Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Addy

Schüler

• Nachricht senden

741

Montag, 7. September 2015, 14:43

Die gt's die neu kamen sind wohl hauptsächlich my16 bzw pure,mobile.de ist auch Randvoll damit

FKmunich

Anfänger

• Nachricht senden

742

Montag, 7. September 2015, 17:05

bzgl. dem jüngsten GT Fahrers ich hab meinen mit 19 gekauft und papa hat keinen cent gezahlt ;)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

743

Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:38

Gibts schon was zum September zu sagen? :)
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Meister_Lampe

Statistix

• »Meister_Lampe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

744

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 14:39

Neuzulassungen im September 2015

@Motobiker84: Neuigkeiten kamen mit einem Tag Verspätung. Vermutlich haben die Computer im Flensburger Rechenzentrum am Tag der Deutschen Einheit auch frei gehabt.

Der gestrige Blick aus meinem Bürofenster hinaus in die freie Natur offenbarte mir ein Wetter, das innerhalb kurzer Zeit zwischen strahlendem Sonnenschein, heftigem Regenschauer und bewölktem Himmel wechselte.

Das Wetter scheint genau so wenig zu wissen was es will wie manch potentieller Sportwagenfahrer, der bei der Kaufentscheidung zwischen Racingcar, fahrendem Komfortwohnzimmer und der Möglichkeit, innerhalb von zehn Jahren doch mal eine Waschmaschine transportieren zu können, hin und her schwankt. Zum Schluss entscheidet er sich dann meist aber gegen einen reinrassigen Sportwagen und für eines dieser "Q-X Sporting Brake TDI"-Angebote inkl. Anhängerkupplung. Schade!

Ach ja, auch das Wetter hat sich heute eindeutig entschieden, und zwar für Regen. Wie passend!

Die Suche der Käufer nach dem "All-In-One-Car" ist einer der Gründe, warum der Sportwagenanteil, sowohl absolut als auch gemessen an allen Neuzulassungen, seit Jahren permanent sinkt. Waren es im Jahre 2007 noch 60.025 Sportwagen (1,91 %), d.h. jeder 52 Neuwagen war ein Sportwagen, sank dieser Wert 2014 auf 36.888 Autos (1,21 %), womit nur noch jeder 82 Neuwagen ein Sportwagen war.

Trotzdem wissen noch einige Enthusiasten, was Spaß macht, und eine Hand voll sogar, was RICHTIG Spaß macht, wie die folgenden Neuzulassungszahlen des Septembers beweisen:

• GT86: 23 (9 private und 14 gewerblich Zulassungen)
  • BRZ: 8 (3 private und 5 gewerblich Zulassungen)

In der Summe also 31 glückliche Leute, die letzten Monat auf Wohnzimmerkomfort, Waschmaschinentransportierfähigkeit und Anhängerbetrieb schlichtweg gepfiffen haben. Zu dieser Entscheidung hier und an dieser Stelle meine herzliche Gratulation!
I ♥ my GT86

Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TMOE95 (07.10.2015), Parasonic (07.10.2015), Natz (07.10.2015), myGTDream (07.10.2015), Hennes (07.10.2015), Horror (07.10.2015), SkinDiver (07.10.2015), Wretch (07.10.2015), Skripi91 (08.10.2015), Motobiker84 (08.10.2015), BRZ (08.10.2015), iech1tie (08.10.2015), bitu68 (08.10.2015), EmaNymton (20.10.2015), Slarti (20.10.2015), alexander74 (20.10.2015), DerPaul (20.10.2015), calvyty (20.10.2015), tiro (21.10.2015), Sgt.Seg (06.11.2015)

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

745

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 15:03

Super schön geschrieben, vielen Dank für das Update :thumbup:
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Kia Cee'd, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

746

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 15:19

Sehr schön, danke :thumbup:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

747

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 15:25

Immer wieder interessant zu lesen, Danke. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

748

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:08

86 Danksagungen. Damit hast du gewonnen Meister_Lampe.
Famose Informationen. Danke.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

749

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:38

86 Danksagungen.

Das sollte wohl der erste Platz sein.
(aktuell 88 !)

