Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »tedchalk« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2015, 08:32

Niederbayern - Brandenburg und zurück

Demnächst steht für mich eine Reise nach Neuruppin mit Zwischenstation Berlin auf dem Programm. Nun gibt's zwei Optionen.
a: Mit dem Megane Diesel auf die A93 und A9 und halbtot vor Langeweile je nach Verkehrslage nach ca 6-7 Stunden Fahrt am Freitag Abend ankommen. Das gleiche Sonntag mittags zurück.
b: Einen unterhaltsamen Roadtrip mit dem Aero planen. Die Autobahn auf einem Großteil des Weges ignorieren und stattdessen durch den Nördlichen Oberpfälzer Wald, Naturpark Steinwald, Fichtelgebirge und vielleicht noch den Frankenwald kurven.

Da klingt b doch deutlich angenehmer!

Wie gesagt, der Weg nach Berlin steht für Freitag Nachmittag nach der Arbeit im Kalender. Abends/nachts will ich etwas mit einem guten Freund unternehmen. Deshalb sollte die Ankunft nicht allzu spät sein. Ich plane daher einen Umweg von etwa 1,5 h. Das reicht nicht für eine echte Spaßroute, aber wird zwischendurch ein bisschen Abwechslung bieten.
Auf dem Rückweg am Sonntag habe ich dagegen reichlich Zeit. Umweg 3-4 Stunden geht für mich klar, wenn mich der GT86 dafür über kleine Straßen mit engen Kurven und schöner Landschaft trägt.

Nun die Bitte an euch. Postet eure Routenvorachläge. Welche interessanten Abschnitte auf dem Weg sind euch bekannt? Wofür lohnt sich ein ordentlicher Umweg? Welches Wirtshaus / Restaurant sollte ich für einen Snack am mittag ansteuern?
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Ubertuner

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2015, 09:13

Schade, da verpassen wir uns gerade, ich hohle meinen GT am Mittwoch von Oldenburg nach Passau (850km). Werde aber 100% Autobahn fahren, will ihn erst mal sicher zuhause haben.
GT86 Dynamic White Pearl + Aero + Leder (anthrazit) + Eibach Federn 20/25 + Brock B30 (GT86 Version) + Mittelkonsole-Abdeckung + Carbon Spiegelkappen

• »tedchalk« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. März 2015, 09:13

Die Fahrt steht erst im Mai an
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

tiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: MR2 W3 - GT86

Beruf: Elektromeister

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2015, 11:50

Niederbayern - Brandenburg
1. Vorschlag: - preiswertes Tanken.
Von der AB93 nach Asch
Der Sprit hat keine E5 oder E10 Gülle. Barzahler mit Euro sind nicht gern gesehen EC wird gern als Zahlungsmittel gesehen.
google map
2.Vorschlag
A93 runter Richtung Hof dann über Schleiz Richtung Gera weiter Zeiz weiter Weissenfels auf die A9. So werden der Blitzer am Hermsdorfer Kreuz(100km/h) und mehrere Baustellen. auf der A9 Um fahren.
google map
Ortdurchfahrt von Regensburg und Leipzig sind zu meiden

tiro

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tedchalk (22.03.2015)

Ubertuner

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2015, 12:12

Der 1. Vorschlag ist unsere alljährliche Reisbrennen Strecke. Sehr zu empfehlen, da (fast) alle Baustellen fertig sind.
GT86 Dynamic White Pearl + Aero + Leder (anthrazit) + Eibach Federn 20/25 + Brock B30 (GT86 Version) + Mittelkonsole-Abdeckung + Carbon Spiegelkappen