur noch eins habe weil ich denke ohne fehlt was und ich mich deshalb nicht davon trenne O_o

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

1 225

Samstag, 18. März 2017, 11:48

... dass es in der Cummunity doch ein paar Leute gibt, die einem auf ganz normal gestellte Fragen scheinbar keine Antwort geben wollen.
Ich frage nach dem Hersteller der Felgen, keine Antwort. Ich erinnere an die Frage, keine Antwort.
Ich frage jemand anderen nach ihrem Käfig, keine Antwort.
Ich frage jemanden nach TÜV, keine Antwort.

Ihr seid alle echt gut erzogen, Leute! :thumbup:
Wenn ihr mir die Infos nicht geben WOLLT, dann schreibt das. Aber einfach nicht antworten ist eine Unart, unhöflich und schlicht dämlich!
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

1 226

Samstag, 18. März 2017, 12:50

Ich sage mal 3 Mal, sorry, keine Ahnung, kenne die Antwort nicht.

Evtl. melden sich ja jetzt noch die restlichen 3450 angemeldeten Forenuser hier

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

1 227

Samstag, 18. März 2017, 13:15

Man könnte ja ein Beschwerdethread dazu eröffnen und die Leute an den Pranger stellen, die in ihrer Freizeit einfach so nicht antworten wollen. Das geht ja mal gar nicht.

Ich zähle mich auch dazu, ich habe mal die Unverschämtheit besessen meine Crawford PowerBlocks zum Vermessen nicht auszubauen.

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

1 228

Samstag, 18. März 2017, 13:22

Wollte hier nur mal meinem Ärger etwas Luft machen.

Ich habe 3 verschiedene User per PN angeschrieben und sehr freundlich jeweils eine spezifische Frage gestellt zu einem jeweiligen Teil.
Einmal hier im Forum, zweimal bei Facebook in der GT86 Gruppe.
Die Fragen waren 1x nach einer TÜV-Möglichkeit, 1x nach dem Widerstand eines Airbags und 1x wie der Hersteller der Felgen heißt, die auf dem entsprechenden Auto montiert sind.
Also nichts, wofür man viel Zeit für eine Antwort benötigt.

Es wäre ja auch nicht schlimm gewesen, wenn man einfach geschrieben hätte "hey sorry, weiß ich nicht" oder "kann dir da nicht helfen".
Aber stattdessen wird einfach nicht geantwortet. Ist ja im Internet auch einfach, man ist ja anonym und muss sich nicht an Benimmregeln halten. :thumbdown:

Hiromi Tamou

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

1 229

Samstag, 18. März 2017, 14:07

es ist ärgerlich, mit aktiven Mitglieder hatte ich noch nie Probleme Auskunft zu bekommen.

Dein Facebook Account hat aber die typischen Troll und Spam Merkmale wenn man ihn betrachtet.

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

1 230

Sonntag, 19. März 2017, 00:20

Ich bin halt kein großer FB Fan und habe daher keine Infos online.

Aber die Beiträge bei Facebook - vor allem von Sina - bestätigen meine These ja auch.
Man hat einfach keine Lust, zu antworten. Die Karre zur Schau stellen und zu zeigen wie toll man ist, ist also ok. Aber aktiv was beitragen will man nicht.
Lukas hat es ähnlich geschrieben, es aber mittlerweile wohl wieder gelöscht, jedenfalls finde ich den Beitrag nicht mehr (habe es als Mail bekommen und dort lesen können).

Sehr schade!
Hat aber erstmal nichts mit diesem Forum hier zu tun. Hier habe ich diese Erfahrung zum Glück noch nicht gemacht (ok, 1x bisher).

Hiromi Tamou

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

1 231

Sonntag, 19. März 2017, 09:28

Facebook ist eh nur noch Werbung und Selbstinszenierung....
Was ich da immer wieder blocke um nicht x seiten Schrott durchsehen zu müssen...
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

CTO79

Profi

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

1 232

Mittwoch, 22. März 2017, 12:44

...dass die Veranstaltungstermine immer dann sind, wenn ich Urlaub gebucht habe... :pinch:

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

1 233

Mittwoch, 22. März 2017, 13:33

Für mich wäre das top ;)

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

1 234

Mittwoch, 22. März 2017, 16:14

Herr Doktor, Urlaub gebucht heißt wohl eher a La im Reisebüro zum Wegfahren/fliegen, gebucht und nicht wie du wahrscheinlich meinst, beim Chef eingereicht ;)

...Dass ich immer noch drei ganze Wochen "ungeplanten" Urlaub im September liegen habe, die ich zum Glück noch relativ frei verschieben kann 8) :D
(Wir müssen am Anfang des Jahres mind. 5 Wochen in einen Plan eintragen und da ich bisher nicht viel planen konnte, sind die dort hin gelegt)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 235

Donnerstag, 23. März 2017, 07:56

...dass V300 ziemlich abgefahren riecht und mir das sogar in einer komischen Weise gefällt.... 8o
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

1 236

Donnerstag, 23. März 2017, 10:47

... Dass ich nach Feierabend erstmal die Öldose aufdrehen werde und ne Nase nehme.
Wenn Natz das schon gut findet :whistling: 8o
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Onkel C

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Fiesta ST

Beruf: Lobbyist

• Nachricht senden

1 237

Donnerstag, 23. März 2017, 10:50

...Dass drei Liter ScheibenreinigerKONZENTRAT in der Wischanlage das Auto aussehen lassen, als ob es in Duschgel gedippt worden wäre.

Nedash

Profi

• Nachricht senden

1 238

Donnerstag, 23. März 2017, 10:53

...Dass drei Liter ScheibenreinigerKONZENTRAT in der Wischanlage das Auto aussehen lassen, als ob es in Duschgel gedippt worden wäre.

Man sollte sich konzentrieren, wenn man Konzentrat verwendet. Sagt ja schon der Name :)
満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 239

Donnerstag, 23. März 2017, 11:11

...dass V300 ziemlich abgefahren riecht und mir das sogar in einer komischen Weise gefällt.... 8o

... dass das tatsächlich stimmt. :D

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 240

Donnerstag, 23. März 2017, 11:18

...dass der Grund für den Geruch sehr...sagen wir mal...vielseitig verwendbar ist und das Bananen tatsächlich bei der ersten Geruchsassoziation nicht so falsch waren :).

Nebenwirkungen der neuen Leidenschaft könnte besserer Schlaf sein ;).

"Die Dämpfe von Ethylacetat wirken betäubend, ähnlich denen von „Äther“ (Diethylether), daher der Begriff „Essigäther“."

https://de.wikipedia.org/wiki/Ester
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86