Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:16

@Sheldon
Die Parkpiesper sind so einfach total unbrauchbar und absolut NICHT zu empfehlen. Hat mit SIcherheit zu tun. Ich hör das Piepen schon gar nicht mehr. Da keine Optikanzeuge dabei ist, kann das Hinderniss, neben, oder hinter dir sein. Den Pfosten hinter dir bemekrts du also nur damit, wenn links und rechts 1m neben dir nichst ist... hätte den Mist shcon raus, hätte ich dann nicht die Löcher im Heck...

Wenn dann Rückfahrkamera.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Fahrzeuge: Scion FR-S

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:05

obwohl ich oft Transporter ohne Piepser und ohne Scheiben bewege

möchte ich die Piepser nicht missen. Funktioniert beim GT auch zuverlässig.

Das Touch & Go kann ich Dir nicht empfehlen. Zu wenig Ausgangsleistung, Klang fragwürdig.

Die NAvigationsleistung modernen Geräten unterlegen.

Würde ich niemals freiwillig & nachträglich in den BRZ oder GT einbauen.

Wenn der Händler sagt es gibt eine 1.000 Euro Lösung sollte es schon eine Alpine Head Unit sein

Blue Tooth, Rückfahrkamera tauglich, NAvi und High End Klang.
Special thanks to TOMEI USA

Ironside

Schüler

• »Ironside« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:13

Ja okay, nach Alternativen wollte ich mich auch umschauen. Das Toyota Navi kam mir nur direkt in den Kopf, weil ich das im Vorführer getestet habe und auch dachte, dass es die günstigste Version ist. Danke für den Tipp.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:39

Es gibt auch von Subaru ein Navi das an die vorhandenen Anschlüsse passt. Ist allerdings ebensowenig zu empfehlen. Da kommt man mit >1000 Euro auch wieder viel zu teuer.

Eine passgenaue Alternative ohne Blenden und viel Arbeit gibt es von Zenec:
http://www.acr-essen.de/Navigation/Fahrz…OTA-SUBARU.html

kann dir aber nicht sagen ob das Teil gut ist.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Ironside

Schüler

• Nachricht senden

25

Montag, 8. Dezember 2014, 12:23

Wenn ich aktuelle bei Mobile gucke, gibt es doch in ganz Deutschland verteilt einige Händler, die den BRZ Sport als Neuwagen für 24k verkaufen. Da könnte man dann doch echt schwach werden.

Bei der Wahl: Gebrauchter >10k km und 22/23k Euro oder Neuwagen für 24k + 5 Jahre Garantie, fällt die Entscheidung doch ganz schnell auf den neuen.

Zur Not muss dann das Navi vom Handy doch erstmal hinhalten :whistling:

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit der 5 Jahres Garantie von Subaru gemacht? Taugt die etwas?

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Montag, 8. Dezember 2014, 14:18

Ist der Wagen dann ganz neu oder eine Tageszulassung? Ganz neu kann ich mir schwerlich vorstellen für 24.000...

Garantieabwicklung läuft bei Subaru total problemlos ab....
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Ironside

Schüler

• Nachricht senden

27

Montag, 8. Dezember 2014, 14:34

Hier mal die drei, die aktuell angeboten werden:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Der Preis ist schon recht heiß, da könnte ich auch vll auf das Blau verzichten.

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

28

Montag, 8. Dezember 2014, 14:52

Der Preis ist schon recht heiß

Nur mal als Fußnote zum Fahrzeug im Beispiel 2. Dort steht in der Fahrzeugbeschreibung "Fzg in weiß 25.990,00 €". Der angezeigte Preis von 24000 dient scheinbar nur dazu, das Fahrzeug in der Liste günstiger zu plazieren. Auch wenn ich das Verhalten des Händlers bei der Anzeigengestaltung grenzwertig finde, scheint es doch kein schlechter Preis zu sein. Bei ernsthaftem Interesse würde ich so einen Händler nach Möglichkeit ausschließen oder bei den Kaufverhandlungen sehr wachsam sein.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Ironside

Schüler

• Nachricht senden

29

Montag, 8. Dezember 2014, 15:07

Oder aber der Händler sagt, dass er auch einen weißen für etwas mehr zu verkaufen hat. Auf den Bildern sieht man sowohl einen in weiß, als auch in schwarz. Schwarz ist in der Anzeige jedoch auch als Fahrzeugfarbe angegeben.

860

Meister

• Nachricht senden

30

Montag, 8. Dezember 2014, 15:22

Oder aber der Händler sagt, dass er auch einen weißen für etwas mehr zu verkaufen hat.

Das ist (mit Verlaub) Quatsch! Nichts spricht dagegen, zwei Anzeigen für zwei verschiedene Autos mit zwei eindeutig definierten Preisen einzustellen. Eine solche Anzeigengestaltung dient einzig dazu, den Kunden zu verwirren. Immer treu nach dem Motto "wenn einer anruft, werd ich dem die Karre schon andrehen". Dass die Anzeige den gewünschten Effekt hat, sieht man schon daran, dass Du die hier unter den 24.000 €-Angeboten listest.

Beim Autokauf immer daran denken: Der Händler ist nicht dein Freund, sondern bestenfalls Geschäftspartner.
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Ironside

Schüler

• Nachricht senden

31

Montag, 8. Dezember 2014, 15:34

In Ordnung. Ich habe mir auch gerade mal die Zeit genommen und ein bisschen nach Erfahrungen mit dem Händler gesucht. Da kommen dann doch 3 miese Bewertungen auf Auto-Plenum zum Vorschein. Ich kontaktiere den Verkäufer mal aus reinem Interesse, ob der Wagen in schwarz, Neu, für 24k zu haben ist oder ob das Inserat einen Fehler aufweist.

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

32

Montag, 8. Dezember 2014, 15:39

Kann mir die Antwort denken:
*Ja der Schwarze ist für den Preis zu haben gewesen, wurde aber grade eben erst verkauft. Somit ist nur noch der weiße vorrätig*

Irgendwie fällt mir sowas immer öfter in mobile auf...
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

33

Montag, 8. Dezember 2014, 15:53

Auf meiner BRZ-Suche war ich bei einem offiziellen Subaru-Partner, der angeblich einen ganz neuen, also mit "Null" km ohne EZ hatte. Als ich da war, sah ich jedoch, dass dieses Exemplar mit regulärer Zulassung und einigen hundert km auf der Uhr da stand. Noch Wochen lang blieb das so im Netz. Kann sein das es noch heute so annonciert ist. Na so einem trau ich nicht. Er wollte mich zwar gleich am nächsten Tag anrufen. Aber glücklicherweise warte ich auf den Anruf heute noch. Finger weg von soclehn Neppern, Schleppern, Bauernfängern.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Montag, 8. Dezember 2014, 16:05

Also Angebot 3 sieht nach Neufahrzeug in Rot aus....... kann man nicht viel falsch machen dann. Wenn man dann noch die Farbe will, zuschlagen!
Unsereiner konnte von solchen Preisen zum Marktstart träumen.......und musste noch 3-6 Monate auf den BRZ warten :whistling:
ABER man war halt auch wirklich einer der allerersten die diesen Exoten bewegt haben, das war halt auch geil :D
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

35

Montag, 8. Dezember 2014, 16:13

Wenn ich nicht schon nen GT hätte, würde ich mir den Roten holen :)

Echt guter Preis...

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

36

Montag, 8. Dezember 2014, 19:36

Ja, auf den Portalen muss man schon genau hinschauen und hinterfragen. Oft wird Leder angeboten, sind dann aber nur die Stoffsitze drin.
Umgekehrt habe ich es aber auch schon gesehen, da wusste wohl jemand mit dem Alcantara nichts anzufangen.
Das Beispiel, wenn ein Händler verschiedene Farben hat, die günstigste Variante einzustellen, finde ich jetzt nicht so schlimm.
Dreist ist dagegen sowas: wird hier der demontiert, wenn der Kunde es nicht will ? doch wohl nicht ! :rolleyes:
3 : 3 ;)

860

Meister

• Nachricht senden

37

Montag, 8. Dezember 2014, 19:48

Das Beispiel, wenn ein Händler verschiedene Farben hat, die günstigste Variante einzustellen, finde ich jetzt nicht so schlimm.

Für sich genommen ist das natürlich kaum der Rede wert. Viel wichtiger ist die Botschaft, dass ein solcher Händler mit einer so gestalteten Anzeige öffentlich seine Bereitschaft demonstriert, die Kundschaft nach Möglichkeit zu übervorteilen.
Andreas

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:56

Zitat

Spurverbreiterungen für einen Aufpreis von 3000,-EUR zu haben

Sowas zu kaufen, naja, was soll ich dazu sagen :D

Gesamt sah es so aus, wird da durch aber nicht besser:

Zitat

Fahrzeugbeschreibung
9x Airbag, Klimaautomatik, Colorglas,
Außentemperaturanzeige, Rücksitzbank geteilt umklappbar, Sportsitze, Lederlenkrad, Lederschaltknauf
Lederhandbremshebel, Keyless Access mit Start-Stopp-knopf, Schaltindikator, Torsen Sperrdifferenzial an der Hinterachse, (Spezial-Tuningpaket: großer Heckspoiler, Edelstahl-Sportauspuff von Bastuck, Spurverbreiterungen für einen Aufpreis von 3000,-EUR zu haben) , Werksgarantie bis 08/2015 oder 100.000km, günstige Finanzierung auch ohne Anzahlung möglich, lassen Sie sich ein Angebot von uns machen, Ansprechpartner Thomas Hölzer, Durchwahl 03691/6298923 oder 0177/4920210

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:12

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Tuning packet kostet 3000 , nicht die Verbreiterung alleine, gell
:D :D :D

Ironside

Schüler

• Nachricht senden

40

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:48

Ach Leute,
in den letzten 2 Tagen sind schlimme Dinge passiert.

Ich hab demnächst einen neuen Job im öffentlichen Dienst (nur ein paar KM zur Arbeit) und ein Toyota Händler, ganz in der nähe, verkauft gerade einen voll ausgestatteten GT für 20500 Euro inkl. Werksanschluss-Garantie. (oder wie das heißt)
Den Händler kennen wir, weil wir von der Familie aus dort schon mal einen Wagen gekauft haben. Ich bin kurz davor, am Montag hinzufahren und zu unterschreiben, wenn das Angebot gut wird ;(