Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mofidium

Fortgeschrittener

• »mofidium« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 15:52

:love: :love: :love: :love:

Eintragen muss ich die noch und neue Reifen kommen auch noch drauf :) :)
Wahrscheinlich werden es wieder die KU36 :)
AD08-R sind bestellt :)
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mofidium« (26. Dezember 2015, 17:02)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 17:36

Schicke Kombi. :thumbup:

Aber ... warst Du vorher gerade übern Acker gefahren ?
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:04

Schicke Kombi.

Aber ... warst Du vorher gerade übern Acker gefahren ?
Danke das hör ich gerne ^^ ^^ :love:

Öhm sagen wir es mal so, ich wohne etwas im Abseits :D
Die "Straße" zu meinem Haus besteht nur aus Sand und Schotter :thumbdown: :thumbdown:
Besonders im Winter ist es sehr nervig. Weißes Auto mit Matsche daran. Deswegen ist mein Auto eigentlich nie richtig sauber.... Und weil der so Tief liegt muss man auch echt vorsichtig fahren. Wenn es noch anfängt zu schneien werde ich wohl das Fahrwerk hochschrauben :D :P
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

mercer

Schüler

Fahrzeuge: GT 86 , VW Touran , VW T4 Transporter

Beruf: Güllepumpenschrauber

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:20

Moin Moin

Das Vergleichsgutachten ist von den OZ Superturismo GT .

Ich brauchte auf nix achten, hat alles der Prüfer gemacht .

Ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher das es von den Ultras ein Gutachten gibt für den GT.

MFG

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 10:23

Moin Moin

Das Vergleichsgutachten ist von den OZ Superturismo GT .

Ich brauchte auf nix achten, hat alles der Prüfer gemacht .

Ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher das es von den Ultras ein Gutachten gibt für den GT.

MFG
Moin Moin !

Ich habe von psyke die Gutachten bekommen für die Ultraleggera´s in 18 Zoll. Einmal das Gutachten mit ET35 und einmal mit ET43 wo der GT86 im Gutachten drinne steht. Müsste (hoffentlich) damit klappen die Einzelabnahme :D

Wahrscheinlich werden es wieder die KU36
Ich habe gestern Abend die Yokohama AD08-R bestellt.

Heißt ich hätte Zuhause noch ein Satz Kumho KU36 in 215/45 17 Liegen die noch in einen sehr guten Zustand sind. Falls da jemand interesse daran hat, würde ich das Profil noch ausmessen und Bilder reinstellen.

Frohe Weinachten euch allen ! :)

#Mein Youtube Kanal#

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:08

Heißt ich hätte Zuhause noch ein Satz Kumho KU36 in 215/45 17 Liegen die noch in einen sehr guten Zustand sind.
Falls da jemand interesse daran hat, würde ich das Profil noch ausmessen und Bilder reinstellen.

Nur zu.
Dann aber bitte separat unter "Biete und Tausche".
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Samstag, 30. Januar 2016, 12:17

OZ Ultraleggera 8x17 ET35 mit AD08-R

Es gibt endlich mal wieder neuigkeiten von mir

Zu Weinachten hatte ich mir ein Satz Ultraleggera selber geschenkt und habe nun auch die passenden Reifen drauf...

Auf den OZ Felgen hatte ich mich für die Yokohama AD08-R entschieden.

Eingetragen sind sie auch ! Danke noch mal an die Personen die mir alle Gutachten die ich brauchte via Mail an mir schickten. Das hat mir viel geholfen, da ich selber kaum Erfahrung habe :D :D ausreden über ausreden jaja

Zurzeit haben wir hier oben in Norddeutschland (Oldenburg so) über 10grad und hatte dann endlich die möglichkeit den Reifen zu testen. Der Reifen ist im gegensatz zum KU36, den ich auf der Serienfelge fuhr, etwas lauter. Dafür ist der Grip besser und ich kann bei Autobahn Abfahrten und Auffahrten ca. 10-15 kmh schneller durch die Kurve als mit den Ku36. Vielleicht liegt es auch daran das ich nun 225 fahre und nicht mehr 215.
Allerdings ist mir aufgefallen das ich vielleicht mein Fahrwerk besser einstellen sollte oder Sturz und Spur. Der GT schleift etwas im Radhaus wenn man sehr schnell durch eine Kurve fährt.. Das wird sicherlich ein Problem auf der Nordschleife... Leider hab ich noch nichts dafür das irgendwie einzustellen und die höhe vom GT würde ich eigentlich gerne so lassen :whistling: :evil: Wegen Sturz einstellen und was ich dafür brauche und was es so kostet muss ich mir mal noch aus dem Forum erlesen ^^ Falls jemand ein Tipp hat, gerne HER DAMIT :D

#Mein Youtube Kanal#

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JanClubsport (30.01.2016)

Tor

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

48

Samstag, 30. Januar 2016, 18:00

Sieht super aus. Genau die felgen möchte ich auch mit AD08R. Allerdings möchte ich 245/40 drauf.

Wo schleifen deine 225?

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

49

Samstag, 30. Januar 2016, 18:21

Sieht klasse aus, 17“ reicht dem GT eigentlich echt.

Vorne bestimmt am Radkasten aussen oder innen beim einlenken, also vollem Einschlag innen die Radhausschale?!

;)

Max

Profi

Fahrzeuge: Toyota Aygo, Toyota GT86 Clubsport, Audi 3.0 TDI

• Nachricht senden

50

Samstag, 30. Januar 2016, 18:59

45er schleifen 40er nicht. Sollte es bei 40er schleifen ist er zu tief.

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Samstag, 30. Januar 2016, 20:55

Vorne bestimmt am Radkasten aussen oder innen beim einlenken, also vollem Einschlag innen die Radhausschale?!

;)
Schleift nur vorne im Radhaus wenn ich zügig durch eine Kurve fahre. Beispielsweise eine Autobahn abfahrt oder Auffahrt. :pinch:

Schleift nicht beim Vollem Einschlag

#Mein Youtube Kanal#

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

52

Samstag, 30. Januar 2016, 21:15

Eine Top-Adresse i.S. Fahrwerk ist der chireb bzw. dessen Firma.
Recaro Pole Position,

• Nachricht senden

53

Samstag, 30. Januar 2016, 21:55

;)
Schleift nur vorne im Radhaus wenn ich zügig durch eine Kurve fahre. Beispielsweise eine Autobahn abfahrt oder Auffahrt. :pinch:

Wahrscheinlich direkt über dem Rad neben dem Federbein?

War bei mir auch so, nach dem Termin bei www.raeder-motorsport.de war es weg bei gleicher tiefe, keine Ahnung, es grenzt an zauberei. 8) :thumbsup:

@Horror: Das ist natürlich auch einer top Adresse :!:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

54

Samstag, 30. Januar 2016, 22:57

Mit Raeder-Motorsport kann man natürlich auch nichts verkehrt machen ...

Deine Erfahrungen waren ja auch absolut Top.
Recaro Pole Position,

Tor

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

Sonntag, 31. Januar 2016, 05:35

Könnte es sein dass die AD08R einfach zu viel grip hat für die relativ weiche V3 federn? Hast du gefühlt mehr Seitenneigung mit die AD08R?

In US fahren viele mit 8 bis 10 kg/mm Federraten, das V3 ist nur 4 kg/mm vorne und 5 kg/mm hinten.

War bei mir auch so, nach dem Termin bei www.raeder-motorsport.de war es weg bei gleicher tiefe, keine Ahnung, es grenzt an zauberei.

Du hast ja die einstellbare ST anti swaybars. Wie hast du die eingestellt? Bzw. haben die bei Räder dort etwas geändert?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SkinDiver (31.01.2016)

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

56

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:27

;)

War bei mir auch so, nach dem Termin bei www.raeder-motorsport.de war es weg bei gleicher tiefe, keine Ahnung, es grenzt an zauberei. 8) :thumbsup:

@Horror: Das ist natürlich auch einer top Adresse :!:
Genau an der Stelle neben dem Federbein schleift es...
Werde Reader Motorsport auf jeden Fall nicht aus dem Auge verlieren. Problem ist nur das ich keine einstellbaren Domlager habe und auch keine einstellbaren Stabis habe.
Ich wüsste nicht ob vielleicht nur die Whiteline Sturzversteller ausreichen würden? Glaube Einstellbereich war +/- 1,5° :?:

Könnte es sein dass die AD08R einfach zu viel grip hat für die relativ weiche V3 federn? Hast du gefühlt mehr Seitenneigung mit die AD08R?

In US fahren viele mit 8 bis 10 kg/mm Federraten, das V3 ist nur 4 kg/mm vorne und 5 kg/mm hinten.

Schon etwas mehr Seitenneigung. Würde sich die Seitenneigung nicht etwas verringern wenn ich es etwas härter einstelle?
Mit den KU36 - allerdings in 215/45, hatte ich keine Probleme mit schleifen

#Mein Youtube Kanal#

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

57

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:36

Ein V3 hat ein Langloch zur Sturzeinstellung, mit den Toyotaschrauben kommst auf fast -3 Grad

Tor

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:02

Zitat

Schon etwas mehr Seitenneigung. Würde sich die Seitenneigung nicht etwas verringern wenn ich es etwas härter einstelle?

Nein, der Dämpfer kann keine gewicht tragen. Mit kompressions Einstellung kannst du nur die Verzögerung steuern. Aber wenn du in die kurve bist, tragen nur die federn und Stabilisatoren.
Entweder höhere Federraten oder größere stabis.

Weil du so tief bist, löhnt sich vielleicht auch das roll center correction kit:
http://www.whiteline.com.au/product_deta…KCA435&sq=19734

• Nachricht senden

59

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:34

Ein V3 hat ein Langloch zur Sturzeinstellung, mit den Toyotaschrauben kommst auf fast -3 Grad

Korrekt, also alles locker machbar!

War bei mir auch so, nach dem Termin bei www.raeder-motorsport.de war es weg bei gleicher tiefe, keine Ahnung, es grenzt an zauberei.

Du hast ja die einstellbare ST anti swaybars. Wie hast du die eingestellt? Bzw. haben die bei Räder dort etwas geändert?

Die sind weiterhin auf soft, das ist hart genug laut denen. ;)

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

Sonntag, 20. März 2016, 19:49

TT Assen

Spontan bin ich am 19.03. nach Assen gefahren um eine Runde zu drehen..

Die Strecke hat richtig viel Spaß gemacht. Waren super coole Leute da und waren teilweise auch sehr amüsant :D

"Did you steal the car of your father?"
"How old are you, 16?"

Hachja :D

Naja dabei kam dieses Video raus

Und diese Fotos, die ich auch ohne den Copyright kram bestellt habe :D dauert aber noch etwas, deswegen erstmal nur die mit der Werbung.

Ich bin begeistert von den AD08-R :love: :love: :love: :love:

Am Donnerstag geht es zum Nürburgring. Ich werde bis Sonntag da bleiben.

Auto bekommt morgen neue Bremsflüssigkeit, Motoröl & Diff Öl

Leider werde ich es nicht schaffen meinen Ölkühler bis dahin einzubauen :cursing:

#Mein Youtube Kanal#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mofidium« (30. März 2016, 00:57)