Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linksfahrer

Schüler

• »Linksfahrer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2015, 15:49

Route de la Bonette - frz. Seealpentour

Kann ich sehr empfehlen.

Route de la Bonette geht über 2800 m Höhe Richtung Mittelmeerküste.

Am besten, wies beliebt, Gap ansteuern, von da aus dann Tour Richtung Barcelonette. Dann Route de la Bonette ins Visier nehmen.

Vom Cime de la Bonette in 2800 m kann man dann das Panorama genießen und danach Richtung Mittelmeer, z.B. Nice (Nizza) abfahren.

Es gibt tolle Bergpanoramen und Kurvenliebhaber werden danach für eine Weile gesättigt sein. In weiten Gegenden dort bestehen die Straßen überwiegend aus Kurven - Geraden sind eher seltener.

Photos und Route habe ich auch gespeichert. Aber das kann ja jeder selbst.

Wer Mitfahrer/in mit etwas Höhenangst hat, sollte die Fahrt auf den Cime de la Bonette in 2800 m lieber meiden. Dort gibt es keine Randbegrenzungen.

Empfohlen wäre für manche Fahrer, vorher zu üben, hart am Straßenrand zu fahren, weil der Platz bei Gegenverkehr oft sehr knapp wird.

Bei einigen Fahrern, die mir entgegen kamen, konnte ich gut sehen, wie einer aussieht, wenn er Angst hat.

Von Nizza aus bin ich dann noch für ein paar Tage nach Grasse gefahren und dann Richtung Gardasee - dort noch ein paar Tage verbracht.

Die Autobahn von Nizza Richtung Italy ist auch überwiegend kurvig - interessante Landschaft.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja den Monaco Grand Prix während der Tour gönnen.

###

Hat die Tour durch die Seealpen schon jemand hinter sich gebracht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Linksfahrer« (30. April 2015, 16:19)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2015, 06:44

Hat die Tour durch die Seealpen schon jemand hinter sich gebracht ?

Jawoll, hier!

Bin vor Jahren zweimal die komplette Route des Grandes Alpes vom Genfer See bis zum Mittelmeer. Ich fand auch die Abfahrt vom Bonette runter an's Mittelmeer genial. Wir haben dann noch den Umweg über den Col di Turini gemacht und wurde mit einer leeren Strecke ohne Verkehr entschädigt.

Feine Gegend zum Fahren.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Martin.DF

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: R100GS PD; Subaru BRZ; Lupo 3L

Beruf: Hubschrauberschrauber

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2015, 14:44

Türlich...

2.mal mit dem Subaru und 1. mal mit dem Motorrad.
Sind aber auch nur 200km von zuhause entfernt.

Wenn sich jemand in die Ecke verirrt.
Einfach ne PN 8)

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2015, 17:27

Ich habe die vollständige Route des Grandes Alpes Ende letzten Septembers gemacht mit dem GT, es war eine wahre Freude!! Hatte bereits das KW V3 drin aber noch die Stock Holzreifen drauf, war aber nicht minder spassig damit :) Möchte den Trip auf jedenfall wiederholen jetzt mit den ganzen Fahrwerkupgrades und guten Reifen.....
Toll ist auch der fast nicht vorhandene Verkehr, nicht zu vergleichen mit den oft vollgestopften Pässen bei uns in der Schweiz :S

I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Mai 2015, 18:52

Klingt fantastisch !
Und die Bilder machen ja nicht gerade weniger Lust darauf.

Würde ich gerne mal mit dem GT ausprobieren ... :rolleyes:

Martin.DF

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: R100GS PD; Subaru BRZ; Lupo 3L

Beruf: Hubschrauberschrauber

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Mai 2015, 20:41

Wenn ich noch mehr Werbung mache müsste ich Geld dafür bekommen
Wenn sich jemand mal nach Südfrankreich verfährt

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Mai 2015, 23:05

Da brauch ich bitte bissl mehr Informationen, möchte eventuell die nächsten Wochen mal die Seealpen erkunden :)

Muss ich mich da jetzt an die "Route des Grandes Alpes" halten und einfach den Schildern folgen oder wie?
Und ist die "Route de la Bounette" ein Teil hiervon oder eine eigene Strecke? Werde aus dem Netz grad noch nicht richtig schlau.... Danke!
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Linksfahrer

Schüler

• »Linksfahrer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Montag, 11. Mai 2015, 06:38

Hier ein paar Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Col_de_la_Bonette

http://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes

http://www.q-vadis.net/?p=658

Vllt. hast Du das ja schon gelesen.

Ich hatte mich gleich für die Route la Bonette entschieden.

Die Tour über die höchste Erhebung hat mir gereicht. Dazu genügt es, einfach Barcelonette anzusteuern.

Zu beachten ist Wintersperre bis 15. Juni - ggf. entsprechendes Straßenverkehrsamt oder halt ADAC anfragen.

Als ich Anfang August dort war, lagen auch noch ein paar Schneereste.

"einfach den Schildern folgen" wäre wohl nicht so die ideale Lösung.

Meine Routentipps habe ich auf Bikerseiten gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Linksfahrer« (11. Mai 2015, 07:05)