Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

capri-rs26

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Toyota C-HR Hybrid

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

701

Mittwoch, 11. September 2013, 09:43

Toyota GT86, furious black metallic, Leder, Mittelarmlehne, Navi, Einparkhilfe, Eibach-Tieferlegung, Spurverbreiterung, Milltek-Performance

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

702

Mittwoch, 11. September 2013, 10:09

guter artikel, aber am besten ist der kommentar direkt unter diesem bericht , der hats ja mal zu 100% getroffen!!! Zitat:
" Die Japaner machen es vor.

Man muss neidlos anerkennen, dass die einfach sehr gut sind.
Die Wehwehchen, die mein Mercedes immer wieder hat, kennen die gar nicht.
Und die konstruktiven Dummheiten, die Audi verkauft, gibt es bei den Japanern auch nicht.
Und dass nach drei Jahren ein gröberer Motorschaden auftritt (wie bei unserem VW passiert) kommt bei den Japanern wohl auch nicht vor.
Die Deutschen fahren der Qualität hinterher. Und weit dahinter kommen dann die Franzosen..." :D
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

qmatic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

703

Mittwoch, 11. September 2013, 11:36

Naja so laut würde ich nicht brüllen. Toyota hat in letzter Zeit auch ne Menge Rückrufaktionen. Von problemfrei kann da nicht die Rede sein.

http://www.adac.de/infotestrat/reparatur…=Toyota&Modelle=

Bei Subaru läuft es da besser.
http://www.adac.de/infotestrat/reparatur…=Subaru&Modelle=

Honda auch ne Menge.
http://www.adac.de/infotestrat/reparatur…r=Honda&Modelle=

Wie auch Nissan.
http://www.adac.de/infotestrat/reparatur…=Nissan&Modelle=

Die großen Probleme mitm GTR sollte man auch nicht vergessen. Gerade die Getriebe gingen zeitweise dauernd hopps.

Mazda in den letzten Jahren okay.
http://www.adac.de/infotestrat/reparatur…r=Mazda&Modelle=

• Nachricht senden

704

Mittwoch, 11. September 2013, 14:17

von problemfrei hat niemand gesprochen, da ich aber in der werkstatt arbeite und viele kfz mechatroniker von andren herstellern kenne, bin ich der meinung das toyota sehr zuverlässig ist im gegensatz zu den meisten andren herstellern! und dieser meinung bin nicht nur ich sondern toyota ist für seine zuverlässigkeit und langzeitqualität bekannt, trotzdem hat toyota nen relativ schlechten ruf in deutschland vorallem bei autofahrern welche auf deutsche autos bestehen! die hören immer nur die negativen nachrichten wie zb rückrufaktionen von toyota, aber solche nachrichten wie zb. das toyota die erfolgreichste marke im tüv report 2013 ist interessiert die deutschen fahrer dann nicht und dann heissts wieder das man diese berichte alle vergessen kann.. is doch immer das selbe :D

qmatic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

705

Mittwoch, 11. September 2013, 14:27

Wären die deutschen Marken alle so unzuverlässig, dann würden sie sich weltweit nicht so gut verkaufen. Denn was nützt ein "Premium"-Produkt was nur in der Werkstatt steht. Solange nicht weltweit alle Defekte/Liegenbleiber statistisch erfasst werden, sind solche Statistiken eh nur eingeschränkt nutzbar. Und selbst wenn man alle erfassen würde kommt dann das Nutzungsprofil und äußere Einflüsse dazu, die das Bild wieder verfälschen können.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

706

Mittwoch, 11. September 2013, 14:39

Rückrufaktion ist kein Maßstab. Kommt immer drauf an weswegen.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

707

Mittwoch, 11. September 2013, 14:41

@qmatic: Der Mini ist mit großem Abstand auf dem letzten Platz bei der Zuverlässigkeit gelandet. Trotzdem verkauft er sich gut. Wie erklärst du das dann?
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

