Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

921

Montag, 15. Februar 2016, 14:38

Och Leute ... habt euch Lieb ... Jeder hat ne Markenbrille auf ;-)
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

922

Montag, 15. Februar 2016, 14:39

Punkt1 : Es gibt viele viele Threads und Beiträge von Leuten, die dann schon lange hier raus sein müssten 8o
Punkt2 : Motorhaube auf, SUBARU Prägung auf den Kotflügeln, Motorhaube zu, alles klar, ich fahre einen SUBARU. Das habe ich schon beim Kauf des GT86 gecheckt und abgespeichert.

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

923

Montag, 15. Februar 2016, 14:44

Ja mir auch klar, ich bestreite doch auch gar nicht, dass es ein Subaru ist! Ich bestreite auch nicht, und das habe ich auch nirgends gesagt, dass die Infos stimmen und das Teil ein Subaru ist. Nirgends tu ich das. Ich bemängle nur, wie einige andere hier auch, den *Unterton*.

Hat auch nichts mit Blutdruck zu tun, es war auch keine Aufforderung zu gehen, es war nur eine Anmklerung aufgrund seiner Aussagen, dass er das Forum wohl nicht gut findet

Zitat

(weiterhin frohen Mutes das aus diesem Forum was qualitätives wird)
. Wenn das als persönlicher Angriff rüberkam, tut mir das sehr Leid, war nicht beabsichtigt.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

924

Montag, 15. Februar 2016, 14:48

Ich bemängle nur, wie einige andere hier auch, den *Unterton*
Das ist genau das, was einem auf die Palme bringt: "einige hier auch". Wie kann man so auf die Masse des Forums schliessen. Mach doch mal ne Umfrage draus. Ich Wette, 99.5% haben keine Probleme mit dem *Unterton* :D .

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (15.02.2016), Natz (15.02.2016)

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

925

Montag, 15. Februar 2016, 14:48

Ich bemängle nur, wie einige andere hier auch, den *Unterton*.

Das ist echt witzig. Du beklagst hier einen "Unterton", spuckst aber selbst gröbste Töne.

Kehr mal gefälligst vor deiner eigenen Türe.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

katty262 (15.02.2016)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

926

Montag, 15. Februar 2016, 14:50

Wo spucke ich größte Töne? Lest doch mal! Habe nie gesgat alle, Habe gesagt einige! Die dürfen sich gerne selber melden, ich werde die nicht nennen, aber wer in diesen oder dem *Ist es ein Subaru oder Toyota* Thread nochmal die letzten 3 Seiten je liest, findet davon schon einige (einige ist eine unbestimme Menge!).

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

927

Montag, 15. Februar 2016, 14:51

Mit diesem Satz habe ich persönlich ein großes Problem, und das hat nichts mit Toyota oder Subaru zu tun, sondern ist eine Geringschätzung sämtlicher aktiver User.

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

928

Montag, 15. Februar 2016, 14:55

Hi patx,

sorry, aber du warst gar nicht gemeint (sonst hätte ich dich ja angesprochen).

Es ist völlig okay und auch egal warum einer dieses oder jenes Modell gekauft hat (da wird jeder seinen ganz persönlichen Grund für haben den ich, und andere auch verstehen kann).

Sorry Sgt seg.,

Du hast mich, denke ich, nicht verstanden oder bist über irgendetwas frustriert. Polemik ist auch wenig hilfreich. Aber ich finde es ok zu sagen das manches hier doch blöd ist. Begriffe wie hass sind mir fremd (gerade wenn es um Hobby geht) sondern ich versuche konstruktiv etwas weiter zu entwickeln oder mit zu wirken. Du hast recht, das könnte ich auch bleiben lassen, jedoch bekomme ich bisher mehr Zuspruch als Ablehnung in der Sache aus dem Forum, und so lange macht die Sache für mich auch Sinn und bin mit Spaß dabei, denn ich habe auch einige tolle Freundschaften hier (egal welches Modell) geschlossen.

Also Gemüter am besten wieder abkühlen und ich hoffe meine mal ganz direkte Art ist ok und soll auch keinen Beleidigen, Deformieren, schöner, besser, weiter oder sonst wie darstellen.

Liebe Grüße

Katty262
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

929

Montag, 15. Februar 2016, 15:00

Begriffe wie hass sind mir fremd (gerade wenn es um Hobby geht) sondern ich versuche konstruktiv etwas weiter zu entwickeln oder mit zu wirken. Du hast recht, das könnte ich auch bleiben lassen, jedoch bekomme ich bisher mehr Zuspruch als Ablehnung in der Sache aus dem Forum, und so lange macht die Sache für mich auch Sinn und bin mit Spaß dabei, denn ich habe auch einige tolle Freundschaften hier (egal welches Modell) geschlossen.

Also Gemüter am besten wieder abkühlen und ich hoffe meine mal ganz direkte Art ist ok und soll auch keinen Beleidigen, Deformieren, schöner, besser, weiter oder sonst wie darstellen.

Du verstehst mein Anliegen nicht, habe ich eher so das Gefühl. Deine Recherchen finde ich super, die habe ich auch gerne gelesen. Ich hab nur an 2-3Stellen nach Belegen gefragt, weil ich es nicht glauben konnte, die wurden bisher nicht geliefert (schau ich später ncohmal, nciht, dass ich mich irre). Das sollst und darfst Du gerne weiter machen.
Mich stören noch, die immer wieder kehrenden Aussagen, wie mein Lieblingsbeispiel von dir (Sinngemäß, muss das Original suchen)

Zitat

Subaru gibt 5Jahre Garantie, Toyota nur 2Jahre, daher bescheisst Toyota seine Kunden.
Und Ähnliche Aussagen, die einfach nicht wirklich wahr sind, bzw. Meinungsbildend (in dem Fall kostete die Garantie um die 400€ und der GT86 ist Liste um die 500€ günstiger wie der BRZ (mit Sperrdiff))--> theoretischer Preis ist identsich (Preise aus dem Kopf, genau kann man gerne nachschauen!).

Darum geht es, nicht um deine Infos über Subaru oder sonstwas!

So, mein Gemüt ist beruhigt, sonst würde ich Schimpfwörter nutzen :D

katty262

Meister

• Nachricht senden

930

Montag, 15. Februar 2016, 15:05

Hi Viva71,

sorry das war eine etwas pauschalierte Aussage. Ich könnte Dir auch die liste von Usern nennen von denen ich mit Mails überschüttet wurde (bin nicht der einzige) die nicht nur grenzwertig sind sondern weit darüber hinaus gehen. Die Qualität eines Forum steht und fällt mit der Struktur und dem sozialverhalten seiner User. Da gibt es viele Facetten und ich finde schon, das wir da noch einigen Nachholbedarf hätten (vielleicht an anderer Stelle)

Vielleicht kann man hier mal eine Wissensdatenbank (in der nur zugelassene Autoren Schreiben können) Anlegen, dann kann sich jeder Informieren, diskutieren an anderer Stelle (of Topic oder wo auch immer) und die Qualität wäre von Nutzen her eine andere.

Aber lass uns das gerne woanders separat mal diskutieren (stehe zur Verfügung)

Liebe Grüße

Katty262
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

katty262

Meister

• Nachricht senden

931

Montag, 15. Februar 2016, 15:23

Zitat
Subaru gibt 5Jahre Garantie, Toyota nur 2Jahre, daher bescheisst Toyota seine Kunden.

Sorry lieber Sgtseg.

diese als Zitat gekennzeichnete Aussage stammt so nicht von mir! Ich würde Dich bitten dich doch an die Spielregeln zu halten und Texte nicht als Zitat zu Kennzeichen die keine Zitate sind.

(Toyota hat doch übrigens 3 Jahre Garantie)

Liebe Grüße

Katty262

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

932

Montag, 15. Februar 2016, 15:40

... jedoch bekomme ich bisher mehr Zuspruch als Ablehnung ...
Ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr.
Man bekommt sehr viele interessante Infos, die nicht selbstverständlich sind.

Du würdest den Anteil an Zuspruch allerdings noch deutlich erhöhen, wenn Du die "Subaru rules"-Spitzen weglassen würdest.
Da solltest Du vielleicht einfach mal drüber nachdenken.
Ich für meinen Teil rege mich allerdings nicht mehr darüber auf, sie langweilen mich eigentlich nur noch ...

... Liste von Usern nennen von denen ich mit Mails überschüttet wurde (bin nicht der einzige) die nicht nur grenzwertig sind sondern weit darüber hinaus gehen ...
Wenn so etwas passiert, dann nenne den Mods doch bitte Ross und Reiter.
Wir wollen hier so etwas nämlich auch nicht haben.

Mit diesem Satz habe ich persönlich ein großes Problem, und das hat nichts mit Toyota oder Subaru zu tun, sondern ist eine Geringschätzung sämtlicher aktiver User.
Ich habe das genauso wie viva71 aufgefasst.
Aber Du hast dich da ja bereits dazu geäußert.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

933

Montag, 15. Februar 2016, 15:58

Vielleicht kann man hier mal eine Wissensdatenbank (in der nur zugelassene Autoren Schreiben können) Anlegen, dann kann sich jeder Informieren, diskutieren an anderer Stelle (of Topic oder wo auch immer) und die Qualität wäre von Nutzen her eine andere.

Fände ich generell nicht unbedingt schlecht. Ein Wiki, oder eben ein Unterforum mit diskussionsfreien Threads. Es ist eben so, dass auch in einem Forum mal schnell Fakten und Infos mal untergehen - was ja auch prinzipiell okay ist, weil es ja ein Diskussionsforum ist. Manche Inhalte bedürfen da eines gewissen Schutzes, um leicht und schnell für jeden Interessierten auffindbar zu sein.

Ist jetzt OT, aber das ist sowieso schon seit 2 Seiten der Fall... ich hoffe, wenigsten ein wenig konstruktives OT.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

katty262 (15.02.2016)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

934

Montag, 15. Februar 2016, 16:55

Zwei Dinge muss ich noch loswerden:
@ all und Katty262
Gerne diskutiere ich meinen Standpunkt weiter, dann aber wirklich in einem separatem Bereich! Wie der Rest finde ich die Informationen auch wertvoll, sehe es aber sonst wie

Zitat von »katty262«

... jedoch bekomme ich bisher mehr Zuspruch als Ablehnung ...

Ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr.
Man bekommt sehr viele interessante Infos, die nicht selbstverständlich sind.
Du würdest den Anteil an Zuspruch allerdings noch deutlich erhöhen, wenn Du die "Subaru rules"-Spitzen weglassen würdest.
Da solltest Du vielleicht einfach mal drüber nachdenken.
Ich für meinen Teil rege mich allerdings nicht mehr darüber auf, sie langweilen mich eigentlich nur noch ...

Ich für meinen Teil habe das heute halt mal gemacht.

@Katty262

Zitat von »Sgt.Seg«

Sorry lieber Sgtseg.
diese als Zitat gekennzeichnete Aussage stammt so nicht von mir! Ich würde Dich bitten dich doch an die Spielregeln zu halten und Texte nicht als Zitat zu Kennzeichen die keine Zitate sind.

Stimmt, daher war auch ein

Zitat

(Sinngemäß, muss das Original suchen)
von mir darüber!
Link zum original von Dir und den Antworten dazu: Umfrage: Garantieverlängerung bis mindestens Post #47! #58!

TOPIC:
Man kann die Zulassungberichte auch einfach nochmal veröffentlichen, nur andersrum als *Verkaufszwerge*
BRZ: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde…otoshow_item=37
GT86: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde…otoshow_item=51

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sgt.Seg« (15. Februar 2016, 17:07)

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

935

Montag, 15. Februar 2016, 17:23

@Sgtseg.

Da du es ja gerne direkt magst: Ich finde dein Verhalten hier unter aller Sau. Ein Mitglied dieser Community so dermaßen respektlos zu behandeln, vor allem da es einen großen Teil hier beiträgt ist beschämend. Wenn du ein friedliches Miteinander nicht bewerkstelligen kannst dann steht es dir sicherlich frei uns zu verlassen. Ich jedenfalls brauch hier keinen unsinnigen Markenkrieg!

• Nachricht senden

936

Montag, 15. Februar 2016, 17:24

Och Leute jetzt ist aber gut. @Mitendrius sowas hätte auch per PM gereicht. Jetzt mal ehrlich, damit wird die ganze Diskussion wieder angefeuert und das Offtopic weiter betrieben.

Ich bitte doch darum Vorwürfe per PM zu klären. Sowas gehört einfach nicht öffentlich diskutiert.
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

937

Montag, 15. Februar 2016, 17:57

@Sgtseg.

Da du es ja gerne direkt magst: Ich finde dein Verhalten hier unter aller Sau. Ein Mitglied dieser Community so dermaßen respektlos zu behandeln, vor allem da es einen großen Teil hier beiträgt ist beschämend. Wenn du ein friedliches Miteinander nicht bewerkstelligen kannst dann steht es dir sicherlich frei uns zu verlassen. Ich jedenfalls brauch hier keinen unsinnigen Markenkrieg!

