Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2012, 02:17

GT86 Modell 1:18

Da ich gerne den GT86 als 1:18 im Schrank stehen hätte, suche ich schon ne ganze Weile.
Endlich gibt es das Model, wenn bisher auch nur als RHD und nur in den USA.
Anbieter

Fotos:
GT86

Dann solltes es wohl in Europa bald auch soweit sein. Hat jemand zufällig in Essen was in der Art gesehen? Da gabs ja früher immer das Stockwerk wo T-Shirts etc verkauft wurden.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2012, 06:26

Oh, endlich, da hab' ich auch drauf gewartet!!!

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 07:55

Auf dieser Website (mdciecast.com) wird er auch als Toyota und Scion in der LHD Version gelistet. Allerdings alle als "nicht verfügbar" aufgeführt. Auf den Autoart-Seiten (.com und .de) steht er bisher nicht bei den Neuheiten für 2013 - noch nicht einmal als TBA. Bis bei AutoArt, Minichamps und Co. die 1:18 Neuheiten dann erscheinen, kann leider zur Zeit arg lang dauern. Ich weiss nicht, ob die Probleme mit den Herstellern in China mittlerweile gelöst sind...?
Hoffen wir, dass mdciecast.com bessere Quellen hat.

Bisher mir bekannt sind (kein Anspruch auf Vollständigkeit - vielleicht kann man das ja an dieser Stelle listen, sobald mehr Infos über Modelle)

DieCast-Modell:
Toyota:

1:36 von RMZ City
1:43 von Ebbro
1:43 von J-Collection
1:43 LA-X Resin Model Best Car with Monster 86 2012 All Japan Rally Shinjo Rally #24 Yutaka Awazuhara/ Akihiko Takahashi
1:43 LA-X Resin Model CUSCO Racing 2012 Rally Hokkaido JN-3 Class Winner #71 Hideaki Miyoshi/ Hisataka Taniuchi
1:43 LA-X Resin Model CUSCO Racing 2012 All Japan Rally Monterey #17 Hideaki Miyoshi/ Takahiro Yasui
1:64 von Kyosho
1:60 von Tomy
Scion:
1: ?? von Hot Wheels
Subaru:
1:43 von Ebbro
1:43 Subaru BRZ, No.61, R&D Sport, T.Yamano / K.Sasaki, Super GT300 2012 von Ebbro

Plastikbausatz:
Toyota:
1:24 von Aoshima
1:24 von Tamiya
1:24 Verschiedene fotogeätzte Upgrade-Sätze
1:24 "Gazoo-Racing" Sticker von Studio24
Subaru:
1:24 von Tamiya
1:24 Verschiedene fotogeätzte Upgrade-Sätze

RC-Modell:
Toyota:
1:10 von Tamiya (In 3 verschiedenen technischen Ausführungen)
Subaru:
1:10 von Tamiya
1:10 "Subaru Team BRZ R&D Sport" von Tamiya (In 2 verschiedenen technischen Ausführungen)

Papercraft:
http://gazoo.com/toyota_newcar/86/1202/papermodel.asp
http://nh-mov.net/staff/toshiki/FREE/papermodels86BRZ.html
http://www.c-himeji.jp/paper_craft/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »rst« (13. August 2013, 20:36) aus folgendem Grund: weitere Modellautos hinzugefügt

Witthoh

Anfänger

Fahrzeuge: Bisher Celica TS, jetzt GT 86

Beruf: Straßenplanung

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:14

Von Ebbro gibts den GT in 1:43 in rot bei modelissimo.de, als Suchbegriff aber nur "Toyota 86", also ohne GT eingeben. Dort bin ich seit Jahren Stammkunde und konnte vor ein paar Wochen den GT 86 in orange in 1:43 abräumen, Hersteller JCollection, klasse Modell. Leider gleich ausverkauft gewesen. Vielleicht kommt ja wieder Nachschub

Den BRZ gibts in 1:43 von Ebbro derzeit in 5 Farben - außer blau (grmbl) - bei modelcarworld.de. Auch dort bin ich schon 10 Jahre Stammkunde. Den Toyota 86 gabs dort auch ne Zeit lang... ohne GT im Suchbegriff !

Auf 1:18 warte ich auch schon lange, vielleicht kommt er genau so unangekündigt wie in 1:43... Plötzlich war er da...
Seit ich den GT habe, verfahre ich mich andauernd!
Meine neue Fahrphilosophie ist: "Nur ein Umweg ist ein guter Weg" :P

rst

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:27

Zitat

Dort bin ich seit Jahren Stammkunde
Noch jemand bei dem eine (oder mehrere) Vitrinen vor Automodellen überquillt? :P
Den Ebbro-BRZ habe ich gleich mal in die Liste eingefügt....

Witthoh

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:41

Mehrere Vitrinen, die auch nicht mehr ausreichen ;) Überqillen ist die richtige Umschreibung, vor allem wenn man wie ich fast nur 1:18 sammelt :rolleyes:

Witthoh

Anfänger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:43

Bei Amazon hab ich gerade gesehen, dass es den Ebbro-BRZ 1x in blau gibt. marktplatzhändler und 5 € teurer... :thumbup:

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:56

Zitat

Mehrere Vitrinen, die auch nicht mehr ausreichen ;) Überqillen ist die richtige Umschreibung, vor allem wenn man wie ich fast nur 1:18 sammelt :rolleyes:

Ich sammle auch nur 1:18...da wird's schnell eng :cool:

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:21

Ich hatte auch schon mal bei unserem Forenpartner wegen einem Modell 1:43 in weiß angefragt (gelistet ist nur orange) - leider nicht verfügbar ;(
Er bot mir an das Modell umlackieren zulassen :thumbup: Da warte ich aber lieber auf ein weißes Modell in 1:43. Ein 1:18 Modell wäre natürlich auch super. Hoffe mal das da noch was kommt :thumbsup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

IceMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Kfz-Mechatroniker

• Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:25

hab grad gelesen, das es das 1/18 model auch in blau als lhd euro version geben wird :thumbsup:
kanns kaum erwarten :rolleyes:

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:12

Zitat

Ich sammle auch nur 1:18...da wird's schnell eng :cool:

japp :whistling:
HOFFENTLICH bringen die auch ne Aeronaut Variante bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2012, 14:57

Ich habe ein Modell (in Rot) von einen Freund bekommen, der hatte einige Modelle hier bestellt (1:43):
http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-86-GT-LIMI…=item4d07461c52
vielleicht hilft es dir!?
Gruss
Michael

rst

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. Januar 2013, 03:10

Hat jemand irgendwelche offiziellen Neuigkeiten zum AutoArt-Modell gehört?

Vielleicht kann ein Moderator die beiden Automodell-Threads zsammenführen und die Liste oben einhängen?

rst

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. Februar 2013, 07:01

Habe die obige Liste um 3 weitere 1:43 Modelle erweitert, die ich gerade gefunden habe...

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

15

Freitag, 15. Februar 2013, 08:09

Warum sehe ich das Thema jetzt erst? Suche mir seit Monaten einen Wolf.....

Werd ich die Tage noch bestellen.

Edit: Weiss und als Aeronaut mit schwarz/rot innen waere genial.

Apropos..... SUcht jemand evntl noch ein Brandneues AE86 Trueno Special Model in 1/18 rot/schwarz?

Hatte mir damals die letzten beiden in einem Modellladen gekauft. In Amazon ist nur noch einer drin fuer 135. Wuerde meinen zweiten fuer 100 hergeben.
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redfire« (15. Februar 2013, 08:16)

rst

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Freitag, 15. Februar 2013, 19:15

Meinst Du den 1:18 von AutoArt? Der ist - siehe oben - noch nicht erhältlich. Bei AutoArt selbst noch nicht mal als Ankündigung...

Witthoh

Anfänger

• Nachricht senden

17

Freitag, 15. Februar 2013, 21:12

Soeben entdecke ich bei www.modelcarworld.de und www.modelissimo.de folgende günstigen GT Modelle:

J-Collection, je 1:43, nur 24,95€
als Linkslenker in rot mit schwarzen Streifen
Und in weiß als Rechtslenker, ohne Streifen.

Hab sofort bestellt :D

Tip: als Suchbegriff nur "toyota 86" eingeben. Ohne "gt"

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Montag, 18. Februar 2013, 08:12

:thx:

1:43 in Weiß bestellt. Wenn die Qualität stimmt bestelle ich noch einen zweiten fürs Büro
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:55

Meinst Du den 1:18 von AutoArt? Der ist - siehe oben - noch nicht erhältlich. Bei AutoArt selbst noch nicht mal als Ankündigung...

Danach auch gesehen. Das Handy hat die Seite so langsam geladen das ich gleich wieder hierher gesprungen bin. Denke das ich mir dann vorab schonmal den kleinen weissen bestelle.

Auf AutoArt warte ich nun fast so stark wie auf den 1:1 :D 8)
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)