Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

281

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:16

..., dass Ueberholen wohl immer mehr verpoent wird, dabei so viel Spass (und freie Sicht) bringen kann.

http://ps.welt.de/2015/07/16/ueberholen-…chreckgespenst/
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Zylone69

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0i Sport, Yamaha XJ 900F

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

282

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:30

@Horror

Wohl war :D
Allerdings laß ich da eigentlich nur die animationstechnische Seite gelten. Was mich nicht stört, im Gegenteil, hab noch ein paar Amigas daheim.
Aber auf das Babylon 5 Universum, die Story und überhaupt die ganzen witzigen, scharfsinnigen wie tiefschürfenden Dialoge laß ich nix kommen ! :thumbup:
Da kommt kein Kampfstern/Battlestar Galactica, Raumschiff Enterprise, Mondbasis Alpha 1 usw usw dran. Auch wenn ich ein großer Fan von allen bin :thumbsup:
Information verwirrt - Kommunikation beruhigt !

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

283

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:47

..., dass Ueberholen wohl immer mehr verpoent wird, dabei so viel Spass (und freie Sicht) bringen kann.

http://ps.welt.de/2015/07/16/ueberholen-…chreckgespenst/

Bei dem Artikel muss ich an die beiden schwedischen Volvo-Fahrer zum Nufenenpass hoch denken. Wir waren so schnell an denen dran, aus dem Nichts, und als es ans Überholen ging, Abstand hatten sie zwischen 2-4 Meter zueinander, dann aber voll aufs Gas, damit wir ,die Überholer, auch "Spass" hatten um vor der nächsten Spitzkehre vor ihnen zu sein.

Aber das Verhalten hatten wir die Tage in den Alpen ja öfter erlebt, vor den Kurven oder Spitzkehrer anhalten, austeigen, Auto um die Kurve tragen, wieder rein und auf der Geraden dann Vollgas, damit ja niemand überholt.

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

284

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:54

Aber das Verhalten hatten wir die Tage in den Alpen ja öfter erlebt, vor den Kurven oder Spitzkehrer anhalten, austeigen, Auto um die Kurve tragen, wieder rein und auf der Geraden dann Vollgas, damit ja niemand überholt.

...nicht zu vergessen dass auf den Geraden dann zusätzlich möglichst mittig auf der Fahrbahn gefahren wird mit den oftmals sowieso breiten SUV, Wohnwagen und sonstigem Ungetüm.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

285

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:37

vor den Kurven oder Spitzkehrer anhalten, austeigen, Auto um die Kurve tragen, wieder rein und auf der Geraden dann Vollgas, damit ja niemand überholt.

Deswegen war meine liebste Strategie ja auch, sobald deren Bremslichter vor den Kehren angingen, schnell vorbei und auf die gute EBC/Ferodo Kombi setzen :-) Hat zumindest bei der Schwedenkombi geholfen.

Twins Traum--Bilder

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

286

Samstag, 18. Juli 2015, 00:06

Wenn die Toilettenspülung mit einem Mal nicht mehr funktioniert, weil kein Wasser mehr kommt, obwohl kein Wasser abgedreht wurde ?(

Nach der Arbeit, also ca 23:15 Uhr den Spülkasten leicht auseinander gebaut, mal das Internet angeworfen und nach dem Modell geschaut, dann mitten in der Nacht das Teil auseinander genommen, bissl Kalk weggemacht und die Welt ist wieder in Ordnung :thumbsup: Nun kann ich sogar bissl klempnern :D

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

287

Montag, 20. Juli 2015, 16:17

Dass ein neuer BMW 530d genau so schlechte Türstopper hat wie der GT. Also die Teile, die die Tür in der Position halten nach dem Aufmachen. Die klappte bei mir auch ständig zu (und gegen mein Bein)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

288

Montag, 20. Juli 2015, 18:57

das manche Polizistinnen sehr freundlich sind wenn man sehr viel zu schnell war :D

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

289

Montag, 20. Juli 2015, 19:43

Das wenn man über einen Bahnübergang mit ca. 100 km/h fährt und die Stoßdämpfer volles Rohr anschlagen und danach das Heck ca. 1-2 Sekunden ca. 20 cm über der Fahrbahn sind ?( , man da eine Geschwindigkeitsbegrenzung hinmachen kann/ sollte !!!

