Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

62

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:56

Wenn man mal bedenkt, dass der GT86/BRZ ja erst ab Q4 zugelassen wurde, könnte er im neuen Jahr problemlos schon im Bereich des Audi TT und 911er liegen :thumbsup:
Mehr verkauften Wagen als der TT wären schon eine ordentliche Ansage für Toyota und Subaru
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

kravitz182

Schüler

Fahrzeuge: GT86 / 2012 / 5 Zigen ProRacer / OZ Leggera HLT 18 /

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:18

Mein roter Gt ist endlich in meiner Garage angekommen ich bin so überglücklich ich kann kaum schreiben

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:33

Zitat

Mein roter Gt ist endlich in meiner Garage angekommen ich bin so überglücklich ich kann kaum schreiben

Das ist cool, ich weiß wie du dich fühlst. Aber was hat das mit der Zulassungsstatistik zu tun? :D
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Meister_Lampe

Statistix

• »Meister_Lampe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:48

Zitat

Das ist cool, ich weiß wie du dich fühlst. Aber was hat das mit der Zulassungsstatistik zu tun? :D
Ein Auto mehr in der Statistik! :D Aber "nur" in der Schweiz (Luzern). Ach ja, Frage an unsere Nachbarn in CH, A usw.: Sind die Zulassungszahlen bei Euch auch zugänglich wie bei uns in D, und wenn ja, könnte einer euer Landsmänner die Zahlen hier mal (regelmäßig) posten? Wäre nett.
I ♥ my GT86

kravitz182

Schüler

Fahrzeuge: GT86 / 2012 / 5 Zigen ProRacer / OZ Leggera HLT 18 /

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:10

311 Stück wurden zugelassen im letzten Jahr
auf der folgenden Page kann man immer die neusten Infos der Zulassungen in der Schweiz verfolgen
http://www.auto-schweiz.ch/Personenwagen_nach_Modellen.html

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:38

:thumbsup:

Sehr gut! Da kann unser Forenstatistiker ja noch etwas ergänzen :D ^^
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:55

Bei uns in AT gibts das hier.

Statistik Austria

Leider nix mehr

andyw

Anfänger

• Nachricht senden

69

Montag, 21. Januar 2013, 16:27

Ich hab mir das Auto auch aus dem Grund bestellt, da es seltener ist hoffentlich bleibt das auch so! Audi TT siehste ja schon an jeder Ecke

Meister_Lampe

Statistix

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:21

Neuzulassungen Januar 2013

Meine herzlichsten Glückwünsche gehen heute an diejenigen 90 Menschen in Deutschland, die sich im Januar trotz der kalten Jahreszeit für einen GT86 oder BRZ als Neuwagen entschieden haben. Willkommen im Club der Dauergrinser! :D

Toyota: 85 Neuzulassungen, davon 65 privat und 20 gewerblich (d.h. nur 23,5% entfallen auf Firmen, Autohäuser usw.)

Subaru: 5, davon 2 privat und 3 Gewerbe

Wer sich interessiert, was sonst noch so im Januar zugelassen wurde, wird beim KBA in diesem PDF fündig.
I ♥ my GT86

SteveP-84

Schüler

Fahrzeuge: GT86 -bald- , Prius NHW20

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:40

Bei uns in AT gibts das hier.

Statistik Austria

Leider nix mehr

Naja für Österreich kannst es eh vergessen im Volkswagenland.. VW, AUDI, SKODA und SEAT haben glaub ich zusammen fast 50% Marktanteil..

Liegt aber möglicherweise auch an der Steuersituation dass sich 200PS Autos nicht so gut verkaufen..

Der klassische Österreicher (also 50% ;) ) kaufen sich ein 90 -100PS Dieselschweindl und jammern dann über Feinstaub..

200PS Autos sind bei uns sehr rar und wenn dann relativ teuer (bei uns kostet der GT86 zB fast 5000€ mehr als in D..und jährliche Steuer ca. 850€ für 200PS)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

Freitag, 8. Februar 2013, 13:47

2 private BRZ im Januar.......herrlich!

@Meister Lampe, hast du auch noch eine Quelle für die Gesamtzahl? Hoffe ich komme noch in die Private TOP50 :thumbsup:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Meister_Lampe

Statistix

• Nachricht senden

73

Freitag, 8. Februar 2013, 17:47

@Meister Lampe, hast du auch noch eine Quelle für die Gesamtzahl?

Insgesamt 1139+85=1224 GTs und 81+5=86 BRZs. Die Jahressummen 2012 kannst du dem Dezemberbericht (Seite 11) entnehmen.
I ♥ my GT86

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

Freitag, 8. Februar 2013, 22:02

... der BRZ Trend scheint sich leider fortzusetzten - schade für Subaru.
Toyota GT86

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

75

Freitag, 8. Februar 2013, 22:03

... der BRZ Trend scheint sich leider fortzusetzten - schade für Subaru.
....als ob es die interessiert wie sich der in Deutschland verkauft :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

wrxesb

Schüler

• Nachricht senden

76

Freitag, 8. Februar 2013, 22:07

Für Subaru sieht es allgemein in deutschland schlecht aus. (ganz anders in den usa). Einzig der Forester verkauft sich hier gut.

Aber wer kauft sich denn auch einen BRZ, wenn er das gleiche Auto 1000€ günstiger bekommt, das auch bei Subaru gebaut wird. (kleinere Unterschiede mal aussen vorgelassen.)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

77

Freitag, 8. Februar 2013, 22:26

Selbst in England ist der Subi wenigstens durch diverse After-Sales Boni als Kaufentscheidung noch verständlicher als in DE, wer sich den hier kauft der findet ihn einfach nur optisch schöner, will etwas selteneres haben oder ist Masochist :D
Rein wirtschaftlich hat der hierzulande leider null Vorteil gegenüber dem GT.

Lt. meinem Händler kaufen sich die Leute oft den Forester weil man so schön hoch sitzt :D
Ist sicher auch regional anders aber da interessiert sich keiner für Boxer und AWD ^^

Kann ich den Threadersteller evtl. darum bitten im ersten Post immer mal die Zahlen zu aktualisieren?

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

78

Freitag, 8. Februar 2013, 22:48

[...]

Kann ich den Threadersteller evtl. darum bitten im ersten Post immer mal die Zahlen zu aktualisieren?
Entweder so, oder der Threadersteller erlaubt es dem Fox/Max/mir das zu tun. :) Nichts ist unmöglich...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

Samstag, 9. Februar 2013, 00:14

Finde das einfach schade für den BRZ in Deutschland ... aber die User bei uns sind ja scheinbar eher froh darüber ^^

Kann man irgendwo auch die Verkaufszahlen der anderen Ländern sehen?
Toyota GT86

Meister_Lampe

Statistix

• Nachricht senden

80

Samstag, 9. Februar 2013, 17:16

Entweder so, oder der Threadersteller erlaubt es dem Fox/Max/mir das zu tun. :) Nichts ist unmöglich...
Der Wunsch ist beim Threadersteller angekommen! Werde dann also ab sofort die aktuellen Monatszahlen wie bisher posten und zusätzlich im ersten Post aktualisieren - es sei denn, unsere Admins reissen sich mangels anderer Aufgaben um zusätzliche Arbeit :D .
I ♥ my GT86