Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piotr1983

Meister

• »piotr1983« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:50

Kindersitz mit Isofix befestigen

Hi,

ich habe mich heute echt lange abgequält und versucht die ausgefahrenen Isofixstangen in die Löcher reinzufriemeln. Wollte nix klick machen. Hat da jemand einen Trick? Habe sonst nichts dazu gefunden.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:57

Dito.

Hab's dann gelassen. Unser Kindersitz kann auch ohne Isofix sehr gut und einfach genutzt werden.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

chrischi1

Schüler

Beruf: Knochenverbieger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:39

Beim Cybex Juno fix 2 waren Einführhilfen dabei. Das sind so Plastikdinger, die bei der Isofixhalterung selbest einrasten. Damit ist dann die Arretierung des eingentlichen Sitzes ein Kinderspiel.

http://www.amazon.de/CYBEX-ISOFIX-Einfüh…k/dp/B004L5LKZE

Gruß
Ch.
GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
abgeholt 5. April 2013
:thumbsup:

3liter

Profi

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:52

Die Plastikeinführhülsen hatte ich auch dabei, aber die waren so groß, dass die nicht durch die Schlitze im Leder gepasst haben. Und ich wollte nicht dran rumschnibbeln
3liters TURBO

Flasher

Meister

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:56

Unter Einführhilfe hätte ich mir eher sowas vorgestellt. :whistling:

:D
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2015, 01:09

Sowas in nem Kinderfred zu posten, also flashi, etwas mehr Taktgefühl bitte
:D :D :D

3liter

Profi

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2015, 08:09

Unter Einführhilfe hätte ich mir eher sowas vorgestellt. :whistling:
:D

Ich vermute, mit SOLCHEN Dingen kennt man sich hier schon aus :)
3liters TURBO

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2015, 08:18

Freu mich schon auf die Angebote, die ich jetzt von Amazon bekommen werde :D

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

piotr1983

Meister

• »piotr1983« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2015, 12:36

Ja das klappt immer hervorragend @ Joba. Allerdings hat mein Schwager zb sich selbst mit einer Soundtube zu Weihnachten beschenkt, die mir bei besagtem Händler jetzt auch immer angeboten wird. Die hören scheinbar mittlerweile konsequent ab. Für die richtige Werbung ist Denen nix zu schade. :thumbsup:

@Flasher: Mit Babyöl gings auch nicht. ;) Und die Schlitze sind auch verdammt eng, da wo die Stangen rein sollen. Im Rücksitz.

Ansonsten habe ich die sogenannten Einführhilfen gestern auch noch gefunden und werde sie heute mal testen. Zur Not eben wie bei 3 Liter mit den Gurten.
Die Winkel der Arretierungsstangen verstellen sich leider auch ab und zu von allein, so dass die Aufgabe nicht weiter wird.

PS: Darf man eigentlich so einen Sitz inclusive Kind auf dem Beifahrersitz mitführen, bei abgeschaltetem Airbag?
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

3liter

Profi

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Januar 2015, 12:50

Beifahrersitz ist überhaupt kein Problem.

Der Airbag muss nicht zwingend abgeschaltet werden: Das ist abhängig vom Kindersitzmodell. Stellst du einen Sitz/Babyschale rein, in dem das Kind rückwärts fährt, muss der Airbag ausgeschaltet sein. Fahren die Kinder vorwärts, darf und sollte der Airbag aktiviert sein
3liters TURBO