Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

341

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:38

http://gt86drivers.blogspot.de/

Weiß jemand wie die anderen Plazierungen belegt wurden?

Im Sportwagensegment? Ist doch ein Link im Artikel -> http://www.autobild.de/bilder/die-sports…12-3731825.html
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

342

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:43

Ne, ich meine bei den Coupes. Der GT86 ist Erster. Und die übrigen Platzierungen?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Worf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (blau) / Yamaha FZ1n / Kawasaki ZX6-r

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

343

Sonntag, 2. Dezember 2012, 16:33

Das ist BILD-Zeitung :S
Das nimmt jetzt aber hoffentlich keiner für voll, oder?
Hart im Nehmen, gerecht im Geben.

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

344

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:01

Zitat

Das ist BILD-Zeitung :S
Das nimmt jetzt aber hoffentlich keiner für voll, oder?
...nachdem's anscheinend eine Leserwahl war, isses doch gut, oder?

Worf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

345

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:54

Wenn ich mir so überlege, was ich von Bild-Zeitungsleser halte, dann ist der 1. Platz in einer Leserwahl der Bildzeitung ein Resultat, das schlechter nicht ausfallen kann.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

346

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:56

Ich schaue auch täglich auf BILD.de vorbei :-) und ich schäme mich nicht dafür ^^
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

rst

Erleuchteter

• Nachricht senden

347

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:07

Wenn ich mir so überlege, was ich von Bild-Zeitungsleser halte, dann ist der 1. Platz in einer Leserwahl der Bildzeitung ein Resultat, das schlechter nicht ausfallen kann.
...hmm, danke für die Blumen! :huh: Ich lese (unter anderem) die Auto-Bild und habe sogar für den GT86 gevotet! Mein Vater liest sie. In meinem Freundeskreis sind auch einige Auto-Bild Leser... Es ist immer gefährlich, zu verallgemeinern. ;)

Worf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

348

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:13

Könnt ihr euch kein vernünftiges Blatt leisten?
In der Bild steht so viel verlogene Scheiße und Meinungsmache, das muß man sich nicht antun. Es gibt doch wirklich genug Alternativen.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

349

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:52

Jetzt bitte nicht in BILD-Flamerei verfallen, keiner ließt sie angeblich und doch hat sie riesen Verkaufszahlen ^^
Ist doch egal wer gevotet hat, der GT ist auf Platz 1 ;)

rst

Erleuchteter

• Nachricht senden

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

351

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:30

Ich traue mich fast nicht den Bericht zu posten, da es zu 90% Blödsinn ist, aber Pressebericht ist Pressebericht :thumbsup:
Vielleicht kann ja jeder den Bericht für sich selbst lesen und seine Kommentare verkneifen, damit das hier nicht wieder ausartet ^^

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…-6296889.html#1
Toyota GT86

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

352

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:37

Also ich fand den Bericht jetzt nicht schlimm. Ist doch eine berechtigte Frage, denn alle hier wünschen doch Subaru ebenso ein erfolgreiches Geschäft mit dem BRZ wie wir es Toyota mit dem GT86 wünschen. :)
Rein von der Artenvielfalt sollten mehr BRZ bei den Händlern stehen wie ich finde.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

353

Montag, 10. Dezember 2012, 13:43

bevor ich einen Doppelpost mach, aber hat man schon den ADAC Test erwähnt? Hab den letzte Woche online gelesen und musste durchaus schmunzeln.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

354

Montag, 10. Dezember 2012, 14:35

Was ein Stuß..... da haben die wohl 2 Praktikanten losgeschickt......und die "Profis" am Stand haben auch richtig Ahnung....
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Daniel84

Fortgeschrittener

Beruf: WebDev

• Nachricht senden

355

Montag, 10. Dezember 2012, 16:25

Habe mir den Test durchgelesen und finde ihn grundsätzlich passend / ok?
Was findest du daran Stuß?
http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autote…ta_GT86_2_0.pdf

Worf

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

356

Montag, 10. Dezember 2012, 17:13

Der ADAC setzt bei allen Autos die gleichen Prioritäten in der Bewertung. Man bewertet z. B. den Kofferaum von einem SUV genauso wie bei einem Sportcoupe. Und das ist Stuß, weil dabei Bugs und Features vermischt werden.

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

357

Montag, 10. Dezember 2012, 22:38

7,8L Verbrauch im Test, bezeichnen die als hoch? 8| Erklärungsbedarf, für das Motorkonzept ist der Verbrauch meiner Meinung nach gering bzw akzeptabel

Edit: Mir ist ja klar das Polo etc weniger brauchen, das Auto hat aber einen anderen Zweck :pinch:

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

358

Montag, 10. Dezember 2012, 22:55

Jup, hatten wir schon (einfach mal ADAC in der Suche eingeben ;) )
Testberichte & Artikel [Update: 16.10.2012 11:53]
Toyota GT86

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

359

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:03

Habe mir den Test durchgelesen und finde ihn grundsätzlich passend / ok?
http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autote…ta_GT86_2_0.pdf

einiges! 200 PS Sportcoupe mit 7,8l Verbrauch sei zu hoch? Note 5! Ein 320i Coupe hat mit 7,2l jedoch ebenfalls im ADAC test einen zufriedenstellenden Verbrauch
Die Verarbeitung ist nur durschnittlich weil die Motorhaube von innen keinen Klarlack abbekommen hat?
Eine Tankfüllung reicht nur (!) für 641km
Man sitzt zu tief
Es fehlen Haltegriffe am Dachhimmel
Die hinteren Seitenscheiben können nicht geöffnet werden (wtf).
Ein hochdrehender Benzinmotor dröhnt wenn man ihn auf 1.200rpm fährt

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

• Nachricht senden

360

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:54

Jetzt habe ich es endlich vom ADAC schriftlich, dass die Karre nix taugt :!:

Da sollte doch jeder die Reiskiste wieder an einen Dummen verkaufen, der so blöd ist, für so wenig Auto so viel Geld zu bezahlen.

Das nächste Auto wird dann ein VW T5 TDI !

Der hat wenigstens gute Rundumsicht, einen großen Kofferraum, ist komfortabel, man steigt auch mit Aua-Rücken bequem ein, hat eine Reichweite von über 1000 Kilometern, wenn´s sein muss und und und......

Und wenn ich dann abends von der Arbeit nach Hause fahre, dann sehe ich nicht so aus :D :D :D :D :D , wenn ich am Garderobenspiegel vorbeikomme sondern so X( X( X( X( :pinch: :sleeping: :evil: und meine Frau kriegt den Rest ab.

Wirklich?

Nee, liebe Ahdeahzehler, da fahre ich doch lieber ein völlig unvernünftiges Auto.

Und habe weiter Spaß am Autofahren.

Auch wenn´s politisch nicht so korrekt ist.

P.S.

Ich bin seit 35 Jahren ADAC-Mitglied.

Warum? Weiß ich eigentlich nicht. Wenn man ein damals Auto hatte, wurde man eben Mitglied.

Die ADAC-Zeitung lese ich schon seit Jahren nicht mehr.

Zu 90 % besteht die aus teuer verkauften Annoncen und hohlem Geschwätz.

Wenn die mit der Post kommt, wandert sie sofort ungelesen ins Altpapier.
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG