Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pako

Schüler

• »Pako« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steuern...

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2015, 22:57

Pako`s Clubsport Tool - Projekt Ringtool beendet - Verkauft

Hier in meinem Threat werd ich eine Dokumentation des Aufbaues meines Clubsports Tool festhalten. :)

Ziel ist es das Auto für die Nordschleife umzubauen und das Auto für gelegentliche Slalomrennen zu nutzen, eine gewissen Alltagstauglichkeit sollte erhalten bleiben.

Geplante Mods

• Recaro Pole Position - Done!-
  • OMP 4 Punkt Gurte- Done!-
  • Wiechers Überollbügel
    - Done!-
  • Wiechers Domstrebe und Heckstrebe
  • KW Clubsport - Done!-
  • Autec Wizzard in 17 Zoll
    - Done!-
  • Abgasanlage - Done!-
  • Superpro Buchsen - Done!-
  • Flofet Performance Ansaug- u. Wasserschlauch
    - Done!-
  • Soundgenerator Entfernen
20.12.2014 Abholung in Hamburg

10.01.2015 Dynorun bei XBM Tuning in Krefeld

Heute wollten wir wissen was der kleine im Serienzustand so leistet.
Es sind 196 PS und 216nm bei der Messung rausgekommen. Eine Software optimierung ist auch schon in vorbereitung.
Demnächst gibt es mehr Infos... :rolleyes:

anbei ein Video vom run https://www.youtube.com/watch?v=QyINcfvY6DA&feature=youtu.be

Ich habe auch gleich die gelegenheit mal genutzt um mein Heck zu Cleanen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Pako« (10. Juli 2015, 10:42)

Sheldon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Automatik WR-Blau

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2015, 23:22

Autec Wizard??? Verdammt, das wird ja langsam Mainstream :D

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2015, 23:22

Hallo und Willkommen im Forum! :thumbup:

Glückwunsch zum GT. Tolle Ideen hast du da, viel Erfolg dabei. Sehe ich es richtig das du mit dem Wagen auch das eine oder andere mal eine Rennstrecke besuchen willst, vielleicht trifft man sich ja mal. ;)

Gruß, Jan

Pako

Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. Januar 2015, 23:31

die Autec Wizzard ist unschlagbar für den Preis, ich habe die auf meinem vorherigen Ringtool auch gefahren :)

Sind leicht und sehen ganz gut aus :)

@JanClubsport

Vielen Dank! Ich habe die letzte Saison jedes Wochennde an der Nordschleife verbracht ^^ und diese Saison wird wohl nicht anders sein. Man sieht sich also wie gewohnt 8 Uhr an der Schranke ? :P

Michyboy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Januar 2015, 23:35

Habe auch die Autec Wizzard in Orange für'n Sommer auf meinem GT ;)

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. Januar 2015, 23:36

Ich bin wahrscheinlich wenn dann bei einem DSK Trackday dort. Habe eine weite Anreise und die Touristenfahrten sind nicht ungefährlich.

Vielleicht kommt ein Ring-Wochenende noch dazu, ausschließen will ich es nicht. ;)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. Januar 2015, 23:36

Ordentliches Material zum günstigen Preis, optisch ansprechend aber nicht aufdringlich. Abmessungen 7,5x17 ET38, beinahe ideal für unser Auto.
Mich wundert, dass davon nicht mehr zu sehen sind.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. Januar 2015, 23:41

Na da bin ich ja ma gespannt was bald aus Deinem GT wird! :thumbup:

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

9

Samstag, 10. Januar 2015, 23:47

Es sind 196 PS und 216nm bei der Messung rausgekommen. Eine Software optimierung ist auch schon in vorbereitung.
Demnächst gibt es mehr Infos...

Mit anderen Worten: hättet Ihr die Motorhaube zugelassen wären die nominellen 200 Pferdchen looocker am Start :P
Nochmal Glückwunsch zum Auto und ich werde das hier auch mal mit Interesse verfolgen ^^
3 : 3 ;)

Sheldon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Automatik WR-Blau

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. Januar 2015, 23:53

Ordentliches Material zum günstigen Preis, optisch ansprechend aber nicht aufdringlich. Abmessungen 7,5x17 ET38, beinahe ideal für unser Auto.
Mich wundert, dass davon nicht mehr zu sehen sind.
Klick halt auf meine Signatur ;-)

mdmcurious

Anfänger

Beruf: making you pertrolheads happy !

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:51

sehr schön wir sind gespannt :)

calvyty

Schüler

Beruf: Ingenieur Maschinenbau

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:08

Hallo auch von mir :thumbup:

Schön noch einen zu haben der den GT ein bisschen sportlicher Nutzen möchte. Werde ich auf jeden Fall aufmerksam verfolgen dein Projekt. 8o
Geplante Mods

• Recaro Pole Position
  • ...
  • Wiechers Käfig oder Clubsport Bügel
  • ...
  • KW Clubsport
  • ...

