Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Kia Cee'd, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

21

Freitag, 12. Juni 2015, 22:03

Ich warte noch mal paar Tage, denn 12 Euro unter normal, lockt mich nicht so, da eher geht das Geld in den GT86-Tank :D

aeon

Profi

• Nachricht senden

22

Samstag, 20. Juni 2015, 19:24

assetto corsa und auch pcars grad im steam summersale assetto für 22,49, pcars für 29,99 - in Assetto kommt demnächst der GT86 als kostenloser bonus DLC ;)

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Samstag, 20. Juni 2015, 19:58

PCars nun geordert, schau ma mal :D

CastleGT

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Juni 2015, 21:53

Fahre momentan iRacing und wenn ich Bock auf Nordschleife habe dann ne Runde Assetto Corsa...

Bei iRacing ist die Fahrphysik wesentlich anders...Eindeutig nichts für jedermann...Da kann man AC schon fast als "Leicht" bezeichnen...iRacing bietet halt den hohen Faktor immer mal auf nem VIP zu treffen a la Catsbourg , Van der Linde , Mies , Earnhardt JR und natürlich die GT Academy Jungs . Man merkt wer auf bisschen Optik verzichtet :D

Zu PCars kann ich leider garnix sagen...Weder ausprobiert , noch wirklich den Drang dazu...und RaceRoom erwähne ich jetzt mal garnicht :D
Racing is a state of mind !

stevo

Profi

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:47

PCars habe ich auch diese Woche beim Summersale erworben.
macht schon ne menge Spaß :-)

mein Accountname: toyotafan ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevo« (25. Juni 2015, 13:27)

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Freitag, 31. Juli 2015, 23:29

Assetto Corsa v1.2 Changelog:

.......
- New Alfa Romeo Mito Quadrifoglio Verde
- New Audi Sport Quattro
- New Lamborghini Miura SV
- New Nissan GT-R Nismo
- New Toyota GT-86 :thumbup:
- New Zandvoort circuit
......

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

27

Samstag, 1. August 2015, 07:35

- New Toyota GT-86 :thumbup:

Gab es den bis dahin etwa nicht ?
Das wäre ja ein Skandal ! ;)
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

28

Samstag, 1. August 2015, 10:36

Gab es den bis dahin etwa nicht ?
Das wäre ja ein Skandal !

Skandal :D

Und fährt sich auch wie erwartet, halt ohne Popometer :D , aber gut umgesetzt :thumbsup:

Vincentus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Samstag, 1. August 2015, 15:09

Bin eben 2h damit rumgefahren. Ich finde die digitale Version auch gelungen.

edit: Wenn mal jemand lust hat ein paar digitale Runden zu drehen, ihr findet mich auf Steam unterm selben Namen wie hier im Forum. Ich bin zwar noch neu bei den ernsthafteren Rennsimulationen, aber macht gut Laune :thumbsup:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

30

Samstag, 1. August 2015, 18:04

Ich bin gerade total stolz auf unser Auto. Hab mind. 5 mal beobachtet, wie sich Nissan gtr's hinter mir ins kiesbett verabschiedet haben, weil sie dem gt86 durch die Kurven nicht folgen konnten.

Und ich hatte die Economy-Reifen drauf

M4DM4N

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 H8R; Axial Exo@1kW

Beruf: Ingenör

• Nachricht senden

31

Montag, 3. August 2015, 18:18

Ich finde den Motorensound nicht so gelungen. Ist zwar schmeichelhaft Rennwagenmäßig, aber klingt halt eher nach nem Reihe 4er als nach Boxer. Ich weiss natürlich das unser Auto nicht die Ikone in Sachen Boxersound ist - aber trotzdem hört man es deutlich raus. Das Fahrverhalten haut aber gut hin^^

GTRs - im Kiesbett? KI oder Online?

kosh

Meister

• Nachricht senden

32

Dienstag, 4. August 2015, 08:55

Menschliche Touristenfahrer, die dachten, der GTR könnte dem GT86 in dne Kurven folgen :D

Addy

Schüler

• Nachricht senden

33

Dienstag, 4. August 2015, 09:09

Fahrt ihr alle nur mit Lenkrad oder ist auch einer mit Controller oder Tastatur dabei? Habe nämlich kein Lenkrad und überlege ob ich dann überhaupt das Spiel holen sollte oder ob es dann eh unfahrbar wird

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

34

Dienstag, 4. August 2015, 09:18

Welches meinst Du - Project Cars oder Assetto Corsa? Ersteres lässt sich mittlerweile ganz gut mit Controller (zumindest auf der X-Box) steuern.

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

35

Dienstag, 4. August 2015, 09:25

Mit Fahrhilfen an kann man auch AC mit Controller/Tastatur fahren, aber das ist halt wie Golf Diesel fahren im Vergleich zum GT86 (AC mit Lenkrad).
Ich fahr nur Lenkrad, und nur real, also H-Schaltung und ABS usw. so, wie es das echte Auto auch hat (ESP off Zustand). Daher für mich der F40 z.B. unfahrbar, bin zu blöd für richtige Heel&Tow :bang:
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

kosh

Meister

• Nachricht senden

36

Dienstag, 4. August 2015, 10:33

Fahrt ihr alle nur mit Lenkrad oder ist auch einer mit Controller oder Tastatur dabei? Habe nämlich kein Lenkrad und überlege ob ich dann überhaupt das Spiel holen sollte oder ob es dann eh unfahrbar wird

Lenkrad von Fanatec mit H-Shifter und 3 Pedalen.

"Weniger" halte ich für schlecht...

PD86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 86

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. August 2015, 17:59

Hab es jetzt endlich auch mal geschafft, mir nen spieletauglichen Rechner samt AC zuzulegen. Fahre zwar immer noch mit meinem zehn Jahre alten Driving Force Pro, Fahrgefühl kommt aber dennoch gut bzw. vertraut rüber. Bzgl. Sound unterschreibe ich M4DM4Ns Aussage. Gut gelungen finde ich auch die KI. Im Karrieremodus gegen die 100%-KI hab ich ganz schön zu knabbern, aber gut so! Falls sich hier mal ne Fahrgemeinschaft finden sollte, mein Steam-Profilname ist "dex".

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. August 2015, 23:01

ich spiel beides mit nem x360 pad, das geht schon.
Nen richtig guter Raceseat mit H-Schaltung und 3 Pedalen ist schon ne andere Hausnummer, aber dafür fehlt mir der Platz und die Kohle.
Natz und Lucard haben sowas zu stehen, das ist dann schon so in Richtung fast echtes Fahren.

Macht euch bei AC bitte mal den Jux und wechselt auf Eco-Reifen und fahrt den vorgeschlagenen Standardluftdruck 30psi
Ich bin wohl in jede Kurve bei der Touristenfaht eingeschlagen 8)
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. August 2015, 23:31

Lenkrad von Fanatec mit H-Shifter und 3 Pedalen.

"Weniger" halte ich für schlecht...

Jaja, Dekadenz kann ich gut leiden ;)

Bin halt ne "arme Sau", nutze nur Schaltpaddeln und lasse die Kupplung links liegen und muss mit nem Thrustmaster T500 RS fahren 8|

aeon

Profi

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 6. August 2015, 01:26

ich komme irgendwie auf das forcefeedback vom T500 RS nicht ganz klar finde da bisher keine gute einstellung die mir gefällt ,entweder sind die kräfte übertrieben zu stark oder aber viel zu schwach reicht zwar um normal oder schnell zu fahren aber driften tue ich mich schwer mit dem wheel und dem finden von FFB einstellungen dafür