Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bifi487

Fortgeschrittener

• »Bifi487« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2015, 11:18

Bifis White Pearl

Nachdem ich den Wagen seit dem Kauf meinen Vorstellungen etwas angepasst habe stelle ich ihn euch hier mal vor.

So sah der Wagen aus als ich ihn letzten Juli gekauft habe, teilfoliert und auf 7x17 et35 mit 40er Spurplatten pro Achse. Auf dem Tacho waren 7000km und er hatte einen Vorbesitzer der ihn für einen TT Roadster in Zahlung gab :whistling:

Sah zwar nicht schlecht aus aber es war nicht mein Geschmack, also Folie runter bis auf den GT86 Schriftzug an der Seite. Dabei stellte sich heraus das die Folie von der etwas günstigeren Art war. Alles in kleinen Schnipseln abgezogen und der Kleber blieb Teilweise am Lack hängen.
Also beim Folierer um die Ecke reiniger für den Kleber geholt und alles abwischen. Nach fast 3 Tagen war dann alles unerwünschte weg.

Als nächstes kam dann der Borla ESD unters Auto und kurz darauf wurde der Spoiler gegen den TRD ersetzt und der Schriftzug an der Seite wurde auch noch entfernt. So ist der Wagen dann durch den Winter gefahren.

Über den Winter sammelte sich dann einiges bei mir an. Den Anfang machte ein Tein Street Flex Gewindefahrwerk

Dann kamen die Reifen für die bereits bestellten Enkei felgen, das Profil ist einfach ein Traum :love:

Als nächstes trudelten Whiteline Sturzschrauben für die VA und ein Satz einstellbare hintere Querlenker von Chireb ein.

Zuletzt konnte ich endlich die Enkei RPF1 in 9x17 ET35 beim Zoll abholen :thumbsup:

Fahrwerk ist mittlerweile verbaut, die Tage kommen die Felgen drauf und Dienstag gehts dann zu RHD zur abnahme. Das Fahrverhalten ist jetzt schon so viel besser, bin gespannt was mit den neuen Felgen/Reifen dann möglich ist :thumbup:

Mfg
Christian

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2015, 12:37

Sehr schick dein GT.

Da hast Du ja in ein paar ordentliche Modifikationen investiert.

Hattest Du vorher Erfahrungen mit dem TEIN Gewinde oder hast Du es einfach mal probiert ?
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

calvyty

Schüler

Beruf: Ingenieur Maschinenbau

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2015, 13:12

Sehr schön! Weiß sieht beim GT einfach super aus :love:
Hattest Du vorher Erfahrungen mit dem TEIN Gewinde oder hast Du es einfach mal probiert ?
Würde mich auch interessieren. Und was es in Verbindung mit den Querlenkern bringt interessiert mich auch 8o
Mit freundlichem Gruß,

Simon

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. April 2015, 17:01

Kollege von mir fährt das Street Advance, also auch verstellbar aber Seriendomlager und weichere Federn. Hab mir dann noch verschiedene Fahrwerke angeschaut mit Federraten und hab verglichen. Preis/Leistung fand ich das Tein dann am besten für meine Zwecke. KW V3 war mir zu teuer, B16 und Tein standen dann noch und da ich eh lieber was Japanisches wollte wurde das Tein in England bestellt.
Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt. 16Fach einstellbar, bei 8 Klicks offen schluckt es kurze Stöße sogar besser als Serie. Dabei wurden die Wankbewegungen schon stark reduziert. Was ich bis jetzt testen konnte merkt man jeden klick in Richtung härter. Bei 6 offen ist es schon deutlich knackiger, 3 offen bei unseren Straßen hier schon zu hart.
Es fühlt sich auch so an als ob die HA beim Beschleunigen jetzt etwas direkter reagiert. Was davon auf die Uniball/Fahrwerk geht und wie weit die Querlenker da mit reinspielen kann ich nicht sagen, nur dass es sich gut anfühlt :D

Mfg
Christian

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. April 2015, 19:05

Okay konnte doch nichtmehr abwarten, Felgen wurden montiert da der Regen aufgehört hat. Passen perfekt, nur die Höhe muss ich nochmal leicht korrigieren.

