Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Toyota GT 86, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl Hardware.

• Nachricht senden

801

Samstag, 9. Januar 2016, 14:55

... sehr schön und traurig zu gleich ...

Warum ?

Es geht um die Absatzzahlen der doch teilweise 2-10 mal so teuren Fahrzeuge und dagegen die Zulassungszahlen unserer beiden Schätzchen und dann noch die 12,5 %ige Steigerung im Segment, da waren unsere Wagen nicht beteiligt oder besser gesagt die Wagen, die die Steigerung noch gebremst haben.

Zu sehen hier Prestigekäufe, was keine, bzw.minimale Werbung verursacht (unsere Wagen) und wie viel Geld eigentlich für "Spielzeug" in Deutschland übrig ist.

Und zum Schluß natürlich, wie verkannt der Toyobaru eigentlich ist, dass ist richtig traurig in meinen Augen.

ectabane

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: NX 300h

Beruf: Irgendwas mit Feuer

• Nachricht senden

802

Samstag, 9. Januar 2016, 15:39

An dieser Stelle möchte ich den 102 neuen Lotus Besitzern gratulieren.

McDux du solltest die 30 Evoras nicht unterschlagen ;)

MfG

Lars

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

803

Samstag, 9. Januar 2016, 16:06

Bei nochmaligem Überflug über die Sportwagenliste ist mir aufgefallen, dass einem BMW M4 von den Statistikern ebenfalls der Ritterschlag verweigert wird. ?(
Ich bin ausdrücklich kein Anhänger der Marke BMW, aber ich finde, dass dieses Modell mehr "Sportwagen" ist als viele andere Kandidaten auf der Liste.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

804

Samstag, 9. Januar 2016, 16:10

Alles klar, Herr Doktor.

Jetzt habe ich es verstanden ... ;)
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

805

Samstag, 9. Januar 2016, 16:11

Sehr interessant Dank an Hase für die Infos.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

806

Samstag, 9. Januar 2016, 18:06

Besten Dank! Sind ja sogar einigermaßen viele Neuzulassungen im Verhältnis... Kleiner Jahresendspurt
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Nachricht senden

807

Samstag, 9. Januar 2016, 21:19

...und wieder einmal eine schöne Präsentation von schnöden Zahlenwerk! Vielen Dank dafür!

Bei den Säcken musste ich echt schmunzel, schöne Idee. :D

Ich bin gespannt was der nächste Monat bringt :)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf
sterben und nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

808

Sonntag, 10. Januar 2016, 14:54

Besten Dank! Sind ja sogar einigermaßen viele Neuzulassungen im Verhältnis... Kleiner Jahresendspurt

Nicht wirklich - Jahresendspurt schon, aber nur von Toyotahändlern, die im Nov + Dez. noch Ergebnisverbesserung betrieben haben, sei es der reinen Zahlen wegen, oder um Verkaufsförderungen zu realisieren. Gewerbliche Endverbraucher werden da wohl in nennenswerter Zahl nicht dahinter stehen.

Dankeschön an den Meister der Lampe, der hier regelmässig Licht ins Dunkel bringt :thumbsup:
3 : 3 ;)

Meister_Lampe

Statistix

• »Meister_Lampe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

809

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:17

Neuzulassungen Januar 2016

Der in unseren Breitengraden für einen Winter typische Schnee hat im Januar deutschlandweit zugeschlagen. Je nach Region war der Schnee mehr oder weniger präsent. Der Raum Stuttgart, und hier speziell die Stäffelsrutscher im Stuttgarter Talkessel, sind vom Schneetreiben nur kurz und eher schwach betroffen gewesen.

Als ausgleichende Gerechtigkeit hat sich irgend jemand aber schon vor vielen Jahren eine andere Plage ausgedacht. Nein, nicht Pest oder Cholera, sondern "Feinstaub" geißelt die Baden-Württembergische Landeshauptstadt, und das nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr über. Und Schuld daran ist, wie immer, nur einer, nämlich DER Autofahrer, weil er unter anderem DAS Auto fährt.

Dieser Schuldzuweisung widersprach jedoch letzte Woche Volkmar Denner, dessen Firma unter anderem DIE Firma beliefert, die DAS Auto baut. Er sagt, dass DAS Diesel-Auto viel weniger Feinstaub durch den Auspuff rausbläst, als in der angesaugten Luft enthalten ist. Das heißt, dass DAS Diesel-Auto keine verschmutzende Wirkung hat, sondern ganz im Gegenteil eine "Luftreinigungsmaschine" ist!

Im Gegensatz zur grün-roten Landesregierung haben WIR Autofahrer das schon geahnt und deshalb den von höchster Stelle verordneten Feinstaubalarm, der mit der Aufforderung verbunden war, DAS Auto freiwillig stehen zu lassen, einfach ignoriert. So wurde und wird die dreckige Stadtluft weiterhin immer und immer wieder durch die Motoren gejagt - natürlich nur, um sie zu reinigen!

Wer sich dem ganzen Diesel-Abgas-Problem und dem mein-Automobilhersteller-hat-viel-zu-kleine-Abgaswerte-angegeben-Skandal entziehen will, greift zum Beispiel zu einem in einem schicken Blechkleid verpackten Benzin-Boxer aus japanischer Produktion, bei dem CO2-Werte von momentan 161 bzw. 180 g/km auf Grund ihrer Höhe keinerlei Zweifel an der Ehrlichkeit des Herstellers aufkommen lassen dürften. Wie das KBA in Flensburg soeben meldet, haben dies letzten Monat in Deutschland 28 Neuwagenkäufer auch getan:

• GT86: 19 (5 Privatzulassungen + 14 gewerbliche Zulassungen)
  • BRZ: 9 (6 Privatzulassungen + 3 gewerbliche Zulassungen)
Auch wenn's nach wenig klingt, sind die Neuzulassungen höher als noch vor einem Jahr. Es geht bergauf, wenn auch auf niedrigem Niveau.
I ♥ my GT86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister_Lampe« (4. Februar 2016, 15:37)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Natz (04.02.2016), Motobiker84 (04.02.2016), Slarti (04.02.2016), Hennes (05.02.2016), SkinDiver (06.02.2016), Wretch (06.02.2016), beneq_1988 (10.02.2016)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

810

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:37

Beim BRZ stimmt etwas nicht so ganz.

9 oder 12 ist die Frage :).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

patx

Meister

• Nachricht senden

811

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:48

Ich tippe auf 3 privat / 3 gewerblich = 6 Gesamt :D So vom Verhältnis zu den GT-Zulassungen :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI :P / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white 8o

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

812

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:52

ob ich es noch erleben werde, das in einem Monat mal mehr brz zugelassen werden als GT 86???

Ich sage mal: ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

ectabane

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: NX 300h

Beruf: Irgendwas mit Feuer

• Nachricht senden

813

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:04

Es sind 6 private und 3 gewerbliche BRZ.

MfG

Lars

Meister_Lampe

Statistix

• »Meister_Lampe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

814

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:55

@Natz & @patx & @ectabane: Danke für den Fehlerhinweis bzw. die Korrektur. Hab's geändert.
ob ich es noch erleben werde, das in einem Monat mal mehr brz zugelassen werden als GT 86???
Ja, und zwar nächstes Jahr, wenn Toyota von Subaru keine GT86 mehr abnehmen muss und Subaru mit seinen Restbeständen, mit den in den USA produzierten Fahrzeuge und mit den Turboversionen den deutschen Markt überschwemmt. Habe diesbezüglich hier im Forum erst vor kurzem von "irgend jemandem, der wohl gute Beziehungen zu Subaru" :D hat, einen entsprechenden Post gelesen. :P
I ♥ my GT86

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

815

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:02

Mal wieder Klasse geschrieben von Dir, wieder mal Großen Danke für die Zahlen.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau
2. Forumstreffen Nord am Falkensteinsee

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Toyota GT 86, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl Hardware.

• Nachricht senden

816

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:48

Danke Statistix :thumbup:

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

817

Freitag, 5. Februar 2016, 23:42

Dickes Danke an Statistix für das Update! :thumbsup:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

818

Samstag, 6. Februar 2016, 00:04

Bei den Privatzulassungen hat es doch schon mal geklappt ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

819

Samstag, 6. Februar 2016, 09:49

Schöne Schilderung der aktuellen Sachlage... Freue mich auf nächsten Monat ;)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Exitus

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Mess-Mike

• Nachricht senden

820

Montag, 8. Februar 2016, 15:22

Nichtmal 200 Zugelassene BRZ...
Da könnte man meinen man fährt eine Limitierte Auflage oder so 8)

Sehr coole Statistik hier :thumbup: