Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teut

Fortgeschrittener

Beruf: Irgendwas mit Spielen

• Nachricht senden

21

Samstag, 8. Dezember 2012, 08:31

Generell ist der Markt schwierig vor Weihnachten, da geben die Leute ihr Geld anders aus.

Vor allem Sportwagen, die gerne auch nur mit Saison Kennzeichen geholt werden - im Frühjahr. Das spielt sicherlich alles eine Rolle und drückt die Zahlen.

Nephilem

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Focus ST Kombi, Toyota Paseo

Beruf: Mechaniker

• Nachricht senden

22

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:17

ich hab meinen auch auf das frühjahr bestellt.. wie viele andere auch..
auserdem finde ich es nicht schlimm eine rarität zu haben/fahren..
besser wie ein auto wo man an jeder ecke sieht..

fazit: UNSER AUTO IST ETWAS BESONDERS.. :thx:
Man kann Kinder auch mit Style in den Kindergarten bringen. :thumbup:

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:36

... noch ;)
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Montag, 10. Dezember 2012, 08:08

Also ich bestelle glaube ich noch dieses Jahr :whistling:

Die Fahrt am Wochenende hat einfach wieder zuviel Spaß gemacht :love:

Aber hart, erst 16 BRZ privat zugelassen........dann müsste ich vielleicht noch in die TOP 100 kommen im Frühjahr.....verrückt!?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

25

Montag, 10. Dezember 2012, 11:10

persönlich vermute ich ähnliche Verkaufszahlen wie die Celicas in Deutschland, da doch sehr viele contra Japaner gepolt sind. In CH ist das etwas ganz anderes, da wird der GT meiner Meinung sicher ein großer Erfolg werden.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

26

Montag, 10. Dezember 2012, 22:47

hey moto, ich glaub ich bin in den Top10 :D

Das es weniger BRZ als GT geben wird war ja abzusehen, aber das es SO krass werden würde hätte ich nicht gedacht.
Meiner Meinung nach hat das aber nicht nur was mit dem Preis zu tun sondern auch mit der Vermarktungsstrategie

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Montag, 10. Dezember 2012, 23:05

Also ich bestelle glaube ich noch dieses Jahr :whistling:

Erhöht Subaru eigentlich auch die Preise? Wenn dem so ist, würde ich auf alle Fälle noch dieses Jahr bestellen :thumbup: Sind ja schon ein paar Hundert Euro Erhöhung
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Dezember 2012, 08:54

Angeblich ist keine Preiserhöhung geplant.........somit würden GT und BRZ noch enger zusammenrutschen.......

ANGEBLICH (!) soll bei Subaru die 5-Jahres Garantie Standard als Serie werden.....das wäre natürlich genial!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Antares

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:54

Von den 7 privaten BRZ im November gingen 2 nach Biberach, Einer davon ist meiner. Ich finds echt krass, wie wenig nach Deutschland gekommen sind.

Nestor707

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Westfield Super7

• Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:05

Tja, in der Juli-Statistik ist meiner wohl noch bei den gewerblichen BRZ dabei.
Das hat sich zum Glück inzwischen geändert.
BRZ fahren rockt ... :D
Subaru BRZ Sport WR Blue Mica

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 07:44

Von den 7 privaten BRZ im November gingen 2 nach Biberach, Einer davon ist meiner. Ich finds echt krass, wie wenig nach Deutschland gekommen sind.

Toll, jetzt gibts das Auto schon so selten, und 2 davon kommen direkt in meine Nachbarschaft :S

Gibt doch soviel Platz in Deutschland um das besser zu verteilen :D

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:54

Rechnerisch sind wir bei runden 1,86% :thumbsup: der privat zugelassenen Toyobarus, die den Namen BRZ tragen.
Stand Ende November, wenn die Zahlen stimmen.

Mit diesem Ergebnis hätte ich auch nicht gerechnet, schätze das da alles mit reinspielt, was anderswo schon aufgezählt wurde

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:12

Ich finds cool :thumbup:

Meister_Lampe

Statistix

• »Meister_Lampe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Opel Vectra B, Dacia Sandero

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

34

Montag, 7. Januar 2013, 23:57

Zulassungszahlen Dezember 2012

Die Neuzulassungszahlen für Dezember 2012 sind nun offiziell (Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt). Wie zu erwarten war sind die Zulassungszahlungen saisonbedingt sehr niedrig:

Toyota GT86

Dezember 2012: 64 Neuzulassungen, davon 47 privat und 17 gewerblich.

Rechnet man die Zahlen von Mai bis Dezember zusammen, kommt man auf folgende Zahlen für das Jahr 2012: 1139 Neuzulassungen, davon 470 privat und 669 gewerblich (von denen die meisten wohl Vorführer sein dürften; siehe die September-Zahlen am Anfang des Threads).

Subaru BRZ

Dezember 2012: 6 Neuzulassunge, davon 3 privat und 3 gewerblich.

Auch hier die Jahressumme für das Jahr 2012: 81 Neuzulassungen, davon 11 privat und 70 gewerblich.

Fazit für 2012

Im Moment tummeln sich somit schon über 1200 GT86/BRZ auf deutschen Straßen. Zieht man davon die Händlerwagen ab, wurde das Ziel von 2000 an Kunden verkaufte Wagen, das sich Toyota für 2012 gesteckt hat, nicht erreicht, aber vom Gefühl und den Äußerungen hier im Forum ich bin zuversichtlich, dass mit steigenden Temperaturen im Frühjahr die Zulassungszahlen ebenfalls steil ansteigen werden.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern alles Gute für 2013 und allen jetzigen und zukünftigen BRZ- und GT86-Fahrern allzeit unfallfreie Fahrt mit Euren Toyubarus!
I ♥ my GT86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister_Lampe« (8. Januar 2013, 00:03)

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

35

Dienstag, 8. Januar 2013, 02:41

War das Ziel 2000 Neuzulassungen von Privatkunden, oder 2000 abgeschlossene Verträge? Nachdem ja viele für das Frühjahr bestellt haben, sollte es ein doch grösserer Unterschied sein...

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Dienstag, 8. Januar 2013, 07:51

Erst 11 private BRZ in Deutschland? KRASS!

Dann komm ich auf jeden Fall in die Top50 im März bei den privaten! Und vielleicht in die TOP100 insgesamt :thumbup: :thumbsup:

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

37

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:11

ich bin mal gespannt wie sich die Versicherungseinstufung weiter entwickelt bei einem so seltenen Sportcoupe ;) aaaaaber da Subaru anscheinend die Preise nicht anzieht für den BRZ, ist er interessant wie nie zuvor (WRX Blue + goldene Felgen :love: ich komm da nicht von los)

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:26

:thx:

Darf man mal fragen wo du die Zahlen findest? Oder hast du eine interne Quelle?

... schon echt erstaunlich wieviel wenige privat zugelassene BRZ's es gibt - ich hoffe für Subaru das die Zahl 2013 exproportional steigt :thumbup:
Toyota GT86

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:42

Erst 11 private BRZ in Deutschland? KRASS!

Dann komm ich auf jeden Fall in die Top50 im März bei den privaten! Und vielleicht in die TOP100 insgesamt :thumbup: :thumbsup:
Sorry, nur die Top10 der privaten sind cool :P

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Januar 2013, 07:15

Quatsch :rolleyes: