Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piotronic

Fortgeschrittener

• »Piotronic« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

41

Montag, 4. Mai 2015, 19:23

Hallo,
d.h. du lässt die Invidia N1 in D typisieren?

Hier in österr. würdest du vermutlich bzgl. der Lautstärke keine Genehmigung erhalten.
Was zahlt man für eine Typisierung?

Übrigens sieht voll super aus mit den Endrohren :thumbup:

THX,
LG

Servus, So wie ich das von "Autohaus Voll" und "RHD" verstanden habe, wird zuerst eine db erhöhung des autos eingetragen um im Zuge dessen die N1 (mit silencern) eingetragen bzw deutschen TÜV dafür zu bekommen.

Und sowie ich DE TÜV hab, geh ich damit zum Ö-Tüv, und da wir in der EU leben, geh ich stark davon aus, der der Ö-Tüv da nicht viel dagegen sagen kann, wenn ich schon eine Deutsche TÜV abnahme in händen halte.

Bei RHD kostet das €400,- ich habe mich aber aus persönlichen Gründen dazu entschieden es bei Autohaus Voll machen zu lassen (warte aber noch auf einen Termin, wann bei Ihnen der TÜV im Haus ist). RHD sagte mir vor 2 wochen ich müsste ca. 3 wochen auf einen Termin Warten. Ich sagte, np, bitte um ein genauen Termin und bekamm dann ein Termin am 30.6 angeboten, das sind 9 Wochen (und keine 3). Also liegt meine hoffnung jetzt beim Autohaus Voll.
Werde natürlich auch davon Berichten wie das mit dem Tüv usw abgelaufen ist.

GT86 Club Vienna auf Facebook - GT86 Club Vienna auf Youtube
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

bewusst

Profi

• Nachricht senden

42

Montag, 4. Mai 2015, 19:25

Hallo,
vielen Dank für die Info!
Wird schon gut verlaufen und ich glaube auch das der TÜV in A danach eintragen wird :thumbup:
LG

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:20

Eibach Pro Spacer 30mm (15mm pro Rad) wurden heute montiert.

Mal sehn ob sie überstehn wenn die 8x18" Felgen oben sind

Und als kleiner Teaser, sind meine 18" Rim Ringz in Irish Green bereits eingetroffen. Ich hab diese mal an die neuen Fulda Sportcontrol (225/40 R18) gelegt und auch mal die Ringz ans Fahrzeug gehalten.
Was denkt ihr? Mit den schwarzen OZ Formula HLT die am Sa montiert werden,... wird das gut aussehn?
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

44

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:23

Mein Fall wäre das nicht mit dem Grün. Aber Hauptsache dir gefällt es ...
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:49

Mein Fall wäre das nicht mit dem Grün. Aber Hauptsache dir gefällt es ...
Da die Felgen komplett schwarz sind, wollte ich auf jedenfall einen Kantenschutz. Das aber auch in einer Farbe, da man bei schwarzen Felgen abends nie sieht wie groß die Felge eigentlich ist. Silver & rot wollte ich nicht. Silver weils find ich nicht zu schwarz & grau passt und roten rand haben eh schon viel zu viele.

Und ich denke das grün gut zu schwarz und dem asphalt grau passt.
Am Sa werden wir ja dann sehen wie es aussieht :P

Aber du hast Recht, mir muss es gefallen, eure Meinung ist natürlich trotzdem erwünscht ^^

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:21

Wieder ein kleines Update.

LED Kennzeichen Beleuchtung und LED Blinker (deep amber), sind etwas mehr orange als gelb. Auch das Relais für die Led Blinker ist eines wo man die geschwindigkeit auch noch händisch anpassen kann.

Und wie angekündigt, bei den Orig. Rückleuchten in Chrom wird es nicht bleiben, in ca. 2-3 Wochen sind meine Rückleuchten aus den USA wieder da (wurden bereits versandt).

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Freitag, 8. Mai 2015, 18:04

Felgen, Reifen und Rim Ringz sind da! Werden Morgen Samstag Früh montiert! Bilder werden folgen!

Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk ist auch da!! (das wird aber erst am 30.6 eingebaut)

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

48

Freitag, 8. Mai 2015, 18:07

Da bin ich schon ein bissel neidisch :)

Ich glaube, der Zeitpunkt das neue Gewindefahrwerk auszupacken ist fast nicht zu toppen ... Steht mir auch noch bevor, aber erst 2016 :D
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Freitag, 8. Mai 2015, 18:26

Da bin ich schon ein bissel neidisch :)

Ich glaube, der Zeitpunkt das neue Gewindefahrwerk auszupacken ist fast nicht zu toppen ... Steht mir auch noch bevor, aber erst 2016 :D

Die Zeit wird schon noch kommen. Ich muss mich auch bis 30.6 gedulden. Die vorfreude ist doch auch was schönes. Bei mir kommt das Fahrwerk als krönender Abschluß quasi.
Dann ist für 1 jahr mal eine Ruhe und dann genieß ich Ihn einfach wieder eine Zeit lang.

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

50

Freitag, 8. Mai 2015, 19:24

Ob du das durchhalten kannst?

Ich wollte auch ne Saison stock fahren, naja zumindest 6 Monate... geworden sind es nun ca. 6 Wochen :-) Wobei die Mods bisher eher nur kosmetischer Natur sind...

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Freitag, 8. Mai 2015, 21:23

Ob du das durchhalten kannst?

Ich wollte auch ne Saison stock fahren, naja zumindest 6 Monate... geworden sind es nun ca. 6 Wochen :-) Wobei die Mods bisher eher nur kosmetischer Natur sind...
Ich bin 2 Jahre stock gefahren, nach 1 Jahr hab ich Innen folieren lassen, das wars.

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Samstag, 9. Mai 2015, 20:37

Heute Morgen habe ich die OZ Formula HLT 8x18" ET48 Felgen montieren lassen. Fahre auf Fulda Sportcontrol 225/40 R18

Auch die Rim Ringz heben das Auto aus der Maße noch hervor!

bzgl. der Breite (mit 15mm spacer) ist momentan noch sehr grenzwertig. Aber wenn die Tieferlegung durchgeführt wurde, sind wir großer Hoffnung das alles im TÜV Rahmen liegen wird.

rtv

Fortgeschrittener

Beruf: IT

• Nachricht senden

53

Samstag, 9. Mai 2015, 20:55

Das grün ist persönlich auch nicht so meins, aber es passt sehr gut und erfüllt bei den schwarzen Felgen genau seinen Zweck :thumbup:
Die Formula sind einfach toll :love:
Hinten sollte es mit 15mm locker klappen. Vorne probiere ich es nächste Woche erst einmal mit 10mm...

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

54

Samstag, 9. Mai 2015, 21:21

Ich schließe mich da an.

Die Formula sind sehr schick, das grün ist aber auch nicht meins.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:48

Is es das grün oder ist es der Ring?

Es gäbe sonst nur Rot, silber, weiss & schwarz.

Farben sind ja immer geschmackssache :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

56

Sonntag, 10. Mai 2015, 11:01

Also ich mag diese Ringe grundsätzlich nicht.
Ich habe die (roten) bei meinen Motec Nitro extra wegmachen lassen.

Das grün gefällt mir aber auch nicht so richtig.
Wahrscheinlich liegt es aber eher daran, dass da sonst kein grün zu finden ist.
Beim Reisbrennen letztes Jahr war doch ein schwarzer GT aus Österreich ausgestellt.
Der hatte zusätzlich unter anderem grüne Bremssättel. Das fand ich ganz stimmig.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

JackSpade

Anfänger

• Nachricht senden

57

Montag, 11. Mai 2015, 08:58

Meiner Meinung nach passen die grünen Ringe super dazu. Mir gefallens.

bewusst

Profi

• Nachricht senden

58

Montag, 11. Mai 2015, 09:02

Hallo,

finde die grünen Ringe farblich super passend zu deinem GT :thumbup:
LG

Pako

Schüler

Beruf: Steuern...

• Nachricht senden

59

Montag, 11. Mai 2015, 13:17

finde das auch geil mit dem Grün das passt :)

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:03

Danke! Zum glück haben sich ja doch noch welche gefunden dennen es gefällt :thumbsup:

Bin gespannt was ihr zum Look der Rückleuchten sagts. Sie befinden sich bereits in Wien beim Zoll.