Beruf: Hat mit Strom zutun

• Nachricht senden

708

Mittwoch, 11. September 2013, 18:28

Da zählt der Schein halt mehr als das Sein....
Bestellt: GT86 Asphalt Grau, Alcantara , JBL, Cup Interieur, OZ Alleggerita 7,5x17 Seit 12.7.13 gelandet!!! :thumbsup:

horscht(i)

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

709

Mittwoch, 11. September 2013, 21:48

Toyota veröffentlich Rückrufaktionen wenigstens. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hersteller die lieber verschweigen und den Mangel einfach im Zuge der nächsten Inspektion beseitigen.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

710

Mittwoch, 11. September 2013, 21:55

Toyota veröffentlich Rückrufaktionen wenigstens. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hersteller die lieber verschweigen und den Mangel einfach im Zuge der nächsten Inspektion beseitigen.

Genau das ist es was ich auch immer sage, wenn das Thema kommt.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

• Nachricht senden

711

Donnerstag, 12. September 2013, 10:31

Genau das ist es was ich auch immer sage, wenn das Thema kommt.

und genau so isses! die anderen hersteller haben genauso ihre rückrufaktionen nur wird das nicht öffentlich gemacht sondern die werden einfach gemacht wenn das fahrzeug in der werkstatt ist ohne das jemand davon mitbekommt! oder dem kunden wird irgend etwas anderes erzählt das sie die werkstatt aufsuchen und dann wirds gemacht...

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

712

Donnerstag, 12. September 2013, 10:54

....und jetzt nehmen wir wieder langsam Fahrt auf Richtung Topic ^^

qmatic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

713

Donnerstag, 12. September 2013, 13:32

Die Rückrufe der Deutschen sind da beim ADAC genauso ersichtlich und nicht wenige, habe auch nciht behauptet dass die keine Probleme haben.

Woher soll ich wissen, warum der Mini bei der Zuverlässigkeit auf dem letzten Platz dort landete?! Ich weiß nicht mal wie die Erhebung in diesem Report erfolgt. Sicher ist nur dass die Datenbasis mit 100 %iger Sicherheit auch nicht alles umfasst was Realität ist und daher auch nur ein Indiz darstellen kann. Gekauft wird er halt weil das design viele zusagt, mir nicht, aber wenn jeder von denen stehen bleiben würde, würde den auch keiner kaufen.

Ich hatte weder mit deutschen, italienischen noch mit japanischen Modellen jemals Probleme. Was heißt dass jetzt für die Reports? Alles Quatsch? Hatte ich nur Glück, dass mir mit den rostanziehenden Italiniern und den dauerwerkstättenbesuchenden Deutschen nie was passiert ist?

Wäre das nen amerikanisches Forum würde alle wohl fasseln, dass Toyotas nur in der Werkstatt stehen oder Todesfallen sind.

Dieses Pauschalisieren heutzutage ist ein wahres Trauerspiel.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

714

Donnerstag, 12. September 2013, 22:18

Die ADAC Pannenstatistik entsteht eben aus der Zählung der Pannen ;-) Dort wo die gelben Engel im Einsatz sind wird gezählt.
Um der Statistik zu engehen haben viele Hersteller einen eigenen Pannenservice, BMW z.B. oder Mercedes glaubs. Das läuft dann nicht mit in die Statistik des ADAC rein.
Was anderes ist die JDC Studie, da geht es um Kundenzufriedenheit, welche ermittelt wird indem man Kunden befragt
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

715

Samstag, 21. September 2013, 04:41

Der Reis ist heiß

Bestellt: GT86 Asphalt Grau, Alcantara , JBL, Cup Interieur, OZ Alleggerita 7,5x17 Seit 12.7.13 gelandet!!! :thumbsup:

Flasher

Meister

• Nachricht senden

716

Samstag, 21. September 2013, 14:01

Also den Titel gab es schonmal in einem anderen Bericht vor einem Jahr - Zufall, oder gar der selbe Artikel?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

717

Samstag, 21. September 2013, 14:41

Also der Text an sich kommt mir nicht bekannt vor. Aber wenn man bei Google nach "Der Reis ist Heiß" sucht, sieht, dass man diesen Spruch wohl zu jedem zweiten Test eines sportlicheren Japaners nimmt.............. Aber Du hast Recht Flasher, es gab auch zu dem GT86 schon diese Überschrift.