Ich werde mich aber zu solchen Dingen, die mir öffentlich vergeworfen werden, auch öffentlich äußern, Offtopic hin oder her.
Ich bitte mir zu schildern, wo ich einen Markenkrieg angefangen habe? Ich hab nur öffentlich gesagt, dass mir von Katty262 die Subaru Markenbrille langsam aber sicher zu oft kommt. Wie bereits erwähnt, bin ich da nicht alleine! Mag sein, dass ich eskaliert habe, ich habe aber nur ausgeprochen, was nicht nur ich denke!
Ich bitte, gerne per PN, um meine Respektlosen Stellen! Ich wollte nie respektlos erscheinen! Wie sehr sehr oft erwähnt, lobe ja auch ich die Recherchen, steht nun oft genug da. Ich bitte also um Infos, damit ich mich bessern kann.
Ich will hier eine mehr oder weniger sachliche Disksussion führen (soweit möglich), dass dabei manchmal das eine oder andere hitziger wird, mag ja sein, aber ich fand von mir nichts beleidigend oder herablassender wie das, was mir gegenüber gestellt wurde!

*EDIT*
Würde das gerne mit Katty262 auch privat klären, darf ihn aber, da ich nicht sein Freund bin, nicht anschreiben.
@Katty262: Darsft mich gerne anschreiben, um das nochmal richtig zu klären!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt.Seg« (15. Februar 2016, 18:18)

• Nachricht senden

938

Montag, 15. Februar 2016, 18:43

Ich möchte mal meine Meinung hierzu Kund tun. Ich finde es sehr traurig das man so ein durchaus Interessantes Thema so ausarten lässt.
Mir wäre es lieb, wenn irgendwann mal ein Mod einschreiten würde. (Das ist nicht Böse gemeint gegenüber den Beteiligen)!!!
Aber ab einem gewissen Zeitpunkt verfehlt eine Offene Community leider ihren Zweck und dieser ist hier überschritten worden. mMn.
Ich behaupte aber einfach mal, das die beteiligten das auch so sehen ;-)

Aber ich finde, so eine Diskussion und vor allem Öffentliche Bloßstellung führt zu Diskriminierung und schwächt das allgemeine Wohlbefinden in einem Forum.
(Ich greife hier bewusst niemanden an, wer sich angesprochen fühlt wird schon wissen warum ;-) )

Wir sind eine Gemeinschaft und seinen Unmut Kund tun finde ich GUT! Aber bitte Direkt, im Privaten leben will niemand ungern, öffentlich vor 1000 Leuten, kritisiert werden oder? Da fühlt sich jeder direkt angegriffen und nimmt so etwas natürlich umso Intensiver wahr.

Also bitte bleibt Sachlich und nehmt nicht alles so zu herzen :-) Hier muss man sich nicht streiten, das macht eine so tolle Gemeinschaft einfach kaputt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Sgt.Seg (15.02.2016), katty262 (15.02.2016)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

939

Montag, 15. Februar 2016, 18:55

Wow...
... so eine rege Beteiligung ist natürlich immer super für ein Forum. Allerdings würde es nicht schaden etwas runter zu kommen und eventuell mal bis 10 zählen bevor man auf den "Absenden" Knopf drückt.

@Mitendrius: Bitte sieh' in Zukunft davon ab jemandem nahezulegen uns zu verlassen. Sgt.Seg ist ein aktives Mitglied unseres Forums und ist bisher auch nicht negativ aufgefallen. Dir steht es natürlich frei seine Beiträge zu melden. Dann werden die Admins darüber diskutieren wie wir weiter verfahren.

Ansonsten gebe ich Donn!e DarKo Recht. Das hier ist ein Thread in dem es um Testberichte und Artikel geht. Alles andere ist einfach Off-Topic und so werden wir entsprechende Posts auch behandeln. (löschen)
Es steht Euch frei einen neuen Thread im OffTopic Bereich zu eröffnen, wie lange dieser aber Bestand haben wird, hängt natürlich vom Verhalten der User und dem Inhalt der Beiträge ab.

Ich bedanke mich für das Verständnis.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Raiden3011 (15.02.2016), Rezi (15.02.2016), Sgt.Seg (15.02.2016), katty262 (15.02.2016), Fish-42 (15.02.2016)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

940

Montag, 15. Februar 2016, 19:40

@katty262: Vorschlag: technik-Wiki und Fachdiskussionen Hier gehts weiter... Rest wird gelöscht
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky