Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GTom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Corsa C 1.4

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

241

Donnerstag, 26. Mai 2016, 14:03

Die Frage ob es ein Toyota oder Subaru ist, stellt sich mir nicht mehr, nachdem ich heute gesehen habe, dass selbst auf dem Toyota Logo SUBARU drauf steht 8|
"Es ist mir egal, dass ein Ford Focus RS mit seinen über 300 PS ab Werk bessere Rundenzeiten stanzt, das hier macht einfach so viel mehr Spaß! Wenn der RS eine Flasche Tequila ist, wäre der GT86 Single Malt Scotch Whisky. Klar eignet sich der Tequila besser dazu, möglichst schnell für möglichst wenig Geld betrunken zu werden, aber Gentlemen und Genießer greifen aus Gründen der Trinkkultur dennoch lieber zum Whisky." (Heise.de Fahrmaschinenbau)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (30.05.2016), nikitopo (24.07.2016)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

242

Donnerstag, 26. Mai 2016, 14:03

Autsch :ugly:
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

faceman675

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

243

Donnerstag, 26. Mai 2016, 14:08

8o 8o 8o
Das ist ja mal geil :D

PS: Also darf ich annehmen, dass die Embleme ankamen? :)
Manners maketh man

Mein Mozzie

GTom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Corsa C 1.4

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:25

Ja ist angekommen :thumbsup:
Siehe
86 Emblem Sammelbestellung
Post Nummer 129
"Es ist mir egal, dass ein Ford Focus RS mit seinen über 300 PS ab Werk bessere Rundenzeiten stanzt, das hier macht einfach so viel mehr Spaß! Wenn der RS eine Flasche Tequila ist, wäre der GT86 Single Malt Scotch Whisky. Klar eignet sich der Tequila besser dazu, möglichst schnell für möglichst wenig Geld betrunken zu werden, aber Gentlemen und Genießer greifen aus Gründen der Trinkkultur dennoch lieber zum Whisky." (Heise.de Fahrmaschinenbau)

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

245

Donnerstag, 26. Mai 2016, 15:47

Neulich auf dem Vollmondtreffen ist mir aufgefallen, dass die GT86 so schicke Toyota-Embleme im Motorraum haben, und mein BRZ nicht...
Nun wissen wir auch warum: unter dieser Stelle ist in die Kotflügel "Subaru" eingestanzt. :D
満月-86

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

246

Donnerstag, 26. Mai 2016, 16:02

Wird ja immer drauf hingewiesen, dass wir ja einen Subaru fahren. Nur bei den Kinderkrankheiten und Problemen wird es als Toyota abgestempelt :rolleyes:
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

247

Donnerstag, 26. Mai 2016, 16:10

Neulich auf dem Vollmondtreffen ist mir aufgefallen, dass die GT86 so schicke Toyota-Embleme im Motorraum haben, und mein BRZ nicht...
Nun wissen wir auch warum: unter dieser Stelle ist in die Kotflügel "Subaru" eingestanzt. :D

Der Wahnsinn. :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

248

Montag, 30. Mai 2016, 09:40

Ups ganz neue Erkenntnisse ;(

Das mit den Kotflügelinnenkanten war aber doch das erste was den Toyotakunden aufgefallen ist, oder???

egal denn

"We are the Family of the 86/BRZ World"
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

patrickk

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / Honda Integra DC2 / BRZ (verkauft)

• Nachricht senden

249

Dienstag, 31. Mai 2016, 10:57

Die Frage ob es ein Toyota oder Subaru ist, stellt sich mir nicht mehr, nachdem ich heute gesehen habe, dass selbst auf dem Toyota Logo SUBARU drauf steht 8|

made my day :D
Aktuelles Spielzeug: Integra DC2 // Supersprint AGA ab Krümmer / H&R Monotube / Wiechers Überollkäfig / Sparco Vollschalensitze / Takata 4-Punkt-Gurte / OZ Allegerita 17"

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

250

Dienstag, 31. Mai 2016, 12:34

Schon witzig :D
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

251

Dienstag, 31. Mai 2016, 15:57

... und ist selbst in diesem Thread schon öfters erwähnt worden. :sleeping:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Fish-42 (31.05.2016)

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

• Nachricht senden

252

Dienstag, 31. Mai 2016, 17:42

Ups dann hat sich bestimmt auch die Rückrufaktion (siehe 1. April) erledigt 8)

Ein Blick in die originale ECOC eines 86 reicht völlig (da brauchts keine Logos). Gewusst hab ich es aber auch nicht, danke.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

nikitopo

Anfänger

Fahrzeuge: 2015 Subaru BRZ

• Nachricht senden

253

Sonntag, 24. Juli 2016, 09:16

:D

Batterie-Lichtmaschine und Transmission (Getriebe, differential) hergestellt von Toyota. Der Rest ist Subaru.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

254

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:19

Das Getriebe wird von Aisin hergestellt, Katty hat da was zum Getriebe zusammen getragen .

Es wäre gut, wenn du hier Infos ein bringst, diese auch zu untermauern. Batterien und Lichtmaschinen werden meist auch von Zulieferern hergestellt.

Das Differenzial wird von der NASA hergestellt, ist von mir jetzt auch mal nur so behauptet ;) . Es sollte nun klar sein, was ich damit sagen will :) .

nikitopo (24.07.2016)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

255

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:32

Das Differenzial wird von der NASA hergestellt, ist von mir jetzt auch mal nur so behauptet ;) . Es sollte nun klar sein, was ich damit sagen will :) .

Echt von der NASA? Heißt im Moment bekommt man keine Teile dafür, sondern muss mit alten Sojus Zahnrädern auskommen? Puh... :wacko:

Aber Danke, dass noch jemand gerne Quellen mag! :thumbup:
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

• Nachricht senden

256

Sonntag, 24. Juli 2016, 12:57

Da jeder für sich selber entscheidet, ob es (für ihn) ein Subaru oder ein Toyota ist und bei uns die Frage, was es nach dem Diebstahl nun wird – Originaler oder Umgelabelter :D – sehr eng war, hat meine Regierung die Frage für sich so entschieden:

Die Frage, ob es sich um ein „nicht festlegen wollen/können“ oder eine humorvolle Betrachtung der Fragestellung handelt kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit letzteres bestätigen :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

katty262 (25.07.2016)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

257

Sonntag, 24. Juli 2016, 13:02

:thumbsup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

• Nachricht senden

258

Montag, 25. Juli 2016, 11:45

Zum Getriebe Noch: Das MT 6 Gag Getriebe ist eine Aisin Lizenz, weiter Entwickelt, gefertigt und montiert wird es auch von Subrau (die kaufen das nicht zu). Konnte ich mich im Werk von überzeugen, die giessen sogar die Gehäuse selber (auf jedem Getriebe steht Subaru drauf und die Aisin Lizenz Nummer.

Deshalb passt auch kein AZ6 Aisin Getriebe aus anderen Autos, weil Subaru konstruktiv einiges geändert hat an dem Getriebe (Durchmesser Haupt-, Nebenwelle, Lagerung, Schaltklauen, Synchronisierung und Gangabstufungen).

Das AT Getriebe wird bei Aisin fertig zu gekauft (keine Subaru Entwicklung, da Subaru die Wandlergetriebepruduktion komplett eingestellt hat). Deshalb wird die Wandlerautomatik auch nicht weiter entwickelt und auch in Zukunft nur mit den vor FL Motoren geliefert).

• Nachricht senden

259

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 14:09

Krame das noch mal hervor, weil ich nicht genau weiß wo ich die folgenden Video Links hier Positionieren könnte.

Hier sind zwei Videos (die mittlerweile ohne frühere bedenken veröffentlicht werden können) welche 2011 zur Produktvorstellung des Subaru BRZ und Toyota GT86 (von der selben Produktionsfirma) gedreht wurden. Diese Videos sind dann aber aus bekannten Gründen in D leider nie von Subaru oder Toyota zu Marketing oder Informationszwecken verwendet worden (was sehr schade ist, den wer die Videos gesehen hat, weiß auch wer etwas entwickelt und design hat). Das Subaru Video erfordert etwas Ausdauer (geht über 20 Min) und die Subaru Ingenieure erklären bis in kleinste Detail was Ihnen bei der Entwicklung des Subaru BRZ wichtig war. Zum Vergleich wird auch gezeigt, wie die Basis für unser Schätzchen (Impreza) weiterentwickelt wurde und was verändert wurde. Auch auf die Entwicklung des Interieurs und des Aussendesign durch Subaru wird eingegangen. Auch die Einzelnen Prototypen welche Subaru für ihre Entwicklungszeit gebaut und getestet haben werden behandelt. Also sehr interessant.

Das Video ist in japanisch mit englischen Untertiteln und witziger weise haben die meisten dort gezeigten BRZ ein Friedberger Kennzeichen. Teile des Drehortes sind auch bei Subaru D aufgenommen. Schade das Dieses Video nicht zur Produktpräsentation verwendet wurde, es wären wohl gefühlte 1000 Posts zu diesem Thema nie geschrieben worden :-))).

Das Toyota Video geht hier in seiner Produktvorstellung überwiegend auf Designmerkmale des GT 86 ein. Komisch, das das technisch sehr detailierte Subaru Video nur 1/10 so oft betrachtet wurde wie das wenig Hintergrund liefernde Toyota Video.

Subaru
https://www.youtube.com/watch?v=kspHtqG1hFM&sns=em

Toyota
https://www.youtube.com/watch?v=8VvxaJTbGDI&sns=em

Viel Spaß beim anschauen und immer dran denken, dient nur der Information, denn: BRZ/GT86 we are one Familie. :thumbup:

• Nachricht senden

260

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 14:12

zum Differential noch : Das Differential aus unserem Schätzchen ist auch ein bewährtes Subaru Bauteil und viele Komponenten (z.B. die Torsensperre) ist identisch mit älteren WRX STI Teilen. Also könne wir mit Freude feststellen das in jedem unserer Schätzchen ein wenig STI Spirit mitfährt :-)))))). Wer Übersetzungsänderungen plant, kann hier übrigens auch aus dem Subaru Bauteilekasten basteln.