Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

141

Dienstag, 7. August 2012, 20:54

Autozeitung testet BRZ Langweiliger Kurztest, aber wir haben eine neue 0-100 Bestzeit
Ich fass mal zusammen:

Auto Motor und Sport: 7.5 s
Auto Bild: 7.3 s
Autozeitung: 7.1 s

Zum Vergleich: Ami Bestzeit 0-60 nach meinem Wissen 6.2 s motortrend.com

logo

Schüler

• Nachricht senden

142

Donnerstag, 9. August 2012, 10:17

anbei ein paar Zahlen

Vergleichstest in der AMS (TT /RCZ /BRZ)
0-100 6,4 7,4 7,1
0-200 26,0 30,7 32,0

60-100 IV 5,0 5,2 7,2
60-100 V 6,6 6,7 8,5
80-120 V 6,6 6,9 9,4
80-120 VI 8,2 8,7 12,8

Verbrauch im Schnitt 9,6 10,2 9,7
min 5,8 5,4 6,0
max 13,4 14,1 13,2

"Messwerte können die unmittelbare, anspringende Fahfreude des BRZ nicht beschreiben. Man muss sie selbst erfahren."

Fazit
"Der Freak: Fans werden ihn trotz des dritten Platzes für seinen direkten, anspringenden Charakter lieben. Was aber nichts am durchzugsschwachen Motor, der einfachen Anmutung und dem vergleichsweise herben Komfort ändert."

PREIS BRZ SPORT: 31.000€

@edit
warum ziehts mir die zahlen alle zusammen? so wirkt das doch äusserst unübersichtlich.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

143

Donnerstag, 9. August 2012, 11:09

Preis für "Sport" 31.000€...........inklusive Leder/Alcantara?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

144

Donnerstag, 9. August 2012, 12:01

Welche Ausgabe?
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

logo

Schüler

• Nachricht senden

145

Donnerstag, 9. August 2012, 14:10

@moto

sofern ich das richtig deute OHNE Leder.

@piotr

Heft 18

9.August 2012

Der TT und BRZ hatten 17er drauf der Franzose 19er.

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

146

Donnerstag, 9. August 2012, 14:13

Dann kriegen wir die Zeitung hier am Montag vom Lesezirkel in der Klinik. :D
Heißt dann aber auf gut deutsch, das die Karre billig aussieht innen drin? Fand den GT jetzt nicht so unwertig. Gerade die Instrumente und rund um den Schaltknauf, sehr nett aufgemacht. Wenn man natürlich 5er BWM Haptik vorraussetzt, scheint vieles billig...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

logo

Schüler

• Nachricht senden

147

Donnerstag, 9. August 2012, 14:29

Es ist halt ein Japaner mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Von den Sitzen sieht man im Test so gut wie nichts (kleiner Ausschnitt Richtung Armaturenbrett fotographiert, schwarzer Stoff mit roten Nähten.)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 9. August 2012, 14:30

@moto

sofern ich das richtig deute OHNE Leder.

Danke für die Info!

Bisher ist das bei Subaru ja noch ominös, weil man keine finalen Preise hat.

Mein Händler meinte was von 33.000 für die "Sport" Variante......vermutlich inklusive Leder........jetzt steht in dem Bericht was von 31.000€......ohne Leder.....das würde passen, allerdings heißt das, der Grundpreis der "Sport" Version beginnt tiefer bei 31.000.

Ich frage mich, was in dem 1.000€-Aufpreis gegenüber dem GT86 (29.990) noch enthalten sein könnte...... Ich hoffe es ist nicht nur der Subaru-Aufschlag X(
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

logo

Schüler

• Nachricht senden

149

Donnerstag, 9. August 2012, 16:28

Tief in die Ausstattungsmaterie steigt die AMS nicht ein. Sie schreiben von zwei Ausstattungslinien und Leder als extra (bzgl. Navi steht in der Liste ein "-" für nicht erhältlich).

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

150

Freitag, 10. August 2012, 07:51

So, hab mir nach gefühlten 10 Jahren mal wieder eine AMS gekauft, und das "nur" wegen dem BRZ :thumbsup:

Erstaunlich das der BRZ hier letzter ist, dafür das er schon so manch anderen vernascht hat (125 etc)

Aber wenn man den Text so liest, ist er gefühlter Sieger, er steht auf jeden Fall im Scheinwerferlicht des Artikels.

• »hanswurst24« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

151

Freitag, 10. August 2012, 14:31

Schmeiß mal bitte ein paar Infos rüber. So á la was finden die gut, was eher nicht, etc.

logo

Schüler

• Nachricht senden

152

Freitag, 10. August 2012, 15:53

- spassiges, direktes fahrverhalten
- "herber Fahrkomfort"
- fühlt sich schneller an als er ist
- durchzugsschwacher motor
- nicht so drehfreudig wie die alten VTEC
- einfache Anmutung (typisch japanisch)
- gut gestuftes Getriebe

"Toll wie der BRZ dem Fahrspaß huldigt - trotz des schwachen Motors" Jörn Thomas

Was genau möchtest du denn lesen?

Noch kurz was zur V-MAX. Diese liegt um 20 Stundenkilometer unterhalb des 11PS stärkeren TTs.

Bremswege (Michelin Primacy HP):
aus 100 kalt/warm; 37,9/38,0
aus 170 kalt; 111m
µ-split-Bremsweg: 138m und damit 36m mehr als der TT!

Voelker_1999

Anfänger

• Nachricht senden

153

Freitag, 10. August 2012, 17:49

Vmax Herstellerangabe oder selbst gefahren? Macht ja auch noch nen Unterschied...

Und zum Bremsen:
Autobild Nr. 30 (Toyo GT 86 vs. BMW 125i)
kalt 37,0 m; warm 36,8 m

Autobild Sportscars Nr. 9 (GT 86 vs. Peugeot RCZ und Mini John Cooper Works)
kalt 36,4 m; warm 37,4 m

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

154

Samstag, 11. August 2012, 09:28

Schmeiß mal bitte ein paar Infos rüber. So á la was finden die gut, was eher nicht, etc.

"Meßwerte können die unmittelbare, anspringende Fahrfreude des BRZ nicht beschreiben. Man muss sie selbst erfahren"

"Der 2+2-Sitzer ist ein frivoler Gegenentwurf zu allem, was sonst bezahlbaren Fahrspaß verspricht"

"Liebe Fans des BRZ: Bei den Meßwerten bitte wegschauen, die beiden Turbos pusten den Sauger beim Durchzug so von der Platte das er mit Platz 3 noch gut bedient ist. Gefühlsmäßig ist er dafür der Schnellste, verführt den Fahrer zu einer emotionalen Mensch-Maschine-Beziehung. Und der wird gefangen, horcht hinein in den Motor, während dieser ansaugt und aus den beiden 86er-Rohren auspufft wie in der guten alten Zeit" :thumbsup:

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

155

Montag, 13. August 2012, 17:48

Im Grunde verliert der GT in jeder Norm deutlich im Vergleich, habe den Bericht gerade gelesen. Auch wenn der Autor scheinbar zu dem Fahrzeug hingezogen ist.
Interessant nur das in der Auto Bild dann gegen einen 125i gewonnen wird.

Manchmal glaube ich es gewinnt die Marke, die am Meisten dafür gezahlt hat. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

Eifel thirteen 16.9.18

_steff_

Schüler

• Nachricht senden

156

Montag, 13. August 2012, 18:07

Was ich nicht ganz verstehe ist: Warum testen die Amis den BRZ/FR-S 0-60 (mph) in 6,2 sec :?:
Verstehe schon das 60 mph nur rund 96 km/h sind? aber wo sind die 1,5 sec bei den Deutschen Zeitschriften? Muss bei 96 km/h noch mal geschaltet werden vl??
?( ?( ?(

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

157

Montag, 13. August 2012, 18:42

Laut Tacho schaltet man irgendwo bei 100-102, danach ist man sehr schnell im Begrenzer.
Werde nächste Woche mit G-Tech RR und iPhone Apps einmal probieren.
Beim G-Tech sehe ich auch die Drehzahl und Geschwindigkeit.

_steff_

Schüler

• Nachricht senden

158

Montag, 13. August 2012, 18:44

Tacho 100 sind dann wsl. richtige 95 bis 96 km/h :thumbsup: ....

• »hanswurst24« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

159

Montag, 13. August 2012, 20:16

Schonmal sorry... aber... AHHHHHHHHHHHHHHHHH

Danke... Musste das mal los werden :D

Als ich nicht mal die Frage komplett gelesen hatte, sondern nur bis 0-60mph kam war mir direkt klar, dass das Thema wieder kommt :P Wie oft wir das in diesem Jahr hatten ^^

[so, genug damit]

@Topic: Wie schon gesagt wurde muss man noch ein mal schalten, weil echte 100km/h erst im 3. Gang zu schaffen sind. Also erst schalten, dann noch kurz drauflatschen und schon hat man die eine Sekunde mehr.

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

160

Montag, 13. August 2012, 23:31

Es wird bestimmt auch noch nächstes Jahr zur Ansprache kommen. Kannste drauf wetten. :rolleyes: