Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flasher

Meister

• »Flasher« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:50

Subaru Carbon Key Cover

Hallo zusammen,

bereits vor Monaten hat es mich in den Fingern gejuckt etwas zu bestellen und letzte Woche habe ich es dann endlich getan. Ich hab meinen GT86 gegen einen BRZ getauscht. :D

Spass bei Seite:

Ich habe bei Japanparts das "Subaru Access Key Cover (Carbon)" bestellt, da mein Schlüssel langsam etwas ausgelutscht war, und ich die TRD/STI Ledertaschen alle doof fand. Der Spaß hat umgerechnet ca. 75 € mit Zoll und MwSt. gekostet und ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Zunächst einmal: es ist gar kein Carbon sondern schlichtweg billige Plaste. :thumbdown: Es hat einfach nur einen Carbon-Print drauf und das war es auch schon. Das nächste ist, dass den Schlüssel nicht komplett umschließt sondern nur bis zum Kunststoff Rahmen reicht und noch dazu einfach nur aufgeklebt ist. Aber seht selbst.

Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flasher« (4. Februar 2015, 22:53)

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:06

Viel zu teuer das Teil. :thumbdown:

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:23

OK das es so teuer wird hätte ich dir vermutlich vorher sagen können :D

Das was du berichtest passt aber leider zu dem was ich teils von STi in den Sammelbestellungen so mitbekomme. Ich möchte nicht sagen das die STI-Teile schlecht sind, aber bei der Gurney Flap zahlt man für einen Gummifalz, beim Radiator Cap für einen Sticker und, jetzt neu auf meiner mentalen Liste, beim Key Cover für ein Plastikschild.

Aber auch diese TRD Key Tasche kannst du bei so einem Schlüssel völlig in die Tonne treten. Der schlüssel sieht bei mir kaum das Tageslicht da Keyless go, warum braucht man da so eine riesen Tasche drum herum. Daher kann ich auch nicht verstehen das deiner sich abnutzt ^^

Flasher

Meister

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:49

Naja abgenutzt hat sich der Schlüssel nicht - er sieht halt nach 2 Jahren quasi "Dauertragen" in der Hosentasche etwas vergriffen aus und eine Schönheit war der von Anfang an schon nicht. Daher die Entscheidung ein so schönes Auto auch mit einem entsprechend Schönem Schlüssel aufzuwerten.

Um ehrlich zu sein, hätte ich sowas von einem Werbegeschenk erwartet, aber nicht von einem derart teuren Originalteil. Er fühlt sich jetzt auch etwas unförmig und klobig an. War definitiv ein richtig tiefer Griff ins Klo - für das Geld hätte ich das Ding auch vergolden lassen können.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Ralle109

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:47

Für das Geld hätte ichs dir auch mit echtem carbon überzogen ;)

wom

Profi

Fahrzeuge: GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Kübel-Kutscher (^-^)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:07

ahoi ,

naja , wer sowas braucht was man(n)
in der Hosentasche trägt .....
bitte gern doch

btw : macht sowas schneller ?? *grübel

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Flasher

Meister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:37

ahoi ,

naja , wer sowas braucht was man(n)
in der Hosentasche trägt .....
bitte gern doch

btw : macht sowas schneller ?? *grübel

gruß

wom

5 PS mehr - in der Hose zumindest.
Showroom

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:59

Immerhin, 5PS mehr in der Hose entsprechen m/m 150 PS an der Achse :D Gut, dass Du noch drüber lachen kannst :thumbup:
3 : 3 ;)