Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kojak76

Profi

• »Kojak76« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2015, 18:58

Fahrbericht Lexus RC-F

Hallo Liebe Gemeinde

Ich hatte am Samstag das vergnügen für 2 Stunden den Lexus RC_F zu testen und ich muss sagen einfach der Hammer pure Kraft.Ich hatte die komplett Ausstattung für rund 90000€ die Farbe ist recht Gewöhnungs Bedürftig aber naja zum testen war mir das egal. Leider spielte das Wetter nicht mit so das man den Wagen lieber nicht so hart rannahm.
5 Liter Maschine V8 477PS 530 NM vorweg Verbrauch 15,4 Liter auf 100KM.Der Lexus ist als 4 Sitzer nicht zu gebrauchen genause wie beim GT kein Platz hinten.Sehr gut verarbeitet halt Lexus typisch geiler Sound im Inneren und geiler Sound vom Wagen.Hat Kraft ohne Ende spurtet ohne zu mucken auf 270KM/h ein kleines Rennen mit einem Audi S6 war auch noch von der Partie der Fahrer hatte nicht schlecht gestaunt und hat Daumen hoch gemacht wo ich ihn überholt hatte.Fahrverhalten sehr gut beherschbar dank Diff und den anderen üblichen Helferlein.Man sollte halt nicht alles ausschalten dann ist er sehr unruhig und man brauch schon mal ein wenig Platz links und Rechts.

Ich und meine Frau hatten einen riesen Spaß und hoffe das ich nochmalin den Genuss des Wagens im Mai bekomme.Meiner muss zur Insspektion und man brauch ja einen um nach Hause zu kommen Grins. Leider sind nicht alle Fotos was geworden Schade aber das fahren war wichter und hat richtig Gaudi gemacht.

Gruß Andre

Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojak76« (15. März 2015, 19:16)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sgt.Seg (15.03.2015), GT86-Salzburg (16.03.2015)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. März 2015, 19:50

Na, Andre, da scheinst Du ja etwas Spaß gehabt zu haben.

Der Lexus RC-F ist natürlich preislich eine etwas andere Liga.

Läuft er denn bei 270 stabil geradeaus ?
Schließlich konntest Du bei dem Tempo nur einhändig lenken, eine Hand musste ja den Aufkleber auf dem Lenkrad abdecken ... :whistling:

Fahrzeuge: Scion FR-S

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2015, 20:12

hübsch ist anders,
die Performance ist sicher 'outstanding'
Special thanks to TOMEI USA

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2015, 23:06

Mal ehrlich Andre, auf dem 2. Bild, bist Du da kurz eingenickt ? 8o :D
3 : 3 ;)

Astrein

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2015, 23:28

Aber das ist auch so ein typischer Autobahnraser... nur nicht von deutschen Motorenwerken.

Zuletzt verrissen von Clarkson.

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2015, 14:03

Optisch ist der Wagen super, aber leider viel zu schwer geraten. Schade, dass man auf der einen Seite nen leichten GT86 mit zuwenig PS baut, um dann einen übermotorisierten Wagen zu schwer zu machen. Der Wagen hat schon von mehreren internationalen Testern schlechte Kritiken bekommen. Und in der Regel war das Gewicht dran Schuld.

FJ1982

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2015, 14:46

wurde auch von Top Gear getestet, die waren überhaupt nicht begeistert...und das ist noch gelobt...

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

• Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2015, 16:09

Ja das Gewicht merkt man schon ist halt auch mächtig gedämmt und der ganze Schnick Schnack wiegt dann auch,halt Lexus typisch für schnelle Kurven ist es nur bedingt sehr gut da bleib ich doch beim GT.Die 270 km/h waren nur kurz hab da denn Aufkleber mal kurz ignoriert ja und er läuft gerade aus.
Ja ich hatte da mal kurz die Augen zu da hatte ich die Musik Anlage getestet und musste mal in mich gehen das Linke Auge war aber wachsam.
Eine Gemeinsamkeit hat der lexus mit unserem GT die Motorhaube wackelt ab 200Km/h auch wie verrückt.Das Innen Leben muss man halt mögen.

