Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abe2007

Anfänger

• »Abe2007« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86 , Ducati Monster 900

Beruf: Kfz-Mechatroniker-Meister

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2014, 17:33

Rattern im Stand

nabend,

Habe da mal ne Frage an das Forum.
Und zwar : GT hat jetzt knapp 7000km . Eben ist mir aufgefallen das wenn der Wagen kalt ist, ca. Die ersten 3-4 Minuten im Leerlauf
Bei nicht getretener Kupplung ein ganz leichtes rattern auftritt. Nach ca. 4-5 Minuten verschwindet es komplett. Tritt man die Kupplung,
Dann ist es auch weg. Man hört es eigentlich jur wenn man neben dem Vorderrad knieht ( gerade Räder nachgezogen) . Hat das schon mal
Wer beobachtet ? Kenne das von einigen Fahrzeugen ( z.b. VW UP) da gibt es im Getriebe ein paar Losräder die rasseln wenn das Getriebe noch kalt
Ist. Ist das bei GT auch der Fall. Für die die es schon mal gehört haben , es ähnelt etwas einem defekten Ausrücklager im Anfangsstadium :)
Bitte diesbezüglich mal um ein paar Rückmeldungen. danke

Gruß

Julian

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2014, 18:04

Ich habe das Rasseln auch schon mit bekomm... Aber ich würde eher aus meiner Sicht es eine Art Lauf Geräusch des Getriebes interpretieren.. :)

denso

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2014, 18:45

Die Geräusche kommen von den Losrädern. Alles gut.

Abe2007

Anfänger

• »Abe2007« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86 , Ducati Monster 900

Beruf: Kfz-Mechatroniker-Meister

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2014, 19:32

Hey,

Leute ihr seid klasse

Abe2007

Anfänger