Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mario163

Anfänger

• »Mario163« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Verwaltungsangestellter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2015, 08:58

Viele Grüße aus der Voreifel

Hallo zusammen. :)

Mein Name ist, wie schwer zu erraten :D , Mario, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Euskirchen. Ich lese hier schon sehr lange mit und nun endlich melde ich mich an, da ich
endlich Besitzer eines GT86 bin.

Ich bin leidenschaftlicher Videospieler seit nunmehr zwanzig Jahren und arbeite als Verwaltungsangestellter bei einer kommunalen Behörde.

Also, wie bin ich zum GT86 gekommen? Es muss irgendwann im Sommer 2013 gewesen sein, da machte mein Vater mich auf ihn aufmerksam. Er erzählte mir, dass
ein Bekannter sich einen schicken Sportwagen gekauft habe und nicht lange darauf sind wir spontan mal zum Toyota-Händler gefahren, um uns das Auto anzugucken.

Wie der Zufall so will, stand tatsächlich ein GT zur Probefahrt bereit und das war der Beginn einer neuen Liebe. :love:

Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aber schlicht nicht die finanziellen Mittel für das Auto, denn in dieser Hinsicht bin ich sehr konservativ eingestellt, so dass mein Traum warten musste.

Geplant war eigentlich, dass ich mir das Auto zum Geburtstag im März kaufe, aber am Montag hatte das Warten bereits ein Ende. Ich habe einen schwarzen GT entdeckt, den ich einfach kaufen musste. ^^ Kurz zum Auto:

- wurde von dem Autohaus verkauft und vom Besitzer zurückgekauft, demnach kein Mietwagen o. ä.
- absoluter Top-Zustand, hatte extra meinen Arbeitskollegen mit, der Kfz-Mechaniker ist, Auto wurde auch von unten betrachtet
- bekommt nun eine neue Inspektion und hat noch ein Jahr Neuwagengarantie und zwei Jahre Anschlussgarantie inklusive
- Laufleistung liegt bei 12.800 km
- inklusive Winterreifen (leider nur 16 Zoll) und Navi (war mir wichtig)

Das Auto lag preislich auch unter meiner Schmerzgrenze, so dass ich jetzt einfach zugeschlagen habe. Wenn alles glatt geht, darf ich ihn am Dienstag abholen und bin endlich stolzer Besitzer eines GT86.

Habe bereits jetzt einige positive Resonanzen bekommen. :thumbsup: Leider aber auch einiges an Gegenwind, aber nichts konnte mich von meinem Wunschauto abbringen.

Bilder habe ich leider noch keine, das Auto ist jedoch Serie und ich werde auch nicht viel daran ändern, liebe ihn so wie er ist. :love:

Ich freue mich, nun ein Teil der Community zu sein und habe auch fest vor, mal an einem Treffen teilzunehmen.

Allzeit gute Fahrt!

Grüße,

Mario

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2015, 09:19

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und herzlich willkommen im Forum...

Das mit dem nichts ändern hat sich hier jeder gesagt. Die meisten haben es dann spätestens nachdem sie ne andere Abgasanlage gehört haben verworfen. Würde dir empfehlen eine Mittelarmlehne nachzurüsten falls er noch keine hat. Auto wirkt aufgeräumter und ist gemütlicher... 8)

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2015, 09:45

Sei Willkommen hier und schön dass du deinen Traum vom GT verwirklichen konntest. :) Da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Änderungen kommen, hat bei uns auch nicht lang gedauert.... ;)
goody85 hat recht, die Armlehne ist schon ganz nett und vor allem bequem, zumindest für uns, teste es einfach mal... ;)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:06

Wlkommen und Gruss aus Koeln.

Voreifel (@Natz, durchatmen!) ist ja ein herrliches Revier. Da ist der Wagen schoen warm gefahren, wenn die spassigen Strassen kommen.

Viel Spass hier,
cheers, der Twin

PS: Ist der "Bekannte" denn auch hier? Einer der ueblichen Verdaechtigen aus der Gegend?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:55

Willkommen :)

BlackGT86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: IT´ler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:45

Herzlich willkommen :)

Regenbogen

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Suzuki GSX-R1000

Beruf: Grobschlosser

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:48

Willkommen Mario.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:56

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Kauf. :thumbup:

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:18

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.Eine schöne Gegend für den Gt86 und die Rennstrecke fast vor der Tür Klasse.Viel Spaß beim stöbern.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:50

Willkommen bei denen, denen jede Straße zu sehr geradeaus geht ;)

(@Natz, durchatmen!)

Ommmm
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

stan

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:25

Willkommen :) Bei dem Satz mit dem Gegenwind musste ich echt ein wenig lachen, der kam bei mir auch von meiner Freundin. Naja... Gibt halt auch Dinge ohne Mitspracherecht ^^

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:16

Auch ein Moinsen aus dem Norden! :D

Viel Spass in der Welt der GTisten!

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:44

Hi, ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich wohne ebenfalls in Euskirchen und genieße die Nähe zu den wunderbaren Strecken der Eifel und des Ahrtals sehr :D Man sieht sich!
GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

EifelBRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, ex.Toyota MR2 MK1 (1988), Mazda 5, IHC 353

Beruf: Bitschubser

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:21

Hallo Mario. Ein herzliches Willkommen vom Nürburgring und viel Spaß mit dem Querschläger! :D
"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
-
Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

Mario163

Anfänger

• »Mario163« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Verwaltungsangestellter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:12

Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle. :)

Ich werde aber definitiv erstmal nichts an dem Auto machen, da ich es erstmal vollständig bezahlen muss. Danach gucken wir mal weiter. ^^

Jetzt heißt es, noch fünf Tage durchzuhalten. :wacko:

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Januar 2015, 12:18

Willkommen und viel Spaß mit dem Auto :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:28

Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle. :) Ich werde aber definitiv erstmal nichts an dem Auto machen, da ich es erstmal vollständig bezahlen muss. Danach gucken wir mal weiter
Ja, ja - das haben viele hier gesagt :D Ich war auch einer davon, aber letztendlich fand ich die Verbesserungen, die man mit wenig Aufwand erreichen kann, zu verlockend. Kannst gerne 'mal den Unterschied ausprobieren, wenn die Sommerreifenzeit wieder da ist und dann entscheiden, ob das eine oder andere nicht doch etwas für Dich wäre!
GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:43

Ich werde aber definitiv erstmal nichts an dem Auto machen
Ja, genau. Das sagen alle hier - und die meisten werden doch schwach ...
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

EifelBRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, ex.Toyota MR2 MK1 (1988), Mazda 5, IHC 353

Beruf: Bitschubser

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:38

Der Twin weiß wovon er redet ;)
"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
-
Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:35

Ich werde aber definitiv erstmal nichts an dem Auto machen
Ja, genau. Das sagen alle hier - und die meisten werden doch schwach ...

Die meisten, aber nicht alle (oder zählen Winterreifen/felgen und Aufkleber?

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)