Man, war ich erschrocken und die Strecke mir auch so gut wie unbekannt, und ich hoffe immer noch, dass der Wagen noch heile ist ;( .
Eigentlich hatte ich mich wie beim Enduro fahren gefühlt, wenn das Heck gegen eine Kante springt, nur im 4Rad-Fahrzeug 8| .

Passiert is dies HIER

Danach wurde mir von Maddes#28 mitgeteilt, dass 50 km/h eine angemesse Geschwindigkeit für einen GTBRZ an diesem Bahnübergang ist.

Feenüx91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (Sommerauto); VW Polo (Winterauto)

• Nachricht senden

290

Montag, 20. Juli 2015, 22:54

dass dieser Thread schon 15 Seiten lang ist...
Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren

It´s never too late to live your life! :thumbup:

Rle

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 AT, Rapid Blue Mica , Yaris 1,0-l-VVT-i 51kW (69PS)

Beruf: Privatus :-))

• Nachricht senden

291

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:05

Das wenn man über einen Bahnübergang mit ca. 100 km/h fährt und die Stoßdämpfer volles Rohr anschlagen und danach das Heck ca. 1-2 Sekunden ca. 20 cm über der Fahrbahn sind ?( , man da eine Geschwindigkeitsbegrenzung hinmachen kann/ sollte !!!

Man, war ich erschrocken und die Strecke mir auch so gut wie unbekannt, und ich hoffe immer noch, dass der Wagen noch heile ist ;( .
Eigentlich hatte ich mich wie beim Enduro fahren gefühlt, wenn das Heck gegen eine Kante springt, nur im 4Rad-Fahrzeug 8| .

Passiert is dies HIER

Danach wurde mir von Maddes#28 mitgeteilt, dass 50 km/h eine angemesse Geschwindigkeit für einen GTBRZ an diesem Bahnübergang ist.

Man sollte sich schon ein wenig an die StVO > § 19 halten und ca. 100 km/h ist bei jedem Bahnübergang keine mäßiger Geschwindigkeit !
Warum haben Querulanten immer so ein fettes Grinsen im Gesicht?

AT, Rapid Blue Mica, Leder-Alcantara, JBL Soundsystem, Navigation Toyota Touch & Go, Einparkhilfe, Mittelkonsolen-Abdeckung
;( etliche Steinschläge Windschutzscheibe X(
:cursing: + Dank eines " lieben unbekannten Mitmenschen " eine erbsengroße Delle hinter der Beifahrertür . :cursing:

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

292

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:11

Passiert is dies HIER

Man sollte sich schon ein wenig an die StVO > § 19 halten und ca. 100 km/h ist bei jedem Bahnübergang keine mäßiger Geschwindigkeit !

Da die Bahnstrecke links und rechts gut einsehbar war, war die Geschwindigkeit angemessen.

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

293

Dienstag, 21. Juli 2015, 08:07

...das Tapatalk mich nötigt, mir bei ihnen einen Account zuzulegen.

(speichern individueller Foren-Accounts geht nicht mehr :( )

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

antischocke

Fortgeschrittener

• »antischocke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

294

Dienstag, 21. Juli 2015, 09:09

...das manche Menschen wirklich dieses Tapatalk benutzen? :O

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

295

Dienstag, 21. Juli 2015, 09:45

...das manche Menschen wirklich dieses Tapatalk benutzen? :O

Kennst Du denn eine gute Alternative? Zumidnest auf dem Telefon ist mir das normale Web-Layout zu ueberladen.

Twins Traum--Bilder

Michel79

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

296

Dienstag, 21. Juli 2015, 10:46

.... das ich immer noch OHNE Facebook sehr gut klar komme :-)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

297

Dienstag, 21. Juli 2015, 10:49

.... das ich immer noch OHNE Facebook sehr gut klar komme :-)

..., dass ich nicht alleine bin.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

298

Dienstag, 21. Juli 2015, 11:19

Na dann sind wir ja schon zu Dritt die ohne gut Leben können. :D :thumbsup:
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

299

Dienstag, 21. Juli 2015, 13:21

Dann könnten wir ja bei whattsapp eine "nichtbeifacebook"-Gruppe aufmachen. Mist, geht auch nicht, auch da geht das Leben spurlos an mir vorbei.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

300

Dienstag, 21. Juli 2015, 13:42

Ihr könnt euch ja Briefe schreiben :P