Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rle

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 AT, Rapid Blue Mica , Yaris 1,0-l-VVT-i 51kW (69PS)

Beruf: Privatus :-))

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. Mai 2015, 08:45

@Rle
Nun, wenn ich das richtig lese, dann:

Lobt er MPS
und danach findet er die Leistung von GME nicht so gut

Stand aber nicht so da .
Betrag erstellt Heute, 06:26 und dann
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hectorpascal« (Heute, 07:58)
Warum haben Querulanten immer so ein fettes Grinsen im Gesicht?

AT, Rapid Blue Mica, Leder-Alcantara, JBL Soundsystem, Navigation Toyota Touch & Go, Einparkhilfe, Mittelkonsolen-Abdeckung
;( etliche Steinschläge Windschutzscheibe X(
:cursing: + Dank eines " lieben unbekannten Mitmenschen " eine erbsengroße Delle hinter der Beifahrertür . :cursing:

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:00

Ah, OK, ich wusste nicht das Zitate dann gleich mit editiert werden, ich dachte die halten den Zustand fest wie vor dem Editieren...
Muss das mal testen, scheint von Forum zu Forum dann wohl unterschiedlich zu sein. :S
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:07

Dass sich Zitate mitändern glaub ich nicht. Die kann man ja auch manuell kürzen, etc.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:57

@Rle
hmm,
wenn ich meine Textzeilen - welche du zitiert hast - ändere, dann ändert sich an deinem Zitat von mir nichts.
Also passts ja und es wurde im Nachhinein nix verändert - zumindest an deinem Auszug ;-)

Aber egal, ich will mich da jetzt nicht reinhängen, für mich erscheint das schlüssig was Hectorpascal geschrieben hat und was du zitiertest.
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

zerox86

Fortgeschrittener

• »zerox86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Ford Mondeo MK3 2.5 V6

Beruf: IT Projektumsetzer - IT Infrastruktur

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:32

So, dann melde ich mich mal wieder direkt zu Wort, heute kam die lang ersehnte Email mit der Software. Ich kann verstehen das durch die Tuningworld Bodensee einiges an Vorbereitungen zu treffen ist und auch das man dabei etwas Stress hat. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert solche Aufgaben an andere Mitarbeiter zu deligieren?

Nichts desto trotz wurden meine Nachfragen zur gesendeten Software heute rasch beantwortet. Ich kann die Software leider Frühstens morgen aufspielen da mein GT gerade beim freundlichen steht. Aber ich bin guter Dinge das sich meine Probleme dann erledigen werden.

Wenn es dann noch klappt das der UEL Krümmer sein E-Zeichen bekommt und ich ihn eintragen lassen kann bin ich vollends zufrieden :-).

Für mich ist es keine Option zu MPS oder SPS zu gehen, da der Vorbesitzer meines GT´s den Kompressorkit bei GME einbauen lassen hat und ich vertraue da voll und ganz in die Arbeit. Ich finde es auch eine gute Leistung, das GME den Kompressorkit für deutsche Fahrzeuge TÜV´ig weiterentwickelt hat.

@GME-Support: ich würde auch gern die neue Vorabversion testen. Die DongleID ist ja aus meinen Emails bekannt.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:42

Wo gibts denn diesen GME UEL Krümmer und was soll der kosten? Finde leider dazu nichts bei GME.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. Mai 2015, 23:36

den UEL-KRÜMMER von GME haben schon paar "wenige" drin, zb auch ich.
zZ steht die AGA aber noch zur EG-Genehmigung. Ich denke GME wird sie dann offener anpreisen, wenn die Genehmigung durch ist.
Aber , dass er geil ist kann ich schon mal verraten :-D
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. Mai 2015, 23:40

Hast du Bilder?

Ein legaler UEL wäre ja der Hammer :thumbsup:
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Mai 2015, 00:10

Sorry, hab keine Bilder. Und verbaut auch schwer zu fotografieren ;-).
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Mai 2015, 00:17

Grade nochmal nachgelesen, im GME UEL Thread gabs ja schon ewig nichts neues mehr. Hast du ne Idee, wann der Krümmer kommen wird?

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Mai 2015, 01:22

Wie gesagt, sie sind grad an der Genehmigung der kompletten 3" AGA dran. Aber das ist nicht der richtige Thread dafür.
Hier geht's ja um den Support. Wenn die Sache mit der AGA abgeschlossen ist werd ich was dazu in meiner User-Vorstellung schreiben.

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Mai 2015, 09:01

Schön das es nun weitergeht und auch eine AGA entwickelt wird.
Mit Chireb haben wir dann zwei Hoffnungsträger in Sachen AGA.
Wenn das Kompressorkit nun wieder mit Ölkühler und Einbau für 5999€ angeboten würde wäre das noch viel besser.
So war mal das ursprüngliche Angebot.
Das galt aber wohl nur für die Testkaninchen.

Pedrobear

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:00

MPS antwortet auch nicht schneller als GME....

Also nur für die welche immer MPS loben.......habe vor 20 Tagen eine Mail an MPS gesandt....und bis heute keine Antwort erhalten.

Das die auch genug zu tun haben ist mir klar........aber GME auch..... Aber wenn MPS Zeit hat dauernd was auf Facebook zu posten....könnten die doch lieber Kundenanfragen bearbeiten....
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

eins

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:19

Also nur für die welche immer MPS loben.......habe vor 20 Tagen eine Mail an MPS gesandt....und bis heute keine Antwort erhalten.

Das die auch genug zu tun haben ist mir klar........aber GME auch..... Aber wenn MPS Zeit hat dauernd was auf Facebook zu posten....könnten die doch lieber Kundenanfragen bearbeiten....

Da muss aber was schief gelaufen sein. Hatte auch vor ein paar Tagen ne Anfrage gemacht und am nächsten Tag direkt eine Antwort erhalten.

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:22

Passiert schonmal bei MPS. Das mit der Kommunikation ist bisher nicht so die große Stärke. Aber Problem ist wohl erkannt, man sucht ne 2. Bürokraft :)
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Pedrobear

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:30

Ich muss korregieren...es ist schon 1 Monat her das mein Mail rausging......
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:37

Ruf an, das ist besser
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Rocky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:58

Kann auch passieren das se mal eine mail übersehn die bekommen bestimmt nicht nur eine pro tag ^^

zerox86

Fortgeschrittener

• »zerox86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Ford Mondeo MK3 2.5 V6

Beruf: IT Projektumsetzer - IT Infrastruktur

• Nachricht senden

39

Dienstag, 11. August 2015, 20:59

So, nach mehrmaliger Feinabstimmung und regem Austausch mit René kann ich nur 2 Daumen hoch geben. Meine Probleme wurden gelöst und ich konnte konstruktiv an der Abstimmung mit arbeiten. René hat halt an der Stelle einiges um die Ohren und somit hat es ein wenig länger gedauert. Aber in Anbetracht dass der Kompressor in meinem GT ein Sponsoring war und sie damit kein Geld verdient haben wurde mir trotz allem freundlich und kompetent geholfen.
Ich werde mit GME auf jeden Fall die weiteren Umbauten gemeinsam gestallten!

Und nochmal an die MPS Anhänger, denen hatte ich eine Anfrage geschickt wegen einem Felgenumbau, da warte ich seit dem 20.05.2015 auf eine Antwort (falls die jemals noch kommt).

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

40

Dienstag, 11. August 2015, 21:42

Wie bekommt man einen Kompressor als Sponsoring?
Ich würde auch einen nehmen! :D
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •