Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pako

Schüler

• »Pako« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steuern...

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2014, 22:37

Hallo aus Düsseldorf / Gibs hier auch aktive Motorsportler? :)

Hallo Zusammen,

ich komme aus Düsseldorf und bin wie viele hier ein heimlicher mitleser gewesen. Wollte mich jetzt mal vorstellen, da es jetzt endlich soweit ist bei mir. Ich fahr mir am Samstag einen GT angucken und werde zuschlagen wenn alles passt. :love:

Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Motorsport und hab dieses Jahr richtig Durchgestartet mit meinem Audi viele Slalomrennen und etliche Runden auf dem Ring gefahren und kleine veranstaltungen. Für die nächste Motorsportsaison hätte ich gerne eine neues Fahrzeug weil mir mir der gekonnte Umgang mit Heckantrieb noch fehlt und was sportlicheres suche. Ich möchte mich gerne Fahrerisch weiterentwickeln und der GT ist einfach eine super Basis wie ich finde.
Ich werde den GT natürlich wieder für diese zwecke einsetzten. Ich werde den GT nach und nach umbauen sprich Schalensitze, Fahrwerk, Käfig etc...

Eine andere Frage nebenbei lt. Austattungsliste hat der GT keine Sitzheizung ist das richtig? Im Forum hab ich aber mal Bilder von einem gesehen der Tasten in der Mittelkonsole hatte für sitzheitzung wurde die nachgerüstet?

Vll hab ich ja einen von Euch mal erwischt? ;) Das Bild ist vom 01.05.2014

Viele Grüße

Pako

AP756

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2014, 23:18

Herzlich willkommen Pako, hier gibt's jede Menge motorsport-affine GT86 und BRZ-Treiber und auch sicher den einen oder anderen guten Tip für Dich.

Zum Thema Sitzheizung: Das kann man als Sonderausstattung ab Werk ordern, die Serie hat das nicht.

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2014, 23:28

Auch von mir ein Willkommen. Fred jat das mit der Sitzheizung ja schon gesagt - kommt immer zusammen mit den Lederstühlen.

Zum Slalom klick Dich mal hier durch, gibt mindestens zwei, die das regelmässig machen und entsprechende Umbauten gemacht haben.

Cheers, der Twin
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2014, 02:14

Welcome.

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Dezember 2014, 07:31

Durchgestartet mit meinem Audi viele Slalomrennen
Willkommen hier im Forum!

Dann müsstest Du ja chireb hier im Forum kennengelernt haben, er fährt auch Slalom. Aber warum einen Audi-Diesel?

EifelBRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, ex.Toyota MR2 MK1 (1988), Mazda 5, IHC 353

Beruf: Bitschubser

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Dezember 2014, 07:34

Hallo Pako. Ein Gruß vom Nürburgring in meine alte Heimat.

Wenn Du den GT Probe gefahren hast, wird es un Dich geschehen sein. So ging es den meisten hier. :)
"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
-
Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

Beruf: Automobilkaufmann (selbständig)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2014, 08:04

Hallo Pako,
Schön, dass noch so ein Motorsportverrückter ;) dabei ist.
Ich bin recht aktiv und mit meinem GT im Slalom DM, DRSM usw und öfter auf der Rundstrecke unterwegs.
Zurzeit optimiere ich den GT für die F10 und kann behaupten, dass er jetzt schon einer der schnellsten Fahrzeuge der Klasse ist.
Im kommenden Jahr vermutlich der schnellste überhaupt.
Wenn du Fragen hast oder Tips brauchst, kannst du dich gerne melden.
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Pako

Schüler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:01

Danke für Eure freundliche aufnahme! Find ich super das hier viele verückte Motorsportler unterwegs sind :) Sind noch welche aus meiner Ecke unterwegs?

@ghostrider
Naja ich hatte vor den Audi einen Swift Sport gehabt der war nach einer Saison ziemlich platt daraufhin hab ich die entscheidung getroffen ein vernunfts Auto zu Kaufen. Das hat auf dauer einfach nicht glücklich gemacht^^ Für ein neues Auto hat das Geld gefehlt dann hab ich angefangen meinen Audi umzubauen leer gemacht, Fahrwerk, recaros rein. die gute Kiste mit 140ps fährt auf dem
Ring BTG 9:02.
Mich reizt es jetzt einen richtigen Sportler zu fahren ich bin schon gespannt auf die Probefahrt am Samstag.

@chireb
Ich glaube wir müssen uns mal zusammensetzten wenn ich meinen GT haben :) Mein Ziel ist es nächstes Jahr aktiver im Slalom zu fahren. Ich hab dieses Jahr blutgeleckt musste mit meiem Audi in der F11 starten und es war ziemlich schwierig dort, aber nicht unmöglich mal einen Pokal nachhause zu holen. Dein Auto habe ich leider noch nicht live gesehen, da du eher im Süden aktiv bist oder?

chireb

Meister

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:30

Nee, ich fahre Deutsche Meisterschaft Nord und komme nur für die Rennslalom-Meisterschaft in den Süden.
In diesem Jahr standen dafür Eggenfelden und Bitburg auf dem Programm, der Rest nördlich bis ganz hoch nach Flensburg.
Natürlich öfter beide Strecken Nürburgring, Oschersleben, Hockenheim.

Du glaubst nicht, wieviel Porsche, M3, Ferris usw. Platz machen müssen und dann im Fahrerlager ganz frustriert sind :P :thumbsup: , das wirst du alles kennenlernen.
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

insider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:45

Nee, ich fahre Deutsche Meisterschaft Nord und ...

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Dezember 2014, 13:10

Sind noch welche aus meiner Ecke unterwegs?

Na klar :) Ein herzliches "Willkommen" aus Düsseldorf!

Bin gespannt, von welchem Umbauten du berichten wirst - und ob du schon am Samstag stolzer Besitzer (oder gar Eigentümer) sein wirst.

Gruß, Julian
Facebook: Windsurfen in Willich

Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

GT86Alexander

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Dezember 2014, 13:57

Herzlich willkommen :)
LG
Alexander

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:08

Herzlich Willkommen!
Freut mich, dass du an Motorsport interessiert bist. Da gibt es einige hier im Forum die recht aktiv sind. Sogar ein VLN Team lässt uns hin und wieder an den Erfahrungen teilhaben. Und du wirst sicher jede Menge gute Tipps und Teile hier finden.
Schalensitze, Fahrwerke Ölkühler. Gibt auch Erfahrungsberichte und Einbauanleitungen.
Da kannst du dich dann austoben :D
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Travelinfopoint

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, BMW F650GS

• Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:59

Eine andere Frage nebenbei lt. Austattungsliste hat der GT keine Sitzheizung ist das richtig? Im Forum hab ich aber mal Bilder von einem gesehen der Tasten in der Mittelkonsole hatte für sitzheitzung wurde die nachgerüstet?

Auch von mir ein Willkommen. Fred jat das mit der Sitzheizung ja schon gesagt - kommt immer zusammen mit den Lederstühlen.

Hi Pako,
also ich habe mir vor dem Kauf die Sitzheizung vom Händler in die Stoffsitze basteln lassen. Die Kombi geht also auch.

Pako

Schüler

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 12:15

So gestern mal mein altes Auto Komplett zurück gerüstet, damit der Händler nichts zu meckern hat :sleeping:

Meine Recaros verschönern grade mein Wohnzimmer die sind echt bequem :D, Ich fühle mich sauunwohl wieder mit den Standartsitzen zu fahren. Ich bekomme da Rückenschmerzen, weil ich nicht mehr in einer Schale sitze :wacko: :rolleyes:

Hat evtl. einer im Freundeskreis einen der noch ein Fahrwerk sucht? Mit dem Preis kann man sich bestimmt einigen.

Klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pako« (3. Dezember 2014, 12:35)

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 12:31

Hallo aus Erkrath!

Ist ja auch fast schon D'dorf. Wenn du mit aktivem Motorsport die Teilnahme an Wettbewerben meinst, dann zähle ich nicht zu den aktiven. Wenn man es nicht so genau nimmt, dann schon.
Ansonsten gibt's in eine Handvoll Petrolheads im Großraum Köln und dem der Eifel zugewandten Umland :)
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

chireb

Meister

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 11:25

Du hattest von Sitzheizung in den GT geschrieben und von RECAROS nachrüsten.
Wir rüsten so ca. 300 Fahrzeuge im Jahr mit einer Sitzheizung nach, in RECAROS allerdings noch nicht.
Die schwarzen würden dem GT schon stehen. Sind das Polo Position?
Bei mit kommt jetzt der KÖNIG - Kevlar-Sitz rein.

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:26

Willkommen undich hoffe, wir sehen dann deine Ergebnisse regelmäßig hier, wenn du mit dem GT die Konkurrenz abhängst :thumbsup:

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:54

Polo Position :)

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

20

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:33

Hallo und Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.Du bist in bester Gesellschaft mit den ganzen verrückten hier.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau
Harztour 7.0 Am 15.10.2017