Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SkinDiver

Meister

• »SkinDiver« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

201

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:36

Soooo wieder mal was neues von der Front! :D

Ich hab vor ein paar Wochen angefangen über eine Folgerung nachzudenken.
Nach einer Weile habe ich mir Hilfe von Daniel (Red Hawk) geholt und er hat mir ein Design, nach meinen Vorstellungen entworfen und ein paar Skizzen gemacht.

Das Finale Design:

Daraufhin habe ich dann mit Gregor (Giorgi_BRZ) damit er mir den GT foliert.
Wir haben dann ebenfalls ne Weile Kontakt gehabt und am "Pinselstrich" gearbeitet und alles zusammen abgestimmt.
Er hat mir ebenfalls ein Bilder gemacht, welche das Design von Daniel widerspiegeln sollten:

Heute war es dann soweit und nach Feierabend ging es zu Gregor und er hat mir die Folien geplottet und den GT foliert.
Lief soweit sehr gut, nur an der Heckklappe ist ein Fehler passiert und die Folie hat einen Riss bekommen. Das mach Gregor später nochmal, wenn ich aus dem Heimaturlaub zurück komme.

An dieser Stelle vielen Dank an Daniel und Gregor für eure super Arbeit und Geduld mit mir!!! :thumbsup:

Hier jetzt noch ein paar Fotos vom fertigen Fahrzeug:

[img]https://i.imgur.com/2Kjn6y6.jpg?1[/img]

Weiter Updates folgen - wie immer. ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SkinDiver« (3. September 2017, 15:13)

Giorgi_BRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

202

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:50

Gerne,
die Vorarbeit von euch war ja auch top, daher hat es (fast :pinch: ) reibungslos geklappt. :thumbup:

Grüße :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

203

Dienstag, 30. Mai 2017, 23:23

Das Design hat was. :thumbup:

Ich denke auch ab und an (irgendwie immer öfter) über eine Folierung in Richtung Racecar nach.
Ist aber alles noch Gedankenspielerei und in keiner Weise konkret.
Eins steht aber fest:
Wenn der dunkle Lord mal eine Folierung bekommen sollte, dann lasse ich das auf jeden Fall auch bei Gregor machen.

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

204

Mittwoch, 31. Mai 2017, 00:55

Jupp, finde ich auch :)

Eins steht aber fest:
Wenn der dunkle Lord mal eine Folierung bekommen sollte, dann lasse ich das auf jeden Fall auch bei Gregor machen.

Oder Du machst es doch selbst: schwarze Folie auf schwarzem Auto - muss ja jetzt nicht sooo gerade werden :D

Ich denke auch ab und an (irgendwie immer öfter) über eine Folierung in Richtung Racecar nach.

So in der Art, dass das Renndesign im vorderen Bereich zum Vorschein kommt und nach hinten der Mantel des dunklen Lords abfällt ? 8o
3 : 3 ;)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

205

Mittwoch, 31. Mai 2017, 05:27

Klasse Idee, das Design hat was. Und erinnert mich ein wenig an die Sachen, die Skepple so machen.

@Horror, bei Schwarz fällt mir ja sofort das seelige JPS Design ein.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 31. Mai 2017, 10:57

Coole Gemeinschaftsaktion! :thumbup:
Das Design selbst spricht mich gerade noch nicht so an. Muss es vielleicht noch auf mich wirken lassen.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

207

Mittwoch, 31. Mai 2017, 17:14

Schaut gut aus, dann mal bald live ;)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

208

Mittwoch, 31. Mai 2017, 18:28

@Horror, bei Schwarz fällt mir ja sofort das seelige JPS Design ein.

Ich hätte in eine ganz andere Richtung gedacht, aber Du hast natürlich Recht, JPS geht immer ... 8)

Frankie

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 (2017)

• Nachricht senden

209

Mittwoch, 31. Mai 2017, 18:44

Ich finde es richtig klasse! :)

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

210

Mittwoch, 31. Mai 2017, 19:16

Danke euch allen!
Gibt viel mehr Resonanz als ich jetzt erwartet hatte. 8o
Ich bin sehr zufrieden und ein paar Dinge werden auch noch an Folie folgen. Aber - Stück für Stück. ;)

Ist aber alles noch Gedankenspielerei und in keiner Weise konkret.
Eins steht aber fest:

