Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

221

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:17

Beim Treffen des CluBRZ aber rund 700 BRZ auf einen Haufen (Kulturschock).
Wo sind die Bilder ?
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

222

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:27

Südamerika ist Volkswagenland und das seit den 50er. In Mexico z.B. fahren soviel VW Taxis rum wie Toyota Crown H150 Comfort in Asien. Auch heute noch ist das dass Zugpferd bei Toyota (bis heute der meist verkaufteste Toyota überhaupt) ist dieses Modell (seit 1991 bis heute in Produktion)

Interessanterweise tragen die H150 nur das Toyota Logo auf dem Heckdeckel, Radkappen und Kühlergriff haben eine Krone als Logo (warum konnte ich nicht in Erfahrung bringen
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

223

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:53

Interessanterweise tragen die H150 nur das Toyota Logo auf dem Heckdeckel, Radkappen und Kühlergriff haben eine Krone als Logo (warum konnte ich nicht in Erfahrung bringen

Vielleicht weil Sie einfach "Königlich" dahin gleiten??
:P by Bom :)

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

• Nachricht senden

224

Mittwoch, 18. Mai 2016, 18:15

Hi Horror,

kommen (lädt immer noch aus der Cloud von meinem mitreisendem Fotografen (kommen Kleckerweise). Wenn seit meiner Rückkehr meine Mitarbeiterin nicht Krank wäre und meine andere Kollegin nicht Urlaub hätte, dann wäre ich schon weiter.

Wird im August im SDC ein Japan Meeting veranstaltet (Bilder, Berichte, Infos, etc.), ich sag noch ma Bescheid.

Das Bild ist auch Geil und gibt mal die Strassenverhältnisse dar (130 Km Strecke die nur so neben Tokyo verläuft)

Nicht wundern das da TRD Teile am BRZ dran sind, das ist da Normal (in Japan steht da STI drauf)
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

ratZfatZ

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

225

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:47

Was soll das häßliche Chrom an den Scheiben ?( ;(
GT86 Furious Black, Alcantara, Mittelarmlehne, Eibach Pro-Kit, Enkei Yamato 8x18" Gunmetal, Good Year Eagle F1 225/40, Buddy Club Taillights

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

226

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:37

Schau dir die Felgen an, dann verstehst es :D

ratZfatZ

Schüler

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

227

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:49

Hab ich. Schwarze Felgen mit Chrom kennt man ja, ist doch aber kein Grund ein VW aus dem BRZ zu machen 8|
GT86 Furious Black, Alcantara, Mittelarmlehne, Eibach Pro-Kit, Enkei Yamato 8x18" Gunmetal, Good Year Eagle F1 225/40, Buddy Club Taillights

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

228

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:55

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 19. Mai 2016, 08:42

Find ich gar nicht so schlecht - also passend zu den Felgen auf jeden Fall und bei Schwarz geht das kontrastmäßig ganz gut. Nicht unbedingt meins, aber muss ja nicht :D

Der Spoiler hat auch was.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

230

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:21

In Mexico z.B. fahren soviel VW Taxis rum wie Toyota Crown H150 Comfort in Asien.

Du meintest Japan - nicht Asien? In China ist der VW Santana das Taxi, in Thailand meist der Toyota Vios.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

231

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:50

wie Toyota Crown H150 Comfort in Asien.
Aber da auch nur in Japan und HongKong.

In China, wie geschrieben, ist der Santana erste Wahl; ausser in ChongQing, die setzen fast ausschliesslich auf den Suzuki Baleno; in Thailand und Vietnam gerne irgend so ein kleiner Van von Toyota.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

• Nachricht senden

232

Freitag, 20. Mai 2016, 08:47

Mit zu Asien zähle ich mal die Mega Metropolen Singapur und Bangkok (in beiden Städten war ich schon)

In Singapur leben 5,4 Mio Menschen. Ein Auto als Privatperson kannst Du dort nur Anmelden wenn Du für umgerechnet 2.500 € eine Lizenz zum Erwerb eines Autos erwirbst. Der Taxibestand (Toyota) macht da ca. 50% des Verkehrsaufkommen aus (mir sind auch die Augen aus dem Kopf gefallen). Taxifahren ist Billig da (ca. 2,50 € für 10 Km, Stand 2006), daher bin ich eine Woche nur Toyota Crown Comfort gefahren.

In Bangkok (6,4 Mio Einwohner) siehts nicht groß anders aus.

China ist Santana Land.

In USA ist der Crown der meist verkaufte Toyota, dann aber nicht mehr das Modell 150 sondern die Nachfolger. (Stand 2012, keine Ahnung wie es heute aussieht).

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

233

Freitag, 20. Mai 2016, 09:11

Ihr vergesst den Zugesel bei Toyota: Den Hilux & Co als mobiles Geschütz, Flak, Truppentransporter in so ziemlich allen Konfliktzonen des nahen Ostens, Afrikas und mehr :D

Da kann zwar Toyota nichts dafür, aber doch irgendwie eine spannende Sache :D Da ist Toyota unanfechtbarer Marktführer - die Dinger sind günstig, leicht zu warten und zuverlässig ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

• Nachricht senden

234

Freitag, 20. Mai 2016, 11:38

Oioioioi patx,

stimmt ist aber ein schwieriges bis explosives Thema . Eine befreundete Journalistin hat mal recherchiert woher die rund 40.000 o.g. Fahrzeuge die von besagten Gruppen jedes Jahr als Neuwagen erworben werden herkommen (gibt da eine lange Embargoliste). Wurde Mundtot gemacht, die Autolobby (damit dieser Beitrag kein Sprengstoff wird, auch andere Hersteller) sitzt am längeren Hebel.

Egal Hauptsache wir fahren keine VW Diesel mehr, weil die Ham ja gelogen.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

235

Freitag, 20. Mai 2016, 11:49

Hehe, ja sehr spannend. Zumal es wie du schon sagtest, nicht nur um alte Rostlauben geht, die bei sowas zum Einsatz kommen. Für sowas wie den IS sind solche Fahrzeuge praktisch das Hauptkampfmittel. Dass bei Toyota da keiner drüber reden will, ist schon klar. Wie immer es auch sein mag, da gibt's nix zu gewinnen ;)

Zitat

Toyotas eigene Verkaufszahlen von Hilux und Land Cruiser für den Irak haben sich von 6000 im Jahre 2011 auf 18000 im Jahre 2013 verdreifacht, 2014: 13000 Stück
:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patx« (20. Mai 2016, 11:55)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (20.05.2016)

• Nachricht senden

236

Freitag, 20. Mai 2016, 11:53

jetzt aber psssst.... ;(

Breeze

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Legacy 3.0R AWD Executive S

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

237

Freitag, 20. Mai 2016, 12:07

[sehr OT]
Da sieht man ja, wie verlogen dieses IS-Pack ist, welches ja bekanntlich die Welt dem Islamismus unterwerfen will. Wären sie konsequent, würden sie weder Fahrzeuge noch irgendwelche andere Dinge benutzen, die von "elenden Ungläubigen" hergestellt werden...
[/sehr OT]
Call me the Breeze..
Subaru BRZ MY13 Crystal Black Silica

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

238

Freitag, 20. Mai 2016, 12:19

Mit zu Asien zähle ich mal die Mega Metropolen Singapur und Bangkok (in beiden Städten war ich schon)

In Bangkok ist sicherlich nicht der Crown das häufigste Taxi (vielleicht manchmal als Touristen-Taxi) - mit Abstand sind es die kleineren Low-Spec-Varianten von Altis, Vios und Corolla danach kommen die anderen kleinen Japaner und Koreaner. (Ich habe meinen Zweitwohnsitz in Bangkok...)
Einwohner hat Bangkok (Stadt) über 8 Millionen. Aktuelle Schätzungen sprechen sogar von 12 bis 15 Millionen. (Es gibt kein wirkliches Meldewesen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rst« (20. Mai 2016, 12:56)

FELDbeere

Schüler

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

239

Freitag, 20. Mai 2016, 12:41

Angeber :P

Will auch so gute connections in warme Urlaubsländer^^

• Nachricht senden

240

Dienstag, 24. Mai 2016, 09:33

Hi rst,

Zweitwohnsitz in Bangkok ;( (brauchst Du einen neuen Steuerberater) :thumbsup:

Ich war 2007 da (mann ist schon wieder 9 Jahre her, Wahnsinn), hat sich bestimmt einiges verändert. In einigen anderen Ländern wir mau (wie weiter vor auch schon beschrieben) mittlerweile auf andere Taxis umgeschwenkt. Aber spannend Deine Info, Danke