Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piotronic

Fortgeschrittener

• »Piotronic« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2015, 19:44

Piotronic's Umbauprojekt - FI Exhaust Klappenanlage & Osram Night Breaker Xenon

Ich habe mein GT86 am 8. März 2013 gekauft.

Titan Grau Metallic, Automatik, Leder / Alcantara mit Sitzheizung & Rückfahrkamera (diese habe ich selbst nachgerüstet).

Die ersten Modifikationen haben bereits diesen Sommer stattgefunden:
>Div. Innenraum Teile wurden mit Carbonfolie foliert (eine wo man die Struktur auch wirklich spürt, leider blöd zum putzen). Die Tacho Umrandung, sowie der Tacho Deckel darüber als auch das gehause vom Start Knopf musste zuerst lackiert werden (schwarz glänzend) damit die Folie besser hält. Grund warum ich es habe folieren lassen, nach 1,5 Jahren konnte ich diese Plastik/Alu optik nicht mehr sehn. Wollte einen finsteren look haben.
>Schalthebel wurde getauscht, ist nun ein 8" Bubble shifter smoked aus den USA via Amazon (macht beim fahren im manuellen Modus richtig Laune).

*Last Update 15.2.2017*

Was folgt 2015:
> Gewindefahrwerk: Eibach Pro Street s
> 18x8 OZ Formula HLT ET48 in Schwarz
> Fulda Sportcontrol 225/40 R18 (im Winter fahre ich die Origianl 17" Felgen mit Pirelli Winter Sottozero 3 215/45 R17)
> Eibach Pro Spacer 15mm V&H
> Invidia N1 (Mit TÜV)
> Rim Ringz 18" Irish Green > Rim Blades
> Magsign Werk2 - Magnet Kennzeichenhalterung Jetzt wieder mit Klett
> Angefertigte Rückleuchten
> Angefertigte Frontleuchten
> Kennzeichen Beleuchtung und Rückwärtslicht - Extra bright white LEDs
>
HKS Air intake duct
>
Rubber tire lettering
>
Scheibentönung

2016:
> Orig.Navi
> Einstellbarer Querlenker hinten von JapSpeed
> Cusco Domstreben inkl. BCS Vorne
> HKS V2 Kompressor Einbau am 29-30.9.2016
> Metall Kat im Krümmer

2017:

FI Exhaust Klappenanlage ✓
Bastuck Catless Frontpipe ✓
Spoiler vom 2017er Modell
TRD Carbon Fender Fins
Weathertech Fußmatten Vorne

Ich werde nach allen Änderungen auch immer meine Meinung posten, was sich effektiv getan hat bzw wie und wo man die änderung merkt.

Gerne könnt Ihr mir eure Meinung & Erfahrung zu den Geplanten oder bereits umgesetzten Modifikationen mitteilen.

GT86 Club Vienna auf Facebook - GT86 Club Vienna auf Youtube
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von »Piotronic« (8. Mai 2017, 14:09)

Michyboy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2015, 19:54

Die Folierten Innenraumteile finde ich Top :)

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2015, 20:00

Na da haste Dir schönes vorgenommen!
Bin ja ma gespannt was daraus wird!

Aber beim Bodykit; Der TRD is unverschämt teuer und für den GT eher 0815, also ich würds cooler finden wenn Du da was exotisches wählen würdest! (Meine Meinung) :D

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2015, 20:00

Die Folierten Innenraumteile finde ich Top :)

Dann hier noch 2 Bilder vom Gesamteindruck vom Innenraum

GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2015, 20:06

Schöne Bilder vom Driften. Wie ich sehe geht dein Wagen auch in die Richtung von meinem. Hast dir auf jeden Fall mal recht sinnvolle Teile rausgesucht.

Warum die Fulda Sportcontrol? Hat zwar ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis aber ist im Vergleich zu richtigen Sportreifen relativ schlecht.
Und wenn ich mir deine anderen Änderungen so anschaue würde ein Reifen wie z.B. der Pirelli P Zero, der Conti Sport Contact oder ein Michelin Pilot Supersport mehr Sinn machen.
Außer du stehst aufs Driften, dann ist der genau richtig :D
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2015, 20:07

Na da haste Dir schönes vorgenommen!
Bin ja ma gespannt was daraus wird!

Aber beim Bodykit; Der TRD is unverschämt teuer und für den GT eher 0815, also ich würds cooler finden wenn Du da was exotisches wählen würdest! (Meine Meinung) :D

Bzgl. TRD: Deshalb bin ich mir eben in diesem Punkt noch unsicher ob überhaupt ein Bodykit und wenn ja, welches. Ich sags ganz ehrlich, was mir an diesen Kits nicht sonderlich gefällt ist das man sieht das hier einfach nur etwas drüber geschaubt wurde. Ich wollte ja eig die APR Carbon schweller die einfach drunter kommen und ein schönes dezentes Bild machen. Doch da hab ich von TÜV gesagt bekommen das ich dies NIE eingetragen bekomme.

Aber wer weiß, bis ich beim Punkt Bodykit bin, gibt es ja schon vlt ein Facelift :) Who knows :D

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2015, 20:09

Wow der Innenraum sieht gut aus. Hauptsache dunkler und das billige Silber ist weg :thumbsup:
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

impreza-gt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru WRX STi BJ. 2017

• Nachricht senden

8

Montag, 12. Januar 2015, 20:14

Wo bekommt man eigentlich so eine Folie her? Und wie geht man da am besten vor, das es nicht irgendwelche Blassen wirft oder Einschlüsse hat danach.

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 12. Januar 2015, 20:16

Schöne Bilder vom Driften. Wie ich sehe geht dein Wagen auch in die
Richtung von meinem. Hast dir auf jeden Fall mal recht sinnvolle Teile
rausgesucht.

Warum die Fulda Sportcontrol? Hat zwar ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis aber ist im Vergleich zu richtigen Sportreifen relativ schlecht.
Und wenn ich mir deine anderen Änderungen so anschaue würde ein Reifen wie z.B. der Pirelli P Zero, der Conti Sport Contact oder ein Michelin Pilot Supersport mehr Sinn machen.
Außer du stehst aufs Driften, dann ist der genau richtig :D
Danke schonmal für die Blumen :D Hat mich das Hoonigan Sticker am Heck etwa als drifter entlarft ? ^^

Ja, genau so sieht es aus. Das kann man nämlich immer am Heimweg mal machen: https://www.youtube.com/watch?v=gHa2o2Qc27Y
Meine Orig Sommerreifen warn nach 16.000km auf 1-2mm Profiltiefe unten. Meine Pirelli Winterreifen die ich aktuell wieder montiert habe, sind keine Winterreifen mehr, befinden sich auch nur mehr 2-3mm oben (Auf den Hinterreifen versteht sich, aber ich werde vorne wo ich grip brauche, keine 1-2mm montieren, weil vorne will / soll / muss ich ja grip haben.
Deshalb auch dann ab diesen Sommer leichte 18" Alufelgen.
Warum genau die Fulda ist eben wie von die Angesprochen Preis / Leistung und da ich diese sicherlich nach 1 saison eh wieder erneuern muss. Aber vlt ändert sich das noch, geplant sind zurzeit die Fulda.

Hier mein Video vom Wachauring (das war erst der 2te order 3te run, da hatte ich noch viel Angst mein Auto zu schrotten :/ )
https://www.youtube.com/watch?v=mwky4lvSsEE
Das war im September 2013

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Piotronic« (13. Januar 2015, 18:56)

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Montag, 12. Januar 2015, 20:18

Wo bekommt man eigentlich so eine Folie her? Und wie geht man da am besten vor, das es nicht irgendwelche Blassen wirft oder Einschlüsse hat danach.

Ich habe das bei einem Professionellen Folierer in Wien machen lassen, hatte die auswahl zwischen mehreren Folien und habe mich dann für die Teuerste Variante entschieden weil die nicht nur besser aussah sondern sich auch so anfühlt. Ich kann die Folie nur leicht feucht mit einem schwamm abwischen. Von Tüchern bleiben die fussln in den ritzn stecken und das sieht ganz schlimm aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piotronic« (12. Januar 2015, 20:47)

impreza-gt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru WRX STi BJ. 2017

• Nachricht senden

11

Montag, 12. Januar 2015, 20:27

Und wie viel kostet sowas?

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Montag, 12. Januar 2015, 20:30

Und wie viel kostet sowas?

Wir haben uns für Folie, lackieren von 3 Teilen & alle Teile dann Folieren lassen auf €500,- geeinigt.

GrYsM

Schüler

Fahrzeuge: GT86 in sexy orange :)) (davor Vento 1.6 74kW Racecah)

Beruf: Engy

• Nachricht senden

13

Montag, 12. Januar 2015, 20:36

Wow titan grau metalic <3 geile Farbe. Kann es sein dass wir den geilsten Wagen der Welt fahren? ^^
Can drifting make you a millionaire? Yup, but only if you're a billionaire :D

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:29

Hallo und herzlich Willkommen sehr schöner Wagen.Asphalt Grau ist die beste Wagen Farbe für mich.Ich suche auch noch nach dem richtigen Dekor für die silbernen Teile.Bin gespannt auf weitere Bilder von dir.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau
Harztour 7.0 Am 15.10.2017

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:41

Das Video gefällt mir!

Sieht aus als ob du eine Menge Spaß hattest.

Viel Spaß weiterhin.

VG
:P by Bom :)

Mr2Nobody

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Matt Blau/Schwarz

Beruf: Wellnesstechniker

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:53

Noch ein Wiener der wohl öfter "Melken" geht :-D
Für Melk hab ich zzt noch meinen MR2, beim GT86 hat meine Freundin Angst, dass er dann auch bald ein paar dellen bekommt wie mein MR2.. Ihrer Angst zu Droß, war ich aber schon in Melk mit meinem GT, fährt sich nicht schlecht, jedoch die Serien Fahrwerksabstimmung ist nicht drift optimal.. Aber es reicht für den ganzen Kurs quer durch mit nur kleinen "absetzern" auf den geraden, viva71 fährt auch oft in Melk, vielleicht sieht man sich ja mal wo?!
Das einzige was mich bei deinem stören würde, wäre die Automatik :-P

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:53

Noch ein Wiener der wohl öfter "Melken" geht :-D
Für Melk hab ich zzt noch meinen MR2, beim GT86 hat meine Freundin Angst, dass er dann auch bald ein paar dellen bekommt wie mein MR2.. Ihrer Angst zu Droß, war ich aber schon in Melk mit meinem GT, fährt sich nicht schlecht, jedoch die Serien Fahrwerksabstimmung ist nicht drift optimal.. Aber es reicht für den ganzen Kurs quer durch mit nur kleinen "absetzern" auf den geraden, viva71 fährt auch oft in Melk, vielleicht sieht man sich ja mal wo?!
Das einzige was mich bei deinem stören würde, wäre die Automatik :-P
Ich weiß ganz ehrlich nicht warum leute immer auf die Automatik hin hauen. Ich kann ja auch manuell fahren. Und im gegensatz zu Audi usw. ist beim Toyota der Gang gesperrt. Egal wie hoch du drehst oder wie lange du auf anschlag bist. Audi's schalten dann trotzdem hoch, auch wenn man manuell fährt. Der GT86 zum glück nicht! Und deshalb hab ich auch den 8" Bubble shifter, da brauch ich nur nach vor drücken zum hochschalten oder zurückziehn zum herunterschalten. Macht RICHTIG laune, kann ich nur sagen. Aber jeder wie er will. Ich kann in Wien dieses ständige ein uns auskumpel einfach ned leiden.

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:54

Das Video gefällt mir!

Sieht aus als ob du eine Menge Spaß hattest.

Viel Spaß weiterhin.

VG

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:03

Was bringt dir der Shifter wenn du die Schaltpaddel hast? Das müsste doch noch schneller gehen oder?

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:07

Was bringt dir der Shifter wenn du die Schaltpaddel hast? Das müsste doch noch schneller gehen oder?
Es ist beides gleich schnell. Daran liegt es nicht. Wenn das Lenkrad gerade steht für Autobahn nutze ich die wippen. Aber wenn du driftes, drehst du ja ständig am lenkrad, da hast keine zeit zu überlegen wo ist grad die Wippe zum rauf oder herunter schalten oder das lenkrad genau dort zu halten wo die wippe ist. Deshalb den 8" Bubble shifter :)