Danke Horror! Wenn du dann bei Gregor zum folieren bist, kannst gerne bei mir auch Übernachten.
Dann schmeißen wir den Grill an. ;)

Schaut gut aus, dann mal bald live ;)

... sehr bald! Keine zwei Wochen mehr!
Ich hab eben übrigens gerade festgestellt, dass du heimlich dein Profilfoto ausgetauscht hast. Das Blau ist schon echt schön! :love:
Gruß
Skin

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

211

Samstag, 1. Juli 2017, 13:23

Hallo Zusammen,

wieder mal eine Kleinigkeit von mir.
Ich versuche seit einigen Wochen zwei Takata Abschleppschlaufen zu bekommen und zu montieren.
Das Bekommen war noch relativ leicht möglich und Alexander Biscayne gebührt an dieser Stelle mein Dank!

Nach Rücksprache mit Olli (Oranger RB) hab ich über Marius zwei Adapter bestellt.
Leider war er viel unterwegs und so verzögerte sich die die Herstellung Lieferung.
Die Woche hatte ich aber alles zusammen hab mich an die Montage gemacht.

Nach Rücksprache mit Alex und Olli habe ich festgestellt, dass die Funktion mit einer montierten Abdeckung an der Front nicht gegeben ist.
Die Metalllasche schaut jetzt bei mir vorn heraus und die Funktion ist gegeben. Dem TÜV dürfte das weniger gefallen. Ich überlege daher noch ob ich den Adapter umbaue (kurze) um damit die Metalllasche mit hinter der Front endet.
Am Heck ist der Adapter deutlich zu kurz. Direkt hinter der Abdeckung des Heck-Bumper kommt sofort der Metallträger mit einem Loch. Das Gewinde zur Montage kommt geschätzte 20cm dahinter. Ein weiteres Problem ist, dass durch das Loch hinter der Abdeckung nicht mal die 19er Nuss für die Schraube passt. Hier wird es noch ein Update geben sobald ich mir was einfallen lassen habe.

Hier jetzt erstmal ein paar Bilder und ein Video:

Gruß
Skin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SkinDiver« (3. September 2017, 15:21)

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

212

Samstag, 1. Juli 2017, 14:53

Wie fast immer muss man am Ende dann doch selbst Hand anlegen... :rolleyes:
Bin auf deine Lösung gespannt! :)

P.s.: Bin ich der einzige, der die Bilder nicht sieht und stattdessen eine Meldung, dass der Account aktualisiert werden muss?
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

213

Samstag, 1. Juli 2017, 14:58

P.s.: Bin ich der einzige, der die Bilder nicht sieht und stattdessen eine Meldung, dass der Account aktualisiert werden muss?

Geht wohl allen so.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

214

Samstag, 1. Juli 2017, 15:14

Bei der Bildvorschau habe ich bei allen elf Bildern die identische Meldung.

Wenn ich draufklicke, kann ich aber über photobucket das jeweilige Bild ansehen.

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

215

Sonntag, 2. Juli 2017, 11:36

Hey Leute,

ich hab das mit den Bilder gestern auch mitbekommen.
Das zieht sich durch den ganzen Thread hier und ich lade die Bilder immer über Photobucket hoch.
Das ganze mache ich schon seit 2009 so und habe natürlich einige Alben dort. Auch mein Thread zum IQ im IQ-Board ist so aufgebaut wie dieser Thread.
Es ist wirklich ärgerlich, dass nun Richtlinien geändert wurden und immer dieses doofe Bild angezeigt wird.
Anscheinen funktioniert es aber noch, wenn ich den Link als Thumb auswähle.

Ich werde das ganze daher aktualisieren.
Gruß
Skin

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

216

Freitag, 14. Juli 2017, 09:18

Guten Morgen zusammen,

gestern war ich den GT waschen und hab ihn von den Leichen und dem Dreck des Forentreffens befreit.
Da ich letztens auch einen üblen Steinschlag auf der Windschutzscheibe eingesammelt habe, wollte ich noch fix zum FTH um mal bezüglich einer Reparatur nachzufragen.
Wir haben fünf Steinschläge gefunden, drei davon sind weniger kritisch und sehr klein. Die zwei "Volltreffer" sind jedoch nicht reparabel.
Da man ja andauernd solche Steinschläge kassieren kann lasse ich die Scheibe auch erst tauschen, wenn sie einen Riss hat oder es TÜV-relevant ist.

