Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

41

Freitag, 18. September 2015, 22:57

also lenkrad ist von DAMD ja .

erm die anzeige gibt es erstmal nicht zu kaufen da ich im moment keine zeit habe sowas zu bauen, melde mich aber gerne wenn sich da was neues ergibt - momentan gibt es privat einfach andere prioritäten und z.b. funktioniert der powersafe modus einfaach nicht so das selbst wenn der USB port über den der arduino den saft kriegt keine power mehr hat der OBD port trotzdem noch das zwischenstück versorgt und über die zeit die batterie leer zieht - zumindest is das meine vermutung wieso bei mir letztens die batterie leer war. das sind sachen die es noch abzustellen gibt bevor überhaupt über eine art verkauf nachgedacht werden kann - desweiteren unterschätzt ihr glaube ich den Preis der da am ende rauskommt -
ich bin alleine mit den teilen arduino+obd plattine+kabel für selbiges + display und kleinkram bei knappen 90-100euro +155euro theoretisch für ein Uhren modul für den GT86 , was ich zumindest 1mal kaufen müsste danach könnte man das im ringtausch machen

und das für eine lösung wie sie mir nicht gefällt theoretisch bracuh es nen größeren arduino damit zumindest noch ne Uhr reingebaut werden kann - das display hat auch am besten leuchtkraft wenn es einfach weiß bleibt mein test mit roter filter folie ist tagsüber leider unzufriedenstellend. weiter hab ich das dann bisher alles nicht verfolgt es läuft , und tut erstmal und hatte bzw habe im moment genug anderes um die ohren leider

im moment warte ich auch noch auf das eintreffen eines Kickstarter projekts also einer bestellung meiner seits mit der ich u.a. dafür nochmal "spielen" wollte

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:18

Würdest Du denn deine Version des Codes hier reinstellen?
Ich habe bei Instructables die Anleitung gefunden nach der Du das offensichtlich gemacht hast, aber die zusammengebaute Software wäre schon eine Hilfe.
Ich habe auch vor das zu bauen, allerdings nicht als Uhr-Ersatz, sondern darunter in die kleine Ablage :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Cojak

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Fiat Grande Punto 1.2

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:48

Hallo
Es wäre wirklich schön wenn Du den Code hier einstellen könntest. Die Idee mit der freien Ablage ist nicht schlecht.

Gruß Cojak

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. Juni 2016, 20:10

Extrem G**LES Projekt!!

Arduino jenachdem meiner lag bei 9,95 US$

Ich weiß ja nicht wieviel IOs du gebraucht hast , aber des ESP8266 (zB als WeMos D1 Mini -> 5V-Verträglich) hat 11 (leider nicht 12 wie versprochen) verfügbare I/Os (nur einer Analog) und hat auch noch WiFi, bis zu 3MB Flash ubd 80MHz - und läßt sich mit der Arduino-Umgebung programmieren.