Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giorgi_BRZ

Fortgeschrittener

• »Giorgi_BRZ« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:23

Project cars / Assetto corsa (PC)

Servus,
zocken welche von euch?

MfG Gregor

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:26

Hab Project Cars angespielt. Sehr realistische Fahrphysik. Dadurch natürlich auch schwer.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel X 23.06-25.06.2017

Maggus90

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86, MV Agusta Brutale 910s

Beruf: Kfz-Mechatroniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:28

Ich Spiel ebenfalls Project Cars. Muss schon sagen, dass das Spiel wirklich sehr gut gelungen ist. Grafik ebenfalls bombastisch.
Egal ob Schotter oder Teer, hauptsache Quer.

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:31

Grafik ist schon sehr gut. Allerdings ist die seit einem Jahr schon sehr gut. Da kann man vielleicht nicht mehr viel rausholen.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel X 23.06-25.06.2017

Giorgi_BRZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:39

Könnt ja eure steam Namen schicken, dann fahren wir mal ne Runde :)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2015, 07:39

Oha... als Project CARS Member fast der ersten Stunde, werde ich gezwungen, meinen Senf abzugeben bei sowas... und das sind alles meine Meinungen!

pCARS:

Fing damals vor über 2 Jahren super an, Gute Grafik, die immer besser wurde. Look stimmt zu 100%, auch der Sound passt super.
Ich war der Fan schlechthin von dem Spiel, und dann kam vor geschätzt 8-9Monaten das neue Reifenmodell... und seitdem ist das Gefühl einfach nur Mies. Man sieht das Auto rutschen, bevor es sich so anfühlt, einen sauberen Drift fahren nahezu unmöglich. Dank dem Forum der Mitglieder weiß ich, dass sich zu dem zeitpunkt alles in 2 Lager teilte, die Sim.Freaks die von rFactor, GTR, GTRevo usw. kamen, die das schlecht fanden, und die Neulinge (kamen von Shift, Grid) und das gut fanden, weils im Grunde einfacher ist.

Abgesehen vom Gefühl, was mir einfach extrem fehlt, macht mal folgendes:
Auto ist egal, umso mehr Leistung es hat, umso unrealer wird es. eine Kurve so im 2-3.Gang fahren, voll einlenken, voll aufs Gas, sobald das Heck kommt auf dem Gas bleiben (leicht bis mittel) und dann voll auf die Bremse... und voila, das Auto fängt sich genau auf der perfekten Linie. Das ist sooo witzlos... wenn man das weiß, fliegt man nie wieder ab...
Probiert das mal mit dem GT auf dem nächsten Trackday :thumbdown:

AC:
Ist einfach das, was pCARS hätte werden können, nur mit gering schlechterer Grafik, ohne Wetter, ohne Tag&Nacht und mit wenigen guten Strecken.
Die Physik und das Gefühl vom ForceFeedback ist mehr als deutlich besser.

Trotzdem bitte jeder, am besten für alle Plattformen, pCARS kaufen :thumbsup:

Steamname: Sgt.Seg
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. Mai 2015, 08:41

Assetto Corsa!

Zumal im nächsten Patch der GT86 kommt :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JanClubsport (06.11.2015)

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. Mai 2015, 09:14

Hab beide.
Bei beiden fehlt mir der GT.
Mir ist AC irgendwie sympathischer, damit kann man schön NS Tourifahrten üben,Seils wirklich ist wie in echt (Start am Parkplatz usw.)
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

BRZ

Erleuchteter

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

9

Freitag, 29. Mai 2015, 12:55

Ich habe auch beide. Mittlerweile beide etwa 250h gespielt. Ich brauche eigentlich gar nichts zu sagen. Stimme Sgt. Seeg zu 100% zu.
PC ist ganz nett, vor allem wegen der Grafik und wegen der GoKarts, aber AC ist von der Fahrphysik eine ganz andere Hausnummer.

Vorteile PC gegenüber AC ist für mich, dass es den Hockenheimring offiziell gibt in allen Varianten. Also inklusive der kurzen Variante. Und die Fahrzeugauswahl bei PC ist schon klasse. Bei AC fehlen mir die Caterhams der Ariel Atom und noch ein paar andere. (die es allerdings teilweise als Mod gibt)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Sgt.Seg (29.05.2015)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2015, 14:26

Pcars wirkt irgendwie runder von der Aufmachung, alles mehr poliert und inszeniert. Bei Assetto kommt man sich erstmal vor wie im VW ETKA :D Denke mal, das schreckt gleich erstmal viele Casual-Spieler ab. Da hat PCars schon einen recht guten Kompromiss gefunden, wenn's eben auch weniger realistisch ist. Ist auf seine Art auch ansprechend, empfinde ich zumindest mit Lenkrad und Pedalen so :D Und ich find schön, dass es auch ein paar Küstenstrecken abseits der Rennstrecke gibt. Da ist die Optik dann schon gleich mal eine Klasse höher als bei Assetto.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

PD86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 86

• Nachricht senden

11

Freitag, 29. Mai 2015, 16:57

Als ehemaliger GTRler, werde ich mich demnächst der AC-Fraktion anschließen. Wäre schön, wenn wir mal nen nettes Event auf die Beine stellen könnten:)

JanClubsport (06.11.2015)

Giorgi_BRZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 29. Mai 2015, 18:12

Ich habe beide :)
Würde mich auch über ne gemeinsame Runde freuen ;)

Sarkura

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 AERO

• Nachricht senden

13

Freitag, 29. Mai 2015, 18:21

ich habe AC würde mich auch über ne gemeinsame Runde freuen
Mein Traumwagen ist real

| Bj. 2014 | Schalter | Crystal White Pearl | Aero-Paket | Valenti smoked |Eibach Pro Kit |
| 8x18" Barracuda Shoxx Matt Bronze | Mittelarmlehne | Bastuck ab Kat | Scheiben getönt |

<Kit Kat>

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Asphalt Grey metallic

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

14

Freitag, 29. Mai 2015, 20:37

Pcars, bin gerne mit am Start

- Dir Federn in den Hintern zu stecken, macht dich noch nicht zum Huhn! ~ Tyler Durden

Sarkura

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Samstag, 30. Mai 2015, 00:58

Assetto Corsa!

Zumal im nächsten Patch der GT86 kommt :)

drauf warte ich schon die ganze zeit :)

PS. hier noch mein Steam Profil also einfach mal anschreiben :)

http://steamcommunity.com/id/Sarkura1976/
Mein Traumwagen ist real

| Bj. 2014 | Schalter | Crystal White Pearl | Aero-Paket | Valenti smoked |Eibach Pro Kit |
| 8x18" Barracuda Shoxx Matt Bronze | Mittelarmlehne | Bastuck ab Kat | Scheiben getönt |

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sarkura« (30. Mai 2015, 03:33)

calvyty

Schüler

Beruf: Ingenieur Maschinenbau

• Nachricht senden

16

Samstag, 30. Mai 2015, 10:31

Vorweg: Kann nur für mich sprechen. Hardware is n uralt PC (i7 920, GTX580, 6GB RAM, weiteres gerne auf Anfrage ^^ ) und ein Logitech G27 (Aber auch nur am Tisch festgeklemmt, habe leider kein Simpit ;( )

Habe PCars mehrmals angespielt, bin nicht mit warm geworden, mMn leider ein deutliches "arcadiges" Feeling. AC ist super, habe mittlerweile >100h.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. AC ist das was PCars hätte werden können und sollen. Für mich klar das bessere Fahrgefühl. Dazu die lasergesacante Nordschleife, zusammen mim 190E 2.5 Evo II, einfach nur ein Hochgenuss. Spätestens wenn ein paar deutsche Strecken kommen gibt es eigentlich keinen Grund mehr PCars anzuwerfen (meine Meinung!). Das einzige was mir fehlt wäre eine dynamische Umgebung, sprich Wetterschwankungen mit allem was dazugehört.

Grafik ist für mich eh uninteressant, auf meiner alten Möhre muss ich eh alles runter stellen um stabil 60fps zu halten, egal ob PCars oder AC, sieht unter den Bedingungen beides ungefähr gleich aus.

Daher: Habe kein PCars, aber drehe gerne ein paar Runden in AC, vllt. können wir sogar TS besorgen, spätestens wenn der Toyota DLC da is könnte man nen virtuellen GT86 Trackday veranstalten :thumbup:
Mit freundlichem Gruß,

Simon

GrYsM

Schüler

Fahrzeuge: GT86 in sexy orange :)) (davor Vento 1.6 74kW Racecah)

Beruf: Engy

• Nachricht senden

17

Samstag, 30. Mai 2015, 11:10

Hey ich fahre beides und wäre bei einer gemeinsamen Runde auf jeden Fall dabei :)
Mein Steam nick -> [IoD]grsM~
(TS hätte ich zur freien Verfügung)

Grüße Igor
Can drifting make you a millionaire? Yup, but only if you're a billionaire :D

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

Sarkura

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Freitag, 12. Juni 2015, 20:10

So bin jetzt auch in PCars anwesend dank Summersale von Steam.
Mein Traumwagen ist real

M4DM4N

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 H8R; Axial Exo@1kW

Beruf: Ingenör

• Nachricht senden

20

Freitag, 12. Juni 2015, 21:42

Hab sakura und grysm mal im steam geaddet. Me is "mabusro" oder "m0dn" (die Steamanzeige ist da widersprüchlich)