Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. März 2012, 20:53

wunderbar geschrieben, mal nicht nur von der Standard-Presse. Hört sich verdammt geil an

http://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=2331968
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

• »hanswurst24« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. März 2012, 20:54

hab den auch mal angefügt (oben)... aber irgendwie schon witzig die "journalisten" :D

Fox

Admin

• Nachricht senden

23

Freitag, 30. März 2012, 16:43

Mein Spätzünder ^^

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. März 2012, 18:50

hui, Auto Bild... das hätte ich nun nicht erwartet... und dann so positiv!

Zitat von »AUTO BILD«

Ausgerechnet die Marke, die wir wohl am wenigsten auf dem Schirm hatten, wenn es um Quer- und Längsbeschleunigung geht, bringt einen der heißesten Sportler der vergangenen Jahre an den Start. Nicht wie bei VW und Opel einen platt geklopften Kompakten. Nicht wie bei Porsche, wo du schon immer einen toleranten Banker oder eine größere Erbschaft brauchtest, um einkaufen zu können. Nein, einen echten Sportwagen. Bezahlbar und trotzdem mit allem, was du für den Ritt über eine einsame Landstraße brauchst.

Das liest sich ja .... wie Öl :P

Zitat von »AUTO BILD«

Fast schon undankbar für Mini, dass wir das neue Coupé beim ersten Abgleich mitgebracht haben. Aber sie haben es nicht anders gewollt. Die BMW-Tochter verspricht der ganzen Welt vollmundig, dass das Coupé "nicht nur ein klassischer Zweisitzer, sondern auch ein durchtrainierter Sportwagen" sei. Alles nur wattiges Marketing-Sprech, sobald der Subaru die Bühne betritt.

Und am Ende dann... leider... "Den kompletten Artikel mit allen technischen Daten und Tabellen lesen sie in AUTO BILD 13/2012 – ab sofort im Handel."
Werde ich wohl morgen mal kurz besorgen gehen. Möchte ja nun auch wissen wie der Mini abgezogen wird ;)

*Nachtrag*
Kann jedem nur die Bildergallerie empfehlen. Dort steht in den Kommentaren am Rand der Artikel nochmal und danach dann auch noch etwas mehr zu dem Vergleich...
Ab Bild 28:

Zitat von »AUTO BILD«

Das Fazit von AUTO BILD-Redakteur Stefan Voswinkel: "Subaru hat mit dem BRZ einen der bestkonzipierten Sportwagen der vergangenen Jahre auf die Räder gestellt. Der BRZ fährt sich herrlich sportlich, ist völlig uneitel und bezahlbar. Das Mini Coupé verkommt im Vergleich zum farblosen Statisten."

Voelker_1999

Anfänger

• Nachricht senden

25

Freitag, 30. März 2012, 19:07

Und ich wollte mich grad anfangen zu ärgern, als ich die News auf der Portalseite gelesen habe. Aber wenn online nicht alles steht, haben sich die 1,60 € ja doch gelohnt - war nämlich ebend kurz shoppen, hab die AB mit dem BRZ-Artikel gesehen und natürlich sofort zugeschlagen ;)
Was wollt ihr wissen?

Technische Daten vom BRZ sind:
(blablabla)
Spitze 226 km/h
0-100 in 7,6 s
Tankinhalt 50 l
Verbrauch EU-Mix 7,8 l Super / 100 km (entsprechend 181 g CO2 je km)

sonst noch wünsche? Könnte den Artikel auch einscannen, aber das darf man vermutlich nicht...

Jedenfalls sehr schön zu sehen, dass der BRZ den Mini platt macht - und das in der AB, wo sonst immer, IMMERIMMERIMMER das deutsche Auto gewinnt.

• Nachricht senden

26

Freitag, 30. März 2012, 19:43

7,8l auf 100km... dann haben die wohl die Automatik getestet... naja, morgen früh mal schauen ;)

Fox

Admin

• Nachricht senden

27

Freitag, 30. März 2012, 19:52

Man muss das Ding Spaß machen :love:

Ja, einscannen geht leider nicht, das gibt nur Ärger...
Mein Spätzünder ^^

Keshet

Anfänger

• Nachricht senden

28

Freitag, 30. März 2012, 21:45

Auto Bild: Einer der ersten die aufgepasst haben und die richtigen Daten zum Auto rausgesucht haben. 6 Gang Schalter, 4.1er Diff 7,8 Ltr auf 100, 181g/km
Eigentlich untypisch für dieses Blatt, denn die haben auch schon großen schei... verzapft mit einem der letzten Artikel.
Man steigt mit freudiger Erwartung ein und mit einem breiten Grinsen wieder aus - immer wieder!

Harinjo

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Rädernackler

• Nachricht senden

29

Freitag, 30. März 2012, 22:33

stimmt ja auch nicht - 6,9L sind richtig beim schalter ;)

• Nachricht senden

30

Freitag, 30. März 2012, 23:09

6,9l aber auch nur, wenn die Basis Variante gefahren wird ;) die wird aber in Deutschland nicht verkauft und dann wären das 7,1l für den Schalter :) (laut deinem Dokument)

• Nachricht senden

31

Samstag, 31. März 2012, 12:57

Bin heute morgen aufgestanden und hatte da so einen komischen Traum... die AUTO BILD hatte den Subaru BRZ für gut befunden... dann sah ich die AUTO BILD im Regal liegen und stellte fest: Das war kein Traum, das ist ja echt :D
Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht von dem Artikel. Alles was da an Text oder an Daten steht ist entweder nichts Neues oder ist genau das, was als Kommentare neben den 30 Bildern aus der Gallerie auf der AUTO BILD Website steht.

