Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sxe

Profi

• »sxe« wurde gesperrt
  • »sxe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:47

Findet ihr die Scheinwerfer zu schwach?

Da die Tage ja jetzt sehr kurz sind, fährt man zwangsläufig öfter mal im Dunkeln. Meine besser Hälfte beklagt sich, dass die Scheinwerfer im GT86 zu schwach wären. Wie findet ihr die Scheinwerfer im Vgl. zu anderen Wagen?

Flasher

Meister

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:54

Finde nicht dass die Scheinwerfer unterdurchschnittlich dunkel wären. Sind sie denn sauber und korrekt ausgerichtet?

Übrigens: seit dem 22. Dez werden die Tage wieder "länger" ;)
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:55

Ich finde sie in Ordnung, aber eine ganze ecke schlechter als die adaptiven xenon in meiner alfa romeo giulietta

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:43

Bin mit der Stärke und ausleuchtung zufrieden. Wem es nicht reicht kann sich ja andere Brenner einbauen. Aber nicht die billigen denn die halten nur ein Jahr,und nur Markenprodukte. ;)

Kurvi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:44

Die Scheinwerfer am GT fand ich bisher immer völlig o.k. Klar gibt bessere, aber von schlecht sind sie weit entfernt. Ich würde sie im Bereich ziemlich guter Durchschnitt sehen.

Gruß K.

tiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: MR2 W3 - GT86

Beruf: Elektromeister

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2015, 00:07

Es ist natürlich ansichtssache.
Bei meiner Arbeit von Juni bis Dezember anno2014 in FIZ BMW ist der Neid auf den i8 Leuchte sehr hoch. Xeon ist out, doch Laser die Zukunft und was fürs Auge. Mehr darf ich nicht sagen. Eventuell BMW arbeitet auch im FIZ mit Toyotaleute eng zusammen
Sonst reicht mir das GT-Licht 8)

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2015, 05:26

Ich sag' nur:
Fahr mal Hyundai Coupe - da hat man das Gefühl man müsse das Fenster auf machen und nach vorne Fühlen.
OK, für Xenon ist unser Licht möglicher Weise (obere) Mittelklasse, aber gegen H4-Scheinwerferunschlagbar.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2015, 07:36

Finde die Scheinwerfer super. Sie könnten ruhig etwas höher eingestellt sein aber beim alten war ohne nebelscheinwerfer fast nichts mehr zu sehen

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2015, 08:04

Bin mit den Scheinwerfern sehr zufrieden, ist jedesmal ne positive Umstellung im Vergleich zu unserem Cougar, dessen Licht ist echt ein Graus.... Kenne allerdings auch nicht die Ausleuchtung sogenannter Premiummarken, die sind bestimmt noch ein wenig besser. :)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Januar 2015, 08:21

Das adaptive LED Licht vom neuen Passat ist schon nochmal ne andere Hausnummer. Aber ich komm von Halogen, daher ist der GT86 schon eine große Verbesserung

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

11

Montag, 5. Januar 2015, 08:47

Ich hätte auch erwartet, dass die Xenon am GT86 einen deutlich sichtbaren Fortschritt bringen würden. Leider musste ich feststellen, dass die sehr kleinen H1 Scheinwerfer am 2001-er Alfa 147 bei Abblendlicht kaum schlechter und bei Fernlicht sogar besser waren als die Xenon des GT86. Möglicherweise gilt diese subjektive Beobachtung nicht gleichermaßen für alle Beleuchtungsverhältnisse. Dazu muss man sagen, dass die H1 Beleuchtung am Alfa bei Fernlicht mit vier Lampen leuchtet und ein bis zwei H1-Lampen/Jahr verschlissen hat.
Da ich die Alfa-Beleuchtung aber immer als gut empfunden habe, sehe ich keinen Grund, mich über die Lichtqualität des GT86 zu beschweren. Einen kleinen Wehmutstropfen sehe ich dennoch. wenn nämlich eine H1 Beleuchtung ähnlich gutes Licht bietet, wie eine teure und schwere Xenon-Konstruktion, müsste ein guter Konstrukteur zur H1 greifen und Geld (vor allem im Reparaturfall) und Gewicht damit einsparen.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

12

Montag, 5. Januar 2015, 09:06

Ich finde das Licht gut. Es gibt zwar heute besseres als Xenon. Aber umgekehrt gibt es auch noch Halogen. Und das kommt mir nicht mehr in den Carport.
Unser Subayota ist nun mal niedrig. Das wollten wir doch auch so. Wenn man die Scheinwerfer weiter oben montiert (weil das Auto höher ist), kann man aich eine bessere Ausleuchtung hinbekommen. Finde das Licht locker "im grünen Bereich".
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

13

Montag, 5. Januar 2015, 10:25

Meine bisherigen Wagen hatten alle noch Halogenscheinwerfer, von daher find ich die Xenonscheinwerfer am GT86 fantastisch.
Wichtig ist bei dem aktuellen Wetter, dass man zwischendurch mal die Waschanlage verwendet. Ist im wahrsten Sinne ein Unterscheid wie Tag und Nacht. ;-)

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2015, 10:40

Also im Vergleich zu anderen Autos mit Xenonlicht finde ich den GT/BRZ eher schwach. Ich fahre viel mit Dienstwägen (A4, Passat, 3er, 1er) und fast alle sind von der Ausleuchtung und der Leuchtweite besser. Das liegt aber vermutlich auch an der niedrigen Höhe der Scheinwerfer in unserem Fahrzeug. Bei mir kommt noch dazu, dass das Licht nach der Tieferlegung nicht neu eingestellt wurde.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Januar 2015, 11:30

Könnte nicht sagen, dass es schlecht ist. Finde es auch im Vergleich zu letzten 3er BMW Serie nicht schlechter. Und im Vergleich zum Citroen C2 vorher ist das Licht ein Traum. Der hatte immerhin ne Kerze im Scheinwerfer...
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

16

Montag, 5. Januar 2015, 11:35

Sie könnten ruhig etwas höher eingestellt sein

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Abblendlicht (auch nach Werkstattkontrolle) scheint soo weit, dass ich öfter mal Befürchtungen habe, den Gegenverkehr unangemessen zu blenden. Noch höher ginge überhaupt nicht.
Gibt's da auch Unterschiede zwischen BRZ und GT86?
Unser Subayota ist nun mal niedrig. Das wollten wir doch auch so. Wenn man die Scheinwerfer weiter oben montiert (weil das Auto höher ist), kann man aich eine bessere Ausleuchtung hinbekommen.

Das wird der Knackpunkt sein, weshalb man auch nicht mit höher gebauten Limousinen vergleichen kann und darf. Es gibt technische und physikalische Grenzen.

Ich bin recht zufrieden damit, habe aber auch weniger Vergleichsmöglichkeiten. Außerdem ist auch sehr viel subjektive Wahrnehmung dabei.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Januar 2015, 11:46

@ BRZ

Die Scheinwerfer müssen nach der Tieferlegung natürlich ordentlich eingestellt werden.

Da macht auch der beste kein ordentliches Licht mehr ...

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 2.5 FL 2019, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Januar 2015, 11:46

Meine letzten 3 Autos hatten alle Xenon. Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass die Straße schlechter ausgeleuchtet würde.
Vielleicht gibt's kleine Unterschiede, die ich nur nicht bemerke, aber wie schon ein Vorredner sagte: Auf alle Fälle ist die Ausleuchtung weit entfernt von "schlecht". Was nicht heißt, dass es derzeit nicht auch was besseres auf dem Markt gäbe.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

xeNoaa

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

19

Montag, 5. Januar 2015, 11:57

Also zum verglich von meinem damaligen Lupo, sind die Scheinwerfer Top.

Obwohl es mir manchmal vorkommt im Nassen oder Im Dunkeln wenn Autos entgegen kommen das deren Scheinwerfer Heller sind. Oder auch oftmals geblendet werde :D

Ich habe erst vor Kurzem 2 Autos mit verschiedenen Scheinwerfern gesehen. 1.War Komplett blau und sah eig super aus :D 2. War schon mehr im Rot/Lila bereich.

würde es auch gerne im Blauen haben.. so ca 8000-10000k Bereich geil wäre :D

gummitod

Fortgeschrittener

Beruf: Aluhutdesigner

• Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2015, 12:12

Also zum verglich von meinem damaligen Lupo, sind die Scheinwerfer Top.

Obwohl es mir manchmal vorkommt im Nassen oder Im Dunkeln wenn Autos entgegen kommen das deren Scheinwerfer Heller sind. Oder auch oftmals geblendet werde :D

Ich habe erst vor Kurzem 2 Autos mit verschiedenen Scheinwerfern gesehen. 1.War Komplett blau und sah eig super aus :D 2. War schon mehr im Rot/Lila bereich.

würde es auch gerne im Blauen haben.. so ca 8000-10000k Bereich geil wäre :D

Sitzt halt tiefer, da wird man leichter geblendet ;)

Zum Thema bläuliche Scheinwerfer: weißt schon das sich deine Sicht damit deutlich verschlechtert? Ist für Show&Shine vielleicht ganz nett aber absolut unpraktisch. :thumbdown:
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.