Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pako

Schüler

• »Pako« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steuern...

• Nachricht senden

21

Freitag, 5. Dezember 2014, 13:09

ja das sind Recaro pole position. Die kommen in frühjahr zu Saison beginn ins Auto. Im winter hab ich lieber gemütlichere sitze mit Sitzheizung.

ps: Danke für die herzliche aufnahme :love:

Pako

Schüler

• Nachricht senden

22

Samstag, 6. Dezember 2014, 22:54

Soo nach fast 900km fahrt bin ich endlich Zuhause :)

Bin heute morgen mit einem Kumpel um 4 Uhr Morgens losgefahren hingen leider bei Münster 2 Stunden in einer Vollsperrung, weil sich paar Autos vor uns einer bei 200 Komplett Zerlegt hatte. Ein Taxifahrer hat einfach rausgezogen auf der rechte spur.

um 10 Uhr bei Toyota angekommen Auto angeguckt Motorraum gecheckt (dreiecksplatte) sonst ist war da Auto top 18.000km runter 1. Toyota selbst. Probefahrt gemacht... es war leicht nass auf der Straße eingestiegen VSC erstmal gedrückt. Nach dem ersten Kreisverkehr wusste ich genau den willst du haben sofort! :love: :love:

Alles geklärt hole das Auto anfang Januar ab. Ich kann es immer noch nicht glauben :love: :thumbsup:

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

23

Montag, 8. Dezember 2014, 19:41

Glückwunsch ! Schon verrückt, Du fährst 450 km von D'dorf nach Schlewig Holstein um Dein Auto auszusuchen. Ich fahr 450km in die andere Richtung um meinen abzuholen. ^^
3 : 3 ;)

Pako

Schüler

• Nachricht senden

24

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:37

Haha vll sollten wir einfach tauschen dann muss meiner mehr fahren :D

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:08

näh, auf keinen ;)
3 : 3 ;)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:57

Herzlichen Willkommen auch von mir.

Viel Spaß hier im Forum und dann demnächst mit deinem GT.

Hast Du dir schon genauere Gedanken bezüglich der Konsole für die Pole Position gemacht ?

Pako

Schüler

• Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Dezember 2014, 23:44

Vielen Dank :)

Bei den Konsolen bin ich grade dran, aber bis jetzt noch nichts gefunden... Kennst du jemandeb der sowas anbietet? Bei den gängigen wie Sandtler, Wiechers oder Pleie habe ich im Shop nichts gefunden.

Wichtig ist das man Tief im Auto sitzt.

PS: Hole mein Auto doch früher ab am 20. ist es soweit :love:

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 07:49

Ich baue mir die Teile. das was am Markt ist, das ist viel zu schwer.
Wenn mann die Sitze mit ABE fahren will, muss man die Konsole von RECARO verwenden. Die gibt es aber nicht für den GT.
Also Einzelabnahme, und dann kann man sie auch selbst anfertigen.
Ansonsten gibt es Konsolen für teures Geld bei den Amis.
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 14:23

@ Pako

Der Kumpel eines Bekannten ist Recaro-Händler und Sattler.
Da ich bei mir ebenfalls die Pole Position einbauen will, habe ich den mal darauf angesetzt.
Da er mit dem GT keinerlei Erfahrungen hat, muss er sich zunächst einen die Konstruktion der originalen Sitzbefestigung ansehen.
Das hat in den letzten Wochen leider noch nicht geklappt, angeblich soll es aber morgen klappen ...

@ chireb

Gäbe es sonst bei Dir/ in eurer Firma die Möglichkeit, Kosolen anzufertigen ?
So wie es aussieht, wären wir ja schon zwei ...

Gruß

Dieter

chireb

Meister

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:12

Das ginge schon, wäre aber zu teuer.
Besser wäre es, wenn jemand die Bleche Lasern und biegen kann, dann sind die in Minuten fertig.
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

MaryDorifto88

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Masch. Konstrukteur

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:46

Hi es gibt welche von Circuit Sports, die sind von der bauart genauso wie alle anderen gängigen für Import ( Bride, Apex, Driftworks etc.)
zu finden bei EnjukuRacing in den USA

AP756

Profi

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:21

@ Pako: Meinst Du sowas? hxxp://www.demon-tweeks.co.uk/motorsport/seat-mounting-frames

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

Pako

Schüler

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:29

@horror berichte doch mal wenn du was neues zu dem Thema hast, das klingt interessant.

@ AP756 Also Seitenhalter und Laufschienen habe ich brauche nur die Konsole

habe jetzt hier was gefunden bei http://www.rallysportdirect.com/Planted-…-Passenger-Side. Da kostet Pro Konsole 150€ inkl versand

@chireb: Was heißt den recht teuer bei dir? *g*

chireb

Meister

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:17

Wenn die Konsole hier ist mit Nebenkosten geht das bei 150 €uronen los und zu schwer ist die dann auch.
Ein Stückchen Stahlblech kostet ´nen Fünfer und die Arbeit, eine Sitzschine nehme ich aus dem Zubehör und baue die passend für die Originalpunkte um.
An Material wäre das für mich um 30€. Rechnet man die normale Werkstattstunde fürs Anfertigen und Anpassen, wird das schon teuer.
Rechnest du meinen Stundensatz, wirst du schwindelig ;)
Also besser jemanden suchen, der in einer Laser- oder Wasserstrahlschneidebude arbeitet und eine Abkantbank hat 8o