Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:42

Für die West und danach brauch ich die Dritte, für den Rest die Zweite, ich schalte in Melk genau 2 Mal pro Runde, ist das beim Automaten anders?

Piotronic

Fortgeschrittener

• »Piotronic« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:59

Für die West und danach brauch ich die Dritte, für den Rest die Zweite, ich schalte in Melk genau 2 Mal pro Runde, ist das beim Automaten anders?

Ja, weil du "clutch-Kick" machst, ich kann das rein nur mit Hoch & runterschalten und voll hochdrehn und möglichst lange über 5500 halten ohne anzuschlagen, und wenn muss ich sofort hochschalten um dann sofort wieder hoch zu drehen.

Aber jetzt bitte wieder Back to topic :D
GT86 Club Vienna auf Facebook - GT86 Club Vienna auf Youtube
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piotronic« (13. Januar 2015, 20:25)

Mr2Nobody

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Matt Blau/Schwarz

Beruf: Wellnesstechniker

• Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:24

Da haben wir den Grund für den Schalter :-D drift einleiten oder mit Kupplung korrigieren fehlt :-P und ich fahre auch viel in Wien, ja da wünsch ich mir schon auch öfter ne Automatik :-D
Bin gespannt auf deine Erfahrungen zu deinen Fahrwerkskomponenten!

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IM

• Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Januar 2015, 23:35

sieht echt stark aus :thumbsup:
bis auf 3 Teile hast du das mit der Folierung genau so umgesetzt, wie ich das geplant hab :whistling:
is die Folie glänzend oder matt? da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden...

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Januar 2015, 00:20

sieht echt stark aus :thumbsup:
bis auf 3 Teile hast du das mit der Folierung genau so umgesetzt, wie ich das geplant hab :whistling:
is die Folie glänzend oder matt? da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden...
Welche drei Teile?

Schwer zu sagen ob glänzend oder matt, generell sieht es matt aus aber es glänzt auch :)
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IM

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:06

die obere Abdeckung über dem Tacho, die beiden Lüftungsringe, weil meine mitteltöner auf dem armaturenbrett auch solche silberne Ringe haben und vllt den Rahmen der schaltkulisse, das ist noch unsicher

klingt nach seidenglanz :D
hast du die Möglichkeit nachzufragen? Momentan hab ich die 3D Strukturfolie carbon in matt von 3M im Auge

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:18

die obere Abdeckung über dem Tacho, die beiden Lüftungsringe, weil meine mitteltöner auf dem armaturenbrett auch solche silberne Ringe haben und vllt den Rahmen der schaltkulisse, das ist noch unsicher

klingt nach seidenglanz :D
hast du die Möglichkeit nachzufragen? Momentan hab ich die 3D Strukturfolie carbon in matt von 3M im Auge
Du musst schauen welche dir in live in einfach besser gefällt.
Der Folierer verkauft die Folie nicht einzeln, er hat auch nur Muster und die Art nr von seinem Lieferanten. Also keine Beschreibung ob das nun Matt oder glänzend als Bezeichnung hat.

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Montag, 26. Januar 2015, 10:41

Status update:

Im Juni wird folgendes passieren.

Einbau des Gewindefahrwerks (Eibach Pro Street S), Montage der Eibach Pro spacer (20mm pro Rad V&H) und OZ Formula HTL 18x8 Felgen auf Fulda Sportcontrol 225/40.

Juli / August sollte dann eine neue Abgasanalge folgen. Etweder die Invidia N1 oder eine für mich angefertigte mit Klappensteuerung und dem Klangbild welches ich gerne hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piotronic« (27. März 2015, 19:07)

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Freitag, 17. April 2015, 11:04

Also lieber Freunde.

Ich habe nun bereits folgendes bestellt (für Anlieferung ende Mai).
Eibach 30mm (15mm pro Rad) spacer, System 4.
Eibach Gewindefahrwerk Pro Street S,
OZ Formula HLT 8x18 ET48
Rim Ringz 18" Grün (Felgen Kanten Schutz)

Weiteres befinden sich derzeit meine OEM Rückleuchten in den USA, wo diese eine persönliche Anfertigung bekommen. Seit gespannt wie diese dann aussehen.
Bzgl Legalität wird es keine Probleme geben, habe ich bereits Pürfen lassen. Die Rückleuchten werde ich in etwa 4-5 Wochen (je nach Zoll) wieder bekommen.

