Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mingo

Schüler

• »Mingo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota Celica TS, GT86 blau Aero

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2012, 02:48

Mingo´s blauer Aero :-)

Soooooo....gestern um 14 Uhr gab´s einen Anruf:
Sie können ab 16:30 Uhr Ihren blauen GT anschaun, wir sind fertig.....:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

BOAH....Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet! Ich hatte mich auf Freitag eingestellt...und jetzt kann ich ihn schon anschaun!
Oh oh... :D 8) ....Vereinbart war ja mit meinem Autohaus, dass sie erst die Sommerräder aufziehen und wir dann Bilder machen können.
Danach kommen aber gleich die Winterräder drauf und dann mitnehmen :)

Okay - pünktlich 16:30 Uhr waren wir bei ATB Bamberg. Ich gleich gesucht wo sie ihn platziert haben...im Show-Room stand er nicht :-(
Herzliche Begrüßung (wie immer bei ATB) und dann wurde ich rüber zum Seat-Showroom geführt in welchem er dann vor mir stand!

Ich kann nur sagen: WAHNSINN! Die Freude war verdammt groß und gleichzeitig war ich sprachlos! Ein superschönes Teil!!!
Meiner :thumbsup: und wie für mich gemacht! :thumbsup: Hab mich erst gar net getraut ihn anzufassen *lach*....

Auch wenn es schon spät ist wollt ich Euch die ersten Bilder (mit Sommerräder) nicht vorenthalten damit Ihr wenn Ihr aufwacht was zu kucken habt :D

Hier ein paar Bilder:

(kuckt mal auf die Felge - da steht "GT86" drauf :) )

Morgen kommt der Brief, er wird vom AH zugelassen, Kennzeichen aufgeklebt (da ich ja ein kurzes hab) und die Winterräder montiert. Dann kann ich ihn morgen Nachmittag abhooooolllleeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn! :thumbsup:

An dieser Stelle muss ich mal ATB Bamberg und das ganze Team loben! Alle haben sich voll ins Zeug gelegt, dass ich den GT gestern schon anschaun konnte. An die versprochenen Lieferzeiten und Vereinbarungen wurde sich 1A gehalten. Wie immer war bisher alles TOP!

Und die "Lauser" (verzeihung *g*) haben mich auch ausgetrickst....Wir hatten ja vereinbart, dass sie mich nicht anrufen sollen wenn der GT da ist und ich ihn erst sehn will wenn er tuttikompletti fertig ist. DAS war mir ganz ganz wichtig :D
Ich wußt ja, dass er letzte Woche geliefert wurde (lt. damaliger Info) und war Freitag Abend draußen und hab gespitzt. Hab ich Euch ja erzählt....und er war net da...Montag ist ja dann die Info gekommen das er da ist....tjaaaaaaaaaaa...mein GT war schon letzten Mittwoch da und sie haben ihn vor mir versteckt *lach*. Sie hatten schon geahnt, dass ich vielleicht zum "spitzen" komme und dies rein vorsorglich (weil ich ja gesagt habe "nicht anrufen, etc...." ) getan, damit ich ihn nicht im "ausgeweideten" Zustand seh....Das haben sie mir heut erzählt *lach* Find ich voll süß das mit dem Verstecken...Hätte ich an Ihrer Stelle auch gemacht ;) ...das hat bestimmt voll die Mühe gemacht....rein in die Werkstatt und wieder verstecken...rein und wieder verstecken... ;)

Okay....Endspurt heute Nachmittag....dann geht mein Baby mit mir nach Hause :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

GlG an Euch Alle
Mingo
Seit 29.11.12 meiner: Blauer GT (+Aero-Kit, Tieferlegung, Folien, Soundsystem, Navi, Einparkhilfe) :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mingo« (29. November 2012, 02:56)

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2012, 06:57

Gratulation!

Das sind ja mal sehr schöne Bilder, die mich bestärken, dass Ultramarine auch meine Farbe werden könnte...

