Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piotr1983

Meister

• »piotr1983« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 09:36

Frage zum Radio in Verbidnung mit Soundsystem an unsere Audioexperten

Moin,
habe seit gestern abend jetzt mein Soundsystem aus dem Kia umbauen lassen in den GT. Hatte im Kia zudem noch ein Alpine IDA-X305S. Das fällt jetzt natürlich weg. Sämtliche Komponenten sind aus der M-Serie von Audio System. Also Mittel und Hochtöner, sowie Sub und Endstufe.
Problem: Jetzt habe ich im Radio ein permanentes Grundrauschen auch bei Lautstärke 0. Dies wird mit dem lauter stellen nicht mehr, aber beim Telefonieren nervt es schon. Der Audiohändler sagt, das liegt an der Endstufe. Obwohl die schon einen Wandler eingebaut haben, scheint dann die Spannung dieses Rauschen zu verursachen. Dies lässt sich nur mit einem besseren Radio wieder entfernen. Oder wenn man die Endstufe absolut runterdreht. Das mindert dann natürlich die mögliche Gesamtlautstärke.
Meine Frage: Kann das sein? Möchte nur sicher gehen. Weil dann würde ich das Touch and Go defintiv austauschen. Wahrscheinlich gegen das Alpine INE-W925R.

Sollte auch hier jemand einen Typ für ein besseres Navi-Audiogerät haben, gerne mal reinschreiben.

Vielen Dank im Voraus.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »piotr1983« (7. November 2012, 12:03)

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 12:03

Push
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

Max

Profi

Fahrzeuge: Toyota Aygo, Toyota GT86 Clubsport, Audi 3.0 TDI

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 12:25

Rauschen kann mehrere Gründe haben. In der Regel liegt es an einer unzureichenden Verkabelung. Masseprobleme würde ich erstmal nicht sehen, weil du da ehr ein Brumen als ein Rauschen hast. Möglicherweise ist auch die Verstärkung zu hoch eingestellt - was mich beim Toyotaradio nicht wundern würde. Wie steht denn so der Gain an der Endstufe? Gain ist kein Lautstärke regeler sondern zieht zu Pegelanpassung

Wenn du ein Alpine nimmst kannst du das Rauschen minimieren. Erstens fallen weitere Passivekomponenten (High-Low Adapter) weg und zweitens hat das Alpine deutlich mehr Ausgangsleistung am Vorverstärkerausgang. Dadurch minimiert sich der Gain an der Entstufe.

Wenn ich heute abend komme, dann kann ich mir es ja mal anschauen.

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2012, 12:41

Das ist das Thema, die Ausgangsverstärkerleistung. Den High-Low Adapter habe ich momentan natürlich drin, wenn auch einen Besseren. Denke mal mit einem vernünftigen Alpine, Clarion und Co wäre das Problem behoben und der Sound wäre wieder in der gewohnten Qualität.
Ja können wir gern mal schauen heute abend. Dann lernt man sich auch mal kennen....

Eifel thirteen 16.9.18

Max

Profi

Fahrzeuge: Toyota Aygo, Toyota GT86 Clubsport, Audi 3.0 TDI

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2012, 13:59

Richtig. :-)