Bessere Bilder gibts sobald das Wetter mitspielt, hat bei der letzten Felge wieder angefangen zu regnen :whistling:
Hab hier auch noch die Gewichte der Felgen/Reifen.
Felge 9x17 et35 mit Ventil wog 7,2kg
AD08R in 225/45 17 wog 10,8kg
Montiert zeigte die wage dann 18,2 kg an. Also ca 500g leichter als die Serienkombi und dabei 2 Zoll breiter und ein deutlich griffigerer und steiferer Reifen :thumbsup:

Mfg
Christian

GT864ever

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86; Toyota Auris Hybrid; Smart Fortwo Turbo; Opel Corsa C

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. April 2015, 20:34

Dein GT sieht jetzt echt super aus ;)
Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt
Arbeite bei einem Toyota Vertragshändler

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. April 2015, 20:44

Gefällt mir auch gut mit den Felgen.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. April 2015, 20:45

Ach ja ...
Schönen Dank für die Infos zum Fahrwerk bzw. deine Eindrücke davon.
Recaro Pole Position,

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. April 2015, 12:35

Toller Wagen mit der für mich schönsten typisch japanischen Felgen auf dem Markt!!

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:20

So, sind wieder ein paar Teile dazu gekommen. HKS drop in Filter und Goodridge Stahlflex Bremsleitungen.

Stahlflex werden Dienstag bei der Inspektion gewechselt, muss die Bremsflüssigkeit eh neu.

Den Luftfilter habe ich zusammen mit dem Mishimoto Silikon Ansaugschlauch eingebaut und den ganzen Soundgenerator rausgeschmissen.
Das gab doch eine Merkliche Verbesserung im Ansprechverhalten und gefühlt zieht der Wagen übers ganze Drehzahlband etwas besser hoch. Hatte ich so spürbar nicht erwartet.
Und als Bonus sieht der Motorraum jetzt viel aufgeräumter auf.

Als nächtes wird es noch ein MSD Ersatzrohr geben, wahrscheinlich umgebauter serien MSD da alle aftermarket einen zu großen Durchmesser haben für den Borla ESD.
Rückleuchten bin ich gerade noch am Abklären ob meine Wunschleuchten ein E-Prüfzeichen haben oder nicht.

Dann wars das wahrscheinlich für dieses Jahr an mods. Evtl. noch eine Domstrebe, mal schauen was das Konto nach dem Sommerurlaub sagt :D

Mfg
Christian

Giorgi_BRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:41

Schönes Fahrzeug, bin gespannt wie es weitergeht. :thumbup:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Montag, 11. Mai 2015, 13:39

Sieht gut aus, der Motorraum.

Rückleuchten bin ich gerade noch am Abklären ob meine Wunschleuchten ein E-Prüfzeichen haben oder nicht.
In welche Richtung soll es denn gehen ?
Recaro Pole Position,

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Montag, 11. Mai 2015, 18:21

Es sollen die hier werden:
http://www.ft86speedfactory.com/valenti-…ition-1950.html
Angeblich wären sie ohne Prüfzeichen, auf den Bildern sieht es aber ais als wären drauf. Sobald sie wieder welche bekommen sagen sie mir bescheid.

Mfg
Christian

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Montag, 11. Mai 2015, 19:53

Da drücke ich Dir die Daumen.

Die sind wirklich sehr schick.
Recaro Pole Position,

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:54

Danke, wenn das nicht klappt werden es wohl die Tom's werden.
Die originalen kann ich nicht mehr sehen :thumbdown:

Mfg
Christian

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Mai 2015, 14:15

Ich hatte mir ja die TOMs besorgt.

Wenn ich jetzt entscheiden müsste, wäre das nicht so leicht.
Die Valentis gefallen mir echt gut ...
Recaro Pole Position,

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Mai 2015, 23:28

Die TOM's sehen auch gut aus, aber das Lichtbild von den Valentis finde ich einfach nen nen tick schöner.

Mfg
Christian

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Mai 2015, 23:50

Ich hatte mich hauptsächlich wegen des meiner Meinung nach zu mickrigen Bremslichts gegen die Valentis entschieden.

Die Red Edition finde ich aber verdammt geil ! :rolleyes:
Recaro Pole Position,

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:36

Klasse Wagen wie zufrieden bist du mit den Reifen und wie laut sind diese.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau
2. Forumstreffen Nord am Falkensteinsee

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:44

Die Reifen finde ich top. Man muss zwar bei starkem Regen etwas aufpassen, aber kann immer noch ohne Stress normal im Verkehr mitfahren.
Im trockenen Grip ohne Ende, und dank der steifen Flanke lenkt er sehr direkt ein und gibt eine gute Rückmeldung.

Vom Abrollgeräusch her sind sie schon sehr laut, dazu finden sie wirklich jedes Steinchen um es in den Radkasten zu werfen.
Auf langen Strecken kann das schon nerven.

Mfg
Christian