Ich nehme an soll alles eingetragen werden (auch wegen den Tourifahrten). Falls möglich halte uns (mich ^^) auf dem Laufenden wegen dem Sitz, eine Schale einzubauen und eingetragen zu bekommen bedeutet nach dem was ich hier lesen konnte ja doch einiges an Aufwand.

Ich muss ehrlich sagen dass ich kein Fan von Bügeln etc. bin. Sollte das Auto wirklich regelmäßig artgerecht bewegt werden würde ich gleich in eine geschweißte Zelle investieren. Was hat dich dazu bewogen erst mal auf die "kleine" Lösung zu setzen?

Was für eine Variante des Clubsports soll es den werden (würde mich interessieren unter welchen Gesichtspunkten du deins ausgewählt hast)?
Mit freundlichem Gruß,

Simon

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:28

Hallo ja dann mal viel Spaß beim umbauen deines GT's.Bei mir waren es vor der Kennfeldoptimierung auch 196 PS und 215 NM,danach hatte ich mit Milltek und Luftfilter 230PS und 256NM mehr.Und das lahme im unteren Drehzahlbereich ist auch weg ist deutlich zu spüren.Bin gespannt auf die weiteren Bilder von dir.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

Pako

Schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Januar 2015, 23:05

Da der Trackday heute leider ausgefallen ist, hab ich die Zeit mal genutzt um meine Miltek ab Kat einzubauen. Die Anlage war schnell gewechsel nur bei so einem Wetter macht schrauben echt kein spaß von der pass genauigkeit ist die Anlage echt ein Traum.

Erster Sound Check alles Top die Anlage hat einen schönen Klang und ist im Innenraum nicht nervig. Der Soundgenerator muss jetzt aber raus :whistling:

Pako

Schüler

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:46

Endlich mal was Sonne :)

Solangsam wird das Wetter besser, leider lassen die ganzen Teile noch auf sich warten...

Zum überbrücken der Zeit gab es gestern für die Kleine mal eine Rückfahrkamera und Folierte Nebelscheinwerfer :)

Die Nebelscheinwerfer waren schnell Ein und Ausgebaut auch das Folieren war kein Problem ich finde das Ergebnis ist ziemlich Geil :)

Auch die Rückfahrkamera war dank des "How to" und mit dem Stecker von David ziemlich einfach. Danke hier nochmal an alle Beteiligten :thumbsup:

Am Freitag gibt es ein weiteres Update :)

Bengel

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. Februar 2015, 18:18

die foliierten Nebelscheinwerfer sehen echt gut aus :) Könnte mir auch ganz gut gefallen an meinem...
Aber so ganz erlaubt ist das nicht oder?
Instagram: s.bengel

Pako

Schüler

• Nachricht senden

17

Montag, 23. Februar 2015, 09:23

Also ich hatte bisher an meinen Autos immer die Neblerfoliert und es gab bis jetzt nie probleme mit selbst beim TÜV

Pako

Schüler

• Nachricht senden

18

Montag, 23. Februar 2015, 09:51

So ein kleines Update mal wieder

Am Freitag ging es zu XBM-Tuning nach Krefeld. Für die General Anprobe der Ansaugschläuche und Wasserschläuche. Vielen Dank hier an Flofet Performance und XBM-Tuning :thumbsup:

Direkt beim auspacken der Schläuche war ich erstaunt wie unglaublich gut die Dinger verarbeitet sind im Vergleich von anderen Herstellen. Auch optisch finde ich es sehr schick

Aber seht selbst.

Wer interesse an Flofet Performance Teilen hat kann sich gerne hier im Shop bei XBM-Tuning.com mal umschauen. Bei Fragen einfach mal durchklingen... XBM-Tuning betreut seit seit letzter Saison meine Tracktools und hat immer gute arbeit geleistet. Ich freue mich auf diese Saison :)

http://www.xbm-tuning.com/Toyota-GT-86-Z…__Motorzubehoer

http://www.xbm-tuning.com/Toyota-GT-86-Z…ahrwerkstechnik

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Montag, 23. Februar 2015, 09:58

Sehen wirklich sehr gut aus. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Pako

Schüler

• Nachricht senden

20

Montag, 23. Februar 2015, 21:27

Endlich kommt richtige bewegung in mein Projekt meine Küche sieht momentan etwas voll aus :D ...

• KW Clubsport 2 Way
  • Diverse Whinteline Buchsen
  • Sitzkonsolen für meine Recaros Poles
  • K&N Filter

• Wiechers Käfig mit Einfachen flankenschutz, Kreuz im heck
Am Samstag bekommt die kleine Ihr Fahrwerk und Buchsen und am 07.03 werden wir den Käfig einbauen.
Ich halte Euch auf dem laufenden :thumbsup: