Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 1. April 2015, 11:12

Tut mir leid.
Hab öfter mal Unfallopfer mit SHT(Schädel-Hirn-Trauma) auf dem Tisch. OMG!
Da fällt es mir nicht so leicht durch die Hose zu atmen.
Ich unterstelle keinem eine böse Absicht.
Die Realität sieht dann leider so aus:
http://www.suedkurier.de/region/schwarzw…t372538,5480497

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 1. April 2015, 11:14

Würde mich freuen, wenn Toyota wirklich so reagieren würde, wie im Artikel beschrieben. Aber spätestens da bleibt es ein Scherz. Alles andere stimmt ja.

Wir haben ja z.Z. wieder ideale Windverhältnisse zum Flattern lassen ...

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. April 2015, 11:19

Zitat

weil mich das Thema sehr bewegt.

Man sollte drauf achten dass das Thema nicht zu sehr abhebt!

Mach nicht so nen Wirbel! Bei mir vibriert schon alles.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

horscht(i)

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. April 2015, 11:21

Ok, genug geschleimt. Toller Scherz aber meint ihr nicht das hier mit den Sorgen einiger
unnötig Scherz betrieben wird?
Ich finds ein bischen arrogant und wenig rücksichtsvoll denen gegenüber die
sich in dieser Sache engagieren und ins lächerliche gezogen werden.
In dieser Form sehr offenbarend.

Nur 20% aller Menschen verstehen Ironie.

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 1. April 2015, 11:22

Zitat von »Hectorpascal«

Ok, genug geschleimt. Toller Scherz aber meint ihr nicht das hier mit den Sorgen einiger

Nur 20% aller Menschen verstehen Ironie.

Wo ist mein "mimimi" Meme wenn ich es mal brauche, verdammt aber auch
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET45

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 1. April 2015, 11:34

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sehr geil! :D Ich liebe diese trockene Ironie! :thumbup:
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

patx (01.04.2015)

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. April 2015, 11:39

Toleranzspray ist schon ganz witzig aber den hier finde ich besser :D

Anbringen zweier 180° Winkel

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. April 2015, 13:13

Hab mich schon gefreut... und dann das! :(
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

schreiner87

Anfänger

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. April 2015, 13:23

:D sehr schön :thumbup:

FJ1982

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. April 2015, 13:23

es fehlt noch das als Übergangslösung an jeden Besitzer ein Reperaturset bestehend aus 8 selbstschneidenden Blechschrauben und einem Kreuzschlitzschraubenzieher geleifert wird...sonst ist das alles soweit korrekt ;)

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, BMW F650GS

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 1. April 2015, 14:46

Und wo bekommt man die 180 Grad-Winkel her? :rolleyes:

JMK

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. April 2015, 14:51

Und wo bekommt man die 180 Grad-Winkel her? :rolleyes:

Hab gerade in der Werkstatt gefragt: du kannst auch jeweils zwei 90 Grad-Winkel verschrauben.

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. April 2015, 14:54

Dafür brauchst eine spezielle Fachkantbank dann wirs ordentlich :whistling:.

@ Fox super gemacht :thumbsup: - ich hab auch bis zum 180 Winkel gebraucht.
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Fox

Admin

• »Fox« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. April 2015, 18:29

Ich versuche den Artikel mal in normale Worte zu übersetzen:

Ich finde es schon bezeichnend, dass im anderen Thread außer den genannten Extremfällen (die an einer Hand abzählbar sind) die Motorhauben sich zwar anheben, aber 99,x% der Besitzer damit vermutlich keinen Grund zum Reklamieren beim Händler haben/sehen. Deswegen stehe ich einem solchen Sammelbrief an Toyota schon eher kritisch gegenüber. Wenn er nur von wenigen getragen wird, finde ich es nicht optimal das im Namen des Forums zu machen. Ich bin der Meinung, dass die Handvoll an wirklichen Problemen (die ich gar nicht kleinreden will) erstmal von den Händlern vor Ort in Griff zu bekommen sein muss. Die haben im Zweifel doch den besseren Draht zu Toyota und können mit mehr Nachdruck argumentieren.

Der Rest (auch ich) wird mit dem bekannten aber unbedenklichen Verhalten leben müssen.

Das, in Verbindung mit dem ätzenden Wetter brachte mich gestern spontan auf diesen Einfall ;)

Wir haben schon überlegt, ob wir das so posten sollen – der Text war aber hoffentlich so absurd, dass man mir den Scherz nicht übelnimmt. Also nichts für ungut. Das eigentliche Thema kann sicherlich trotzdem ernsthaft weiter im entsprechenden Thread diskutiert werden. Das ganze sollte jetzt nicht dazu genutzt werden, um hier Argumente für oder wider der Ernsthaftigkeit des Themas zu diskutieren. Mir war klar, dass das 2-3 Leute nicht soooo lustig finden. Aber ich denke mal das ist eine vertretbare Quote. Sorry dafür! :) und offiziell:

April April :P
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

patx (02.04.2015)

chrischi1

Schüler

Beruf: Knochenverbieger

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. April 2015, 18:49

Scherz?! - Hab gestern, als mir beim Sturm die Motorhaube fast um die Ohren flog, die ultimative Befestigung gefunden: Mit schönen verzinkten Schrauben (soll ja nicht rosten) direkt am Kotflügel rechts und links inkl. vorderem Abschlussblech wurde alles schön mit der Motorhaube verschraubt. Sieht jetzt so ähnlich wie die genieteten Kotflügelverbreizerungen aus und verleiht dem GT eine schöne exklusive Note. War ganz schön viel Arbeit die 30 Löcher passend unter zu bringen. Von der Funktion absolut top und v.a. sehr sicher. Bei mir flattert Nix mehr!