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2012, 07:42

Sehr sehr schick! Vor allem die grauen Himmalaya-Felgen kommen sehr gut raus! Lecker! :thumbup:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2012, 08:29

feine Sache! Das Blau wirkt gerade als Aeromaut richtig cool :thumbup:
Feines Baby!
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Worf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (blau) / Yamaha FZ1n / Kawasaki ZX6-r

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2012, 09:38

Alles Gute zu deinem neuen Baby :thumbsup:

Mach mal ein paar Bilder im Schnee. Das tolle Blau ist bestimmt ein schöner Kontrast zum weißen Schnee
Hart im Nehmen, gerecht im Geben.

Maik L

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2012, 12:07

schick, schick... :thumbsup:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2012, 12:35

Sieht einfach super aus :thumbsup: Vor allem die 18" mit der Tieferlegung passen da so schön rein :love: Der GT86 ist einfach ein geiles Auto :D

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2012, 17:36

Mit dem Aero wirken auch große Felgen gar nicht sooo groß. Aber passt gut zusammen! Glückwunsch!
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2012, 19:24

Ja ich hab auch lange überlegt blau-orange-blau....
Ist dann doch Orange geworden - aber da Blau ist auch wirklich Super.
Glückwunsch!!!!!!

Nestor707

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Westfield Super7

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. Dezember 2012, 01:23

Blau ist DIE Farbe in diesem Winter. Sieht super aus in dieser Kombi. Unglaublich, wie unterschiedlich das Aero Kit in den einzelnen Farben wirkt.
Viel Spaß mit deinem Flitzer ... :-)
Subaru BRZ Sport WR Blue Mica

11

Samstag, 1. Dezember 2012, 10:55

Sehr schön!!!

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:06

GLÜCKWUNSCH :thumbsup:

Bei dem dunklen Blau wirkt das Aero sogar relativ dezent ... relativ :whistling: Die speziellen GT86 Felgen gefallen mir optisch auch sehr sehr gut (waren mir leider zu schwer).
Wünsche dir viel viel Spaß mit der Kiste und ich freue mich auf weitere Bilder 8o
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:39

GLÜCKWUNSCH :thumbsup:

Bei dem dunklen Blau wirkt das Aero sogar relativ dezent ... relativ :whistling: Die speziellen GT86 Felgen gefallen mir optisch auch sehr sehr gut (waren mir leider zu schwer).
Wünsche dir viel viel Spaß mit der Kiste und ich freue mich auf weitere Bilder 8o
Ja die Optik der Brock B30 ist schon sehr nett, aber sie sind schwer :pinch:

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:44

Sieht sehr geil aus :) viel Spaß :thumbsup:
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Mingo

Schüler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Dezember 2012, 16:10

Mega Dank für Eure Zeilen und die Glückwünsche :thumbsup: Bin stolz wie "Oskar" ;)

@Worf: Bilder im Schnee werden evtl. noch kommen...das schaut sicher spitzenmäßig aus. Auch mit Deinem ;)

@Detailer: *lach* das is net relativ dezent ;) Das kracht! ;)

Jetzt hab ich ein wenig Ruhe und vervollständige mal das Ganze :)

Am Donnerstag hab ich ihn dann abgeholt, um 16 Uhr war Übergabe :thumbsup: (jetzt mit Winterreifen).
Hab noch ein schönes Zippo (mit GT86 Emblem) und ein schickes Kugelschreiberset (Ebenso mit GT86 drauf) bekommen :) Und viele Papiere, Anleitungen, etc. - aber das kennen ja einige schon von Euch.
Er war sogar vollgetankt! (Bei Mercedes ist das net so ;) ...) Die erste kurze Fahrt vom Autohaus zum Büro war leider sehr regnerisch mit viel Verkehr
und es war schon dunkel. Mein Herzchen hat gepocht so aufgeregt war ich *lach* und hab nur gedacht: Hoffentlich kriegst ihn die paar Meter heil in die Garage....Am Freitag hab ich dann auf trockenes Wetter gehofft und hatte sogar Glück :) Also raus mit dem Guten und auf die Straße - da wo er hingehört :) So richtig mal Gas geben und knackig fahren war aber nicht drin....irgendwie haben alle anderen gemeint sie müssen mit mir jetzt auf die Straße ;) So kurz antippen ja...und man denkt: Ich will JETZT mehr SPASS! ;)

