Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meister_Lampe

Statistix

• »Meister_Lampe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

561

Samstag, 15. November 2014, 18:22

Gibts ne Zahl wieviele GT86 und BRZ insgesamt unterwegs sind?
Die Summe aller jemals in D zugelassenen Fahrzeuge findest immer aktuell auf der ersten Seite diese Threads:

Click

Die Bestände zum 1.1. eines jeden Jahres veröffentlicht das KBA jeweils im Juni/Juli (also nach einem halben Jahr :( ). Die Zahlen zum 1.1.2014,sogar aufgeteilt nach Bundesland, findest Du in diesem Post

Click

Am 1.1.2014 waren es 2619 angemeldete GT86 - die Differenz war abgemeldet, ins Ausland verbracht oder ... geschrottet ;( .
I ♥ my GT86

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

562

Montag, 17. November 2014, 08:56

Eine kleine frage, kann man den eigentlich rein von den Neuzulassungen ableiten wieviel Fahrzeuge auf der Straße fahren?

Ich meine eine Tageszulassung im Monat Mai und der Kauf des Kunden und die dazugehörige ummeldung, ebenfalls im Monat Mai, wäre doch eine Doppelte Neuzulassung oder?
Hast du das berücksichig bzw. oder wo wird das mit eingebracht?

Gruß
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET45

Meister_Lampe

Statistix

• Nachricht senden

563

Montag, 17. November 2014, 09:32

Ich meine eine Tageszulassung im Monat Mai und der Kauf des Kunden und die dazugehörige ummeldung, ebenfalls im Monat Mai, wäre doch eine Doppelte Neuzulassung oder?

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Die Tageszulassung im Mai ist die erste Zulassung des Fahrzeugs und damit die in der Statistik vom KBA geführte Neuzulassung - diese kann es für jedes Fahrzeug in dessen Leben nur einmal geben!

Der spätere Kauf des Kunden und die Ummeldung oder Wiederanmeldung läuft dann unter dem Begriff Besitzumschreibung. Auch hierzu gibt es öffentlich zugängliche Informationen (siehe hier), allerdings nur summiert, nicht aber bis auf den jeweiligen Fahrzeugtyp hinunter aufgeschlüsselt.
I ♥ my GT86

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

564

Montag, 17. November 2014, 10:55

Ah okay, ja die Neuzulassung ... also war da nen Denkfehler meinerseits ;-)
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET45

OlliMK

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 MT, Austin 1100, Can-Am Spyder RT

Beruf: Irgendwas mit QS ;-)

• Nachricht senden

565

Mittwoch, 26. November 2014, 13:00

Darf ich's aussprechen? der Toyobaru ist in Deutschland ein Flop.

Schade... aber sicher neben den technischen Fakten auch einer beispiellos schlechten, weil nicht wahrnehmbaren, Werbestrategie geschuldet. Naja, Hauptsache wir hier haben einen ;-)

OlliMK

GT861

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - Fiesta ST - Aygo

Beruf: PM

• Nachricht senden

566

Mittwoch, 26. November 2014, 13:12

Darf ich's aussprechen? der Toyobaru ist in Deutschland ein Flop.

Schade... aber sicher neben den technischen Fakten auch einer beispiellos schlechten, weil nicht wahrnehmbaren, Werbestrategie geschuldet. Naja, Hauptsache wir hier haben einen ;-)

OlliMK

Eigentlich nicht,

kommt ja auf den Standpunkt an.

Für die Meisten hier im Forum --> kein Flop ;)
Für Toyota Deutschland --> Toyota D hat die geplante Verkaufszahl für den GT86 in 2014 erreicht --> kein Flop
Für jemanden, der erwartet, dass sich der GT86 deutlich mehr verkaufen müsste --> Flop

Jeder ist frei sich dem Standpunkt der ersten beiden Gruppen anzuschließen :D

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

567

Mittwoch, 26. November 2014, 13:50

Für die Meisten hier im Forum --> kein Flop ;)
[ snip ]
Jeder ist frei sich dem Standpunkt der ersten beiden Gruppen anzuschließen :D

Das mache ich hiermit und schliesse mich Gruppe 1 an! Der Wagen macht einen Heidenspass, ist einigermassen selten, ich bin ca doppelt so viel km gefahren, wie in den Jahren zuvor, werde regelmaessig in Benzingespraeche verwickelt, habe einen Haufen nette Leute kennen gelernt (die den gleichen Flop fahren) und habe den Spass an der Rennstrecke wiederentdeckt. Klingt jetzt nicht wirklich nach einem Flop.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

568

Mittwoch, 26. November 2014, 14:47

Bin erst letzte Woche in Holland und Belgien angesprochen worden... von älteren Herren :D Die sich wohl gut mit den alten Semmeln von Toyobaru auskannten, aber den BRZ/GT86 noch nicht kannten und noch nie gesehen haben. Feedback war mehr als positiv :D Vor allem stand der Wagen dort voll mit Urlaubsgepäck für 2 Personen und einem Großeinkauf beladen. Da wurde auch gleich noch der Platz gelobt :D
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

• Nachricht senden

569

Mittwoch, 26. November 2014, 20:02

Ich habe 13 Jahre in den Niederlanden gewohnt, dort herrscht eine völlig andere Einstellung zu Autos, insbesondere auch zu japanischen Marken! In Ermangelung einer eigenen Autoindustrie, extrem hohen Autopreisen aufgund der Luxussteuer (GT = 41.000€ !) sind die Japaner zum einen genau so wertstabil wie die (noch teureren) deutschen Autos, zum anderen ist ihr Imagewert nahezu gleich mit diesen. War damals echt wohltuend, als ich da wohnte und mein neuer Suzuki Swift von Nachbarn und niederländischen Freunden ausgiebig besichtigt, bestaunt und auch nachgekauft wurde, während die deutschen Freunde und Bekannten nur Spott für den kleinen Flitzer übrig hatten.
GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

