Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EDDF-GT86

Fortgeschrittener

• »EDDF-GT86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86 TRD....VERKAUFT

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2015, 12:05

Straßburg, Elsässische Weinstraße und Vogesen

Ich+Freundin haben über Pfingsten eine schöne 4 Tages Tour gemacht und möchte hier den Ablauf beschreiben. Die Tour ist fürs Auto und Motorrad geeignet.
Info

Parkgebühr in Straßburg ist 1,50 € von der 1-4 Std, dann wird es billiger. In Straßburg habe wir auch mal den ÖPNV benutzt weil echt die Füße nach mehren Stunden Laufen schmerzten...

Parken am Hotel-Restaurant Kastelberg ist gratis, Parken am Hotel Mercure in Colmar ist an Werktagen gebührenpflichtig auf der Straße von 9-19 Uhr (8Std Ticket 5€). Da ich an Feiertagen da war, war für mich das Parken gratis. Nur am Abreisetag hatte ich zur Vorsicht für 2 Std. ein Ticket gezogen.

Ich kann das Hotel Mercure in Colmar empfehlen da man in wenigen Minuten zu Fuß in der Stadt ist, was trinken kann und kein Taxi braucht ☺

Tag 1:
-Nauheim (Wohnort)
-Strasbourg (204 Km)
-Fort Frère (habe ich ausgelassen)
-Andlau (Hotel Kastelberg 40Km)

Tag 2 Vogesen (187km, 7-8 Std):
-Le Mont Saint-Odile (Kloster Odilienberg)
-Riquewihr ( schönes Weindorf)
-Les 3 Château de Haut-Eguisheim
-Colmar ( Hotel Mercure im Zentrum)

Tag 3 in Colmar:
-Château du Hohlandsbourg (ca.20 Km)
-Colmar (Die Stadt genießen und entdecken)

Tag 4: (Heimreise 311 Km über Bundesstraße)...bin aber ab D über die AB nach Hause gefahren
-Weinstraße von Colmar bis Obernai mit Zwischenstopp Haut-Kœnigsburg
-Nauheim

Die Route zu Château du Hohlandsbourg am Tag 3 fehlt in der Karte und Routenliste!

Ein paar Actioncam-Filme beim Fahren findet ihr auf Youtube, die SJ5000 Wifi Cam hat völlig versagt was Bild und Ton angeht und wird zurückgeschickt (wie auch die SJ4000), auch sie hat den selben Fehler das sie sich beim power up aufhängt und nur mit viel Geduld und Trickserei starten lässt.
Jetz habe ich eine Rollei Cam gekauft-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDDF-GT86« (29. Mai 2015, 12:17)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hectorpascal (29.05.2015), beneq_1988 (29.05.2015)

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2015, 16:07

Habe nur das erste Video angeschaut und mich gefragt ob da auch Menschen leben. :D
Ich werde mir die Tour noch näher anschauen, die Region hatte ich noch nie auf dem Schirm.
Sprechen die Eingeborenen noch deutsch oder muss ich meine 25 Jahre alten Französischkenntnisse reaktivieren?
Waren da etwa zensierte Audiopassagen bei? ;)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2015, 17:47

Besten Dank für deinen Bericht, ich hatte letztes Jahr das Vergnügen die Nordvogesen mit dem Motorrad bis Straßburg zu fahren, den unteren Teil den du beschreibst fehlt mir noch :D
Wenn man sich die verschnörkelten Linien auf der Karte anschaut muss man gleich losfahren ;)

@Hector:
Meine Erfahrung im Elsaß war, das die Leute da gerne und gut deutsch bzw. elsäßsich mit einem sprechen!
Habe in der Regel die Menschen auf französisch angesprochen und eine deutsche Antwort bekommen :rolleyes: ;)
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

EDDF-GT86

Fortgeschrittener

• »EDDF-GT86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86 TRD....VERKAUFT

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2015, 18:40

Leider sind die Pfeile auf der ersten Karte beim speichern verschwunden aber man kann es sich Anhand der Beschreibung zusammenreimen. Ich habe meistens deutsch gesprochen, manchmal englisch...und Kaffee bestellen bekomme ich auch ohne Sprachschule hin...:-)