Aktueller Umbau Termin für das Fahrwerk ist der 30.6.

Zum GT86 Treffen sollte also alles fertig sein, sollten keine Probleme auftreten.

PS: Was ich aber auch noch umbedingt benötige sind neue Bremsbeläge hinten. Hat jemand eine Empfelung für mich? Soll ich original Beläge von Toyota oder von einem anderen hersteller kaufen?

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

30

Freitag, 17. April 2015, 11:08

Auf die Rückleuchten bin ich in der Tat gespannt.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Kia Cee'd, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

31

Freitag, 17. April 2015, 11:19

original Beläge von Toyota

Hinten fahren die Meisten weiter orginal.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Piotronic (17.04.2015)

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Freitag, 17. April 2015, 13:32

original Beläge von Toyota

Hinten fahren die Meisten weiter orginal.
Danke! Werde nachfragen was die Beläge Kosten

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Kia Cee'd, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

33

Freitag, 17. April 2015, 14:33

In D habe ich 119 € bezahlt.

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Montag, 20. April 2015, 12:13

Ich habe mir jetzt einen Satz neue Beläge für die Hinterachse bestellt. 89€ inkl. MWSt.

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. April 2015, 14:09

*update*

Bzgl Abgasanlage habe ich mich jetzt für die Invidia N1 entschieden.

Derzeit warte ich noch auf Info bzgl Lieferzeit. Danach kann ich erst den Einbau & Zulassung klären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piotronic« (22. April 2015, 20:34)

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Samstag, 25. April 2015, 16:32

Ich habe heute auf der Hinterachse die Bremsbeläge getauscht. Das Burnout machen mit einem Automatik Auto geht halt extrem auf die Beläge :)

Ich habe heute die Frontschütze abmontiert um die Magnete von MagSign® Werk 2 - Winter edition angebracht. Dazu werden innen auf der Stoßstange, wo man das Kennzeichen halt haben will, Magnete angeklabt und das gegenstück dazu auf dem Kennzeichen. Damit das Kennzeichen keine Kratzer macht, kam ein fließ über das Kennzeichen und die Magnete.
Ich habe 7 Magnete verwendet.

Ich habe das Kennzeichen mit absicht an die Oberkante gesetzt, weil ich finde das man so mehr von seinem "Maul" sehen kann.

VIDEO: https://youtu.be/CEnCW_yEUyc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piotronic« (25. April 2015, 18:37)

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. April 2015, 18:44

Heute ist meine Invidia N1 angekommen :)

Wird am Samstag montiert :P

Habe Sie bei Rallysportdirect.com bestellt. Inkl. Versand & Zoll € 1.051,-

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Samstag, 2. Mai 2015, 21:23

Die Invidia N1 ist jetzt montiert!

Und Ja, sie ist richtig laut ^^ ich warte noch auf den Termin einer Firma in DE um (mit Silencern) deutschen TÜV zu bekommen. Sollte hoffentlich in den nächsten 1-2 wochen soweit sein.
Ich bin mein GT86 nun 2 jahre normal gefahren, und ich muss ehrlich sagen, mit der N1 hat man wieder eine Freude wie am 1 tag. Weil es sich jetzt auch so anhört, wie sich das Auto anfühlt.

Diese wochen kommen noch die 8x18" OZ Formula HLT (mit 225/40 R18 Fulda SportControl Reifen) mit Rim Ringz, die 30mm Eibach Pro Spacer.
Die Rückleuchten werden sich am Montag aus den USA zurück auf dem nachhause Weg machen (dauert also noch ca 2-3 wochen).

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

39

Sonntag, 3. Mai 2015, 13:09

Sieht echt gut aus!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

bewusst

Profi

• Nachricht senden

40

Montag, 4. Mai 2015, 06:48

Hallo,
d.h. du lässt die Invidia N1 in D typisieren?

Hier in österr. würdest du vermutlich bzgl. der Lautstärke keine Genehmigung erhalten.
Was zahlt man für eine Typisierung?

Übrigens sieht voll super aus mit den Endrohren :thumbup:

THX,
LG