Habe auch gleich mal den Button gedrückt ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

750

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:47

89 ;)

Und besten Dank für die Glückwünsche!
Ich freu mich, dass ich jetzt auch keine Waschmaschine mehr transportieren kann. ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

751

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 20:57

90 :D

Echt lustig geschrieben. Vielen Dank dafür :thumbup:

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

752

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:52

Kann mich auch nur wiederholen.......jedes Mal ein Fest deine monatlichen Beiträge zu lesen :thumbup: :)

Die Leute die du beschreibst kenn ich zur Genüge.....fahren Kubikmeterweise Luft durch die Gegend weil man irgendwann mal was damit transportieren könnte :whistling:
Dabei fiel mir auf, das ich in den 2,5 Jahren seit ich BRZ fahre erst einmal (!) ein fremdes Auto zum Transport bemühen musste..... und das war für den großen Milltek-Karton mit der AGA drin, also war dieser eine Grund rein BRZ bedingt ^^ :D
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Motobiker84« (8. Oktober 2015, 11:42)

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

753

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 11:36

Ich bin auch 14 Jahre mit nem VW Transporter durch die Gegend gefahren, hochgerechnet gebraucht hätte ich den auch nur knapp 20 Tage im Jahr.
Aber wenn man keinen Platz und oder nicht mehrere Fahrzeuge (ist ja auch nen Kostenfaktor) auf sich angemeldet haben mag, muss man das halt in Kauf nehmen.

Und ich hatte immer viele "Freunde", die was transportiert haben wollten :D

Bogomip

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86, 02.2014, inferno orange

• Nachricht senden

754

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:39

Vielleicht sollte Subaru mal darüber nachdenken eine AHK für den GT86 anzubieten für die "ich will mal vielleicht irgendwann
was transportieren" Paniker Fraktion. :D

EmaNymton

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

755

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:16

Ich habe meinen GT86 seit 07/2013 und ich liebe ihn wie am ersten Tag!
Gibt's eine ähnliche (die gleiche) Zulassungsstatistik auch für Österreich?
Meiner ist übrigens so eine "Tageszulassung" gewesen, weil mein Händler den aus Deutschland importiert hat und ihn dafür anmelden mußte.
Das war 09/2012.
Warum er dann so lange beim Händler rumgestanden ist bis ich ihn endlich aus seinem Dornröschenschlaf erlöst habe ist mir noch immer ein Rätsel, jedenfalls müßte MEINER in der Statistik 09/2012 in Deutschland enthalten sein (wahrscheinlich ein "gewerblicher").
Wie auch immer: er macht mir viel Freude und Spaß, bloß warum die Verkaufszahlen bei diesem Preis/Leistungs-Verhältnis so niedrig sind... ich weiß es nicht!

alexander74

Schüler

Fahrzeuge: seit 21.09.2014: GT 86 AT, asphaltgrau, Leder/Alcantara

Beruf: Planer

• Nachricht senden

756

Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:27

Ich habe meinen GT86 seit 07/2013 und ich liebe ihn wie am ersten Tag!
Gibt's eine ähnliche (die gleiche) Zulassungsstatistik auch für Österreich?
Meiner ist übrigens so eine "Tageszulassung" gewesen, weil mein Händler den aus Deutschland importiert hat und ihn dafür anmelden mußte.
Das war 09/2012.
Warum er dann so lange beim Händler rumgestanden ist bis ich ihn endlich aus seinem Dornröschenschlaf erlöst habe ist mir noch immer ein Rätsel, jedenfalls müßte MEINER in der Statistik 09/2012 in Deutschland enthalten sein (wahrscheinlich ein "gewerblicher").
Wie auch immer: er macht mir viel Freude und Spaß, bloß warum die Verkaufszahlen bei diesem Preis/Leistungs-Verhältnis so niedrig sind... ich weiß es nicht!

den ersten Satz kann ich so unterschreiben, jeden Morgen ein Lächeln, und immer das schönste Auto auf dem Parkplatz, nach drei Wochen im Urlaub mit Minivan wieder in meinen Toyobaru abgetaucht, einfach geil...