Ch.
GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
abgeholt 5. April 2013
:thumbsup:

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 1. April 2015, 19:03

Ich versuche den Artikel mal in normale Worte zu übersetzen:

Ich finde es schon bezeichnend, dass im anderen Thread außer den genannten Extremfällen (die an einer Hand abzählbar sind) die Motorhauben sich zwar anheben, aber 99,x% der Besitzer damit vermutlich keinen Grund zum Reklamieren beim Händler haben/sehen. Deswegen stehe ich einem solchen Sammelbrief an Toyota schon eher kritisch gegenüber. Wenn er nur von wenigen getragen wird, finde ich es nicht optimal das im Namen des Forums zu machen. Ich bin der Meinung, dass die Handvoll an wirklichen Problemen (die ich gar nicht kleinreden will) erstmal von den Händlern vor Ort in Griff zu bekommen sein muss. Die haben im Zweifel doch den besseren Draht zu Toyota und können mit mehr Nachdruck argumentieren.

Der Rest (auch ich) wird mit dem bekannten aber unbedenklichen Verhalten leben müssen.

Das, in Verbindung mit dem ätzenden Wetter brachte mich gestern spontan auf diesen Einfall ;)

Wir haben schon überlegt, ob wir das so posten sollen – der Text war aber hoffentlich so absurd, dass man mir den Scherz nicht übelnimmt. Also nichts für ungut. Das eigentliche Thema kann sicherlich trotzdem ernsthaft weiter im entsprechenden Thread diskutiert werden. Das ganze sollte jetzt nicht dazu genutzt werden, um hier Argumente für oder wider der Ernsthaftigkeit des Themas zu diskutieren. Mir war klar, dass das 2-3 Leute nicht soooo lustig finden. Aber ich denke mal das ist eine vertretbare Quote. Sorry dafür! :) und offiziell:

April April :P

Ich denke eher, dass die Überschrift das "Problem" ist.

Aber wir sollten das jetzt auch nicht übertreiben.
Alle die, wie ich, enttäuscht wurden, werden darüber hinweg kommen.

Ich finde halt generell Aprilscherze, die auf der Erfüllung von langersehnten Träumen fußen etwas problematisch.
Beispielsweise die Ankündigung eines GT86 TS mit Turbo und 300PS hätte bestimmt auch viele enttäuscht.

Ein Scherz soll ja lustig sein, das sollte man immer bedenken.

Witziger hätte ich gefunden, wenn ihr geschrieben hättet, dass VW den GT86/BRZ kopiert, bzw der neue Scirocco Heckantrieb haben soll.
Das hätten dann bestimmt mehr Leute lustig gefunden.

Aber es gibt halt viele, die wegen ihrer Haube wirklich Angst haben (auch weil das Problem unterschiedlich stark ausgeprägt ist) und die Tatsache, dass diese Ängste von Toyota ignoriert werden, nervt die Leute.

Dann sieht man (bitte mal in diese Situation versetzen) das Topic, wo endlich eine Lösung kommt, freut sich und merkt dann, dass es nur ein Scherz war.
Da ist man halt enttäuscht. Nicht, weil man verarscht wurde, sondern, weil man einfach kurzzeitig diese "endlich wird was getan"-Stimmung hatte.

Aber wir werden es überleben.
Immerhin fanden es ja auch viele witzig.

Onkel C

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Fiesta ST

Beruf: Lobbyist

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 1. April 2015, 19:44

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 1. April 2015, 19:52

Echt Kindergarten hier und damit meine ich nicht den Aprilscherz (auch wenn der 2014 wesentlich genialer war :D )
3 : 3 ;)

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 1. April 2015, 21:27

Kann man hier nichtmal seine meinung sagen, ohne gleich von der Seite angemacht zu werden?

Solche Sprüche und Bilder hätte ich in nem Computerspiele-forum erwartet, aber nicht hier...

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 1. April 2015, 21:36

Echt Kindergarten hier und damit meine ich nicht den Aprilscherz (auch wenn der 2014 wesentlich genialer war :D )

Dem kann ich mich nur anschließen

Unglaublich, das hier selbst ein Aprilscherz nur mit Psychiatern besprochen werden kann....

Das war nichtmal ansatzweise ein derber Scherz, sondern einfach mit viel Mühe zusammengeschrieben - Respekt dafür!

Allen anderen, die meinen das dadurch Ihre Gefühle verletzt werden: Bitte hat Mutti Euch nicht auf das Leben vorbereitet?
Wenn ich hier was von Schädel Hirn Trauma lese in diesem Zusammenhang, dann falle ich vor Gelächter vom Stuhl...
Der nächste, der hier einen Fred aufmacht mit der Frage wie man den Motor tunt, wird sicher gleich zum Massenmörder abgekanzelt.

Kinder: das war ein Scherz! Lasst die Kirche im Dorf....zefix
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Leder Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe, TRD Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, K&N Lufi, BuddyClub RL incl. Komfortblinker, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, "richtiges" Licht im Kofferraum ;-)
-> geht los...Bremsen, kompletter Motorumbau - Turbo uvm. ;-)

860 (02.04.2015)