Vielleicht sieht das Cabrio was kommen soll dann auch ein wenig hübscher aus und vielleicht auch etwas abgespeckter und vom Motor her wird's dann wohl eine Hybrid Variante geben.Auf jeden Fall bleibe ich meinem GT Treu.

Waren halt 2 Stunden Spaß und zum Abschluss gabs halt noch was zum Essen und Trinken.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2015, 16:10

Ich weiss gar nicht was du hast? Die Farbe ist der Wahnsinn! So muss ein extrovertierter Wagen aussehen. Also mir gefällts seeeehr!

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Kojak76

Profi

• Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2015, 16:12

Ja zum auffallen nicht schlecht aber wenn man die anderen Farben sieht möchte man doch eher das Blau oder das weinrot haben.

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2015, 16:40

Vielleicht sieht das Cabrio was kommen soll dann auch ein wenig hübscher aus und vielleicht auch etwas abgespeckter und vom Motor her wird's dann wohl eine Hybrid Variante geben.Auf jeden Fall bleibe ich meinem GT Treu.

Das wären dann wohl gleich 2 Überraschungen. Cabrio imo immer hässlicher (bei Lexus) und schwerer (fast alle Marken).
3 : 3 ;)

Philip

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. März 2015, 10:18

Was immer alle mit dem Gewicht rum mosern. Nissan GTR 2009 hatte 485 PS und wog 1815 Kilogramm. Nordschleife genauso schnell wie ein Lexus LFA. Also am Gewicht liegt es nicht das er überall von allen Testfahrern zerrissen wird.

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2015, 10:48

Was immer alle mit dem Gewicht rum mosern. Nissan GTR 2009 hatte 485 PS und wog 1815 Kilogramm. Nordschleife genauso schnell wie ein Lexus LFA. Also am Gewicht liegt es nicht das er überall von allen Testfahrern zerrissen wird.

Der hat aber auch Allrad-Antrieb. Trotzdem ist der auch zu schwer. Das Gewicht lässt sich immer mit breiten Reifen und größeren Bremsen etc. kaschieren. Nur was nützt es, wenn ein Fahrzeug auf eine Runde schnell ist, aber alle paar Meter nen neuen Satz Reifen (und wir reden hier nicht von unseren kleinen 215ern sondern eher 325er) oder Bremsen braucht?
Natürlich können sich Leute, die sich einen RCF leisten können, das leisten. Aber nicht jeder hat Bock, sinnlos Geld rauszubratzen, wenn die gute Lösung wäre, einen leichten Wagen zu kontruieren, an dem alles ne Nummer kleiner dimensioniert ist.

Die sollen endlich den GT86 in ner stärkeren Version bringen. Das der teurer wird, ist klar. Meinetwegen sollen sie auch nen Lexus-Nameplate drauf machen, wenn sie meinen, für nen Toyota isser zu teuer.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2015, 13:54

Man sollte hier mal klar unterscheiden für welchen Zweck ein Auto gebaut wurde.
Die eierlegende Wollmilchsau mit 7 Sitzplätzen, 1000Liter Stauraum, einem Verbrauch von 3l bei 900PS gibts halt nicht.
Darum ist es auch sehr unsinnig den RC-F mit dem GT zu vergleichen. Da sind Welten dazwischen weil beide für einen völlig anderen zweck konstruiert wurden.

Der RC-F ist als direkter Konkurrenz von BMW M4, Audi RS5, and Mercedes-Benz C63 AMG gebaut worden.
Das sind alles klar Autobahnworrier mit viel Luxus. Der GT dagegen ist ein Kurvenwiesel mit ausreichender Leistung wenn er dann nicht auf der AB sondern
in dem Gebiet bewegt wird, für den er gebaut wurde. Klar muss sich der GT86 auf der Autobahn mit diversen TDis herumschlagen und genausowenig wird man mit dem Serien RC-F auf einer Rennstrecke glücklich.
Beide Autos sprechen zudem ganz unterschiedliche Käuferschichten an.

Zum RC-F:
In anderen Ländern wird er auch mit verschiedenen Motorisierungen angeboten, dann nur als RC, ohne das F: 3.5 L 2GR-FSE V6 (RC 350), 2.5 L 2AR-FSE I4 (RC 300h), 5.0 L 2UR-GSE V8 (RC F)
325er Reifen sind auch Quark, der RC-F fährt Serie: 19x9, 255/35R19 vorne und 19x10, 275/35R19 hinten.

Wie sagte mein alter Lehrmeister so schön: Für jede Arbeit das richtige Werkzeug. So ist es auch beim RC-F und dem GT86
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2015, 14:09

...Die eierlegende Wollmilchsau mit 7 Sitzplätzen, 1000Liter Stauraum, einem Verbrauch von 3l bei 900PS gibts halt nicht...

Wir sind aber auf dem Weg dorthin ^^ http://my.teslamotors.com/de_DE/models/design

Hat 7 Sitzplätze, einen Verbrauch von deutlich unter 3 Litern :P und gute 700PS ... ok an dem Stauraum scheitert es noch
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. März 2015, 15:13

Man sollte hier mal klar unterscheiden für welchen Zweck ein Auto gebaut wurde.
Die eierlegende Wollmilchsau mit 7 Sitzplätzen, 1000Liter Stauraum, einem Verbrauch von 3l bei 900PS gibts halt nicht.
Darum ist es auch sehr unsinnig den RC-F mit dem GT zu vergleichen. Da sind Welten dazwischen weil beide für einen völlig anderen zweck konstruiert wurden.

Der RC-F ist als direkter Konkurrenz von BMW M4, Audi RS5, and Mercedes-Benz C63 AMG gebaut worden.
Das sind alles klar Autobahnworrier mit viel Luxus. Der GT dagegen ist ein Kurvenwiesel mit ausreichender Leistung wenn er dann nicht auf der AB sondern
in dem Gebiet bewegt wird, für den er gebaut wurde. Klar muss sich der GT86 auf der Autobahn mit diversen TDis herumschlagen und genausowenig wird man mit dem Serien RC-F auf einer Rennstrecke glücklich.
Beide Autos sprechen zudem ganz unterschiedliche Käuferschichten an.

Es liegen also Welten zwischen 2 Coupes von Toyota? Dass der RC ne Nummer höher ist, bestreite ich ja nicht, aber man kann schon mal die beiden einzigen Coupes von weltgrößten Hersteller vergleichen. Von einer eierlegenden Wollmilchsau hab ich nie gesprochen, insbesondere hat niemand die Platzverhältnisse/Verbrauch moniert. Toyota würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, einen stärkeren GT86 zu bauen. Der könnte dann auch den Vergleich mit dem M4 suchen. Den packt der RCF auch mit knapp 500 PS nicht. Und der Grund dafür ist automobile Adipositas. Gilt für die komplette RC-Baureihe. 300kg weniger (also auf Niveau der Konkurrenz) und ich hätte ernsthaft in Erwägung gezogen, den RC zu kaufen.

Das mit den unterschiedlichen Käuferschichten ist auch so eine Sache. Meinst du wirklich, dass der RCF-Käufer nur geradeaus auf der Autobahn fahren möchte oder mit nem teuren Wagen vor der Eisdiele rumstehen will (oder ein M4, S5 oder sonstwas-Fahrer). Da sind genügend dabei, die damit auch auf die Strecke gehen. Und bei nem 80000€-Wagen wollen die wenigsten Kompromisse machen. Mag ja sein, dass sich einige grau-melierte Best-Ager finden, die den Wagen aus welchen Gründen auch immer kaufen - wegen der Fahrleistungen kann man aber getrost zu Konkurrenz wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sxe« (17. März 2015, 15:27)

McDux

Profi

• Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2015, 18:29

Ich versteh sxe schon. Es gibt eigentlich nur noch Purismus oder Völlerei im KfZ Bereich. Entweder eine Elise oder ein >1,8t M Modell. Und je dicker der Hobel, desto dicker müssen Felgen, Gummis und damit auch Radhäuser usw werden. So wäre mir ein aktueller M4 auch echt lieber als der E92. Klar hätte ich lieber V8 Sound, aber bis zu 300kg weniger finde ich wichtiger.

Wieso gibs kein Racer unter 1,4t mit +230ps? Cayman Basis dürfte da liegen aber über solche Autos brauch ich als dt. Durchschnitt nicht nachdenken.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McDux« (17. März 2015, 19:12)

18

Dienstag, 17. März 2015, 21:15

Auf mich als M-Fahrer wirken einige Aussagen dieses Threads wie ein rotes Tuch :)
Zum Einen muss man richtig stellen, dass der M4 nicht leichter ist als der M392, zumindest nicht nennenswert. Das wurde in einigen Tests bereits bestätigt. Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass der M4 mit DKG und ein bisschen Extras mit 16XX kg gewogen wurde...
Zum Anderen, so ziemlich jeder Stock-M3 wird einen Stock-Toyobaru in Grund und Boden fahren, das gleiche fahrerische Talent vorausgesetzt. Und das nicht nur auf der Autobahn, sondern sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke. Dass der Toyobaru ein Kurvenräuber ist, heißt nicht automatisch, dass ein M3/4 langsam(er) ums Eck geht. Man darf die im Allgemeinen gute Abstimmung und die deutliche Mehrleistung nicht vernachlässigen. Von daher die M-Modelle als reine Geradeaus-Geschosse abzutun, ist in meinen Augen nicht ganz richtig und könnte vllt. auf die fehlende Erfahrung mit den Autos zurückgeführt werden? ?( Wobei der M5 schon so ein Autobahn-Geschoss ist, aber auch der geht trotz seiner 2t recht flott ums Eck ;) Was in diesem Zusammenhang natürlich stimmt, ist, dass das deutliche Mehrgewicht natürlich deutlich höheren Verschleiß bedeutet.
Von daher sollte man trotz Markenbrille schon realistisch bleiben, der Toyobaru ist ein günstiger, flinker, unheimlich spaßiger Wagen... Aber außergewöhnlich schnell ist er leider nicht... Vor allem wenn er im gleichen Kontext mit M, RS oder AMG erwähnt wird...

P.S. ich weiß, dass es ein GT86-Forum ist, konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen ;) Peace :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borch« (17. März 2015, 22:14)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Dienstag, 17. März 2015, 21:19

Ist doch egal, ob es ein Toyobaru-Forum ist ...

Wenn es in deinen Augen gesagt werden musste, musste es gesagt werden ...

Davon abgesehen liegst Du mit deinen Aussagen doch nicht unbedingt verkehrt.

McDux

Profi

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2015, 21:38

Gewichtstechnisch bin ich nur nach den ersten Googletreffer gegangen. Wenns nicht stimmt, sorry.
Mir gings ehrlich gesagt eher darum das ich diesen Gewichtszuwachs nicht verstehe. Beim GT muss man ja an Ausstattung auf nichts (relevantes) verzichten. Xenon, Navi, Klima usw. alles drin. Ein schönes Soundsystem und ein etwas modernes Navi wäre schön aber sonst...? Heisst also man bekomm auch mit unter 1,4t alles an Ausstattung. Wenn der GT dann noch 20-70PS mehr hätte wurde er ja immer noch nicht die 1,4t knacken. Wieso baut sowas denn niemand mehr?

Nicht falsch verstehen, gerade der M4 ist ein absolut heisses Geschoss und rangiert in meiner "Haben will" Liste gaaanz weit oben ;)

Zitat