Meister_Lampe

Statistix

• »Meister_Lampe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

757

Donnerstag, 5. November 2015, 12:43

Neuzulassungen Oktober 2015

Am 21. Oktober 2015 um 16:29 war es so weit: Marty McFly kam aus der Vergangenheit zurück in die Zukunft. Und er hat exakt an diesem Tag meine Frau und mich besucht, wie das folgende Foto beweist:

Man beachte den eingebauten Fluxkompensator und das Flugblatt "Save the Clock Tower". Wer genau hinschaut, kann sogar den Sport-Almanach auf der Fahrerseite des Armaturenbretts erspähen. Hier noch ein paar weitere Bilder von Martys Zeitmaschine, aufgenommen am 21.10. vor dem Universum-Kino in Backnang:

Anscheinend hat Marty momentan einen längeren Aufenthalt in unserer Zeit, denn am Sonntag begegnete er uns erneut auf der A81:

Hätte es 1985 bereits den GT86/BRZ gegeben, ich bin mir sicher, Doc Brown hätte diesen statt des DeLorean DMC-12 gewählt, denn, wie sagte er doch: "Tja, ich sehe das so, wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil!". Und unser Auto hat Stil.

Leider bleiben uns GT86- und BRZ-Fahrern Zeitreisen vorenthalten, denn Subaru kann keinen Fluxkompensator liefern. Einen Turbo übrigens auch nicht. Trotzdem sind meine Frau und ich nach drei Jahren der Meinung: "Turbo? Wo wir hinfahren, brauchen wir keinen ... Turbo!".

Nun ja, die Zukunft ist heute schon wieder Vergangenheit, und ich wende mich schnöderen Alltagsdingen zu. So zum Beispiel den Zulassungszahlen des Oktobers 2015, die wie folgt aussehen:

• GT86: 25 (8 Privatzulassungen + 17 gewerbliche Zulassungen)
  • BRZ: 3 (alles Privatzulassungen)

Mit diesen 28 Neuwagen summieren sich die diesjährigen Neuwagenzahlen auf 352 (= 291 + 61). Mehr, als es zugelassene DeLoreans in ganz Deutschland gibt. Allerdings begegneten mir von den DeLoreans innerhalb von zwei Wochen gleich zwei fahrende Exemplare, vom GT86 oder BRZ in diesem Zeitraum hingegen kein Einziger. Ich bin gespannt, wie viele von unseren Toyobarus in der Zukunft noch herumfahren. Sagen wir in 30 Jahren? Ist 'ne hübsche runde Zahl. Ich bin dann etwa 77. Ich jedenfall habe vor, meinem GT86 bis dahin treu zu bleiben, auch wenn ich dann genau so ungelenkig in meinen GT86 einsteigen muss wie Biff Tannen als alter Mann in den DeLorean. Hätte ich einen Fluxkompensator im GT86, würde ich mal schnell nach 2045 reisen und nachschauen, wer von uns dann noch seinen BRZ oder GT86 fährt. So aber müssen wir uns alle bis dahin gedulden und abwarten, was die Zukunft uns bringt. Und denkt daran: Unsere Zukunft ist bis jetzt noch nicht geschrieben. Wie bei allen Menschen. Unsere Zukunft ist immer das, was wir daraus machen! Also gebt Euch Mühe!

Für heute sage ich "Tschüß", aber wir sehen uns wieder. In der Zukunft. Ganz bestimmt!

I ♥ my GT86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister_Lampe« (5. November 2015, 12:53)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ghostrider (05.11.2015), Horror (05.11.2015), NullAhnung (05.11.2015), jenson14 (05.11.2015), SkinDiver (05.11.2015), Hennes (05.11.2015), madflower (05.11.2015), Natz (05.11.2015), Slarti (06.11.2015), iech1tie (09.11.2015)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

758

Donnerstag, 5. November 2015, 13:47

"Turbo? Wo wir hinfahren, brauchen wir keinen ... Turbo!".
:thumbsup:

Das wollen wir doch hoffen ... ;)
Recaro Pole Position,

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

GTü40

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Inferno Orange, BMW 320i (F30)

Beruf: Number Cruncher

• Nachricht senden

760

Donnerstag, 5. November 2015, 17:10

War wie immer eine Freude, deinen monatlichen Textbeitrag zu lesen. :thumbsup: Danke!!

Vielleicht solltest du ernsthaft überlegen, in die schreibende Zunft zu wechseln. ;)

Ich wollte meinen GT86 eigentlich auch noch gaaanz lange behalten. Vielleicht kriege ich noch ein paar Jahre hin. Bin leider kein Schrauber, könnte also ein sehr teures Hobby werden.

Aber wer weiß was die Zukunft bringt 8)

2045 wäre ich übrigens 80 und würde mich dem Fahrzeug vermutlich mit dem Rollator nähern :D
"Mein GT fährt mehr als 210
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n.
Das macht Spaß, ich geb' Gas, ich geb' Gas." - Frei nach Markus