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

718

Samstag, 21. September 2013, 17:00

Also müsste man sich für den Titel das Copyright sichern, damit es übersichtlich bleibt ^^
Hatte extra auf das Datum des Berichtes geachtet...

Ballabuxe

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ab 17.07.2013 GT86 Pearl-White TRD

Beruf: der, der alles kaputt macht.

• Nachricht senden

719

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:39

X( Bor ey ! Ich bin gerade etwas genervt und möchte mal mein Leid vom Stapel lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=FHpP06iKq2Y

Dieses "Test"-Video von der Autobild ist ja bereits länger online, habe mir das heute, nach längerer Zeit, aber mal wieder angesehen. Mein Fazit: WTF !?! Habe mich beim letzten Mal wohl nicht so aufgeregt, weil meine Freundin vermutlich vorher so nett zu mir war oder ich ordentlich einen gebechert hatte, so jetzt fangen wir mal:

1.) Meckern, dass man das ESP komplett abschalten kann? Es soll doch bitte im ausgeschalteten Zustand eingreifen, damit der ungeübte Fahrer nicht überrascht wird ! Hä ? Was' dat denn ? (6.33min)
2.) Vergleichen Sportwagen und meinen als Fazit: In der Ruhe liegt die Kraft ?
3.) Unter 1400kg als perfekte Zutat für Fahrspaß ? - das haben die nur gesagt weil der Scirocco so schwer ist und nebenbei aus dem Hause des Autobild-Hauptsponsors kommt !
4.) eine "Fahrspaß-Experten-Truppe" testet die Wagen, wo von einer zugibt "nicht besonders rennstreckenaffin" zu sein (3:52 min)
5.) Sportwagen aus Japan wird eine "Blutarmut" und "fehlende Entschlossenheit" nachgesagt ? ALTER, WAS ?!
6.) Der Gt86 / BRZ hat ein Kofferraumvolumen von..... 7,6 Sekunden ! ! ! Bor so schnell ! (Siehe Datenblatt bei 3:32) - wen interessiert bei einem Sportwagentest das Kofferraumvolumen? Wer drückt das in Sekunden aus ?!?!
7.) "Nur mit Mut und sauberer Technik sind absolute Spitzenzeiten möglich " - zeigen aber im Verlauf des Videos zweimal wie einer der "Profis" den GT erstmal charmant gegen die Begrenzung haut ! xD Beschweren sich dann aber, das der Scirocco 5 Sekunden schneller ist

Interessant ist die These, dass der Subaru auf der HA etwas härter abgestimmt ist, das habe ich bisher nur dort gehört - hat da einer Quellen, die das gleiche behaupten? Mal abgesehen davon, dass dies keine Sekunde auf der Rundstrecke ausmacht, aber das ist ja erstmal wayne... Es gilt ja ohnehin gleich 5 aufzuholen. Und außerdem: 40 Kilo weniger Leergewicht? O.o

9.) An alle BRZ-Fahrer: kauft euch ein neues Radio, denn schließlich empfiehlt das die BILD. Ihr seid mit dem Standard-Radion total uncool. :D
10.) " Dynamisch auf einem deutlich niedrigen Niveau" , zum Glück hat eine renommierte Sport-Zeitschrift rausgefunden, dass der Gt/Brz eine halbe Sekunde schneller wird, nach entsprechendem Einfahren. Zum Glück gibt es noch Magazine, die das Sauger-Prinzip verstanden haben.

So, ich bedanke mich für den Platz, zum Luft machen und sage nun: FLAME ON ! :pinch:
86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !

Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

psyke

Meister

• Nachricht senden

720

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:52

Ich reg mich über sowas nicht auf, von mir aus darf ein Scirocco auch gern schneller sein.

Schau dich mal im Forum um wegen der Dämpferabstimmung, das stimmt sogar. Da hat auch einer die genauen Federraten gepostet mit einer Grafik dazu.