Überdies habe ich die Chance genutzt und noch drei Garantieanträge stellen lassen.
1. Bei mir vibrieren teilweise die Abdeckungen der Lautsprecher in den Türen.
Das ganze kommt immer nur bei bestimmten Frequenzen vor und halt auch wirklich nur dann. Aber dann nervt es einen so richtig!
Verbaut ist bei mir das JBL System ab Werk.
2. Der Clip an der inneren Türverkleidung (Li) hält nicht richtig. Man sieht die Leiste nur bei geöffneter Tür, der Clip sitzt oben in Richtung Fenster und sieht aus wie eine Kreuzschlitzschraube.
3. Nach 17tkm und nicht mal 2a als Saisonfahrzeug mit viel Langstrecke sieht das Leder der Seitenwange am Fahrersitzt schon nicht mehr so toll aus. Daher versuche ich mal ob es auf Kulanz gemacht wird.
Gruß
Skin

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

217

Freitag, 14. Juli 2017, 10:15

1. Bei mir vibrieren teilweise die Abdeckungen der Lautsprecher in den Türen.
Das ganze kommt immer nur bei bestimmten Frequenzen vor und halt auch wirklich nur dann. Aber dann nervt es einen so richtig!
Verbaut ist bei mir das JBL System ab Werk.

Ist bei meinem JBL auch. Aber ich glaube, dass bei mir das Fensterheberbedienelement klappert. Aber da das JBL so oder anders nichts taugt, ist bei mir das Radio meistens aus. :whistling:

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

218

Freitag, 14. Juli 2017, 10:43

Also bei mir ist es defintiv die mit Leder bezogene Blende der Türverkleidung.
Wenn ich nur den Finger leicht dagegen drücke ist es sofort weg.

Ich bin ehrlich gesagt mit dem JBL auch sehr zufrieden. Sicher ist es kein Hi-Fi Ausbau oder B&O Soundsystem aus einem Aston.
Aber es klingt deutlich besser als Serie und ist völlig ausreichend. Mein Nachbar hat nen Audi TT mit dem B&O System und beide der findest das JBL genauso gut oder schlecht wie sein B&O.
Gruß
Skin

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

219

Mittwoch, 23. August 2017, 18:39

Sooo Leute,

nach langer Ruhe mal wieder etwas neues.
Gleich vorab ich hab zwischenzeitlich schon mal was geändert, bin aber nicht zum posten gekommen.

Ich hab vor einiger Zeit einen Takata Drift 3 Gurt bestellt und auch verbaut. 8o
Wenn es mir auf Dauer gefällt (auch vom Fahren her) werde ich nächstes Jahr einen weiteren Gurt verbauen und dann wieder eine Sammelabnahme beim TÜV machen.
Der Grut ist an der originalen Befestigungspunkten montiert. Das heißt hinten links und rechts an der Sitzfläche wurden die Punkte vom hinteren Gurt benutzt und vorn rechts und links die Punkte vom Fahrergurt.

Hier dazu die Bilder:

Meine zweite Änderung kam heute an und ich möchte Michael vom Autohaus Ströher dafür sehr danken! :thumbsup:
Über ihn habe ich die mit Alcantara bezogene Tacho-Hutze bestellt. 8o
Mir gefällt die Optik und Haptik sehr gut und ich finde es sehr gelungen. :love:

Auch hierzu habe ich Bilder:

Mein letzter Punkt ist dieses mal ein kleines 86-Foto.
Am Samstag ist mir auf einmal aufgefallen, dass ich nur 2km von diesem Foto entfernt war und konnte es mir dann nicht nehmen so zu fahren, dass möglichst viele 86 zu sehen sind. ;)
Leider hat die Öltemperatur erst bei ca 75°C gelegen. :(

Gruß
Skin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkinDiver« (3. September 2017, 15:29)

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

220

Donnerstag, 24. August 2017, 11:35

Yes, endlich gescheite Gurte! :thumbsup:
Sehen in Verbindung mit dem Inferno Orange super aus, finde ich. Hatte ja dieselbe Kombi.

Die Alcantara Hutze wertet den Innenraum etwas auf. Bin zwar kein Riesen Fan von Alcantara, aber es sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als das Plastik.

Hiromi Tamou