Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bnet

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

41

Freitag, 29. Januar 2016, 17:46

Wow...eure Preise, ich mach definitiv was falsch.

Mich hat bisher jede Inspektion grob geschätzt 100€ mehr gekostet als im Schnitt in den entsprechenden Threads angegeben wird.
Die 30.000er lag bei 450€ (nichts mitgebracht).

Die 45.000er ist auf den 05.02. termniert, diesmal in einer anderen Werkstatt. Ich bin mal gespannt, was die aufrufen.
Wenn das deutlich über 300€ ist, dann kann irgendwas nicht stimmen...

Du musst hier zwischen großer und kleiner Inspektion unterscheiden (Fitness und Service Check oder so heißt das bei Toyota). Beim 30er wird nämliche (u.A.?) zusätzlich Getriebe und Dif Öl getauscht, deswegen ist die 30er auch so teuer.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

42

Freitag, 29. Januar 2016, 17:53

Getriebe regulär alle 60, Diff alle 30.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Bnet

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

43

Freitag, 29. Januar 2016, 18:27

Dann eben so, auf jeden Fall ist die 45er relativ klein im Vergleich zur 30er

horscht(i)

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

44

Samstag, 30. Januar 2016, 01:52

Mich hat bisher jede Inspektion grob geschätzt 100€ mehr gekostet als im Schnitt in den entsprechenden Threads angegeben wird.

Die 45.000er ist auf den 05.02. termniert, diesmal in einer anderen Werkstatt. Ich bin mal gespannt, was die aufrufen.

Du musst hier zwischen großer und kleiner Inspektion unterscheiden (Fitness und Service Check oder so heißt das bei Toyota). Beim 30er wird nämliche (u.A.?) zusätzlich Getriebe und Dif Öl getauscht, deswegen ist die 30er auch so teuer.

Ich bin gespannt, was am Ende auf der Rechnung steht. Die 15.000er war auch schon einen guten 100€ Schein teurer als grob geschätzt Durchschnitt im entsprechenden Thread war.
Zur 45.000er nehme ich jetzt eine andere Werkstatt. Wenn da die Kosten ähnlich wie hier im Thread ausfallen, dann stimmt bei der alten Werkstatt irgendwas nicht.
Vielleicht ist es ein München-Bonus, wer weiß.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

45

Samstag, 30. Januar 2016, 09:29

Schau doch auch mal auf den Bruttostundenlohn der Werkstatt, da gibt es auch einige Unterschiede ...
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Susurs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:22

Zitat

Ich bin gespannt, was am Ende auf der Rechnung steht. Die 15.000er war auch schon einen guten 100€ Schein teurer als grob geschätzt Durchschnitt im entsprechenden Thread war.
Zur 45.000er nehme ich jetzt eine andere Werkstatt. Wenn da die Kosten ähnlich wie hier im Thread ausfallen, dann stimmt bei der alten Werkstatt irgendwas nicht.
Vielleicht ist es ein München-Bonus, wer weiß.

Zu welchem Händler gehst Du denn?
GT86 Asphaltgrau metallic, 7.5x17 ET48 OZ Formula HLT mit Goodyear Eagle F1 Asy3, ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, Eibach Spurverbreiterung 40mm vorne und hinten, Crawford Billet Power Blocks, Invidia N1 ab Kat, Valenti Smoked Rückleuchten, Frontpanel und Mittelkonsole mit Alcantara/Microfaser bezogen.

horscht(i)

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:07

PM.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

Montag, 1. Februar 2016, 09:13

Wo liegt denn das Problem, vorher einfach mal zu fragen, was es kostet? Ein Service ist ja auch nur ein fester Punkt, der entsprechend abgerechnet wird - mit etwas Spielraum, da lohnt sich der Vergleich schon mal zwischen einzelnen Händlern.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

horscht(i)

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Montag, 1. Februar 2016, 14:28

Da gibts kein Problem. Habs halt einfach nicht getan.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

Montag, 1. Februar 2016, 14:38

Weil du so gespannt bist auf die Rechnung, um dann die Konsequenz zu ziehen :D Die ließe sich ja vorher schon ziehen und dabei potenziell auch noch Geld sparen :) Muss nicht zwingend auch die Leistung drunter leiden.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

51

Montag, 1. Februar 2016, 15:36

außerdem ist ja jedem selbst freigestellt ob er 50 bis 100 Euro spart
indem Öl mitgeliefert wird und man selbst den Pollenfilter in 5 Minuten selbst wechselt...

Macht schon nen Unterschied ob man 395,- oder 295,- Euro für den Stempel im Scheckheft zahlt...
Special thanks to TOMEI USA

horscht(i)

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Freitag, 5. Februar 2016, 12:08

Die Wahl der aktuellen Werkstatt ist noch an andere Randbedingungen geknüpft gewesen, die ich aber hier nicht ausbreiten werde.
Um 1400 ist er fertig, dann wissen wir ja mehr. ;)

290€. Das passt ja zu den anderen Zahlen im Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horscht(i)« (5. Februar 2016, 16:14)

Ironside

Schüler

• Nachricht senden

53

Montag, 22. Februar 2016, 17:45

Bringe meinen am Donnerstag zur Subi-Werkstatt. Nach Telefonauskunft sollte es bei ca. 180 Euro liegen. Bin mehr als gespannt, wie nah an der Auskunft es bleiben wird.

Bin allerdings wohl auch ein Sonderfall: 3 Jahre oder 45.000 km bei 21.500 km :pinch:

Ps.: Leihwagen nach Hause geht auch. Sind aber auch nur 10km pro Strecke.

WR-basti

Schüler

Fahrzeuge: BRZ Sport, Astra F GSI

Beruf: Busschrauber

• Nachricht senden

54

Montag, 22. Februar 2016, 20:09

Darf ich mal fragen wieviel du für die 2. Inspektion bezahlt hast ?
Ich bringe meinen nächste Woche zur Subi-Werkstatt , erste Insp.bei mir war bei Km Stand 10191 im März 15
Jetzt steht die 2.bei Km Stand 17500 an und nach Telefonischer Auskunft wird sich die Rechnung auf 400 Euro belaufen.
Man sagte mir es handelt sich nach 2 Jahren um die 30K insp. egal welcher Km Stand .
BRZ Sport WR Blue Mica / Tein Flex A / Weathertec /Rev Works UEL, Motiv Concepts Overpipe, Ragazzon Catback /Cusco Domstrebe vorne / Japan Racing JR 11

Ironside

Schüler

• Nachricht senden

55

Montag, 22. Februar 2016, 20:35

Klar, kannst mich fragen. Leider bringt dir die Antwort nichts :P

Ich hab den Wagen erst ein Jahr und die ersten beiden Inspektionen hat bei mir noch der Händler gemacht, da es ein Vorführwagen war. In dem passenden Thread sind aber, so glaube ich, Werte zwischen 400 und 500 Euro üblich.

Gruß

WR-basti

Schüler

Fahrzeuge: BRZ Sport, Astra F GSI

Beruf: Busschrauber

• Nachricht senden

56

Montag, 22. Februar 2016, 20:39

Dank dir trotzdem für die Antwort :P
hab den Thread gefunden ....
ich schau da mal rein
BRZ Sport WR Blue Mica / Tein Flex A / Weathertec /Rev Works UEL, Motiv Concepts Overpipe, Ragazzon Catback /Cusco Domstrebe vorne / Japan Racing JR 11

basty8123

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Opel Astra G 1.6 STH

Beruf: Fachinformatiker SI & Ctx Admin CCAA

• Nachricht senden

57

Dienstag, 23. Februar 2016, 09:26

Hallo,

ich hab mir am Samstag einen Termin für die 3. geholt.
Laut Auskunft soll das inkl. HU ca. 330€ +- kosten.
Wenn sich das wirklich in dem Rahmen abspielt kann ich, denke ich, ganz zufrieden sein.

VG

Basty 8123
Keine :sleeping:

• Nachricht senden

58

Dienstag, 23. Februar 2016, 09:44

Hallo,

ich hab mir am Samstag einen Termin für die 3. geholt.
Laut Auskunft soll das inkl. HU ca. 330€ +- kosten.
Wenn sich das wirklich in dem Rahmen abspielt kann ich, denke ich, ganz zufrieden sein.

VG

Basty 8123

Hatte jetzt auch die Dritte, incl AU hat mich das ganze 290,-- gekostet
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

59

Dienstag, 23. Februar 2016, 09:56

Meiner geht nächsten Montag auch erstmal hin. Öl bringe ich mit. Das ganze soll um die 150€ bei meinen Subaru-Heini kosten.
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

60

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:32

Jepp. mit eigenem Öl und ohne den Pollenfilter können 150 Euro erreicht werden...
Special thanks to TOMEI USA