Fox

Admin

• Nachricht senden

32

Samstag, 31. März 2012, 21:09

Mein Spätzünder ^^

• Nachricht senden

33

Samstag, 31. März 2012, 21:19

"[...] dieses Auto erkauft man sich nicht an der Zapfsäule, sondern auf der Landstraße [...]"
"[...] hat das Zeug zum 'Volksporsche' [...]"

Fox

Admin

• Nachricht senden

34

Montag, 2. April 2012, 22:13

Mein Spätzünder ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. April 2012, 20:39

Mein Spätzünder ^^

Voelker_1999

Anfänger

• Nachricht senden

36

Sonntag, 15. April 2012, 13:28

So, in der aktuellen AutoBild sportscars ist auch ein Artikel drin. Allerdings ein "halb" bekannter - BRZ gegen Mini Coupe. Deja vu? So halb - die Bilder sind größtenteils bekannt, aber der Text ist komplett neu und anders, wurde auch von jemand anderem geschrieben. Ich würde spontan vermuten (da ja zwei Autos verglichen werden), sind die beiden Redakteure einfach abwechselnd mit den Autos gefahren.

Jedenfalls ist der Artikel insgesamt etwas wohlwollender gegenüber dem Mini, lässt aber trotzdem am Ende den BRZ als Sieger erkennen. Gefahren wurden jeweils die Handschalterversionen.

Ich zitiere mal einen (für mich) wichtigen/informativen Absatz und das Fazit, falls noch Fragen sind, immer her damit :) oder selber kaufen ;)

"Doch auch wenn der BRZ bereits auf engen Serpentinenstraßen ausgesprochen talentiert wirkt, so liegt sein eigentliches Spezialgebiet doch fern der engen Ecken. Um seine volle Fahrwerksgüte zu erfahren, eignen sich am besten die mittelschnellen Kurven. Dann, wenn man mit leichtem Überschuss hineinsticht, dem zart wegschmierenden Heck die Lenkung öffnet und den leichten Driftimpuls mit kräftigen Gasstößen anfüttert, entfaltet das Subaru-Fahrwerk sein volles Fahrspaßpotenzial. Die Fahrbahn dreht er einem allerdings nur dann willig vor die Seitenscheiben, wenn man ihn bei hoher Kurvengeschwindigkeit aushebelt. Reines Leistungsübersteuern ist aufgrund der guten Traktion und des schmächtig unterfütterten Drehmomentverlaufs kaum zu realisieren.
Wobei der Vortrieb keineswegs einschläfernd, sondern einfach nicht so euphorisch wie erwartet ist. Streng genommen ist der 2,0-Liter-Boxer allerdings auch keine reinrassige Drehorgel, eher ein ausgewogener Sportmotor, der umso besser wird, je näher er dem Begrenzer kommt. Im Vergleich zum alten Civic Type R etwa, der brav über die Drehzahlleiter trabt und bei 5600 urplötzlich zum VTEC-Angriff bläst, entfaltet der BRZ seine Kraft wesentlich homogener. Dank kombinierter Saugrohr- und Direkteinspritzung (von Toyota) arbeitet er sich elastisch über die Skala, um ab 6000 Touren dann nochmals leicht zuzulegen. Seine Drehfreude ist derart ausgeprägt, dass man sich allen Ernstes fragt, weshalb der Begrenzer schon bei 7400/min dazwischengrätscht. Einige Umdrehungen mehr würden nicht nur dem Temperament, sondern auch den Drehzahlanschlüssen beim Gangwechsel zugutekommen."

Und das Fazit:
"Mehr Spaß geht in dieser Klasse kaum! Die Frage ist nur, wie man ihn verpackt haben will. Im BRZ, der als echtes Charakter-Coupé mit extrem feinem Handling und intensiver Rückmeldung glänzt, oder im Mini, der handlicher, spritziger, letztlich aber auch wesentlich verspielter ist."

Auf Seite 105 der AB sportscars ist dann auch noch ein Artikel zum BRZ STi. Quintessenz: mehr Leistung gibt es erstmal nicht, dafür Motorhaube und Dach aus Carbon, geänderte Frontschürze mit Carbonlippe und ein anderer Heckspoiler. Die Auspuffendrohre sind wohl auch etwas größer (und klingen bassiger). Dazu gibt es noch spezielle Dämmpfer von Bilstein, Federn von STi, vorne eine Domstrebe. Rundum größere Bremsen von Brembo (Scheiben und Sattel), aus Platzgründen dann auch mit 18-Zöllern von STi mit 215/225 Reifen.
Die STi-Version soll in den USA 50.000 Dollar kosten (was ich kaum glauben kann, da der normale BRZ ja wohl bei irgendwas 25.000 Dollar liegt, und nochmal das doppelte für nichtmal mehr Leistung??).

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

37

Sonntag, 15. April 2012, 14:09

Die STi-Version soll in den USA 50.000 Dollar kosten (was ich kaum glauben kann, da der normale BRZ ja wohl bei irgendwas 25.000 Dollar liegt, und nochmal das doppelte für nichtmal mehr Leistung??).
Jo glaub ich auch nicht. Die haben bestimmt falsch recherchiert ^^. Ich glaube nicht, dass die Auspuffanlage und das KIT weitere 25k Kosten :D.

http://veight.de/20120329/subaru-brz-sti…ell-bestaetigt/

so finde ich ihn aber nicht schön
http://www.autoguide.com/auto-news/2012/…auto-salon.html

vom Preis steht aber nichts -.-

Fox

Admin

• Nachricht senden

38

Freitag, 20. April 2012, 19:55

Mein Spätzünder ^^