Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 541

Freitag, 24. August 2018, 04:24

Sorry, war gestern unterwegs und es war "etwas" spät geworden ... hier Teil 6:

"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 542

Samstag, 25. August 2018, 05:32

Da hab ich ja was feines entdect . Noch ein Tipp: das Model war der Versuch einer der Big Three eine Nobelmarke zu etablieren.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 543

Sonntag, 26. August 2018, 00:18

So, bald werdet Ihr erlöst - jetzt fehlt wirklich nur noch der Firmenname Modellname auf der Motorhaube ...

Twins Traum--Bilder

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 544

Sonntag, 26. August 2018, 11:18

Wirklich schlauer bin ich immer noch nicht...
die Front sieht aus wie in (Chrysler) Imperial Crown Coupe... das Heck wiederum wie ein Imperial LeBaron... *konfus*.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bdn« (26. August 2018, 15:18)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 545

Sonntag, 26. August 2018, 20:37

Das ist genau, was ich gescuht hatte - das Imperial Crown Coupe und in 1961 hatte das wirklich diese langen Finnen!

Imperial war der Versuch von Chrysler, eine Nobelmarke wie Cadillac (GM) und Lincoln (Ford) zu etablieren. Da den Namen aber kaum einer kennt, ist wohl klar, wie super das gelungen ist. Hier noch was zur Marke: Imperial

Ich würde sagen, bdn, your turn!

Twins Traum--Bilder

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 546

Sonntag, 26. August 2018, 21:20

yeah... wieder was gelernt. :D Nach meinem Geschmack hatten die Big Three in dieser Zeit zu wenige Teile und Designs für zu viele Modelle. :S

Ich überlege mir was. Kann aber etwas dauern.

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 547

Montag, 27. August 2018, 22:28

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 548

Dienstag, 28. August 2018, 23:01

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 549

Mittwoch, 29. August 2018, 00:54

OK, ich trau mich mal: Citroen DS4?

Twins Traum--Bilder

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 550

Mittwoch, 29. August 2018, 01:01

OK, ich trau mich mal: Citroen DS4?
Nachvollziehbar... aber nein ;)

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 551

Mittwoch, 29. August 2018, 23:28

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 552

Donnerstag, 30. August 2018, 23:55

Nun aber...

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 553

Freitag, 31. August 2018, 22:40

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 554

Samstag, 1. September 2018, 23:51

GTom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, RAV4

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4 555

Sonntag, 2. September 2018, 09:31

Dem Aussehen nach ist es das Concept car des Suzuki Kizashi.
Aber das wäre ja gegen die Spielregeln, da das Auto in dieser Form nie die Straße oder Rennstrecke gesehen hat.
"Es ist mir egal, dass ein Ford Focus RS mit seinen über 300 PS ab Werk bessere Rundenzeiten stanzt, das hier macht einfach so viel mehr Spaß! Wenn der RS eine Flasche Tequila ist, wäre der GT86 Single Malt Scotch Whisky. Klar eignet sich der Tequila besser dazu, möglichst schnell für möglichst wenig Geld betrunken zu werden, aber Gentlemen und Genießer greifen aus Gründen der Trinkkultur dennoch lieber zum Whisky." (Heise.de Fahrmaschinenbau)

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 556

Sonntag, 2. September 2018, 10:33

GTom hat natürlich recht. Es ist ein Suzuki Kizashi.

Was den Regelverstoß angeht, war es zwar nicht nur ein Render und dank moderner (Auto-)Massenmedien vermutlich bekannter als so manches Fahrzeug der Historie, trotzdem war und ist es ein Concept-Car und somit hier im Quiz "illegal" . Ist mir beim Lesen der Regeln durch die Lappen gegangen und so stelle ich mich jetzt schuldbewußt in die Ecke :S .

GTom, ich denke du bist dran.

GTom

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 557

Sonntag, 2. September 2018, 14:25

da es um nichts geht, drücken wir mal bei den Regelverstößen ein Auge zu ;)

Und hier eine neue Runde:
"Es ist mir egal, dass ein Ford Focus RS mit seinen über 300 PS ab Werk bessere Rundenzeiten stanzt, das hier macht einfach so viel mehr Spaß! Wenn der RS eine Flasche Tequila ist, wäre der GT86 Single Malt Scotch Whisky. Klar eignet sich der Tequila besser dazu, möglichst schnell für möglichst wenig Geld betrunken zu werden, aber Gentlemen und Genießer greifen aus Gründen der Trinkkultur dennoch lieber zum Whisky." (Heise.de Fahrmaschinenbau)

GTom

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 558

Montag, 3. September 2018, 18:23

GTom

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 559

Dienstag, 4. September 2018, 07:43

GTom

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4 560

Dienstag, 4. September 2018, 18:33

Jetzt sollte es gut erkennbar sein was es ist. Bin ab morgen Mittag auf Geschäftsreise und danach im Urlaub. Bitte vorher lösen :)