Kurz zum Thema einfahren: Ich kann eigtl. fahren wie ich will, soll ihn aber nicht "triezen". Sprich nicht immer "schön langsam und vorsichtig" sondern auch mal höhere Drehzahlen damit er sich dran gewöhnt was er zu machen hat...Okay, ich hab nen flotten Fahrstil würd ich sagen bin aber kein Drehzahljunkie oder Raser...denke ich fahr jetzt mal "normal" und ab und zu mal "fetziger". Seit Freitag Abend steht er nun sicher in der Garage...Samstag und heute ist Mist Wetter :-( Hoffe es kommen noch paar schöne trockene Tage denn es kribbelt in den Fingern ;)

Ich hab auch mal Bilder gemacht wie meine 2 jetzt nebeneinander aussehen weil mich interessiert hat welcher nun tiefer ist....ist auf den Bildern und in Natura wirklich schlecht einzuschätzen....ich würd fast sagen meine Celica ist tiefer, will das aber noch mit dem Maßband gescheit messen.

Die anderen Bilder sind von Freitag Spät-Nachmittag. Da war es schon ein wenig duster. Es ist wirklich verblüffend wie die Lichteinstrahlung das Blau verändert (Vergleich Bilder im Autohaus und im Freien). Und jetzt sind auch paar Bilder dabei wo Ihr die Folien seht. Auf den ersten Bildern kamen die ja gar nicht zur Geltung. Die sind aber auch sehr flexibel in der Ansicht :D ...mal denkt man silber, dann denkt man die auf der Motorhaube können unmöglich die gleichen sein wie an der Seite...mal denkt man okay, jetzt sind sie schwarz matt wie sie sein sollen ;) Die Resonanz war bisher sehr positiv, bis auf das einige schon überlegen Becherhalter in meine Frittentheke zu machen *lach*....ich muss mich rüsten! 8) ;)

Und jetzt die Bilder :) in nem neuen Beitrag da das ein wenig dauert bis ich die alle hoch hab :D
Seit 29.11.12 meiner: Blauer GT (+Aero-Kit, Tieferlegung, Folien, Soundsystem, Navi, Einparkhilfe) :-)

Mingo

Schüler

• Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Dezember 2012, 16:48

Meine Zwei nebeneinander :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mingo« (2. Dezember 2012, 18:25)

Mingo

Schüler

• Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:05

Seht Ihr alle Bilder jetzt oder habt Ihr Xe? Bekomm gleich die Krise....ich hatte jetzt 2 mal (bis auf Bild1) überall nix mehr...

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:12

Sehe (wieder) alle und sieht seeeehr schick aus! Wie man an meiner neuen Signatur sieht tendiere ich sehr stark zu Blau - und ich sehe hier an diesen Bildern, ich liege nicht falsch!
(Wenngleich ich mich von Silber - siehe Avatar - noch nicht ganz verabschiedet habe. Oder doch Orange?.... :S )

Mingo

Schüler

• Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:44

Danke rst! :)

Deine neue Signatur und Dein Avatar in Silber ist mir aufgefallen ;) Dacht schon Du bist jetzt weg von Blau weil silber Dein Avatar ist...

Ich kann nachvollziehen, dass die Farbwahl nicht ganz einfach ist :D
Mein Angebot steht: Wenn Du Dir das Blau mal in Live ansehn willst sag Bescheid.

Maik L

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:23

Man kann jetzt aber nicht sagen, dass die Celica neben dem GT altbacken aussieht, oder?
Kommt mir auch so vor, als wenn die Celica noch nen kleinen Tick tiefer liegt. Vieleicht müssen sich beim GT die Federn noch ein wenig setzen?
Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.