Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. April 2015, 11:12

Schöne tiefe hat der Wagen! 8)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

Freitag, 10. April 2015, 11:26

Schleift der nicht dauernd auf der NoS? :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

mofidium

Fortgeschrittener

• »mofidium« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

23

Freitag, 10. April 2015, 12:16

Schleift der nicht dauernd auf der NoS? :D

Schleift nichts :D
Auch nicht wenn man über die Curbs fährt :D
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

24

Freitag, 10. April 2015, 13:32

Das Bild bei dem dich der Evo außen überholt kenn ich schon von Facebook. Das wurde in den Kommentaren gepostet von nem Video bei dem der Schrick einen GTI im Karusell außen überholt :D
Macht echt ne gute Figur dein GT, sieht echt verdammt tief aus auf den Bildern.
Nordschleife steht bei mir auch noch an. Der GT war noch garnicht drauf und die letzte Runde ist schon wieder 2 Jahre her ;(

Mfg
Christian

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Samstag, 11. April 2015, 11:14

Ah, mal wieder ein Beil aus dem Karussell. 8)

Ich hätte allerdings auch gedacht, dass dein GT zu tief für die NOS sei ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Samstag, 25. April 2015, 19:51

Kleines Video

so ich hab hier mal meine dritte Runde Nordschleife mit meiner Gopro aufgenommen. Leider auch die einzige Runde die ich aufgenommen habe.

In dieser Runde waren 4 Unfälle und viel Verkehr. Dementsprechend habe ich das Video gekürzt :P
Leider hat die GoPro irgendwie nur den Innenraum im Fokus sodass es irgendwie draußen sehr hell ist :cursing:

Zu meinem GT auf dem Video
Alles Stock (auch die Reifen) bis auf das Fahrwerk :)
Neue Bremsbeläge kommen jetzt die Tage drauf

20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mofidium« (30. Januar 2016, 11:40)

Pako

Schüler

Beruf: Steuern...

• Nachricht senden

27

Montag, 27. April 2015, 11:04

hast du den Spot Modus der Go Pro angemacht? Das ist eigentlich die Lösung deines Problems

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Surewin (30.06.2015)

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:32

Kurzes Update

Nach längerer Zeit gibt es endlich mal neuigkeiten von mir :thumbsup:

Ich hab heute endlich ein neuen Satz Reifen bestellt. Ich habe mich für die Kumho Ku36 entschieden in 215/45 R17. Ich hab die Original Reifengröße genommen weil ich leider noch auf den Originalen Felgensatz fahre. Leider fehlt mir da das Geld dafür. Azubi Gehalt :cursing:

Zwischendurch gab es auch eine Wiechers Domstrebe für den GT und die 45.000km Inspektion :)

Ich fahre das Öl von Millers. Ist echt TOP

Ich versuche demnächst mal wieder in die Eifel zu fahren um da ein par Runden zu drehen :)

#Mein Youtube Kanal#

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Samstag, 4. Juli 2015, 16:42

Kumho KU36 Montiert

So und gestern wurden meine neuen Reifen montiert :thumbsup: :thumbsup:

#Mein Youtube Kanal#

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

30

Sonntag, 5. Juli 2015, 13:19

Der Reifen ist in Preis/Leistung echt top, viel Spass damit :thumbup:

Mfg
Christian

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Dienstag, 15. September 2015, 16:40

Valenti Rückleuchten und Kofferraumdeckel aufgeräumt

So,

ganz kleines Update..
Valenti Rückleuchten und Kofferraumdeckel Logos entfernt

#Mein Youtube Kanal#

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Dienstag, 15. September 2015, 16:54

Fotos Reisbrennen 2015

Ich war am Samstag den 8.8 in der Klasse Street auf der Strecke :thumbsup:

Mein Bruder und seine Freunde von der Firma AVUS Motorsport hatten eine Boxengasse gemietet übers Wochenende

Kleines Video vom 2 turn. Erst mein zweites mal auf einer Rennstrecke. Deswegen eher vorsichtig gefahren.
Zudem hatten wir 30grad und ohne Ölkühler habe ich mir dann doch sorgen gemacht
naja genug ausreden

#Mein Youtube Kanal#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mofidium« (30. Januar 2016, 11:48)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Kia Cee'd, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

33

Dienstag, 15. September 2015, 21:31

Der Neugierigkeit halber: Warum braucht man ne Endurobrille im GT auf der Rennstrecke ?(

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

34

Dienstag, 15. September 2015, 22:14

Du bist aber auch immer neugierig ...

Aber die Frage ist gut.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. September 2015, 06:47

Wie fährt sich der Kuhmo KU 36 so??

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. September 2015, 15:29

Fragen beantwortet und Bremskühlung Update

Der Neugierigkeit halber: Warum braucht man ne Endurobrille im GT auf der Rennstrecke

Ich hatte keine Sonnenbrille mit also habe ich einfach die Brille an dem Helm gemacht die ich auch damals zum Motocross fahren benutzt hatte :D
Sieht zwar bisschen komisch aus im Auto aber die Sonne hatte einfach so geblendet :pinch:

Wie fährt sich der Kuhmo KU 36 so??
Fährt sich Super :thumbsup: Allerdings habe ich auch nicht so viel Reifen Erfahrung. Kann aber sagen das der Kalt Grip sehr gut ist und auch wenn der Warm ist. Allerdings glaub ich sind damit so längere Stints mit dem Reifen nicht drinne. Sie werden dann einfach zu heiß und fangen an zu schmieren. Aber wenn man nur so gelegentlich mal auf die Strecke fährt so wie ich momentan sind sie WUNDERBAR. Preis Leistung ist :thumbup:
Sind aber ziemlich laut. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen :|

Nach den KU36 würde ich aber entweder die ADO8R fahren wollen oder Michelin Pilot Sport Cup. Mein Bruder fährt die AD08R auf sein AMG und ist extrem Zufrieden.

Bremskühlung
Heute sind die 997 Duct´s angekommen. Habe im Forum gesehen das ein par diese Verbaut haben. Mal schauen :D

#Mein Youtube Kanal#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mofidium« (15. November 2015, 13:45)

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:08

Injen Air Intake - OZ Ultraleggera

Nach einiger Zeit hört ihr auch mal wieder von mir.

Nach langen Sparen und viel viel Arbeiten konnte ich mir ein paar Kleinigkeiten besorgen

1. Injen Air Intake
Finde das Auto reagiert ein tick besser auf Gas und dreht etwas freudiger hoch bis in den Roten Bereich. Größter unterschied macht eher der Sound. Ziemlich laut !
Über den Filter kommt noch ein Deckel.

2. 8x17 OZ Ultraleggera
Bei bei mir im Nachbardorf hatte mal jemand einen Satz zu verkaufen und konnte nicht nein sagen weil ich die Dinger einfach mega gut aussehen ! :love: :love: Ich hatte sie zuerst einige Wochen im Keller liegen und mich dann doch entschieden sie für kommende Saison eintragen zu lassen. (Wollte sie eigentlich weiter verkaufen)

Gibt es jemanden im Forum der die Einzelabnahme machen könnte oder gibt es irgendeine Firma die das machen kann?
Habe bereits von underground racing aus Hamburg gehört aber mich noch nicht weiter darüber Informiert. Gibt da sonst noch eine Firma/Händler zu empfehlen bzw. wie habt ihr das gemacht?
Ich habe noch keine Erfahrung mit Einzelabnahmen gemacht. :wacko:

3. Kleinigkeiten noch dazu...

Habe mir eine Garantieverlängerung bei Toyota gekauft...

und eine Whiteline Getriebestütze gekauft.

schönen Gruß :thumbup: :thumbup:
, Mofidium

#Mein Youtube Kanal#

mercer

Schüler

Fahrzeuge: GT 86 , VW Touran , VW T4 Transporter

Beruf: Güllepumpenschrauber

• Nachricht senden

38

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:31

Moin Moin

Habe meine OZ Alleggerita in 8x17 ET 35 beim Tüv Nord eintragen lassen via Vergleichsgutachten, war kein Problem.

Ich war in einer Zweigstelle vom Tüv Nord in Oldenburg. Also dürfte das kein Problem in OL sein .

mofidium

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:32

Moin Moin

Habe meine OZ Alleggerita in 8x17 ET 35 beim Tüv Nord eintragen lassen via Vergleichsgutachten, war kein Problem.

Ich war in einer Zweigstelle vom Tüv Nord in Oldenburg. Also dürfte das kein Problem in OL sein .

Moin Moin,

Super danke für die Info ! Ich werd mich mal dann da mal Informieren und am Anfang des neuen Jahres (falls es nicht friert) ein Termin machen.

Welches Gutachten hast du denn als Vergleichsgutachten gewählt? Worauf muss ich achten bei dem Vergleichsgutachten?

#Mein Youtube Kanal#

psyke

Meister

• Nachricht senden

40

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:58

Ein Vergleichsgutachten der 18" hätte ich da? Ich hab mir die 18er ET35 einzeln abnehmen lassen, war gar kein Problem.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Surewin (14.12.2015)