Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Corolla TS, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

501

Mittwoch, 6. August 2014, 09:16

Oh, Statisix kommt uns mal in Nürnberg besuchen! :thumbsup:
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Meister_Lampe

Statistix

• »Meister_Lampe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

502

Donnerstag, 7. August 2014, 16:02

Neuzulassungen Juli 2014

Diesen Monat bin ich leider einen Tag später dran als sonst, was meinem gestrigen Besuch im Verkehrsmuseum in Nürnberg geschuldet ist: Nach der Rückkehr und dem Abendessen habe ich mich "nur mal kurz hingelegt" - und weg war ich :sleeping: . Ich glaub', ich werd alt :whistling: und bitte mein gestriges Fehlen hier im Forum zu entschuldigen :D .

So, genug gelabert, sonst wird mein Statistix womöglich in Labernix oder so ähnlich umgetauscht, und ran an die Zahlen des Sommer-Monats Juli anno 2014. Nun ja, die schon in manchen Treads erwähnte Schiffsladung mit Hachi-Rokus des neuen Modelljahrs ist zwar in Belgien angekommen, nach Deutschland haben es aber nur ganz wenige geschafft - zumindest bis Ende Juli:

• GT86: 37 Neuzulassungen, davon 18 privat und 19 gewerblich.
  • BRZ: 9 Neuzulassungen, davon 2 privat und 7 gewerblich.

Da braucht's nun weder Taschenrechner noch den hier im Forum anwesenden Überfluß an IT-Leuten um auszurechnen, dass lediglich 46 Autos einen glücklichen Erstbesitzer gefunden habe.
I ♥ my GT86

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

503

Donnerstag, 7. August 2014, 20:14

Solche Zahlen hätte ich eher kurz vor dem Winter erwartet. Schade, ich würde Toyota/Subaru mehr Erfolg wünschen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

504

Donnerstag, 7. August 2014, 21:24

Danke für die aktuellen Zahlen, Meister Statistix :D
Überraschen tun sie nicht. Immerhin ist in D nun die Zahl der "jungen Gebrauchten" bei mobile.de auf "nur" noch 293 Angebote (nur GT86) gefallen. Ende 2013 waren es ja noch über 500.
3 : 3 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT_86« (7. August 2014, 21:33)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

505

Donnerstag, 7. August 2014, 21:26

:thumbsup: :thx:
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

Stoney

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

506

Samstag, 9. August 2014, 22:13

Solche Zahlen hätte ich eher kurz vor dem Winter erwartet. Schade, ich würde Toyota/Subaru mehr Erfolg wünschen.
Das liegt einfach daran, dass die alten Modelle abverkauft und die neuen größtenteils noch auf dem Transportweg waren. Für den August werden wir ganz andere Zahlen sehen.

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

507

Sonntag, 10. August 2014, 03:19

Das liegt einfach daran, dass die alten Modelle abverkauft und die neuen größtenteils noch auf dem Transportweg waren. Für den August werden wir ganz andere Zahlen sehen.
Und im August sehen wir dann 57 Neuzulassungen? Auf den großen Durchbruch warte ich seit September 2012. Da habe ich meinen bestellt. Das wird nichts mehr.

Das liegt aber weder am Wagen noch am Marketing noch an Mitarbeitern, die normalerweise Auris und Prius verkaufen.

Personen mit Erstwohnsitz in Deutschland wollen langweilige Autos. Wenn es etwas mehr sein darf, dann von einem Premium-Hersteller (nein, bitte keine Diskussion). Danach dann mehr PS. Dann wird gerne über die Autos fabuliert, die man gerne fahren möchte. Die werden dann doch nicht gefahren, weil zu unvernünftig. Dann stirbt man.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

508

Sonntag, 10. August 2014, 10:36

Ich bin der Meinung, dass der toyobaru zu wenig (Motor)Leistung zum Preis bringt.
Entweder 50ps mehr, oder 5000 Euro billiger... Dann ginge er weg wie geschnitten Brot...

Für 3000€ mehr bekommste nen 370z mit deutlich über 300ps.
Und darauf stehen halt die meisten...

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

509

Sonntag, 10. August 2014, 11:02

Immerhin erstaunlich dass die Preise für die Gebrauchten nicht unter 20k fallen. Das ist erfreulich. Bis auf Einen.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel X 23.06-25.06.2017

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

510

Sonntag, 10. August 2014, 11:36

Vielen Dank abermals Statistix :thumbup:

@924: Du trifft den Nagel auf den Kopf!
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Jenson

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

511

Sonntag, 10. August 2014, 13:59

Personen mit Erstwohnsitz in Deutschland wollen langweilige Autos. Wenn es etwas mehr sein darf, dann von einem Premium-Hersteller (nein, bitte keine Diskussion). Danach dann mehr PS. Dann wird gerne über die Autos fabuliert, die man gerne fahren möchte. Die werden dann doch nicht gefahren, weil zu unvernünftig. Dann stirbt man.
Nagel aufm Kopf getroffen :D :D
Toyota GT86 - Dynamic white - manuelles Getriebe - Leder/Alcantara - Bautag: 06.03.2012
+ Vortech V2 Kompressor-Umbau. 299 PS / 314 NM.
+ HKS "boxer spec" UEL-Krümmer / Borla Endschalldämpfer / Valenti Rücklichter / Eibach Federn 25/20

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

512

Donnerstag, 4. September 2014, 14:10

Der September holt alles wieder auf,die 5000 knacken wir dieses Jahr noch.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau
2. Forumstreffen Nord am Falkensteinsee

Meister_Lampe

Statistix

• »Meister_Lampe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

• Nachricht senden

513

Donnerstag, 4. September 2014, 14:45

Neuzulassungen August 2014

Und wieder einmal gibt es pünktlich die Neuigkeiten aus Flensburg - die allerdings genau so ernüchternd sind wie in den letzten Monaten:

• GT86: 36 Neuzulassungen, davon 22 privat und 14 gewerblich
  • BRZ: 8 Neuzulassungen, davon 4 privat und 4 gewerblich

Macht in der Summe 44 neue Spaßmobile - ein neuer Negativrekord.

Während der August bei allen deutschlandweit neu zugelassenen PKWs mit -0,4% fast das Vorjahresniveau erreicht hat und das gesamte bisherige Jahr sogar ein Plus von 2,6% aufzeigt, geht es im Sportwagensegment deutlich bergab: Mit -19,8% gegenüber dem August 2013 und -10,8% in den ersten acht Monaten 2014 zeigt sich hier ein deutlicher Negativtrend. Nun gut, beim GT86 und BRZ sind die Werte natürlich noch viel schlechter, so dass man von einem regelrechten Nachfrageeinbruch sprechen kann. Der Hype ist also vorbei, und Viele, die sich jetzt einen Toyobaru kaufen, scheinen meinem Gefühl nach öfters beim Gebrauchtwagenmarkt fündig zu werden.
I ♥ my GT86

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

514

Donnerstag, 4. September 2014, 15:01

...wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis der Verkauf in D eingestellt wird. :(

c[_]-CaKe

Anfänger

Beruf: Lebensmittelverarbeiter

• Nachricht senden

515

Donnerstag, 4. September 2014, 15:11

...wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis der Verkauf in D eingestellt wird. :(
Davor brauch ich aber erst noch einen 8| :S

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

516

Donnerstag, 4. September 2014, 15:44

Ja.
Lieber nichts verkaufen, als den Preis nach unten zu korrigieren ;)

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

517

Donnerstag, 4. September 2014, 15:50

Wenn der Verkauf eingestellt wird bleiben dafür die Gebrauchtwagenpreise Stabil :-D Können wir uns ja freuen ^^

Obwohl ich mich weniger freue, brauch noch einen für die Rallye, da tuts auch nen günstiger gebrauchter ^^
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET45

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

518

Dienstag, 9. September 2014, 11:56

Echt hart mit dem Negativrekord......gibt es wirklich so wenig verbliebende Petrolheads in Deutschland? Kaum zu glauben....... Umso beachtlicher was wir hier für ein verschworener Haufen sind ;)
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

519

Dienstag, 9. September 2014, 12:00

gibt es wirklich so wenig verbliebende Petrolheads in Deutschland? Kaum zu glauben
Doch! Wenn ich mich tag-taeglich auf den Strassen umsehe, das ist der Untergang. Sogar in unserer Firma -hallo, Automobilzulieferer- gibt es nur eine Handvoll Petrolheads.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

520

Dienstag, 9. September 2014, 12:10

In D zählt die Längsdynamik, da man hier ja auf der AB keine Limits hat. Dazu kommt, dass deutsche Marken einfach dominieren, selbst bei zugezogenen Mitbürgern. Wenn ein VW wegen des Imagefaktors gekauft wird, dann muss man sich nicht wundern.

Man darf aber nicht alles auf die anderen schieben. Toyota hat sich mit dem Einstiegspreis keinen Gefallen getan. Die Amis jammern schon wegen umgerechnet 20.000 Euro Neupreis. Der Wagen ist dazu gedacht, ihn individuell zu tunen. Nur wenn ich schon mit 30k Liste rangehe, bleibt nicht so ein riesiges Potential. Ein Megane RS kostet neu weniger. Wenn Toyota nicht "meine" Marke wäre, würde ich da auch überlegen. Für den GT spricht derzeit eigentlich nur die geile Optik in Verbindung mit Heckantrieb im Vgl. mit der Konkurrenz. Alles andere gibt es in der ein oder anderen Form auch bei der Konkurrenz.