RedWing

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aero Rot; Skoda Octavia RS

• Nachricht senden

570

Mittwoch, 26. November 2014, 20:17

OlliMK
Ich denke dass die Produktion und der Bau des Autos schon eine rießen Werbestrategie von Toyota war. Man wollte halt zeigen dass man noch sportlich kann und neben Prius und CO immernoch ein Auto bauen kann was einfach Spass macht und das Image in puncto sportlichkeit wieder etwas aufmischt.
Ich glaube auch dass bei dem Wagen nie riesenabsatzzahlen wie bei den Anderen Modellen erwartet wurden. Und jeder der dem das Auto gefällt weiss was es kann.
Die 200PS reichen völlig um von einer Kurve zur nächsten zu kommen.... :)

alexander74

Schüler

Fahrzeuge: seit 21.09.2014: GT 86 AT, asphaltgrau, Leder/Alcantara

Beruf: Planer

• Nachricht senden

571

Mittwoch, 26. November 2014, 21:08

die Zahlen von 2014 sind ja unglaublich schwach, schade, dass das so ein Exot bleiben wird. naja, letzten Endes haben wir dann ein umso selteneres Auto.

RedWing

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aero Rot; Skoda Octavia RS

• Nachricht senden

572

Mittwoch, 26. November 2014, 22:08

rrrrrischdisch!!!! :thumbup:
Die 200PS reichen völlig um von einer Kurve zur nächsten zu kommen.... :)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

573

Donnerstag, 27. November 2014, 08:32

Also laut Presseberichten ist das Werk in Japan mit einer Kapazität von 100.000 Fahrzeugen im Jahr nahezu ausgelastet....also ist der Toyobaru alles andere als ein Flop, wirtschaftlich gesehen!
Für den deutschen Markt mag das anders sein. Aber da der deutsche Markt für Toyota/FujiHeavy sowieso ein schwieriger ist, ist man vielleicht sogar mit den knapp 5.000 Fahrzeugen zufrieden.
Uns kann es hier doch nur Recht sein, wir fahren ein besonderes und seltenes Fahrzeug. Da dieses weltweit gut nachgefragt wird, wird er wohl noch eine Weile produziert werden und auch für Ersatzteile sollte es in den nächsten 20 Jahren nicht eng werden ^^
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

574

Donnerstag, 27. November 2014, 10:09

Beim MR2 W2 waren die Stückzahlen und die Aufteilung der Märkte fast genau so

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

575

Donnerstag, 27. November 2014, 23:39

Ich finde das gut. Ich bin hier ein absoluter Exot. :D

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

576

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 10:52

*Trommelwirbel*

Heute müsste es soweit sein mit den Novemberzahlen, oder Statistix? ;)
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Meister_Lampe

Statistix

• Nachricht senden

577

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 15:13

Es ist noch etwas Geduld gefragt. Ich zitiere:

Aufgrund einer technischen Umstellung verzögern sich die Veröffentlichungen der Pressemitteilungen „Fahrzeugzulassungen“ sowie „Die Nr. 1 der Segmente“ im November 2014. Wir bitten um Verständnis.

Pressestelle – Kraftfahrt-Bundesamt
I ♥ my GT86

Meister_Lampe

Statistix

• Nachricht senden

578

Freitag, 5. Dezember 2014, 15:11

Neuzulassungen November 2014

Hurra, Subaru steigert die BRZ-Neuzulassungen um sagenhafte 250% !

So würde die Bild-Zeitung titeln - und ich tue es auch :D .Weihnachten und das Jahresende nahen, alle sind im Kaufrausch, nur die japanophilen Sportwagenfahrer haben sich schon längst, d.h. innerhalb der letzten zwei Jahre, mit ihrem Lieblingsauto eingedeckt, so dass zum Jahresende nur noch einige Wenige ihren Traum(wagen) realisieren (müssen). Aber halt, was ist das: 250% Steigerung beim BRZ? Ja, das stimmt, denn statt vier wurden 14 (in Worten: vierzehn) BRZ neu zugelassen. OK, war nur ein (!) Privater dabei, dem ich deshalb zu seiner Entscheidung hier an dieser Stelle recht herzlich gratuliere!

Hier nun die konkreten Zahlen, frisch ermittelt im hohen Norden Deutschlands:

• Toyota GT 86: 6 Private + 8 Gewerbliche = 14
  • BRZ: 1 Privater + 13 Gewerbliche = 14

Macht also 28 Neue und damit mehr als im letzten Monat.

Sensation! Subaru verkauft genau so viele Autos wie Toyota!

Wäre auch keine schlechte Titelzeile im Bild-Stil gewesen. Mal sehen, welche Headline ich in einem Monat wähle ...
I ♥ my GT86

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

579

Freitag, 5. Dezember 2014, 15:34

:thx:
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

GTü40

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Inferno Orange, BMW 320i (F30)

Beruf: Number Cruncher

• Nachricht senden

580

Freitag, 5. Dezember 2014, 15:55

Echt geiles Gefühl einer von 6 neuen privaten GT 86 Fahrern zu sein.

Im übrigen: besser spät als nie.... :thumbsup:

Danke für die Statistik!
"Mein GT fährt mehr als 210
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n.
Das macht Spaß, ich geb' Gas, ich geb' Gas." - Frei nach Markus