Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

2 061

Dienstag, 2. Oktober 2018, 09:08

Das bedeutet also, dass das Ganze auf Garantie abgewickelt wird?

Momentan sieht es so aus. Ich warte aber lieber noch etwas, bevor ich mir da zu sicher bin. :D :S

Tut mir leid das von Deinem Wagen zu hören. Bleibt zu hoffen, dass es in die Garantie geht...

...was mir heut aber aufgefallen ist, dass auf meinem Arbeitsweg immerhin 20km/h Kurvengeschwindigkeit zwischen "Sack und Asche, viel schneller solltest die net nehmen" in meinem eigentlich recht gut auf der Straße sitzenden daily-Passat und "Awa... da geht doch lockerst noch mehr!" im BRZ liegen :whistling:

Grüßle!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT-AT (02.10.2018), Grinsekatz (26.10.2018)

Shiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

2 062

Dienstag, 2. Oktober 2018, 19:37

...dass ich mir für den alltäglichen Arbeitsweg auch locker den 3.-6. Gang ausbauen lassen kann. Steh sowieso nur im Stau :thumbdown:

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 063

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 18:38

, ist das Forumsmitglied Shek1968!?! ?(

schockfroster

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Yaris XP9 1,33

Beruf: noch ein IT-ler

• Nachricht senden

2 064

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:09

...dass man sich bei Elektroautos einen neuen Begriff für "Benzingespräche" überlegen muss.

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

2 065

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:37

"Saftgespräche" würde zwar beides abdecken aber lässt auch weiteren Spielraum für Wortspiele.... :whistling:
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

2 066

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:48

...daß Toyota für einen neuen Radsatz für den GT86 nur 10 Radbolzen liefert :cursing:

Woher sollte ein Automobilhersteller denn auch wissen, daß bei den von ihm vertriebenen Kompletträdern pro Auto 20 Bolzen nötig sind. Das kann doch keiner ahnen 8|

(Bonuspunkt für den Freundlichen: Der wußte, daß die GT86 Radbolzen eine anderes Gewinde haben und hat da keine 08/15 Bolzen reingewürgt :thumbup: )
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2 067

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:12

Unglaublich....

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 068

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:23

Also wenn die Bolzen geliefert haben, ist eh was schief gelaufen, außer natürlich die rechnen damit 10 Bolzen beim Entfernen der Muttern abzureißen :P

Jedenfalls habe ich heute wieder mal festgestellt... die Fahrzeuge mit "B" als Nummernschildherkunftsangabe haben eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit als Verkehrsbremse in Erscheinung zu treten... Werde ich Abends wohl noch eine Runde drehen "müssen" :whistling:

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

2 069

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:51

...dass ein 60 PS Corsa-Mietwagen einen wieder erdet.

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

2 070

Samstag, 13. Oktober 2018, 14:06

"Saftgespräche" würde zwar beides abdecken aber lässt auch weiteren Spielraum für Wortspiele.... :whistling:

OK, aber will schon über E Autos reden?

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shiro (13.10.2018)

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 071

Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:31

Seit ca. zwei Wochen fahre ich als Leihauto einen Toyota Yaris Hybrid. Fahrspaß kommt damit bei mir zwar absolut keiner auf, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kiste unglaublich gut in den Kurven liegt!?! Vermutlich senken die Hybridkomponenten den Schwerpunkt, dennoch überrascht mich die Geschindigkeitsanzeige in den Kurven immer wieder. Was wäre wohl möglich, wenn das Teil auch noch etwas Rückmeldung geben würde... ?( :D

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

2 072

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 09:17

Seit ca. zwei Wochen fahre ich als Leihauto einen Toyota Yaris Hybrid. Fahrspaß kommt damit bei mir zwar absolut keiner auf, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kiste unglaublich gut in den Kurven liegt!?! Vermutlich senken die Hybridkomponenten den Schwerpunkt, dennoch überrascht mich die Geschindigkeitsanzeige in den Kurven immer wieder. Was wäre wohl möglich, wenn das Teil auch noch etwas Rückmeldung geben würde... ?( :D

...klingt ja beinahe scho interessant :D ...müsste man mal testen, den Wagen

...Kollege hat sich den neuen Seat Leon Cupra bestellt... als ich mir die aktuellen Daten angeschaut habe, dacht ich nur: "Wo wird dieser PS-Wahnsinn der Hersteller für diese Autobahnjäger denn noch hinführen???" ...ich versteh es wirklich nicht mehr

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 073

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 09:53

"Wo wird dieser PS-Wahnsinn der Hersteller für diese Autobahnjäger denn noch hinführen???"
Da ist bei uns aber noch Luft nach oben! Guck Dir mal die Amis an, da sind etliche Serienmodelle jenseits der 400/500PS ... und die haben nicht mal 'ne Autobahn.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

2 074

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10:14

...klingt ja beinahe scho interessant :D ...müsste man mal testen, den Wagen

...Kollege hat sich den neuen Seat Leon Cupra bestellt... als ich mir die aktuellen Daten angeschaut habe, dacht ich nur: "Wo wird dieser PS-Wahnsinn der Hersteller für diese Autobahnjäger denn noch hinführen???" ...ich versteh es wirklich nicht mehr

Das neue Modell muss IMMER 20PS mehr haben damit es einen Kaufanreiz gibt.
Porsche zelebriert das seit Jahrzehnten und das nicht nur beim Modellwechsel.

Der Wahnsinn hat ein Ende, wenn die Elektromobilität kommt. Dann wird man in wohl in der Kapazität der Batterien rechnen.
Aber am Ende steht eines fest: Schneller, höher, weiter, autonomer. Leider.

WAS MIR HEUTE AUFGEFALLEN IST: Bei 9°C rutscht der Hankook Ventus V12 Evo2 erstaunlich leicht beim abbiegen. :whistling:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Shiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

2 075

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19:58

WAS MIR HEUTE AUFGEFALLEN IST: Bei 9°C rutscht der Hankook Ventus V12 Evo2 erstaunlich leicht beim abbiegen. :whistling:
Hab ich auch schon festgestellt :D

Darüber hinaus: Dass meine Kontaktdaten wohl an russische Gangster verkauft worden sind. Hab noch nie so viele Spam-Mails bekommen 8|

flohawk

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 facelift - rush blue pearl

• Nachricht senden

2 076

Montag, 22. Oktober 2018, 15:31

dass selbst der Toyota Verkäufer Pipi im Auge kriegt, wenn er vom "neuen Sportwagen von Toyota" redet. Der "Sack" hat die Supra schon gefahren :D

Jango

Erleuchteter

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

2 077

Dienstag, 23. Oktober 2018, 10:20

....dass man selbst bei doppeltem Sicherheitsabstand, mit 50Km/h, steinschläge riskiert....
Scheibe No.5 kann schon mal auf Lager gelegt werden :pinch:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 078

Dienstag, 23. Oktober 2018, 10:38

Werde das Gefühl nicht los, dass bei eben diesen größeren Abständen die Steine einen besonders schönen Bogen machen und maximal schädigend aufprallen. Die GT Frontscheibe hat es bis jetzt verschont, der Vorgänger hatte bereits drei neue. Eine Pest ist das... :cursing:

JMO

Schüler

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

2 079

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 11:36

Gestern fiel mir auf, daß ich keine Autos ohne Regensensor mehr gewöhnt bin, beim BRZ mußte ich ständig das Intervall verstellen. Damit will ich nicht herumheulen, daß der BRZ keinen Regensensor hat (das ist schon i.O.), sondern, daß ich den Subaru jetzt seit 1/2 Jahr habe und es zum ersten Mal richtig geregnet hat. :huh:

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 080

Freitag, 26. Oktober 2018, 18:37

Kurz: Pleuellagerschaden.

Das bedeutet also, dass das Ganze auf Garantie abgewickelt wird?

Es wurde alles über die Garantie abgewickelt! :thumbsup:

Ich habe gleich noch den Rest vom 75-tkm-Service samt Zündkerzentausch, die Pickerl-Überprüfung samt Tausch der vorderen Bremsklötze usw. mitmachen lassen und habe weniger als EUR 740,00 bezahlt. Der Preis ist in meinen Augen ziemlich fair, ich habe jetzt ja auch einen neuen Motorblock drin. :D Gefallen hat mir natürlich auch die Aussage vom Mechaniker, der meinte, dass die Kupplung noch in einem sehr guten Zustand ist (nach ca. 73 tkm).

Aufgefallen ist mir natürlich auch etwas: Seit dem Umstieg vom Yaris-Hybrid (Leihauto) auf den GT86 regt sich bei mir wieder etwas beim Fahren... :whistling: ;)